Bekommt unserer katze ihre Kitten?

Diskutiere Bekommt unserer katze ihre Kitten? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Da Katrin gerade nochmals mit der Katze zum TA fährt, gebe ich Euch kurz eine Info. Die Katze scheint eine Wehenschwäche zu haben, deshalb war...
  • Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #41
Da Katrin gerade nochmals mit der Katze zum Tierarzt fährt, gebe ich Euch kurz eine Info.
Die Katze scheint eine Wehenschwäche zu haben, deshalb war Katrin heute Nacht in der Notklinik. Die Wehenspritze dort zeigte auch Wirkung, aber die Wehen hörten trotzdem wieder auf.
Jetzt ist sie gleich zu ihrer TÄ bestellt und vielleicht wird ein Kaiserschnitt nötig sein.
Die Katze wurde aber geröngt, die Babys liegen richtig, keines zu groß und leben auch noch.
Wir können also nur warten was die TÄ tun kann und weiter die Daumen drücken, ein Kaiserschnitt wäre ja kein Drama, wenn rechtzeitig gehandelt wird, und das wurde bisher.

• Bekommt unserer katze ihre Kitten?

Anzeige

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #42
Vielen Dank für die Info :)

Wir sitzen hier auch schon auf glühender Kohle. :lol:

Dann mal weiter Daumen drücken :)

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #43
eine einzige unsichere Option könnte es noch geben, der Geburtstermin steht noch nicht an, weil der Klinik die Babys recht klein erschienen.
Aber Katrin sagte er wäre richtig, die Katze hat Milch, und hatte auch Wehen.
Es kann in seltenen Fällen Vorwehen geben, auch Milch kann eine Katze schon vor der Geburt haben, aber wenn der Geburtstermin nicht exakt bekannt ist, besteht das Risiko die Babys zu spät oder zu früh zu holen, beides könnte fatal sein.

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #44
Danke. Wir hoffen weiterhin das Beste und drücken feste die Daumen und Pfötchen.

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #45
Danke. Wir hoffen weiterhin das Beste und drücken feste die Daumen und Pfötchen.

ist bestimmt willkommen. Und wenn das die letzten Babys vor dem Herbstansturm wären, wäre ich auch froh :wink:

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #46
Na dann können wir ja wirklich nur das Beste hoffen!
Wir drücken Daumen, Pfoten und alles, was wir drücken können!

Stimmt, es sind ja wirklich viele Katzenbabies unterwegs mittlerweile :(

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #47
auch wir hier drücken die Daumen :wink: Hoffen wir mal das es der richtige Zeitpunkt ist.

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #48
Hallo
So wir sind wieder zu hause :)
Ihr wisst ja schon das wir heute Nacht in der Tierklinik waren.

Die TÄ hat unsere Katze noch mal geröntgt und konnte drei kitten erkennen, wobei die heute Nacht 4 gesagt hatten, sie meint das die Föten groß genug sind heute Nacht hieß es anders... *Stress*
Es liegt kein Kitten im Becken aber das eine hat die Position dafür nur fehlen die Wehen, die TÄ meinte das sie ihr keine Wehenfördernde spritze geben wird da sie das nicht für gut heißt und es heute Nacht eh keine Wirkung zeigte...
Ich soll Any jetzt Kittenmilch geben (die ich jetzt gekauft habe) da da viel Kalzium drin ist und bis morgen warten, sollte morgen kein Kitten da sein wird ein Kaiserschnitt gemacht :(
So das war es im kurzen und ganzen...
In der Apotheke habe ich angerufen um das Homöopathische Mittel zu bestellen Carlofüllung (wie wird das geschrieben?), es gibt da verschiedene Dosen?!?
Habt ihr dennnoch was, was ich brauchte?
lg Catrin :)

@Testhexe wo lebst du denn?

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #49
Ich antworte mal für Testhexe. :wink:
Tina lebt in Deutschland. Sie hat nur an ihrem Profil "rumgefummelt". 8) Jetzt hat sie alles in Englisch, und nur der Admin kann das rückgängig machen. :shock:

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #50
lach das ergibt natürlich Sinn :)

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #52
Es liegt kein Kitten im Becken aber das eine hat die Position dafür nur fehlen die Wehen, die TÄ meinte das sie ihr keine Wehenfördernde spritze geben wird da sie das nicht für gut heißt und es heute Nacht eh keine Wirkung zeigte...
Katrin, wenn die Kitten noch nicht alle in Geburtspositionen liegen ist diese Entscheidung auch richtig, deshalb ist u.a. das Röntgenbild ja auch so wichtig.

Ich soll Any jetzt Kittenmilch geben (die ich jetzt gekauft habe) da da viel Kalzium drin ist und bis morgen warten, sollte morgen kein Kitten da sein wird ein Kaiserschnitt gemacht
warum hat sich nicht direkte Kalziumgaben empfohlen, es ist konzentrierter als in der Milch.

In der Apotheke habe ich angerufen um das Homöopathische Mittel zu bestellen Carlofüllung (wie wird das geschrieben?), es gibt da verschiedene Dosen?!?
Caulophyllum nennt sich das Mittel, und es kann alle viertel Stunde eine Gabe geben werden, es ist ein bei Züchtern fast regelmäßig eingesetztes Mittel zu natürlichen Wehenunterstützung, und wird auch bei Menschen gegeben.

Beobachte die Katze bitte nur gut, und vor allem auch die Kittenbewegung.

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #53
Hach, ist das spannend. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Als meine Schnuppe früher trächtig war (leider lebt sie schon lange nicht mehr), ist sie wenige Minuten vor der Geburt zu meinem Opa auf den Bauch gekrochen. Der lag immer auf dem Sofa. Sonst hatte sie das nie gemacht. Da wussten wir, dass es soweit ist und sie ihre Kitten auf Opas Bauch gebähren wollte :shock:

Wir haben sie schnell in einen großen Korb gelegt, in ein ruhiges Zimmer...

Ein paar Min. später war das erste Kleine auf der Welt.

So dann, unterrichte weiter. Und wenn alles gut gegangen ist, Fotos Fotos Fotos...

:D

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #54
genau Caulophyllum das habe ich jtzt hier stehen, alle 15 min?
Eins liegtmit demkopf in der richtige nrichtung, die anderen sind nebendran und oben drüber...
katze geht es aber soweit ganz gut :)
lg

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #55
genau Caulophyllum das habe ich jtzt hier stehen, alle 15 min?
ja, eine Dosis alle 15 Minuten unterstützt die Wehen und vielleicht klappt es dann ja doch ohne Kaiserschnitt.
Eins liegtmit demkopf in der richtige nrichtung, die anderen sind nebendran und oben drüber...
ob mit Kopf oder Po zuerst ist bei Katzen nicht so wichtig, die bieten beides :lol: und hinter- bzw nebeneinander liegen sie schon, weil die Gebärmutter ja zwei Hörner hat. Sie müßen nur schon tief gerutscht sein für die Geburt, sonst braucht es vielleicht noch etwas Zeit.
katze geht es aber soweit ganz gut
das ist die Hauptsache, solange die Mama sich nicht ungewöhnlich verhält, die Babys sich bewegen kannst Du bis morgen warten.

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #56
Wo sind die Babbbbbiiiiiieeeeeessssssssss???

Haltet mich mal Uhrzeitmäßig auf dem Laufenden^^

Ich krieg ja nix mehr mit :( *schnief*

@mmk: Danke fürs Antworten, bin erst 21.30 Uhr aus der Arbeit raus.. Da ist ja bei Euch schon die Party vorbei ;)

LG Tina

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #57
hallo

keine wehen keine babys :(
allerdings sehe ich so wellen an ihren bauch, also ich mein s von oben nach unten, wisst ihr was ich meine??
23:42 uhr :lol:

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #58
@Testhexe
ich weiß nicht in wie fern du schon in deinem profil nachgesehen hast wo du die sprach ändern kannst, ich habe da aber gesehen das man die Board-Sprache auf german und english machen kann...
vielleicht hilft es..oder halt die zeitzone wieder richtig einstellen...

edit: ich weiß jetzt was du meinst :oops:

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #59
ich hab ihr noch mal temperatur gemessen die ist jetzt wieder bei 38:10
heißt das jetzt das sie noch nicht soweit ist, kann ich vielleicht darauf schließen das es einfach noch so 2 tage zeit ist?
Was passiert wenn ich morgen zur TÄ sage das ich gerne noch 24h warten möchte mit dem Kaiserschnit?
Hach das macht mich alles ganz nervös..

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #60
03:00 uhr
katze hechelt wieder, sucht nach einem platz..
oh bitte lasse die kitten kommen..

03:36 Uhr
Hechelt immer noch...

Thema:

Bekommt unserer katze ihre Kitten?

Bekommt unserer katze ihre Kitten? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze erstes Mal trächtig! Nur ein Junges?: Hallo ihr Lieben, Ich habe einem Herren seine trächtige Katze abgenommen, (soll in ca 1 bis max. 2 Wochen schon werfen), da er sie sonst ins...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?: Guten Abend, unsere Puck hatte ihren 63. Tag nach Deckung am Samstag, 16.07. Ich habe zwar schon oft gelesen, dass sich die Katzen evtl. Zeit...
Oben Unten