Wozu? Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er es nun verantworten will oder nicht?
Sonst könnte ich ja nun auch ankommen mit Kippfenstern, ungesicherten Balkonen, Sturz vom Kratzbaum, verbrannte Pfoten, im Klo ertrinken, in der Tür eingeklemmt, giftige Pflanzen, angefressene Stromkabel, offene Fenster, schlecht angebrachte Netze, Teile von Spielzeugen verschluckt, Tabletten gefressen... alles schon hier gelesen.
Und wo ist dazu die Gefahrenanalyse?
OK,
ich mach mir die Mühe mal:
Kippfenster:gibts bei mir nie, nur ganz offen und Fenster sind mit Fliegengitter gesichert, reißfest, vom Tischler, samt Rahmen angebracht.
ungesicherter Balkon: hab ich nicht, hab ein Freigehege, voll gesichert.
Sturz vom Kratzbaum: tja, ähm, wieso nicht Sturz von der Küchenablage? oder Sturz vom Baum bei Freigängern? (nur mein Vorteil, ich finde meine Katze und kann direkt zum
Tierarzt, beim Freigänger auch mit Glück, mit Pech verkriecht er sich irgendwo)
verbrannte Pfoten:nicht möglich. Induktionsherd, koche ich, sind die Katzen aus der Küche verbannt, bis die Platte kalt ist, knöpfe sind auch gesichert, keiner kann sie selber anstellen (die muss man erst ausfahren). Kerzen gibts nicht bei mir.
im Klo ertrinken: wie denn mit geschlossenem Klodeckel?????????????
in der Tür eingeklemmt: hab Türstopper und gucke genau beim rein und rausgehen.
giftige Pflanzen: besitze gar keine Pflanzen
angefressene Stromkabel: geht nichts mehr, alle mit einem Aquariumschlauch eingepackt
offene Fenster: siehe Kippfenster, alle Fenster sind voll gesichert, mit reißfestem Fliegengitter. Da kann sich mein 11 kg Kater ranhängen und hochklettern, es passiert nichts
Schlecht angebrachte Netze: siehe Kippfenster, gibt keine normalen Netze bei mir
Teile von Spielzeug verschluckt: bisher noch nicht, habe nur Katzenspielzeug, da ich keine Kinder habe, gibts hier nichts kleines was die verschlucken könnten ausversehen
Tabletten: im Schrank verschlossen, liegen bei mir nie rum.
Sind die Fragen somit beantwortet? Im Falle du dich fragst, wieso einer, an all diese Dinge denkt, nun, ich rechne bei Kitten mit allem. Und ich hatte 5 die ich als kitten bekommen hatte.
lg Juli