Klar kann man sich da nie sicher sein, wie die Katze reagiert ch.harris.
Ich wollte nur dem widersprechen dass Katzen keine Gefahren abschätzen können und, dass das was mit vermenschlichen zu tun hat.
Wenn es darum geht wann und wovor Gefahr droht sind Tiere durch ihre Instinkte in der Regel sehr wohl in der Lage dazu.
Oft sogar früher als Menschen.
.
Ja,
und weil sich die eine erschreckt hat, ist sie mir entgegen gelaufen, mitten ins Auto rein. Das Problem ist, sie können Gefahr vielleicht instinktiv spüren, aber nicht woher sie droht. Deshalb erschrecken sie, rennen los und leider, mitten ins auto. Sicher können sie Gefahren abschätzen, wenn ein Wolf kommt vielléicht. Aber nicht wenn ein Auto kommt, auch nicht wenn sie einen Jäger von weitem sehen. Sie wissen nicht wie schnell so ein Auto fahren kann, wie sollen sie also die Gefahr abschätzen?
Ich denke im Straßenverkehr sind ihre Instinkte nicht von vorteil, denn wenn sie erschrecken, laufen sie los, in eine Richtung meistens und es ist völlig egal was da im Weg ist. Gärten, oder vielleicht sogar eine 3 spurige Straße.
lg Juli
[/B]Ich glaube hier hat keiner das alleinige Wissen gepachtet, jeder macht andere Erfahrungen, und man lernt immer dazu.Es gibt unter Katzen Einzelgänger, aber eben auch sehr gesellige Miezen us.w.
Mehr Toleranz wäre doch schön♥
Dazu muss ich sagen, manche Katzen werden als Einzelgänger vermittelt und sind es nicht. Es ist oftmals eine grobe Fehleinschätzung des Menschen. Mein erster Kater aus dem
Tierheim wurde vermittelt als Einzelkater, er war es nie. Stellte sich raus, als die Nachbarskatze durch unsere Whg lief, seinen Futternapf aufsuchte, sein Klo benutzte und Spike direkt in der Nähe daneben saß.
Wieviele Katzen werden abgegeben und als Einzelkater deklariert, weil sie in der Gruppe nicht zurecht kommen? Wieviele davon sind wirklich Einzelgänger? Sie kommen in der Gruppe nicht zurecht, oder mit bestimmten Katzen, das bedeutet aber nicht, das sie nie wieder einer Katze begegnen möchten.
Mit Toleranz hat das wenig, bis nichts zu tun.
lg Juli