katzen fressen mir die Haare vom Kopf!

Diskutiere katzen fressen mir die Haare vom Kopf! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, sagt mal wissen katzen eig. was sie essen können und was nicht? denn sobalt ich irgendwo etwas zuessen haben kommen sie angerannt und...
  • katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #1
Frielott

Frielott

hallo, sagt mal wissen katzen eig. was sie essen können und was nicht? denn sobalt ich irgendwo etwas zuessen haben kommen sie angerannt und wollen was ab. dabei gebe ich ihnen immer vorher was in ihren napf(juniorfutter von multifit). können sie denn ohne sorge meine reste essen oder muss ich aufpassen was es ist?also schokolDE UND SCHWEINEFLEISCH WEI?P I SCHO SOLTE MAN LIEBER NICHT GEBEN ABER so spagetti oder hänchen, käse oder frikasse lieben die da komm die angefeuert un stehen wie ne 1 vor mir!

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #2
Das Fressen, das man kaufen kann, heißt nicht umsonst KATZENfutter - und NEIN, sie sollten KEINE Reste von dir bekommen! Besorge etwas qualtitiv besseres Futter (multifit ist nicht gerade der burner), dann sind sie satt und betteln nicht mehr so stark. Ein konsequentes "Nein" schafft sie dir auch beim Essen ohne Probleme vom Hals.

Grüße, sauri

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #3
Hallo,
wieviele Katzen hast du, wie alt sind diese und wieviele Büchsen fütterst du am Tag? Es liest sich wirklich so, als ob du leider etwas zu wenig fütterst. Und dieses MultiFit (schau dir mal bitte die Zusammensetzung an) ist wirklich nicht gerade super. Als Alternative geht eigentlich auch das Lux von Aldi-Nord (falls du da ran kommen solltest). Wg. des hohen Fleischanteils und weil ohne Zucker!!

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #4
naya is halt net so einfach da es bei mir in der umgebung nur das eine katzenfutter für die kleinen gibt!!!mein sie fressen es ya aba wenn i was hab wollen sie das!mit dem nein funktioniert irgendwie net sorich, mein sag es mit kräftiger stimme will sie aber net anscvhrein!!
also hab 2 miezen, knapp 10wochen und fressen bekommen die meist 6 solche portionen also zusammen also jede so 3-4 am tag. im mom is nur mit den portionen bissl blöde da ich 8h atrbeoten bin un da möcht ich ihn ya bissl mehr geben un ach ka...hab ihr vll. ne idee was i anders machen könnt?

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #5
10 Wochen? Die sind eigentlich noch viel zu klein, um überhaupt schon alleine zu sein, wieso sind sie nicht noch bei der Katzenfamilie?! Und sie sollten zu fressen bekommen, so viel sie fressen können, schließlich sind sie noch voll im Wachstum oO... Und bitte keinen Multifit-Murks mehr! Besorge anständiges Futter, wenn du nicht möchtest, dass sie jetzt schon in Babyalter Mangelerscheinungen haben... Kein Laden in der Nähe ist eine blöde Ausrede, jeder Internetshop bietet qualitativ hochwertiges Futter an - grau, Macs, bozita etc. sind auch nicht sooo teuer und um einiges besser...

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #6
naya mein wenn man nicht weiß das es sowas auch im inet gibt!!!naya bekommen tun sie genug immer wenn der napf leer ist und sie ankommen bekommen die schon also daran kanns net liegen!!!un warum sie jetz schon bei uns sind naya da gabs einige gründe: die mutti wollte die klein net mehr so, gefressen haben se scho allein un waren au so nur noch allein und ich hatte grad 2 wochen urlaub. naya und man soll sich ya zeit zur eingewöhnung nehmen und da ich noch in der ausbildung stecke war das en guter zeitpunkt sonst wären sie hleich die ersten tage allein gewesen!!!

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #7
Nein, es gibt KEINEN Grund, sie so früh von der Mutter weg zu nehmen, denn so wie sich das anhört, sind sie nicht erst seit gestern bei euch....

Wenn du ein Forum im Netz findest, wirst du wohl auch einen Internetshop finden - nicht wahr? Und es ist klar, dass sie ständig Hunger haben, dieses Futter gibt kaum was her, es ist einfach nicht besonders effektiv.

Darf ich mal fragen, wieso man sich nicht VOR dem Kauf eines Lebesewesen damit beschäftigt, wie alt es bei der Abgabe sein sollte, was man ihm füttern sollte und wie man es zu erziehen hat?!

Mag sein, dass mich meine Grippe etwas angriffslustig macht, aber ich könnte hier schon wieder im Dreieck springen und muss erst mal weg hier, sonst werde ich ausfallend.

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #8
warum ist es eig. sooo wichtig das die spezielles futter bekommen oder anders. warum soll das futter aus dem supermarkt soo schlecht sein???mein unsere alte katze ist quitschfidelle und die bekommt auch nur das aus netto, kaufland etc.

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #9
*das zweite Mal heute die Hände festtackert und schnell geht*

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #10
na hör mal...also das find ich echt fies denn ich hab mich wohl informirt haufen bücher gelesen etc. weiß auch das sie frühestens mit 12wochen weg sollen aber ist es deiner meinung nach besser wenn sie ghanz allein sind?!denn die mutter tat sich net mehr drum kümmern!!!und alle die ich kenne die katzen haben füttern das normale futter und nicht was aus dem inet!!!und nein ich bin nicht auf seiten mit esen gekommen da ich glrich hilfe durch katzenforen eingegeben hab!finds scho krass das wenn man hier um hilfe bitten imma so runtergebuttert wirtd!mein i weiß das was falsch läuft sonst würd ich eich net fragen!!!

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #11
Ich finds unglaublich,Du bist 8ST. nicht da schreibst Du,die kleinen sind 10 Wochen alt,wer ist dann da für die kleinen während Du nicht da bist???
O mann warum hast Du dir überhaupt Kätzchen zugelegt wenn Du eh nicht da bist??
Und vom fressen will ich erst garnicht anfangen!
Saurier hast echt recht heute kommt einem alles hoch!

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #12
warum ich mir welche angeschafft hab...naya ist es jetzt verboten nur weil man ne audbildung macht seinen kindheitstraum zu erfüllen??wollte nicht allein sein und jemanden versorgen...auserdem sind es 2!!sind ya nicht immer 8h allein!

Zuletzt bearbeitet:
  • katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #13
warum ich mir welche angeschafft hab...naya ist es jetzt verboten nur weil man ne audbildung macht seinen kindheitstraum zu erfüllen??wollte nicht allein sein und jemanden versorgen...auserdem sind es 2!!sind ya nicht immer 8h allein!
geht ihr denn alle nicht arbeiten oder was ist los?

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #14
Lies mal den Ratgeber hier durch"Eine neue Katze zieht ein"da steht alles drin!

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #15
so also hab ihn jetz gelessen!
doch frag ich mich warum ich es lesen sollte?!
mein es beantwortet in keiner weise meine frage!!!
hab ya auch nie gesagt das sioe sich nicht wohlfühlen!!
also...sorry is net bös gemeint aber..

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #16
Ja ich meinte auch Allgemein über Katzen und die Ernährung,!
Im Ratgeber!

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #17
NAYA WERD I HALT WEITER IM INET SUCHEN DA HIER AU NIX ZU MEINER FRAGE STEHT!!!

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #18
Machs gut:mrgreen:
Ach so, du wolltest wissen ob Katzen wissen was sie essen dürfen und was nicht!
Frag sie doch!

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #19
danke hab heut schon gelacht!!!
nein im ernst hätte ya sein können ich mein wir essen auch nur das was wir als schmackhaft etc. finden.
aber merk schon ihr könnt odet wollt mir nicht helfen!
aber fragt euch mal warum ihr dann hier in nem forum seit um auch zu helfen wenn ihr es net macht sondern nur verurrteilt!
find es frech das ihr mich schlecht macht mein meinen 2 geht es echt gut sind auch gut in ihrer entwicklung und ich hab sie einfach mal jetz scho voll ins herz geschlossen!
weiß net was das soll erlich

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #20
HOHOHO,nein ich bin nicht der Weihnachtsmann,aber mal langsam mit den jungen Rentieren!:razz:

Denke,was Dir hier viele mitteilen wollen(nimm die Wortwahl nich übel,aber manchmal kann man halt einfach aus der Haut fahren!)is,das Du BITTE nicht alles fütterst,was Du selbst ißt und die Kleinen wissen natürlich nicht,was gut für sie ist(das weiß manch ein Mensch ja nochnichma für sich selbst!!!:oops:)

Also in dem Alter (10 Wo) ist hochwertiges Futter besonders wichtig(minus Zucker&Getreide;),sie sind ja voll inder Entwicklung!Muß nich unbedingt KittenFu sein,aber halt gut (gibt auch welche aus div.Supermärkten,die gut&günstig sind)!Gut kenn ich mich da auch nich aus,aber gooogle evtl ma!

Meine frißt zB NUR Trockenfutter (exakt 2Sorten)aber stibt fast für K.Milch,Käsepaste,Hühnchen(auch ChickenMcNuggets)&Fisch--------------natürlich hol ich ihr trotzdem kein 9er Pck von Mc Don..d:!:Wenn ich ab & an den Versuch mit Feuchtfu.(alles mögliche)starte,schaut sie mich an,alsob ich sie nun vergiften wollt(...>>>friß das Zeug doch selbst<<<...)

Thema:

katzen fressen mir die Haare vom Kopf!

katzen fressen mir die Haare vom Kopf! - Ähnliche Themen

Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
Sechs kleine Italiener: Liebe Dosis und Dosinen! Nachdem ich mich hier im Forum so ausgesprochen wohl fühle, dachte ich mir, die Geschichte mal aufzuschreiben, wie ich...
Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Nala.... die besten sterben (plötzlich) jung... :(: Am Samstag morgen ist unsere kleine Nala verstorben... ganz plötzlich… ganz unerwartet…sie wurde nicht mal 3 Jahre alt... Ruhe in Frieden...
Tizian und Loona-Sie lieben und sie prügeln sich: Heute wars hier wieder sehr ruhig. Gestern haben Tizian viel gespielt und getobt, heute blieb Loona grötenteils unterm Bett auf ihrem...
Oben Unten