Bekommt unserer katze ihre Kitten?

Diskutiere Bekommt unserer katze ihre Kitten? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Drück euch die Daumen und hoffe ihr leidet nicht all zu sehr :wink:
  • Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #21
Drück euch die Daumen und hoffe ihr leidet nicht all zu sehr :wink:

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #22
also irgendwie hab ich kein gutes gefühl gerade..

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #23
So der Tierarzt meinte das das alles noch im rahmen ist und ich mir keine gedanken machen muss...Sie kann auch erst morgen gebären...

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #24
also irgendwie hab ich kein gutes gefühl gerade..

Quichi,
solange die Katze noch kein Fruchtwasser verloren hat brauchst Du nicht besonders besorgt sein, erst wenn das Fruchtwasser abgeht sollte spätestens nach zwei Stunden das erste Baby geboren sein.

Hast Du Kalzium im Haus?, dann gib der Katze etwas, es wirkt gegen Wehenschwäche, die auch bei Katzen vorkommt.
Zur Not bekommst Du es in der Apotheke, kann auch Kalzium-Frubiase sein.
Ich bin noch lange wach, Du kannst gern anrufen, wenn Du Dir Sorgen machst.

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #25
ja kannich auch noch so spät anrufen? das ist schön zu wissen :)
ich habe Kalzium zu hause, nur wie bekomme ich das in die Katze??

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #26
ja kannich auch noch so spät anrufen? das ist schön zu wissen :)
kein Problem, ich bin eine Nachteule :lol:
ich habe Kalzium zu hause, nur wie bekomme ich das in die Katze??
Hast Du es in Pulverform?, dann einfach eine Messerspitze unter etwas Nassfutter mischen, kann auch Leberwurst sein, oder etwas Kondensmilch oder Sahne, wenn sie das lieber mag.
Kalzium ist extrem wichtig für eine gebärende Katze, weil sie viel davon während der Trächtigkeit an das Wachstum der Föten abgab, und ein Mangel an Kalzium kann nicht nur zu Wehenschwächen führen sondern auch eine Eklampsie verursachen, und die wäre lebensgefährlich.
Bewegen sich die Kitten noch munter? und ist die Mama noch ruhig?

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #27
hihi ich bin auch eine nachteule :)
Ja sie ist noch ruhig und schläft viel.. ich habe versucht ihr das zeug unterzujubeln sie mag aber nichts essen :(
Ich habe das Gefühl das es in ihrem bauch ruhiger geworden ist...
gibt es denn noch etwas was ich tun um die wehen an zu regen? also wie bauch reiben oder so??

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #28
hihi ich bin auch eine nachteule :)
zum Glück, die Mietz wird Dich heute nacht beschäftigen :lol:
Ja sie ist noch ruhig und schläft viel.. ich habe versucht ihr das zeug unterzujubeln sie mag aber nichts essen :(
hast Du eine Spritze ohne Nadel im Haus?, dann das Kalzium in etwas Wasser auflösen und ins Mäulchen spritzen.
Ich habe das Gefühl das es in ihrem bauch ruhiger geworden ist...
aber Du spürst noch Bewegung? Es ist natürlich weniger, weil die Kitten jetzt in den Gebärmutterhörnern in Geburtslage liegen und dort ist es enger, aber ganz ruhig darf es nicht werden.
gibt es denn noch etwas was ich tun um die wehen an zu regen? also wie bauch reiben oder so??
leider nicht, wenn das Kalzium nicht wirkt, wird der Tierarzt mit Wehenmitteln helfen müßen, ist er erreichbar heute nacht?
Falls es Wehenmittel braucht, muß die Katze zuvor Kalzium bekommen und es muß geröngt werden, um sicher zu sein, dass kein Baby quer liegt.

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #29
Quichi,

kommst Du bitte mal über Telefon durch, ich kann auch Dich anrufen, falls Du mir Deine Rufnummer schicken magst

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #30
jap das wird ne lange Nacht...
nein habe leider keine spritze zu hause.
ja ich spüre Bewegung mal mehr mal weniger aber nicht so wie heute morgen..
ich erreiche aus was weiß ich welchen Grund meine TÄ nicht und hattemit einem weiter weg telefoniert, er meinte das ist ok..
kommen denn TÄ auch nach hause?? denn ich habe keine ahnung wie ich da heute Nacht hinkommen kann :(
Sie liegt auf der couch und hat ihre Beine in alle Richtungen gestreckt, komisch sonst macht sie das nie...
An ihrer Vagina(?), sehe ich ein wenig Blut aber nur mit genauem hinsehen.
Wie lange darf denn so ein wehenstopp andauern?
Also bei uns Menschen hilft warmes, bei Katzen nicht?? :oops:

Bei uns im Hof ist ab und zu ein Kater der hockt schon den ganzen Tag wie irre vor unserer Haustür, kann es sein das er etwas riecht? Denn sonst macht er das nie..

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #31
Quichi,

in welcher Stadt wohnst Du?

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #32
grünstadt..

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #33
so ich bin jetzt auf den weg in die tierklinik...hat zwar etwas gedauert um das alles zu organisieren aber jetzt gehts los.... ich hoffe es kommt nichts schlimmes bei raus :(

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #34
so ich bin jetzt auf den weg in die tierklinik...hat zwar etwas gedauert um das alles zu organisieren aber jetzt gehts los.... ich hoffe es kommt nichts schlimmes bei raus :(

Katrin,

ich wünsche Euch alles Gute und hoffe Du kommst nur mit erfreulichen Nachrichten zurück

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #35
Hi,

das tut mir leid, dass ihr noch in die Klinik musstet. Ich hoffe, alles ist gut gegangen und Du und Deine Katze seid mitsamt von 4 süßen kleinen Fellknäulen wiedergekommen.

LG

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #36
Wir hier drücken auch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen.

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #37
Oje :(

*Daumen ganz feste gedrückt* Da bei mir alles auf englisch ist und ich somit die Uhrzeit nicht sehe, wünsche ich Euch auch einfach mal, dass alles gut geht. Ich weiß leider nicht, wann Dein letzter Post war..

Aber hört sich für mich so an, als hättest Du russian angerufen (wär ne sehr gute Entscheidung ;) )

Berichte uns gleich, wenn Du wieder zu Hause (und ausgeschlafen) bist.

LG
Tina

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #38
@Tina: quichis letzter Post war um 2.21 Uhr in der Früh.

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #39
Ah Danke @Knuddelmiez

Dann könnte es ja nun schon vorbei sein ;)

Ich hoffe, es ist alles gut gegangen...

Gruß Tina

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #40
Hmmm, hast du schon Neuigkeiten?? *vor PC sitz und wartend auf Monitor starr*

Thema:

Bekommt unserer katze ihre Kitten?

Bekommt unserer katze ihre Kitten? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze erstes Mal trächtig! Nur ein Junges?: Hallo ihr Lieben, Ich habe einem Herren seine trächtige Katze abgenommen, (soll in ca 1 bis max. 2 Wochen schon werfen), da er sie sonst ins...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?: Guten Abend, unsere Puck hatte ihren 63. Tag nach Deckung am Samstag, 16.07. Ich habe zwar schon oft gelesen, dass sich die Katzen evtl. Zeit...
Oben Unten