Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze?

Diskutiere Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ruth, ich bin nicht sicher, ob Du gerade meinen Abend versaust :mrgreen::wink: Der ist sowas von knuffig. *schreikrampfkrieg*
  • Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #81
Ruth, ich bin nicht sicher, ob Du gerade meinen Abend versaust :mrgreen::wink:

Der ist sowas von knuffig. *schreikrampfkrieg*

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze?

Anzeige

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #82
Sorry, duckundweg
Aber den musste ich einfach zeigen.

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #83
Soll ich dir was verraten Steffi, ich hab die Erlaubnis von meinem Schatz, Nummer drei dürfte einziehen. Aber ich hab Angst. Richtig Angst.

Da meine beiden Freigänger sind und raus und rein gehen, wie sie wollen, weiß ich nicht so genau, wie ich das mit der neuen machen soll. So lange ich zu Hause bin, ist das kein Problem, aber wenn ich mal weg bin, was mach ich dann?
Ich könnte zwar die Katzenklappe auf nur noch rein einstellen, aber wie kommen meine Süßen dann wider raus, wenn sie aufs Klo wollen (denn sie gehen nicht mehr aufs Katzenklo). Ach, ich weiß auch nicht.

Sie (die neue) ist scheu, läßt sich nicht anfassen, ist noch nicht kastriert und leider auch noch nicht geimpft und das macht die Sachlage für mich nicht gerade leichter.
Ich weiß nicht, ob die drei sich verstehen werden?
Ob das hier überhaupt funktioniert ... ach, es ist zum Haare raufen ...

Könnt ihr mir helfen?

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #84
Sorry, duckundweg
Aber den musste ich einfach zeigen.

Ne ne, wir wollen ja immer Bilder sehen! Sind also selber schuld - und anscheinend leicht masochistisch veranlagt. :mrgreen:

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #85
Ich kann Dir da leider nicht helfen, Kathi. :-(

Eigentlich eine schöne Nachricht, dass Du Deinen Schatz überzeugen konntest, aber ich kann Deine Sorgen verstehen.
Leider habe ich keine Erfahrung mit solchen Dingen... Meine beiden sind ja reine Wohnungskatzen.
Willst Du garnicht, dass die Dritte Freigänger wird oder geht es Dir "nur" um die Anfangszeit, bis sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnt hat?
Und wie alt ist die "Neue" denn? Und woher?

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #86
Also ... die kleine kommt wie alle meine Katzen aus dem Tierschutz.
Sie ist im Julie geboren und lebt schon ohne Mutter auf einer Pflegestelle.
Sie ist nicht wirklich zutraulich, aber gut, davor hab ich nicht so viel angst, das schaff ich schon.
Sie soll wie die anderen Freigängerin werden, das ist klar, aber dadurch, dass sie noch so jung ist, kann ich sie nicht so schnell kastrieren lassen und somit kann sie nicht raus. Sie müßte dann min. 4 Monate drin leben, bevor sie raus dürfte. Und somit müsste ich das vier Monate geregelt bekommen, die Katzen "zu trennen". Wegen Freigang und kein Freigang meine ich.

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #87
Oh man, ich kann Dich echt gut verstehen... Nur ich hab keinen Rat für Dich. *knirsch* Spontan würde mir nur einfallen Deine beiden "Alteingesessenen" tagsüber auszusperren, aber das kann's ja auch nicht sein.

Mach doch mal einen Thread auf zu dem Thema? Es muss doch hier ein paar Freigänger-Katzenbesitzer geben, die schon ähnliche Probleme hatten?

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #88
Spontan würde mir eine Katzenklappe mit Chip einfallen bzw. Chiphalsband.

Die großen können so raus (klappe öffnet sich, wenn der eingespeicherte Chip vorbeiläuft), die kleine wäre problemlos drin.

LG Tina

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #89
Oh man, das hätte mir auch einfallen können, hab ich vor kurzem erst gesehen... Ich finde, das ist ne gute Idee!

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #90
Schaut mal, der ist vom Tierschutz. Leider hatte er Schnupfen und eine Augenentzündung, die noch behandelt wird.

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #91
wie süß! verliebt
man kann sich auch schon gleich eine vorstellung machen wie er später das sofa in beschlag nehmen wird

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #92
Er ist wirklich süß. Am Montag können wir ihn besuchen.
Nelson hatte Katzenschnupfen und konnte auf einem Auge kaum sehen. Der Schnupfen sei weg, und das Auge wird noch behandelt. Ich mache mir etwas Sorgen, ob ich dann nicht meine Miezen in Gefahr bringe. Und ob man den Kleinen trotzdem noch impfen kann.

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #93
Der ist echt sehr süß!!!
Ich denke, wenn der Katzenschnupfen auskuriert ist sollte es kein Problem geben mit Impfen oder der Ansteckungsgefahr für Deine anderen Katzen...

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #94
Ich bin traurig.
Mein Freund und ich haben gestern nochmal lange gesprochen und kamen zu dem Schluss, dass wir eigentlich garnicht mehr warten wollen, Vernunft hin oder her.
Heute morgen habe ich mich mit der Züchterin in Verbindung gesetzt.
Und was ist? Seit gestern Abend (!) sind alle ihre Kitten (also auch unser absoluter Favorite) vergeben. :cry:

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #95
Ach Steffi, das tut mir so verdammt leid. Ach man.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

Aber ich hab da gerade eine Idee.
Wie weit würdest du denn für deinen Liebling fahren?
Und soll es lieber ein er oder eine Sie sein?
MC oder Norweger?

Sorry, das ich so doof frage, aber ich kenne zwei Züchterinen, die noch jeder eine Katze (dreifarb mit silber) und einen Kater (dunkelgrau/blau) haben und auf Abnehmer warten.

Wenn du magst, würde ich den Kontakt zwischen euch herstellen.

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #96
Norweger... Wo wäre die Züchterin/der Züchter denn?

Ich muss aber jetzt nochmal mit meinem Schatz sprechen. Irgendwie sind wir gerade so vor den Kopf gestoßen, dass wir garnicht mehr wissen, was wir wollen.
Verstehst Du was ich meine?
Wir waren einfach so auf diese Kleine fixiert und jetzt sind wir uns wieder total unsicher.
Klingt bestimmt komisch, aber ich kanns nicht besser erklären. *knirsch*

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #97
Hey Steffi,

ich kann dich gut verstehen. Mir geht es auch nicht viel besser.
Die ständigen Rückschläge machen mir auch zu schaffen.

Die eine Züchterin wohnt in Löhne und die andere in Uetersen und es sind beide Norweger.
Ich hab dir im Anhang mal ein Bild von beiden rein gestellt.
Das erste ist Eddy und die zweite ist Despina.

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #98
Hier ein besseres Bild von Despina

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #99
Und beide sind sehr süß und weit weg. *sfz*
Ich werd das mit Chris durchsprechen und komm dann wieder auf Dich zu, okay?

Vielen vielen Dank, ist echt lieb von Dir! *drück*

• Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? Beitrag #100
Is wirklich gern geschehen.
Und wenn ich dir helfen kann, dann ist es um so besser.

Würdest du denn bis nach Essen fahren?
Da hab ich gerade eine Züchterin gefunden, die noch vier Kitten hat.
In rot, silber, schildpatt und schwarz.

Aber red du erstmal mit Chris. Und dann sehen wir weiter.

Thema:

Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze?

Wie überzeugt man seinen Liebsten von einer 3. Katze? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Oben Unten