Ähm, da du vom Menschen gesprochen hast, habe ich das auch getan, wie viel Erfahrung Nic da mit Katzen hat, ist für mich für menschliche Untersuchungen nicht wirklich relevant - sorry....
:wink: (<- der fehlte noch)
Ist der Vergleich mit dem Menschen nicht von Dir gekommen?
*grübelt*
Laut dem Link setzen Würmer erst nach dem 61. Tag nach Ansteckung Wurmeier ab die im Kot nachweisbar sind.
Selbst wenn das so stimmt, macht man ja vor der Zweitimpfung noch eine Untersuchung des Stuhlgangs. Also in der 11. Woche.
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=18680
Wie kann dann bei einem Kitten mit z.B. 7 Wochen das sind 50 Tage Würmer im Labor festgestellt werden?
Denke da sind alle Kotuntersuchungen negativ.
Man muss gerade den Zyklus erwischen wo Wurmeier ausgeschieden werden. Und dann noch das Stück Kot in denen sie sich befinden.
Dann kann ein Kitten Würmer haben, die in dem Moment nicht nachweisbar sind. So auch die Zuchttiere.
Wenn ich mich täusche bitte gerne berichtigen. So habe ich den Link verstanden.
Ja, es KANN und HÄTTE bestimmt eine ganze Menge.
Ich sehe aber immer noch keine Notwendigkeit, dem Kitten (evtl unnötig) die Chemie zuzuführen.
Und die Frage bleibt, wie viel Sicherheit benötige ich?
Außerdem möchte ich noch etwas zu bedenken geben und zitiere mich selbst, aus einem anderen Forum hierher:
Jetzt bekommt ein Kitten von 7 Wochen eine Wurmkur sprich Toxine die verstoffwechselt werden müssen, obwohl evtl gar keine Würmer da sind.
So, dann kommt eine Woche später die erste Impfung. Bäm! Wieder wird das Immunsystem erstens gefordert um mit der "Infizierung" zurecht zu kommen und auch geschwächt durch eventuelle Inhaltsstoffe in der Impfung wie Quecksilber, Aluminium und son Zeug.
Prima, dann kommt eine vier wöchige Pause.
Dann wieder die Wurmkur, eine Woche später wieder die Impfung.
Ein paar Tage oder meinetwegen eine Woche später zieht es aus.
Hilfe! Stress!
Hier lauert irgendwo ein Calici! Der bricht jetzt aus!
Mist, da muss behandelt werden. Da der
Tierarzt meint, dass ein AB gut hilft, wird das gleich mal gespritzt!
Puh, jetzt geht das Immunsystem schon ordentlich in die Knie, oder?
So, dann ist irgendwann alles super, zumindest augenscheinlich und dann kommt aber die Narkose, die Schmerzmittel die zu einer OP dazugehören und der Stress des Tierarztbesuches und evtl nochmal ein vorsorgliches AB damit sich auch nichts entzündet.
Wie alt ist unser Kitten?
Sagen wir 17 Wochen?
Ist das wirklich alles kein Problem?
Ich kann es nicht begreifen.