katzen fressen mir die Haare vom Kopf!

Diskutiere katzen fressen mir die Haare vom Kopf! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hier gehts ja schon wieder total rund. Hier mal ein Schlichtversuch^^ Also wenn man hier eine Frage stellt dann muss man auch damit rechnen das...
  • katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #41
Hier gehts ja schon wieder total rund. Hier mal ein Schlichtversuch^^

Also wenn man hier eine Frage stellt dann muss man auch damit rechnen das man eventuell Antworten bekommt die einem sagen man soll es vielleicht anders machen. Wenn du dann sofort beleidigt reagierst und behauptest man würde dich runtermachen, nur weil das was du liest dir nicht gefällt, brauchst du dich nicht wundern wenn der ein oder andere gereizt ist. Vor allem noch bei der Rechtschreibung (nicht böse gemeint ;-) )

Und es ist nun mal Fakt das 10 Wochen zu jung sind. Mag ja sein das sie zu 2t sind und miteinander spielen, das kann aber vorher ja keiner wissen. Es ist nun mal so das da nicht alle darauf achten.

Und auch das mit dem Futter. Mag ja sein das das Supermarktfutter billiger ist und eine Katze es frisst, dennoch ist 90 Prozent des Supermarktfutters gepresster Müll. Was das mit den 8 Std angeht, da bin ich in der gleichen Situation und ich mache früh eine 200g Dose in die Schale, das meiste davon ist bis Mittag gegessen wenn nicht ganz. Bei 2 Kätzchen dann halt ein bisschen mehr. Mehr will ich zum Futter garnicht schreiben ich hoffe du hast dich mittlerweile informiert und haben ja schon genug Leute gepostet.

Die Leute hier meinen es alle nicht böse, aber es gibt leider viele Menschen die das viel zu locker nehmen deswegen sind klare Worte einfach das beste. Man muss halt auch akzeptieren das man manchmal falsch liegt.

Am wichtigsten ist ja das es deinen Kleinen gut geht.

SO BIS HIERHER HATTE ICH GESCHRIEBEN BIS ICH DIE NEUEN POSTS GESEHN HABE WEIL ICH WAS NACHSCHAUN WOLLTE

Als ich den Text oben schrieb war ich noch guter Dinge. Jetzt denke ich mir du suchst mit Absicht Streit. Im Zeitalter von Internet und Online Shopping schaffst dus nicht Futter zu bestellen? Was machst du wenn sie mal krank werden übers Wochenende? Bis Montag warten weil der Tierarzt Sonntag zu haben könnte?! Da geben die Leute dir schon Tipps was man alles Füttern kann usw und dann kommen solche Antworten. Da hörts echt auf:shock:

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #42
ja aber nach sovielen anbietern möcht ich mich erstmal zum richtigen entscheiden und nicht das rst beste bestellen!!!ich bin mir noch net sicher wo ich bestell weil wöllt scho gern Trockenfutter und Nassfutter geben aber bei vielen gibt es nur Trockenfutter...mag aber auch net bei 3verschiedenen firmen bestellen.was sagt ihr denn zu animonda? find das preislich nich schlecht un sagen auch viele hier das se das haben.

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #43
is ya gut und schön stimmt schon bin ya hier um antworten zu bekomm nur viele hier schreiben nur warum ich mir se überhaupt angeschafft hab un ich denk einfach mal das hat damit garnix zutun!
was machst du denn wenn se übers we krank werden?ich weiß es erlich gesqgt net aber denke doch wenn sie makl in diese situation kommen sollten kann ich was zu schreiben ich habs ya noch nicht gehabt. weist wie ich mein ist ya klar das man dann alles in bewegung setzt das es ihnen wieder gut geht!
ich will hier alles andere wie streit! ich möchte einfach nur von anderen katzenliebhabern nen rat auch wenn ich auf euch vll. unerfahren wirke, naya bin ich ya auch. man muss sich in alles erst reinfinden und auch tausende an büchern un inetbesuchen können nicht das erzählen was ihr mir sagt aus euren erfahrungen und nat. kann ich vorher nicht alles wissen was ich wissen muss wenn die kleinen erst da sind. die fragen kommen doch mit der zeit. denn jede katze ist anders und kann nicht im buch beschrieben werden...

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #44
ja aber nach sovielen anbietern möcht ich mich erstmal zum richtigen entscheiden und nicht das rst beste bestellen!!!ich bin mir noch net sicher wo ich bestell weil wöllt scho gern Trockenfutter und Nassfutter geben aber bei vielen gibt es nur Trockenfutter...mag aber auch net bei 3verschiedenen firmen bestellen.was sagt ihr denn zu animonda? find das preislich nich schlecht un sagen auch viele hier das se das haben.

DU BRAUCHST AUCH NICHT BEI 3 VERSCHIEDENEN FIRMEN ZU BESTELLEN!

Der HINWEIS, das Du z.B. bei Zooplus bestellen kannst, hast du mittlerweile schon öfter bekommen...

Und die haben wirklich so gut wie ALLES im Sortiment

Boah, hier platzt mir gleich der Geduldsfaden... Ich zieh mich aus dieser unsinnigen und blöden Diskussion zurück bevor ich RICHTIG ausfallend werd.

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #45
Ja also mit dem "Warum hast du dir überhaupt Katzen geholt". Da geb ich dir Recht das tut nix zu Sache. Ich weis auch warum ich meine habe. Und ich habe auch nicht den Eindruck das du jemand bist der sich Katzen geholt hat weils cool ist. Das mit dem Futter ist ein endloses Thema wo jeder eine Meinung zu hat. Bei diesem Zooplus hast du halt ne gute Auswahl und wenn du dort was findest was sie mögen und was du dir leisten kannst ist die Sache ja fast schon erledigt. Man braucht auch keine zig verschiedene Futtersorten. Ständige Futterumstellung bringst ja auch nicht.

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #46
und bei dem futter was die da alles bei zooplus anbieten brauch ich keine bedenken haben oder ist alles super für die kleinen?!naya mit dem leisten is halt so ne sache nur wenn ich jetz schreib das ich mir einiges nicht leisten kann bekomm i bestimmmt das nächste gegen den kopf geworfen! sag ya nicht das die kleen mir nichts wert sind nur steck halt noch in der ausbildung!und wenn ich da jetzt was bestell und sie es nicht möge?! und diese Trockenfutter reicht dann und evtl. nocvh früh o abends nass?!

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #47
Genau, langsam geht's ja von beiden Seiten das Missverständnis haetten wir vermeiden koennen, wenn wir mehr fragen- einmal die Frage: hast du es dir seit gestern überlegt und zumanderen: was schlagt ihr denn vor, damit ich das beste fuer mich nehme?

So, jetzt zum wesentlichen: ich fuetter viele Sorten, am besten geht bei uns bozita im tetrapack, aber wir haben auch Dosen von bozita und animonda, grau und real Nature. Dazu gelegentlich zusatzfutter, weil die anscheinend so lecker sind, von applaws und cosma. Alles bestell ich beizooplus. Trockenfutter bekommen sie gar nicht,davon bin ich kein Fan, gibtsda aber auch die guten Sorten,orijen zb. Ich bestell immer für mehrere Monate, dann gibt's Rabatt und man zahlt keinen Versand. Dazu gibt's Prämien und Spielzeug bestell ich auch immer mit. Sieh dich um, mir macht das echt Spaß, immer neues Futter zu bestellen und interessantes Zubehör zu sehen

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #48
Jetzt hab ich nochwas gelesen: bitte zweimal am Tag nassfutter geben,das Trockenfutter einfach dazustellen. So teuer ist es nur anfangs, da die Verdauung aus dem hochwertigen futter mehr Energie gewinnen kann,msn muss also,wenn sie dann groß sind nicht mehr so viel futtern. Außerdem gibt es immer Aktionen! Dort ist nicht alles gleich gut,achte auf die Zusammensetzung: viel fleisch, ev.Gemüse,wenig Getreide, besser Reis oder Mais,ist besser verdaulich. Kein Zucker! Am besten schaust du, was in carny und bozita drinnen ist,und alles was aehnlich klingt, kannst du nehmen. Wieviel hast du denn momentan pro 100g bezahlt?

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #49
auserdem habe ich gelesen es gibt zwar einiges für kitten aber kann ich das andere auch mit geben oder haben sie dann auch mangelerscheinungen weil da vll. andere stoffe drin sind?ich dachte halt kitten brauchen kittenfutter denn wenns nicht so wäre würde es das ya nicht geben oder?!

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #50
Also, sorry, aber so kleinen Kitten nur zweimal am Tag Futter anzubieten halte ich für eine Tierquälerei...

Kittenfutter ist Geldmacherei, gibt ihnen hochwertiges normale Nassfutter, das ist allemal besser...

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #51
danke für deine 2te antwort ist das auch wirklich so oder nur deine meinung??
und liest du auch...hab nicht gesagt das ich es mache hab gefragt wenn ich ihnen dieses Trockenfutter geb was ya so wies drin steht vollwertig ist nur 1-2mal nass geben soll....im mom geb ich ihnen so viel sie wollen!

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #52
Das erste bezog sich nicht auf deine Aussage.

Nein, es ist nicht nur meine Meinung - Kittenfutter ist was für Züchter und ganz kleine Kitten, wenn überhaupt, dazu zählen deine nicht mehr, wenn sie auch immer noch zu klein sind, um eigentlich von der Familie getrennt zu leben...

Ich persönlich halte gar nichts von der Trockenfutter-Fütterung so kleiner Katzenkinder, die trocken sowieso schon so schnell aus - da muss man ihnen nicht auch noch trockenes Zeug vorsetzen, bei dem man meist auch noch sehr zweifelhafte Inhaltsstoffe hat...

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #53
okay danke...also nassfutter bestellen!

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #54
Saurier hat da sehr recht,kittenfutter ist fuer kitten nicht besser als normales, und Trockenfutter ist auch ned optimal. Jetzt ist es ja nicht mehr so warm. Gib mehr nassfutter und stell es an einen kueleren Ort wenn du kannst. Sollte was stehen bleiben Tausche es aus,wenn du heimkommst. So mache ich es zumindest.

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #55
Frielott, ich füttere z. B. Animonda Carny, Bozita und Lux (von Aldi-Nord). Das bestell ich bei Zoopl** immer in großen Mengen (also die ersten beiden), da gibts ja auch Rabatt. Auch Versand kostet ab 19€ (glaube ich) Bestellwert nichts mehr. Also bekommst du dein Futter nach Hause geliefert, musst nichtmal was tragen. Und wenn du mal genau rechnest, sind die Supermarktfutter i. d. R. sogar viel teurer, obwohl nur Müll drin steckt. Zusätzlich musst du davon meist auch mehr füttern, weil weniger Nährstoffe drin sind. Mein Beispiel: Wir haben von den Vorbesitzern unserer beiden das Futter vom dm mitbekommen (das hatten sie bis dahin immer). Wir haben den Rest verfüttert (damals zeitweise 110g pro Mahlzeit) und dann Animonda, usw. besorgt. Mittlerweile sind wir soweit gekommen, dass die beiden pro Mahlzeit nur 80g (!!!) bekommen und dabei sogar noch ordentlich zugelegt haben. Es steckt einfach mehr Sinnvolles drin, das die Miezen auch verarbeiten können. Und Animonda & Co. sind sogar günstiger als das Futter vom dm. Du siehst also, du kannst dabei sogar noch sparen!
Wenn du nicht weißt, ob deine Miezen das neue Futter fressen, bestell erstmal Probierpakete, die gibts glaube ich von fast allen Marken. Das sind dann nur wenige Dosen und relativ günstig. Wichtig ist auch, dass du die beiden langsam umgewöhnst, d.h. dein bisheriges Futter mit dem neuen mischen. Manche Katzen vertragen eine schnelle Umstellung super gut, andere weniger. Also würde ich es erstmal vorsichtig versuchen. Du kannst ja ruhig jetzt sofort neues Futter bestellen und dann eben langsam umstellen. Hauptsache, es tut sich etwas...

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #56
Na hier geht es ja ab.

Saurier nicht jeder ist so perfekt wie du.

Und auch nicht jeder kann sich das etwas teurere, bessere Futter leisten und sei es noch so günstig.
Und wenn jetzt jemand sagt das man sich das vorher überlegen muss,dann dürfen sich ab sofort nur die Reicheren Katzen leisten und auserdem seit ihr dann noch nicht in der Welt von Harz4 usw. angekommen.

Jeder will für seine Katze nur das Beste und das tut er nach bestem Wissen und Gewissen.
Aber jemanden gleich so runter zu machen und auch noch persönlich zu beleidigen kommt dem Kleinkind doch eher nahe als anders herum.

Seid froh das ihr für eure Katzen das Beste kaufen könnt und freut Euch daran,auch ich kann es,aber niemand weiss wie lange und den Leuten die es nicht können solltet ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen oder eben nichts schreiben!!

Jeder hat mal angefangen und manchmal kann man sich eben nicht 100 Prozent auf etwas vorbereiten oder man hat es und trotzdem können Dinge kommen auf die man eben nicht vorbereitet ist.

Und die Menschen die ihren Katzen wirklich nur das billigste Futter kaufen können, aus welchem Grund auch immer,lieben ihre Fellpopos bestimmt genau so sehr wie ihr!!!

LG Shonah

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #57
Und auch nicht jeder kann sich das etwas teurere, bessere Futter leisten und sei es noch so günstig.

Hä? Wie jetzt? *am kopf kratz*

Und die Menschen die ihren Katzen wirklich nur das billigste Futter kaufen können, aus welchem Grund auch immer,lieben ihre Fellpopos bestimmt genau so sehr wie ihr!!!

Schon richtig. Aber nur von Liebe kann man nicht gesund bleiben.

Alles andere haben saurier und andere ja schon aufürhlichst geschrieben
.

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #58
ich danke dir shonah!
habe aber jetzt trotz. bei zooplus was von bozita bestellt mal sehen ob die kleen das fressen.
ich berichte euch!!
gruß maria

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #59
Das ist richtig,aber auch Katzen mit gutem Futter werden mal krank. Aber das sei auch dahin gestellt, es ging einfach um die Art und Weise wie hier kommuniziert wird.

LG Shonah

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #60
Hallo Maria!

Ich finde gut, dass du dir doch was angenommen hast vom dem hier geschriebenen!

Sehr viele hier haben am Anfang Fehler gemacht bzw. viele Dinge erst hier erfahren, gerade was das Futter betrifft. Schön, dass du dir das auch durch den Kopf hast gehen lassen. Ich nehme auch gerne das "beratungsresistent" in Bezug auf dich zurück :)

@ Shonah, so viel teurer ist es doch gar nicht. Die Katzen müssen davon weniger fressen und es gibt große Preisunterschiede zwischen den guten Marken, es gibt auch günstiges gutes Futter.
Und gerade wenn man die Katzen liebt, sollte man es ihnen geben - sooo viel hat es nicht mit Geld zu tun (ja, man spart sich sogar was beim Tierarzt später ;-) ) Vor allem, wenn man es einmal weiß. Aus Unwissenheit schlecht zu füttern, ist immernoch was anderes als es bewusst zu tun.

edit: ja klar, werden auch katzen mit gutem futter krank und andersrum nicht. so wie eben mit den Rauchern...das Risiko ist einfach höher...

Thema:

katzen fressen mir die Haare vom Kopf!

katzen fressen mir die Haare vom Kopf! - Ähnliche Themen

Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
Sechs kleine Italiener: Liebe Dosis und Dosinen! Nachdem ich mich hier im Forum so ausgesprochen wohl fühle, dachte ich mir, die Geschichte mal aufzuschreiben, wie ich...
Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Nala.... die besten sterben (plötzlich) jung... :(: Am Samstag morgen ist unsere kleine Nala verstorben... ganz plötzlich… ganz unerwartet…sie wurde nicht mal 3 Jahre alt... Ruhe in Frieden...
Tizian und Loona-Sie lieben und sie prügeln sich: Heute wars hier wieder sehr ruhig. Gestern haben Tizian viel gespielt und getobt, heute blieb Loona grötenteils unterm Bett auf ihrem...
Oben Unten