Bekommt unserer katze ihre Kitten?
Diskutiere Bekommt unserer katze ihre Kitten? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo
Unsere Katze ist Trächtig, genau kann ich leider nicht sagen wann sie gedeckt wurde.. Schätzungsweiße kommt es aber so hin das der Termin...
-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #1
Hallo
Unsere Katze ist Trächtig, genau kann ich leider nicht sagen wann sie gedeckt wurde.. Schätzungsweiße kommt es aber so hin das der Termin dem nächst sein muss aber halt nur geschätzt

Gestern habe ich ihr das erste mal Temperatur gemessen sie lag bei 38,1 heute ist sie bei 37,1 und irgendwo im www habe ich gelesen das die Temperatur um 1 Grad 24h vor der Geburt sinkt, ist das richtig so? Kann ich jetzt davon ausgehen das sie die nächsten 24h wirft??
Danke schon mal in vorraus

lg quichi
-
-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #2
Re: Bekommt unserer katze ihre Kitten?
Gestern habe ich ihr das erste mal Temperatur gemessen sie lag bei 38,1 heute ist sie bei 37,1 und irgendwo im www habe ich gelesen das die Temperatur um 1 Grad 24h vor der Geburt sinkt, ist das richtig so? Kann ich jetzt davon ausgehen das sie die nächsten 24h wirft??
nicht hunderprozentig, aber oft kündigt ein Tenperaturabfall die Geburt an.
Hatte sie bereits Senkwehen?, Du erkennst es daran, das aus dem breiten Bäuchlein ein Hängebauch wird, weil die Kitten in Geburtslage rutschen, dann beginnt es wirklich bald.
Sucht sie bereits einen Wurfplatz?, auch dass machen viele Katzen erst unmittelbar vor der Geburt, suchen in Schränken, Fächern, Schubladen.
Der Schleimpfropf der die Gebärmutter verschliesst geht auch kurz vor der Geburt ab, aber oft sieht man ihn nicht, weil die Katze sich putzt.
Die Katze jetzt bitte nicht mehr allein lassen, und den
Tierarzt in Rufbereitschaft haben.
-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #3
also wenn ich mich nicht täusche dann hängt der bauch mehr wie sonst, sie puzt sich öfters aber halt nicht wunder wie und sie hängt ständig bei mir am zipfel. Sie hat heute nur 3 happen gegessen sonst isst sie eine ganze kleine dose kittenfutter, sie schläft sehr sehr viel....
ich vermute das sie den speicher als wurfplatz wollte nur komm sie da nicht mehr hin

, wir haben ihr ein wurfeck eingerichtet da liegt sie auch oft drin..
Hach ich bin ganz nervös..
-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #4
also wenn ich mich nicht täusche dann hängt der bauch mehr wie sonst, sie puzt sich öfters aber halt nicht wunder wie und sie hängt ständig bei mir am zipfel. Sie hat heute nur 3 happen gegessen sonst isst sie eine ganze kleine dose kittenfutter, sie schläft sehr sehr viel....
Kurz vor der Geburt sind Katzen oft sehr anhänglich, sie brauchen dann ihren Menschen besonders.
Und manche Katzen fressen davor wenig, andere wieder recht viel.
Bleib also bei ihr, Katzen haben ein super Timing für das WE oder die Nacht :lol:
Ich bin jetzt leider nicht mehr im Forum, aber falls es brennt kannst Du mich ab 16:30 über Handy erreichen, Nr. steht in der Signatur
-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #5
ich habe gerade mal bei ihr, hmm wie nennt man den das bei katzen... vaginaeingang?? Nachgesehen, dort ist etwas gelbes mit wenig blut zu erkennen, ist das normal??????
-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #6
ja danke ich werde anrufen wenn was ist wasichnicht hoffe... mir wäre es ja lieb wenn sie heute nacht wirft, da da alle kids schlafen...
-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #7
hach ja das gelbe ist jetzt weiß geworden und wird immer mehr, ich nehme mal stark an das die kitten dann doch heute oder heute nacht kommen...
jetzt fängt sie auch an sich oft zu putzen, sie läuft ganz komisch zur toilette...
-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #8
Hast Du einen
Tierarzt der in Rufbereitschaft ist? Falls ja, ruf da mal an und frag ihn danach.
Ich hab leider keine Ahnung von Geburten bei Katzen, aber ich drück Dir natürlich alle Daumen und Pfötchen
LG
Tina
-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #9
Habe gerade mit ihr Telefoniert, sie meinte das das ok ist solange es nicht übel riecht...
leider ist sie jetztein weilchen nicht zu erreichen und die Tierklinik ist 45 min mit dem Auto weit weg

Wehen hat sieaber keine..
-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #10
Helfen kann ich leider auch nicht. Aber ich wünsche euch alles Gute.
-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #11
Wünsche auch alles Gute!!! Klingt ja wirklich so, als würde es demnächst losgehen.
Vergiss nicht das Wichtigste (nachdem alles gut gegangen ist, Mutter und Miezchen wohlauf und gut versorgt sind etc): FOTOS!!!!!!!!!!!!!! :lol:
LG
-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #12
wenn sie schmeißt werde ich morgen hier welche reinstellen..nur hab ich echt splangsamdas gefühl das nichts kommt.. sie leckt sich zwar ständig und verliert auch was aber passieren tut nicht wirklich was

-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #13
sie hat angefangen wie ne irre zu miauen läuft hektik hier herum...
-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #14
ok es geht echt los, sie hechelt...
-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #15
Na dann alles alles Gute, auf dass alles schnell und ohne Komplikationen klappt und sowohl die Miez als auch die Miezchen alles gesund und munter überstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #16
das kann sich alles nur um stunden handeln

-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #17
Ja, das ist wohl normal. Wenn Du Dir nicht sicher bist und Dir auch kein Tierarzt hilfreich zur Seite steht, ruf' Russian an.
LG und alles Gute
-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #18
Wir wünschen euch für die Geburt alles Gute
und freuen uns auf die Bilder von Mutter und Kiddis

-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #19
danke

ist noch keines draußen.. ich schätze mal das es drei sind oder vier...
sind das alles deine tiere??
-
-
Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #20
ok die wehen sind weg, sie hechelt nicht mehr liegt nur faul rum und schläft. und die Tierarzt erreicheich nicht
Thema: