Bekommt unserer katze ihre Kitten?

Diskutiere Bekommt unserer katze ihre Kitten? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; das erste kitten ist da :) yuhuuuu
  • Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #61
das erste kitten ist da :) yuhuuuu

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #62
das 1 kitten will als an die zitzen aber die mutter leckt es immer weg.. ich hoffe doch mal das das normal ist... :?

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #63
04:46 uhr
bis jetzt ist es nur ein kitten ab und zu tut sie pressen kommt aber nichts..
das erste kitten war immer noch nicht an der zitze und ich komm auch net ran da an mich nicht lässt...

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #64
05:17Uhr
müde müde müde bin ich ...
immer noch ein kitten, das zwar zu den zitzen kommt mal saugt dann aber wieder weg geht... wiegen konnte ich es noch nicht, da die gute mutter mich doch etwas böse anstarrt.. Mütter :roll:

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #65
05:42 Uhr
kitten 2 und 3 sind gekommen, bei kitten drei schauen die Därme raus, es atmet auch nicht und die Mutter beachtet es nicht einmal :cry: , ich dachte erst die will es fressen jetzt hab ich es beiseite gelegt (so hab ich mir das aber nicht vorgestellt! :( ) was mach ich jetzt mit dem kitten???

Kitten eins ist sauber geleckt und dunkel/schwarz/dunkelbraun irgendwie so und wiegt 91gramm (nachdem kitten 2u3 kamen hab ich mir kitten 1 geschnappt :D )
jetzt ist die frage kommt noch eins oder nicht??

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #66
kitten 2 wiegt 98 gramm..
beide haben noch nicht an der zitze gehangen nur mal kurz (nicht mal 2 sek) dann wieder weg und irgendwie habe ich das gefühl das die mutter die zwei mit ihrer Pfote fest hält.
so jetzt frag ich mich ob noch eins kommt oder nicht?? laut klinik sind es vier..

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #67
Hi Quichi,

erstmal herzlichen Glückwunsch und auch Hut ab für Deinen nächtlichen Marathon. Ich hoffe, Du kannst demnächst mal wieder richtig ausschlafen.

Wie geht es denn Mama und den Miezchen? Sind es drei geblieben? Was ist mit dem einen, dem die Därme raushingen und das nicht beachtet wurde? Alles ok?

Danke für den ausführlichen Bericht, obwohl Du ja hundemüde gewesen sein musst.

LG!!!

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #68
Uff, da hattest Du eine aufregende Nacht. Aber ich bin wirklich nicht sicher, ob ich schon gratulieren kann. Bitte nicht böse sein. Aber die Kleinen müssten trinken. (denke ich mal) Könntest Du sie nicht mit etwas sanfter Gewalt anlegen. Oder hast Du alles nötige für eine evtl. Handaufzucht? Hoffentlich meldet sich russian.

Was macht das Baby mit den raushängenden Därmen?

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #69
lol, du hasts wohl auch geschafft? ;)

hihi :D dann ruf ich mal gaaaaaaanz laut nach Frank^^

Wie gehts Mama und Babies jetzt?

Schon irgendeine Veränderung?

LG
Tina

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #70
Herzlichen Glückwunsch Katrin, dann habt Ihr es ja doch noch ohne Kaiserschnitt geschafft., ich denke Du wirst glücklich aber auch geschafft sein.
Es tut mir leid um das eine Baby, es klingt für mich nach einem 'offenen Bauch' so nennt man diese Mißbildung.
Sie ist nicht automatisch eine Gefahr für die anderen Kitten, aber es wäre doch gut, wenn Deine TÄ bereit wäre nach Praxisschluss einen Hausbesuch zu machen um sich die kleine Familie anzuschauen.
(so hab ich mir das aber nicht vorgestellt! ) was mach ich jetzt mit dem kitten???
Hast Du eine Stelle um den kleinen Schatz zu beerdigen, Katrin?, er hat ein Plätzchen verdient, wohin man schauen und an ihn denken kann.

Trinken die Babys denn jetzt?, während der Geburt ist es ja etwas unruhig, aber inzwischen sollten sie all an der Zitze hängen.
Ich bin heute nachmittag Zuhause, vielleicht telefonieren wir nochmal wenn Du ausgeschlafen bist.

Oder hast Du alles nötige für eine evtl. Handaufzucht? Hoffentlich meldet sich russian.
Katrin hat vorgesorgt, sie war ja auf einen Kaiserschnitt und 1-2 Tage Handfütterung vorbereitet.

Was macht das Baby mit den raushängenden Därmen?
Katrin schrieb es atmet nicht, und es wird leider tot sein, ein offener Bauch ist nicht überlebensfähig, deshalb hat die Katzenmutter es sofort abgesondert.
Es ist traurig, aber solche Mißbildungen sind noch nicht einmal so selten,
entweder haben sich Zellen beim Wachstum nicht richtig entwickelt, oder ein an sich harmloser Nabelbruch bei den Vorfahren hat sich verstärkt vererbt, deshalb werden in der Zucht auch Tiere mit Nabelbruch oder Knickschwanz ausgeschlossen.

Angesichts der Wehenschwäche und drohendem Kaiserschnitt, ist es aber noch gut ausgegangen, ich hoffe das ist ein Glückzeichen für die weitere Zukunft der kleinen Familie

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #71
:cry:
Tut mir leid um das kleine, das es nicht geschafft hat.

@russian:
Könntest Du mal versuchen, Frank zu erreichen? Ich hab nicht nur das "englisch" Problem, sondern auch, dass ich meinen letzten Post z.B. ja völlig unpassend hier reingestellt hatte (also wenn IHR euch das jetzt so durchlest..)
Als ich ihn schrieb, war er "ganz normal" hinter dem letzten Post von quichi, wos einfach noch nichts neues gab..

@quichi: Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, wie gesagt, mir haben einfach mehrere Posts gefehlt :( sorry nochmal

LG
Tina

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #72
@russian:
Könntest Du mal versuchen, Frank zu erreichen? Ich hab nicht nur das "englisch" Problem, sondern auch, dass ich meinen letzten Post z.B. ja völlig unpassend hier reingestellt hatte (also wenn IHR euch das jetzt so durchlest..)
Als ich ihn schrieb, war er "ganz normal" hinter dem letzten Post von quichi, wos einfach noch nichts neues gab..

Tina,
Frank ist noch auf der Arbeit, aber Martina wird ihn heute abend bitten sich das Problem mal anzuschauen, und ich versuche mal ob ich Dein Posting richtig positionieren kann

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #73
Das hört sich ja weniger gut an. :cry:

Ich hoffe auf jeden Fall das es der Mama und den Babies die es geschafft habe -den Umständen entsprechend- gut geht?!

Und du hast dir ne Mütz voll Schlaf verdient!

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #74
Vielen Dank russian ;)

Das war mir richtig peinlich, als ichs gesehen hab.. Es war SEHR deplatziert in dem Moment..

LG Tina

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #75
Hallo
Ich bin dann mal wieder wach :)
Also 2 kitten leben, das eine habe ich heute nacht noch im garten von meinem Vermieter begraben.
Das erstgeborene Kitten geht nicht wirklich an die zitzen dran, ich habe ihm/ihr mit der spritze dann was gegeben und versuche es immer wieder anzulegen...
Bilder habe ich gemacht, ich werde sie im laufe des tages hier rein setzen :)
Oh man ich bin noch voll müde.. ;)

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #76
Das freut mich zu hören. Hoffentlich kapiert das erstgeborene auch bald, wofür Zitzen da sind. Und ich denke, mit den Bildern können wir uns noch gedulden. Kümmere dich um deine kleine "Familie" und bleib selbst bei Kräften. :wink:

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #77
herzlichen glückwunsch an die junge familie! :D

traurig dass eines nicht überlebt hat, aber ich denke/hoffe ihr werdet auch so glücklich werden! ;)

wenn man in so einer situation überhaupt von was gutem sprechen kann, dann dass noch niemand eine beziehung zu dem kleinen kätzchen hatte!

traurig klar, aber hey.... ihr habt 2 gesunde kitten! :D :wink:

ich habe diesen thread aufmerksam verfolgt und freue mich für dich... echt!! :D :D

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #78
Es freut mich wirklich zu hören, dass so weit alles in Ordnung ist!

Das mit dem einen Krümel tut mir leid, aber wie ich gelesen habe, wohl leider nicht ganz unnormal. :?

Jetzt bist du Ersatz-Mami!!! *für dich freu* :)

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #79
danke für die lieben grüße...
das 1 kitten geht zwar jetzt an die Zitzen massiert aber nicht..
Ich füttere es alle 2h war aber eben nicht sonderlich begeistert davon :?
Temperatur konnte ich nicht messen da der After zu klein ist...
Ich habe jetzt alle drei von der couch in eine Kiste in ein dunkleres Eck gesetzt, dort ist etwas ruhiger und wärmer...
Ich denke das ich die bilder später abend rein setzte wenn alle anderen schlafen :D

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #80
danke für die lieben grüße...
das 1 kitten geht zwar jetzt an die Zitzen massiert aber nicht..
Katrin, ein Tip noch zum Antreteln der Milch. Lass mal das zweite Baby die Milch antreteln, lege es dann sofort an eine andere Zitze und das andere Baby dann die massierte Zitze, und halte die Hand dazwischen, damit das erste Baby nicht wieder an die Zitze zurück drängt.
Es sind ja genug Zitzen da, die Präferenz dürfte also nicht so ausgeprägt sein.
Was sagt denn die TÄ, wird sie einen Hausbesuch machen?, denk dran morgen ist Mittwoch und alle Tierarzt haben nachmittags geschlossen

Thema:

Bekommt unserer katze ihre Kitten?

Bekommt unserer katze ihre Kitten? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze erstes Mal trächtig! Nur ein Junges?: Hallo ihr Lieben, Ich habe einem Herren seine trächtige Katze abgenommen, (soll in ca 1 bis max. 2 Wochen schon werfen), da er sie sonst ins...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?: Guten Abend, unsere Puck hatte ihren 63. Tag nach Deckung am Samstag, 16.07. Ich habe zwar schon oft gelesen, dass sich die Katzen evtl. Zeit...
Oben Unten