Herzlichen Glückwunsch Katrin, dann habt Ihr es ja doch noch ohne Kaiserschnitt geschafft., ich denke Du wirst glücklich aber auch geschafft sein.
Es tut mir leid um das eine Baby, es klingt für mich nach einem 'offenen Bauch' so nennt man diese Mißbildung.
Sie ist nicht automatisch eine Gefahr für die anderen Kitten, aber es wäre doch gut, wenn Deine TÄ bereit wäre nach Praxisschluss einen Hausbesuch zu machen um sich die kleine Familie anzuschauen.
(so hab ich mir das aber nicht vorgestellt! ) was mach ich jetzt mit dem kitten???
Hast Du eine Stelle um den kleinen Schatz zu beerdigen, Katrin?, er hat ein Plätzchen verdient, wohin man schauen und an ihn denken kann.
Trinken die Babys denn jetzt?, während der Geburt ist es ja etwas unruhig, aber inzwischen sollten sie all an der Zitze hängen.
Ich bin heute nachmittag Zuhause, vielleicht telefonieren wir nochmal wenn Du ausgeschlafen bist.
Oder hast Du alles nötige für eine evtl. Handaufzucht? Hoffentlich meldet sich russian.
Katrin hat vorgesorgt, sie war ja auf einen Kaiserschnitt und 1-2 Tage Handfütterung vorbereitet.
Was macht das Baby mit den raushängenden Därmen?
Katrin schrieb es atmet nicht, und es wird leider tot sein, ein offener Bauch ist nicht überlebensfähig, deshalb hat die Katzenmutter es sofort abgesondert.
Es ist traurig, aber solche Mißbildungen sind noch nicht einmal so selten,
entweder haben sich Zellen beim Wachstum nicht richtig entwickelt, oder ein an sich harmloser Nabelbruch bei den Vorfahren hat sich verstärkt vererbt, deshalb werden in der Zucht auch Tiere mit Nabelbruch oder Knickschwanz ausgeschlossen.
Angesichts der Wehenschwäche und drohendem Kaiserschnitt, ist es aber noch gut ausgegangen, ich hoffe das ist ein Glückzeichen für die weitere Zukunft der kleinen Familie