Bekommt unserer katze ihre Kitten?

Diskutiere Bekommt unserer katze ihre Kitten? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; wirkt die Mama unruhig, Katrin? dann solltest Du beobachten ob sich das wiederholt. wie gesagt, für Kitten 1 zu wenig, da mußt Du jetzt aktiv...
  • Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #102
sind die schnuggelisch :lol: ....und dann noch ein Tiger.....ich liebe Tigerkatzen
a015.gif

jo... nen vierten tiger könnten wir noch bei uns aufnehmen....

einer noch... aber dann is' schluss! ;)

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #104
neues von den kitten :)
ich habe in der tierklinik angerufen, der doc war zwar net begeistert meint aber das 2 tropfen ok sind, leider weiß er nicht genau wieviel gramm das sind aber müsste so hinkommen. er meinte das 100 mg auf ein kg kommen und und und...

so wer will den Tiger haben? ist ein weibchen :D

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #105
Hallo Quichi,

das kommt zuletzt auch darauf an, wo Du wohnst.. Also? :)

LG

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #106
Ich bin bestimmt näher dran. :p Quichi wohnt im nördlichen Zipfel unseres Landkreises, ich im südlichen. :D

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #107
ohje das ist ein stückchen...
kennst ihr kaiserslautern? da in der nähe! :D

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #108
hahaha... da bin ich näher dran... komme aus dem Saarland *ätsch*

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #110
hm... da bin ich leider ganz weit weg :cry:

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #111
jap saarland liegt direkt neben dran ;)

so habe die kitten gewogen:
kitten 1: 100 gramm
kitten 2: 128 gramm
na die haben schön zugenommen :D , war eine harte nacht.irgendwann heute nacht habe ich die kitten und die mutter gesucht :shock: und dann im letzten eck wieder gefunden :)
Ist zwar etwas umständlich da jedes mal zu schauen, wenndie sichaber wohl fühlen dann sollen die da bleiben.
Kitten 1 geht es nach dem antibiotika viel besser, gestern dachte ich noch oh mein gott es ist tod, war es aber dann nicht *puh* aber ich glaube es hat nicht mehr viel gefehlt dazu, es hat nur Rumgehangen mehr nicht....
ichhoffe mal das es jetzt überm berg ist. füttern tu ich es noch, lege es aber immer erst bei der mutter an.
so das wars mal wieder von mir...

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #112
Sie hat aber geschrieben in der Nähe von KL. Ich hätte 32,? km zu bieten. Wer weniger? :lol: :lol: :lol:

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #113
so habe die kitten gewogen:
kitten 1: 100 gramm
kitten 2: 128 gramm
Kitten 1 geht es nach dem antibiotika viel besser, gestern dachte ich noch oh mein gott es ist tod, war es aber dann nicht *puh* aber ich glaube es hat nicht mehr viel gefehlt dazu, es hat nur Rumgehangen mehr nicht....

Richtig gut ist die Zunahme bei Kitten 1 aber immer noch nicht.
Was sagt die Klinik zu dem AB, welche Dosis und wie lange raten sie?
Ich sagte ja, wenn es ein Infekt ist, wirken die AB sehr schnell, aber Entwarnung würde ich noch nicht geben, die Zunahme muß besser werden.

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #114
kitten 1 hat 120 gr
kitten 2 hat 155 gr
man staune es legt zu :), es ist auch mehr und besser an der spritze :))

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #115
Ja, das hört sich jetzt schon besser an. Ich wünsche weiterhin gutes Gedeihen.

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #116
kitten 1 hat 120 gr
kitten 2 hat 155 gr
man staune es legt zu :), es ist auch mehr und besser an der spritze :))

Das klingt doch schon sehr viel besser :lol: Der kleine Puschel hatte wohl einen Infekt, und wenn sie sich nicht wohl fühlen stellen alle Katzen das Fressen ein, auch die Kleinsten.
Jetzt hat wohl wieder Kraft richtig zu trinken, und ich schätze er wird auch bald Kraft genug haben, die Milch anzutreteln, also immer noch versuchen auch bei Mamma anzulegen.

P.S. wenn der Kleine sich weiter so gut macht, kannst Du mal dieser TÄ berichten, dass Kitten es durchaus wert sind um sie zu kämpfen und sie fragen warum sie denn ihren Beruf ergriffen hat :twisted:

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #117
ja ichbin auch richtig erleichtert :)
ichfüttere es zwar lege es aber immer wieder bei der mutter an...

kitten 1:144
kitten 2:167
hmm ist das bei kitten 2 nicht ein bissel zu wenig??
Kitten 1 holt nach :lol:

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #118
kitten 1:144
kitten 2:167
hmm ist das bei kitten 2 nicht ein bissel zu wenig??
Kitten 1 holt nach :lol:

gute Zunahmen :lol: auch bei Kitten 2 ist es noch gut.
Sie sollten ihr Geburtsgewicht in der ersten Lebenswoche verdoppeln und das passen die 12gr auch noch.
Schreibe bitte nur weiter die täglichen Gewichte, ich melde mich sofort, wenn etwas bedenklich erscheint.
Ich vermute mal, durch den offenen Bauch des toten Kitten können Bakterien ausgetreten sein und Kitten 1 hat sich während der Geburt infiziert, sollte sich das bei Kitten 2 auch zeigen, würde auch ihm eine Gabe AB helfen.
Wie geht es denn der Mama, alles in Ordnung, futtert sie gut und versorgt ihre Babys?

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #119
kitten 1:160
kitten 2:188

kitten eins ist richtig dick geworden, wenn man mal bedenkt wie dünn es war..:)
kitten 2 schreit nein faucht ja fast schon wenn ich es zum wiegen hole, wow wusste gar nicht das die kleinen so einen organ haben können :shock:

• Bekommt unserer katze ihre Kitten? Beitrag #120
kitten 1:160
kitten 2:188

kitten eins ist richtig dick geworden, wenn man mal bedenkt wie dünn es war..:)
sehr gut, sie werden es schaffen ihr Geburtsgewicht in der ersten Woche zu verdoppeln, und so soll es sein :lol:
kitten 2 schreit nein faucht ja fast schon wenn ich es zum wiegen hole, wow wusste gar nicht das die kleinen so einen organ haben können :shock:
das ist normal, Du holst es ja aus dem kuschlig warmen Nestchen und das gefällt ihm nicht, und fauchen können die Kleinen sofort

Thema:

Bekommt unserer katze ihre Kitten?

Bekommt unserer katze ihre Kitten? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze erstes Mal trächtig! Nur ein Junges?: Hallo ihr Lieben, Ich habe einem Herren seine trächtige Katze abgenommen, (soll in ca 1 bis max. 2 Wochen schon werfen), da er sie sonst ins...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?: Guten Abend, unsere Puck hatte ihren 63. Tag nach Deckung am Samstag, 16.07. Ich habe zwar schon oft gelesen, dass sich die Katzen evtl. Zeit...
Oben Unten