• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke :-D Momentan gibt es keine Neuigkeiten, daher kann ich grad mal nichts zum Thema schreiben. Aber ich berichte selbstredend weiter :)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #261

Momentan gibt es keine Neuigkeiten, daher kann ich grad mal nichts zum Thema schreiben. Aber ich berichte selbstredend weiter :)

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #262
Wie wars denn heute mit Gina, -e?

Schon etwas besser??

Mann, ich muss soooo oft an sie denken. Manchmal, gerade wenn Baby z.B. wieder mal durch die Wohnung SCHLEICHT (macht sie, wenn der Body dran is), dann schimpf ich sie und sag ihr, sie soll sich nich so anstellen.. Gibt Mietzen, denen es viel schlechter geht :(

Aber irgendwie hat sie wohl zu wenig hier im Thread gelesen *g*. Muss ich ihr heut abend mal alles vorlesen, damit sie sich ein Bild machen kann..

Ich drück weiterhin alles, was geht, damits Gina bald wirklich wieder etwas besser geht!

LG Tina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #263
Hallihallo,

im Moment mache ich mir keine großen Sorgen. Gina hat zwar heute Morgen ihr Futter wieder ausgekübelt, aber da war auch ein ordentlicher Haarballen drin, auf den würde ich das mal schieben. Sie hat danach reichlich Nierendiät-Trockenfutter reingepaukt (trinkt ja dann auch ganz vorbildlich und ehe sie gar nichts frisst...) und gerade eben etwas Nassfutter. Alles dringeblieben. Habe auch, als ich nach Hause gekommen bin, keine Pfützen gefunden (erbrochene Flüssigkeit) :-D

Lass Baby ruhig mal ihre Allüren haben, solange nix dahinter steckt :mrgreen:

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #264
Gibt Mietzen, denen es viel schlechter geht :(
Jaja, von den armen Streunerkatzen erzähle ich meinen auch immer, wenn sie ihr Futter nicht wollen. Aber das macht überhaupt keinen Eindruck. :roll:

Gine, schön, dass ihr wieder eine Entspannungsphase habt.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #265
Hehe, ich habs dran gegeben, Gina die armen Streuner vorzuhalten und stattdessen gebe ich immer alles, was Madamchen verschmäht hat, den Streunern weiter. In dem Dorf, in dem mein Tierarzt seine Praxis hat, lebt auch eine alte Frau die quasi eine Futterstelle für die vielen ungewollten (! :-() Miezen unterhält. Die Frau hat selbst kaum Geld und daher kann sie jede Unterstützung gebrauchen.

Toi toi toi, Gina hat sich seit gestern Morgen nicht mehr erbrochen und macht mir jetzt auch nicht den Eindruck, als wäre ihr speiübel. Und seit gestern Abend bekommt sie ja die MCP-Tropfen (sehr gering dosiert - 2x am Tag je einen Tropfen). Heute Morgen hat sie dann so übermütig ihre kleine Maus attackiert, ich hätte mich totlachen können. Hab sie ihr dann noch auf meine Sitzbank im Flur unter ein großes Luftpolster von Zoopl** gelegt und da war ja dann kein Halten mehr. Sie wurde so wütend, weil sich die Maus darunter versteckt und nicht vor kommt, dass sie richtig lustige Töne von sich gab, während sie das Luftpolster zerpflückte (das sind mehrere große Luftkammern, ähnlich einem Daunenbett). Die Luftkammern sind alle platt :lol:

Ach wär das schön, wenn es so weiter ginge...

Liebe Grüße und eine gute Nacht Euch allen

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #266
Es sind zwar schon wieder ein paar Stunden seit deiner letzten Ok-Meldung vergangen, dennoch freue ich mich sehr für euch zwei-beide, dass es weiterhin bergauf geht!
Man merkt auch schon, dass die Stimmung in diesen Thread nicht mehr so "angespannt" ist - eher locker, fröhlich & heiter :) !
So muss es sein und bleiben :)!

Schönes Wochenende an alle Gina-Gine-Fans und Co.!

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #267
Stimmt Pieps... vorallem hat man selten so mitgelitten und sich mitgefreut bei den höhen und tiefen... ist fast so als wäre Gina unsere eigene Katze, in gewisser Weise haben wir ja so ne Art Patenschaft *ggg*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #268
Seelenpartnerschaft :)

Pieps beim Krallendrücken:

Anhänge

• DSC02237.jpg
    DSC02237.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 15
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #269
Klasse Foto, Pieps :lol:

Ach ja ihr Lieben, ihr macht es einem nicht leicht, auch mal wieder weniger Schönes zu berichten...

Gina war heute leider irgendwie gar nicht gut drauf und ich weiß nicht, woher das kommt. Sie machte keinen kranken Eindruck, in dem Sinne, aber sie wollte nicht fressen, trotz Appetitanreger und MCP-Tropfen, und hauptsächlich schlafen. Wenn sie wach war, war sie aufmerksam und so, aber irgendwie hatte sie heute halt einen Durchhänger. Jetzt, zum Abend hin, ist es etwas besser geworden. Ich habe ihr nochmal einen Appetitanreger und die Tropfen gegeben und nun, immerhin, frisst sie auch wieder. Allerdings gleich derart übertrieben, dass sie sich prompt übergeben hat. Aber das schiebe ich wirklich nur darauf, dass sie sich buchstäblich überfressen hat, denn keine 10 min später hing sie wieder am Napf mit demselben Futter und alles blieb drin. Also kann sie sich deswegen auch nicht schlecht gefühlt haben, sonst wäre sie da nicht mehr rangegangen. Tja, so ist das... Höhen und Tiefen :???:

Was mir auffällt ist aber, trotz mancher Tiefen, dass ihr Fell wirklich gut aussieht. Das lässt mich doch hoffen, dass ihr die Nieren nicht so arg zu schaffen machen, sonst müsste sie doch eigentlich anders aussehen, sollte man meinen *hoff*. Auch der Augenausfluss ist weniger geworden (sie hatte immer ein bisschen weißliches Zeugs in den Augenwinkeln, das wir bislang nicht wegbekommen haben... naja, sie schleppt ja auch einiges mit sich rum, das dafür ursächlich sein könnte...) und ihre Nase ist wieder feucht. Lange Zeit war sie trocken. Also habe ich doch jeden Grund, weiterhin optimistisch zu sein.

In 10 Tagen gehts endlich (muss man sagen) zum Tierarzt zur Wertekontrolle. Was bin ich doch gespannt!!! Hauptsächlich wegen Nieren und Urin; dass die Schilddrüse noch eine etwas höhere Dosis braucht, ist mir irgendwie schon klar. Aber das werden wir ja dann alles sehen.

Habt noch einen schönen Restabend & liebe Grüße :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #270
also ich finde, das kling immer noch alles sehr positiv! hat sich denn jetzt über das wochenende was getan? ich fiebere so mit!!!

liben gruß und ne extra streicheleinheit von mir!

munkitz

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #271
Hm...

Gina wollte leider gestern und heute, trotz Appetitanreger, kaum mehr fressen und lag nur noch irgendwo rum. Also bin ich natürlich heute mit ihr wieder zum Tierarzt gefahren und habe mal ein paar umfangreiche Untersuchungen veranlasst, die wirklich in jede Richtung reichen. Blutdruck ist wieder leicht gestiegen, dafür muss es eine Ursache geben. Mal schauen. Es wurde Blut abgenommen und damit werden die Blutkörperchen, Organwerte und Elektrolyte gecheckt. Der Tierarzt ist ganz gespannt auf den T4-Wert (Schilddrüse), ich hingegen habe ihm schon die Wette angeboten, dass der auf jeden Fall zu hoch ist (wir sehen uns wegen Gina so oft, dass wir ein sehr entspanntes Verhältnis haben und bei aller Ernsthaftigkeit auch mal etwas rumwitzeln. Was soll man auch sonst tun...). Könnte natürlich den Blutdruck treiben.

Auch habe ich eine Röntgenaufnahme veranlasst, um zu schauen, wie groß die Organe sind, wie die Strukturen sind, wie die Organe zueinander liegen, ob es ggf. einen Fremdkörper gibt, ob es irgendwo eine Flüssigkeitsansammlung gibt und was immer man der Röntgenaufnahme noch entnehmen kann. Tja, alles ok bis auf eine Sache, die mir ohnehin klar war. Ginas Herzerkrankung ist nicht unwesentlich vorangeschritten. Das Herz hat sich um einiges vergrößert. Als ob wir nicht ohnehin schon unter enormen Druck stehen würden, endlich Schilddrüse und Blutdruck dauerhaft in den Griff zu bekommen. Es ist zum Haareraufen...

Was die Nieren anbelangt, klar, so sind wir beide auf die Werte gespannt. Aber Größe und Struktur der Nieren, ebenso das normalisierte Trinkverhalten und der wirklich sehr gute Wasserhaushalt von Gina lassen dem Tierarzt Raum zur Hoffnung (und Vermutung), dass die CNI noch im Anfangsstadium ist und wir sie mit einer konsequenten Nierendiät noch recht lange in Schach halten können (vorausgesetzt, Schilddrüse und Blutdruck....... UND Ginas Herz nimmt sie mir nicht frühzeitig weg...)

Tja. Tut mir leid, ich kann leider im Moment nicht mehr sagen und schreiben. Ich war auf diesen Befund gefasst, denn alles andere anzunehmen wäre naiv gewesen, aber er macht mich dennoch sehr traurig.

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #272
Wir drücken euch die Daumen/ Krallen und sind in Gedanken bei euch!

Ich wünsche Gina eine gute Besserung!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #273
hach mensch, nun dachte ich, es geht bergauf und nun das. die arme gina, hat echt ne menge abbekommen. sie kann so glücklich sein, dass sie so ein liebes frauchen hat, die das alles mit ihr durchsteht.

sag mal, wie alt ist deine gina denn jetzt und wann wurde das alles denn festgestellt? das muss ja auch ganz schön ins geld gehen. wie finanzierst du das alles denn? ich meine, ich würde mich für meinen kleinen wohl sogar verschulden, aber ich hoffe, das wird nicht nötig...

ich hoffe auf jeden fall das beste für euch! ich drück die daumen und picco die pfoten!!! (er schmachtet übrigens immer die süßen bilder von gina in deinem anhang an und mauzt mir in die ohren)

gaaanz lieben gruß,

munkitz

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #274
Hallo Knuddelmiez.
Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen.
Auch Du hast Dein Päckchen zu tragen. LG Uschi

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #275
Danke Uschi ;) Hier kannst Du (neben der Toxoplasmose...) mal einen umfassenden Eindruck gewinnen, wie sich das alles (Nieren, Herz, Schilddrüse, Blutdruck) gegenseitig treibt :( Diese Erfahrungen, gemeinsam mit meinen vielen Recherchen, Gesprächen mit diversen Spezialisten (unter anderem eben Dr. Franke) etc. sind der Grund, weshalb ich mich bei Dir grad so reinhänge. Es ist eben wichtig, dass man nichts übersieht - lässt sich die Schilddrüse nicht stabilsieren, muss man die Ursache finden (es gibt sie!).

Munkitz: Ich habe Gina seit Mitte März 08. Jetzt ist sie ca. 8 Jahre. Die Vorbesitzer sind schrecklich liebe Menschen, aber haben leider sehr lange gewartet, bis sie mit Gina zum Tierarzt sind. Da hatte sie schon ganz rapide an Gewicht verloren (hatte wohl kaum mehr 2 Kilo). Naja. Seitdem ich sie habe, bin ich wirklich mit meinem Herzblut an der Sache dran. Ja, die Kosten sind enorm, wegen der vielen Folgeerkrankungen. Wäre die Schilddrüsenüberfunktion unkompliziert, würde sich das alles in überschaubaren Grenzen halten. Glücklicherweise hatte mich im Januar mal der Rappel gepackt, meine Steuererklärung für die Jahre 06-08 zu machen und das hat mir ein ordentliches Sümmchen verschafft. Damit muss ich mir finanziell keine Sorgen machen, Ginas Rechnungen können auf jeden Fall noch einige Zeit bezahlt werden. Außerdem verdiene ich recht gut, auch wenn ich noch meinen Studienkredit abbezahlen muss, bleibt jeden Monat einiges über, das ich für Gina verwenden kann (und sie fordert es auch ein :roll:). Aber ja, ich würde auch einen Kredit aufnehmen, wenn es sein müsste. Meine Eltern würden mithelfen, mein Freund würde einspringen... Was das anbelangt, haben Gina und ich wirklich sehr viel Glück. Gina grüßt Deinen süßen Picco zurück ;)

Pieps: danke ;)

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #276
hach mensch, ich wünschte ich hätte auch so einen finanziellen background, aber leider ging mein ganzes geld für den umzug von irland nach deutschland und den möbelkauf hier drauf. aber ich werde recht gut jetzt bezahlt und kann langsam wieder etwas ansparen. mein freund unterstützt mich zwar auch, kann aber doch ein richtiger geizkragen sein und letztlich ist es meine katze, also muss ich auch für ihn in allen bereichen gerade stehen. aber meine eltern würden mir natürlich immer zur seite stehen, nur mag ich es gar nicht, geld von ihnen zu nehmen. aber noch ist picco ja nicht sooo teuer. :-D

übrigens fällt mir gerade auf, dass du ja auch in berlin wohnst. aus welcher ecke kommst du denn? und zu welchem tierarzt geht ihr zwei? der klingt nämlich wie ein echter katzenengel!

ich wünsch euch jedenfalls nur das beste und ich hoffe, dass du heute abend einen ruhigen abend hast, weil es gina verhältnismäßig gut geht.

ein küsschen von picco an gina (er hat gerade echt den bildschirm geleckt),

munkitz

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #277
Von mir auch alles Gute an Gina, Herzvergrösserung hört sich ja wirklich bedrohlich an. Aber bei dem was die süsse MAus schon alles wegstecken musste, wird sie sich jetzt bestimmt auch wieder hoch rappeln.

kann aber doch ein richtiger geizkragen sein und letztlich ist es meine katze, also muss ich auch für ihn in allen bereichen gerade stehen.

Kenn ich - durch Kastration, Virusinfekt und jetzt Zahn-OP kam für Polly auch ein ganz schönes Sümmchen zusammen. Aber es ist ja meine Katze, da denkt mein Mann nicht dran die Tierarzt-Kosten vom gemeinsamen Konto zu zahlen. So sind die Kerle. Aber mir ist das immer noch lieber als Stress um die Katzen. Ich habe nämlich meine, echt traurige, ERfahrung gemacht: Ich hatte früher schon einmal zwei Katzen, die ich angeschafft habe und sehr geliebt habe. Dann habe ich mich von meinem Freund getrennt und bin ausgezogen. Er war so fertig, dass ich es nicht über mein Herz gebracht habe ihm noch die KAtzen wegzunehmen. Später habe ich es bereut, denn die Katzen haben mir sehr viel bedeutet. Aber er gab sie nie wieder her. Deshalb finde ich es heute besser, klar zu sagen, wem die KAtzen gehören (und im Zweifelsfall auch für sie zu bezahlen), damit es bei einer Trennung keinen Streit gibt. (Ähm, nicht dass mein Mann und ich uns trennen wollen, ich sags nur mal ganz allgemein:oops:)

Gruß, Bettina

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #278
nee, geb ich dir prinzipiell recht. ich finde es auch besser von vorne herein klar zu stellen, wem die katze/n gehört/en. es ist nur lustig mit anzusehen, dass immer wenn picco was ganz niedliches macht ist es "sein großer" oder eben unsere katze und immer, wenn er mal ne dummheit macht oder es um geld geht, heißt es plötzlich "das ist deine katze". er würde leider auch nicht für mich einspringen, was tierarztbesuche angeht. da muss ich mir immer frei nehmen... das nervt dann auf dauer schon, weil ich ja auch viel für ihn erledige. aber da bleibt mann stur. :-(

aber zurück zum theme: wie geht es gina denn heute?

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #279
Beitrag von Uschi (Katzenmutter):

Hallo Knuddelmiez. Wie geht es Gina ?Ich habe jetzt alle 28 Seiten gelesen.Ich hatte oft einen Kloß im Hals. Muckel hatte anfangs auch sehr oft,das bißchen Futter, ausgespuckt.Nach dem Carbimazol nicht mehr.Er hat auch die letzten 14 Tage wieder zugenommen. Vor der Krankheit wog er 4,8-5kg. Er magerte auf 3,7 kg ab. Nun wiegt er wieder 4,1kg-4,3kg.
Auch ist er wieder etwas munterer und verschmuster.Trotzdem werde ich den Blutdruck messen lassen. Logisch.
Dir und Deiner kleinen Maus alles, aber wirklich alles Gute. Liebe Grüße Uschi

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #280
Hallo Uschi,

ja das ist wirklich sehr wichtig! Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass sich die Schilddrüse auch bei Muckel als so problematisch herausgestellt hat. Grund dafür kann durchaus der Blutdruck sein. Ich drücke euch aber natürlich feste die Daumen, dass Muckel sich nicht zu solch einem kleinen Unglücksraben entwickelt, wie Gina es leider ist.

Ansonsten... gestern Abend hat meine Maus zum Glück doch endlich das Fressen wieder angefangen. Mithilfe des Appetitanregers hat sie sogar noch ihren gesamten Tagesbedarf aufgeholt, darüber bin ich sehr glücklich :-D Heute Morgen funktionierte das (mit Appetitanreger, aber immerhin) auch ganz gut, sie hat schon 60% weggefuttert :-D Ich hab sie so unendlich lieb, daher macht mich das sehr glücklich. Leider hat sie sich grad auf ihren Kratzbaum verkrümelt und da will ich sie nicht stören. Daher kann ich ihr grad die Übelkeitstropfen nicht geben. Aber das wird dann schnellstmöglich nachgeholt. Ansonsten warte ich halt gespannt auf heute Abend, da bekomme ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung.

Ja, es wäre für mich auch der letzte Weg, von meinen Eltern und meinem Freund Geld anzunehmen. Aber sie haben mich darum gebeten, sie einzubeziehen, ehe ich einen Kredit aufnehme. Zum Glück ist das derzeit ohnehin Theorie, da meine eigenen Finanzen reichen und ich im September über einen Lehrauftrag noch einmal ein nettes Sümmchen extra auf Ginas Konto packen kann... Mit meinem Freund würde es übrigens auch bei einer Trennung keinen Streit wegen Gina geben. Sie ist meine Katze, das steht für ihn auch fest. Aber er sagt immer, wir gehören zusammen und stehen auch alles zusammen durch. Er kennt im Hinblick auf materielle Dinge kein "mein" oder "dein". Das ist einer der vielen Gründe, weshalb ich ihn so liebe, denn das passt voll und ganz zu meinen eigenen Ansichten.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten