katzen fressen mir die Haare vom Kopf!

Diskutiere katzen fressen mir die Haare vom Kopf! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; @sHONAH: Ich habe nicht behauptet, perfekt zu sein, ich habe nur gesagt, dass nicht jeder am Anfang nach einem try-and-error-system spielt, wie...
  • katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #61
@sHONAH: Ich habe nicht behauptet, perfekt zu sein, ich habe nur gesagt, dass nicht jeder am Anfang nach einem try-and-error-system spielt, wie das zuvor uns allen verallgemeinernd vorgeworfen wurde: "erinnert euch doch mal"...

Was ich erwarte, wenn man die Verantwortung für andere LEBEwesen übernimmt, ist, dass man diese ernst nimmt und sorry, wenn das jetzt ein Schock für dich, sHONAH, ist, wenn ich es mir nicht leisten könnte, meine Katzen anständig zu ernähren, dann würde ich IHNEN ZULIEBE tatsächlich darauf verzichten, sie mir überhaupt anzuschaffen, denn das ist es, was für mich Verantwortung gegenüber einem Lebewesen bedeutet.

Aber das war und ist ja nun gar nicht das Thema hier und WO habe ich jemanden persönlich beleidigt??

Und sicher haben wir alle mal angefangen und sicher wissen wir Dinge nicht zu 100%, aber die BASIS sollte man schon vor dem Erwerb eines Tieres haben - ZUM WOHL des Tieres nämlich.

Schade, wenn du anders darüber denkst, ich finde, Tiere sind keine "Versuchskaninchen" und auch kein Spielzeug, das man bei falschem Gebrauch mal eben neustartet...

@Frielott: Das war allgemein gesprochen und nicht speziell auf dich bezogen, damit da keine weiteren Missverständnisse entstehen.

Das mit dem Bozita klingt gut, das wird bei uns auch gerne gefuttert.

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #62
Guten Morgen!!!
Bin selbst so eine, die das mit dem Futter (leider) nicht wusste!!! Habe es früher oft gut gedacht und doch völlig falsch gemacht (Sheba, RN etc). Gestehe, habe sogar etwas überheblich auf die "Billigfutterkäufer" herabgeschaut (nach dem Motto: Wenn man sich schon eine Katze anschafft....)!! Zu meiner Verteidigung: Früher gab es (man höre und staune) noch kein Internet!
Was ich - als ich es das erste Mal gelesen habe allerdings nicht getan habe - ist das Verteidigen dieses nunmal nicht so guten Katzenfutters (egal wieviel es kostet). Und ich denke, DAS ist mit Beratungsresistent gemeint. Aussagen wie: Das füttern viele und deren Katzen werden auch alt etc. kann einen schon wütend machen. Das ist doch auch völlig "normal".
Die "andere Seite" sollte man auch nicht vergessen. Viele können sich einfach nur die 0,35 € Billigdose leisten (Rentner/H4-Bezieher mit Kindern). Und dennoch sollte m.M. nach auch bei diesen Haushalten zumindest mal ein Eintagsküken oder frisches Rindfleisch "drinnen" sein, statt die Sheba-Dose als Leckerli (oder die eigene Zig.*grins). Das diese Haushalte dann keine Tiere halten sollten, finde ich allerdings völlig falsch. Schaut euch doch mal bitte in den THen an, was dort gefüttert wird! Oder was den Tieren in manchen Ländern "blüht". Nein, nein, denke, dass das "Schlechtfutter" dann das kleinere Übel ist. Nur halt verteidigen sollte man es nicht. Denn, wenn es irgendwie finanziell möglich ist, MUSS man heutzutage einfach die Inhaltsstoffe überprüfen, um dem Tier hier entstehende Spätschäden zu ersparen.
Euch allen noch einen super Tag!!
Gruss

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #63
Das mit dem "erinnert euch" war nicht alleine auf Tierhaltung bezogen. Sondern darauf, wie es war, bevor man allwissend und total einsichtig bei jeder änderung wurde, als man vielleicht noch in der Pubertät oder der Zeit danach lernen musste, dass man gewisse Dinge nicht anzieht, wenn man ernst genommen werden will (wer hätte das auch seiner Mutter glauben wollen), dass das Teuerste nicht das beste ist und und und. Und man wird es kaum glauben, sehr viele Katzenratgeber behaupten sogar, dass Kitekat, Whiskas und Sheba, Gourmet und Felix absolut tolle Sorten sind!

Es ist doch klar, dass man erst lernen muss, etwas anzunehmen, denn wenn man mit der Nase in die sch* gestossen wird, dann wird mans nicht kapieren, dass das gut gemeint war, oder?

Und ja, ich zum Beispiel bin der Meinung, so gut wie allen Katzen geht es besser bei einer Familie, die sie liebt UND sich Zeit für sie nehmen kann, als in einem Tierheim, indem vielleicht die Liebe gross ist, aber die Zeit sehr knapp.
Und in dem Tierheim bei uns bekommen die Katzen das, was gutgläubige Spenden: Pedigree, Cäsar, Sheba, Whiskas, Shah, Multifit, alles... da sterben die Tiere auch nicht dran. Also kann das nicht das Problem sein. Und dann sollte man nicht Arbeitslos aber mit Erbe sein müssen, um ein Tier halten zu können.

Ganz zu schweigen von Bauernhof-überschuss. Die bekommen sicher auch nicht das feinste vom feinsten.

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #64
Die "andere Seite" sollte man auch nicht vergessen. Viele können sich einfach nur die 0,35 € Billigdose leisten (Rentner/H4-Bezieher mit Kindern). Und dennoch sollte m.M. nach auch bei diesen Haushalten zumindest mal ein Eintagsküken oder frisches Rindfleisch "drinnen" sein, statt die Sheba-Dose als Leckerli (oder die eigene Zig.*grins). Das diese Haushalte dann keine Tiere halten sollten, finde ich allerdings völlig falsch. Schaut euch doch mal bitte in den THen an, was dort gefüttert wird! Oder was den Tieren in manchen Ländern "blüht". Nein, nein, denke, dass das "Schlechtfutter" dann das kleinere Übel ist. Nur halt verteidigen sollte man es nicht. Denn, wenn es irgendwie finanziell möglich ist, MUSS man heutzutage einfach die Inhaltsstoffe überprüfen, um dem Tier hier entstehende Spätschäden zu ersparen.
Euch allen noch einen super Tag!!

EINSPRUCH *grins*

Bei uns gibts TEILWEISE auch das Billigfutter. Aus nem bestimmten Grund: Gerade MOMENTAN is wieder so eine Phase, da fressen die Zicken NIX! Kein Animonda, KEIN Bozita, KEIN Porta, KEIN Real Nature - NIX

Sie WÜRDEN Fressen: Almo, Cosma (einige Sorten).. <-- Das kann ich ihnen aber NICHT NUR geben.

Also gibts in solchen Zeiten auch hin und wieder Billigdosen aus dem Supermarkt - in der Hoffnung, dass sie wenigstens DAS fressen (obs am Zucker liegt, oder an was anderem weiß ich nicht - aber sie nehmens für 2-3 Tage an).

ABER!! Wenn sie vom Bozita z.B. 1,16 Euro / Beutel essen, DANN reicht mir pro Tag ein Beutelchen für 2 Katzen. Füttere ich die Billigdose brauch ich MINDESTENS 2 Dosen / Tag. SOVIEL macht das also nicht aus!! (und da zähl ich auch Bozita zu den Billigfuttern! Es gibt bei uns auch GANZ ANDERE Sachen, die wesentlich mehr kosten!) Unser kleines Monster nehm ich aus dieser Rechnung mal raus - die kriegt sowieso anderes Futter wegen den Nieren.

Und zu den Leuten, die sagen: Ich kann mir kein teureres Futter leisten:

EIGENTLICH sag ich auch, es dürfen sich NICHT NUR "reiche" Leute Tiere anschaffen... ABER - was macht ihr, wenn ein Tier plötzlich krank wird? (und das kann verdammt schnell gehen!!) - Sagt ihr dann auch, ich kann mir den Tierarzt nich leisten????????

Um DAS gehts doch - ich nehm ein Lebewesen bei mir auf und habe die Verantwortung dafür. Wenn ich mir schon nicht mal Mittelklassefutter leisten kann - WIE dann die medizinische Versorgung???

Und ja - im Tierheim bekommen sie alles mögliche an Futter in den Rachen geschoben. Aber sie bekommen die medizinische Versorgung, die sie brauchen!!

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #65
Für einen Tierarzt kann man Geld auf die Seite legen, monatlich ein paar €, oder vielleicht vom Sparkonto was abziehen, aber Futter ist weniger akut und da kann man dann offensichtlicher sparen.

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #66
Gut, das mit den Tierarzt-Kosten stimmt schon. Selbst mir zittern immer leicht die Knie, wenn ich das Ergebnis vom Check-up erwarte...
Aber stelle mir vor, dass man für ne dringende OP schneller mal im Bekannten- und Freundeskreis fragen kann, oder? Bzw. Ratenzahlung beim Tierarzt oder beim Tierschutz fragen, ob die vielleicht einen Tierarzt kennen, der es nicht ganz so teuer macht. Also da könnte ich mir vorstellen, gäbe es mehrere Möglichkeiten...
Ja, auch bei mir gibt es ab und an das "ist nichts drin ausser Mist"-Futter. Auch, weil sie es ab und an einfach gerne futtern (wobei nicht dieses 0,35 €-Futter - ist mir peinlich, das zu holen *grins).

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #67
Hier wird kein Billigfutter verteidigt,aber ich kenne genug "arme Schweine" bei denen es um jeden Cent geht und das ist nun mal so.
Und jeder (und damit meine ich wirklich jeden ) kann von heute auf morgen da stehen und kein oder nur sehr wenig Geld haben und dann muss man sehen wie man zurecht kommt.
Nur kurz: Ich habe eine Freundin, die ist alleinerziehend. Ihre Tochter ist mittlerweile 16 und hat sich immer eine Katze gewünscht. Nun hat die Mutter letztes Jahr ein Kätzchen vom Bauernhof geholt um ihrer Tochter eine Freude zu machen.
Die Mutter bekommt eine kleine Frührente, Lebensmittel holen sie sich bei der Tafel. Und für Ali (so heisst der Kater) gibt es das billigste Futter. Die Tochter tut alles für Ali, sie beschäftigt sich mit ihm,sie spart für Tierarztbesuche usw.
Ich helfe den beiden nicht indem ich immer mit dem erhobenen Zeigefinger da stehe, sondern indem ich ihnen immer mal wieder ein zwei Dosen "besseres" Futter mitgebe.
Also ich könnte und wollte ihnen das Tier nicht ausreden,denn oftmals ist es für Menschen noch der einzigste Halt im Leben. Und ich kann auch nicht behaupten das es Ali schlecht geht,wirklich nicht.

LG Shonah

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #68
Du, ich bin selbst Hartz IV Empfänger...

Ich weiß also genau, das da keine großen Sprünge mit machbar sind.

Aber DANN muss ich mir überlegen, wie die Prioritäten sind!

Weggehen - gibts bei uns nicht
Klamotten - naja, wenns wirklich nicht mehr anders geht und die Schuhe Löcher haben
Schminke - braucht eh kein Mensch
Essen - klar, aber wir sind mit nem Stück Fleisch ohne alles sehr zufrieden (<---mal überspitzt ausgedrückt)
Unternehmungen mit den Kids - GsD lieben sie die Mietzen genauso wie wir alle hier und verzichten GERNE auf Sachen die Geld kosten den Tieren zuliebe - wir gehen dann halt in den Park o.ä.

Und TROTZDEM reichts für gutes Futter UND die Tierarzt-Kosten, die wir gerade JETZT seeeehr viel haben.

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #69
Hallo sHONAH,
du hast vollkommen recht. Mir könnte es unter Umständen passieren, dass ich von heut auf morgen (nach Abzug aller Kosten) wirklich am bzw. vielleicht sogar unter dem Existenzminimum stehe, aber dann HABE ich bereits 3 Katzen und muss gefälligst zusehen, wie ich diese über die Runden bekomme.
Eins kann ich allerdings für mich komplett ausschliessen. Wenn ich bereits am Existenzminimum stehe, würde ich mir auf keinen Fall ein kostenintensives Tier, wie z.B. Hund oder Katze anschaffen. Egal wie sehr ich sie mir wünschen würde. Ein "Hamster" kostet im Unterhalt und bei den Tierarzt-Kosten nicht so viel...

@Testhexe
Respekt

Nachtrag: Und Ali lebt alleine...

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #70
@Testhexe Meinen Respekt. Ich ziehe vor jedem den Hut der mit Harz über die Runden kommt und Kinder die freiwillig verzichten sind wohl glaube ich auch selten. Aber du hast doch bestimmt noch einen Mann der mit verdient oder?? Wenn nicht dann Hut ab. Ich habe selbst drei Kinder und weiss wie das ist, aber ich bin nicht alleinerziehend.

@K.Schneider Natürlich muss jeder selbst wissen ob er sich ein Tier zu legt,aber es dann einfach weg geben wenn es einem nicht so gut geht würde ich persönlich nicht übers Herz bringen.

Und allgemein gibt es ja auch nicht nur Schwarz und Weiss. Dazwischen liegen viele Grautöne und beim Futter muss das doch auch so sein.

Ihr könntet doch wirklich mal Tipps geben oder so ne Seite aufmachen, wie man seine Katze(n) gesund ernährt, ohne das man viel Geld ausgeben muss. Viele von Euch kennen sich doch da bestimmt aus!!
LG Shonah

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #71
Naja, jeder scheint Verantwortung anders zu definieren...
Ich halte es nicht für verantwortungsvoll, sich ein Kitten (eines! :evil:) anzuschaffen, nur damit das Kind was zum Schmusen hat. Tiere sind keine Kuscheltiere. Ich habe mir auch, so lange ich denken kann, Katzen gewünscht und wir hätten sicherlich auch die finanzeillen Mittel gehabt, aber andere Dinge haben eben nicht gepasst. Und dann habe ich eben auch mal über 20 Jahre darauf warten müssen, dass der Wunsch erfüllt wird.
Heutzutage muss man alles - sofort - und ohne großes Überlegen/Warten haben (können), vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob es einem Menschen nicht auch mal etwas bringt, zu lernen, dass man eben nicht jeden Wunsch erfüllt bekommt und es Dinge gibt, für die es sich lohnt, zu warten und zu sparen. Und wenn ich mir nur EINE Katze leisten kann, dann finde ich persönlich es verkehrt, auch noch ein Kitten zu holen - wenn es um das TIER ginge, könnte man ins Tierheim gehen und einem sowieso schon zum Einzelgänger gemachten Tier einen Platz geben, da muss man nicht noch ein Kitten in Einzelhaft stecken...

Aber - wie gesagt - Verantwortung scheint eben jeder anders zu definieren.

Und wir sprachen hier auch nicht davon, wie man vor zig Jahren Katzenhaltung definierte und wie einige hier "einst dazumal" angefangen haben. Es ging hier um einen Fall (und ganz allgemein gesprochen geht es hier im Forum ja meist um solche Fälle), der im HIER und HEUTE passiert, also bitte, bleibt doch mal auf dem Teppich. Wer heutzutage noch behauptet, er können sich nicht ausreichende VOR dem Anschaffen seiner Tiere informieren, der lügt sich doch was in die Tasche. Fast jedes Forum hat Infoseiten, was man VOR dem Anschaffen der Tiere beachten soll (wie alt sollten die Kitten sein, welche Dinge sollten vorhanden sein, wie ernährt man Katzen fachgerecht undundund), ein bisschen die Suchfunktion bemühen und -schwubs- man hat die gewünschten Informationen, ebenso bei Tante google, viele Züchter bieten seitenweise Informationen zu Futter, Verhalten etc. an - und wenn man beim Lesen dieser Informationen auf Ungereimtheiten stößt, weil der eine vielleicht Trockenfutter, der andere nur Nassfutter besser findet, dann kann man sicherlich in einem Forum mal nachfragen, aber doch BEVOR man sich die Tiere auch ins Haus holt und nicht erst danach...
Klar mussten wir alle erst lernen und waren Anfänger und haben "dumme" Fragen gestellt, überhaupt kein Thema, aber das doch bitte, bevor wir die Tiere geholt haben. (Und selbst, wenn es nicht so war, raten wir dann anderen es genauso - schlecht - zu machen?!) Dass man dann immer noch genug Fragen hat, Dinge anders laufen, als man vermutet oder erwartet hat, dass manches ganz anders ist, als in Lehrbücher beschrieben undundund - das ist doch normal, aber dann muss ich mich wenigstens nicht mehr mit dem Grundlegendsten herumschlagen...

Ich wünschte mir, der ein oder andere würde sich so ausführlich über seine Tiere im Vorfeld informieren, wie über den letzten Elektronikkauf (Plasma-was-weiß-ich was-für-eine-Diagonale-TV, WII, Handy ...).

Und wieder: allgemein gesprochen, nicht jeder ist so, aber leider häufen sich in letzter Zeit mal wieder solche Anfragen und ich frage mich, wieso???

Im Zuge der kommenen Weihnachtszeit ist mir jetzt schon übel, was es da wieder für "Geschenke" an unwissende Halter und anschließend leidende Tiere geben wird....

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich würde dir raten, nicht nur eine Sorte/einen Hersteller zu füttern, meine Tiere haben von Kittenbeinen an alles Mögliche durcheinander bekommen, was das Magen-Darm-System sehr stärkt und sie nicht zu "Mäkel-Katzen" werden lässt, sie haben keinen Durchfall, eine Futterumstellung ist kein Problem und sie bekommen viele verschiedene Geschmacksrichtungen, so dass das Essen niemals langweilig wird.
Auch Rohfleisch kommt bei uns regelmäßig in den Napf (aber bitte Nassfutter und Rohes nicht mischen!), das ist gut für die Zähne und schmeckt besonders gut. Huhn, Pute, Rind etc. sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis immer mal drin und du tust den Katzen was Gutes. Wenn du interesse am Barfen hast, dann schau dich mal auf den einschlägigen Seiten um, die sind inzwischen sehr gut und umfassend.

Grüße, sauri

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #72
Beim Futter kann man eigentlich nur sparen, wenn man selber kocht, also barft oder selber Katzenfutter herstellt. Aber dazu muss man wissen wie es geht, damit sie hinterher keine Mangelerscheinungen bekommen.

Ich kenne auch einige Leute, die von Hartz IV leben und über die Runden kommen. Auch Alleinerziehende. Sie haben auch Tiere und mussten sich zusammen mit der Familie nunmal entscheiden, wo sie ihre Prioritäten setzen. Das kann man auch Kindern verständlich machen, denn meistens lieben die Kinder die Haustiere auch sehr.

Es gibt auch gutes Mittelklassefutter, was nicht so teuer ist. Aber mal davon abgesehen, finde ich richtig gutes Futter nicht so teuer. Insbesondere, da man 1. viel weniger davon füttern muss, meist 50% und 2. erspart man sich spätere Tierarztkosten, wenn das Futter mal an die Nieren gegangen ist!!! Man spart Geld mit Weitblick und muss eben ab und zu auch mal rechnen.

Ich kaufe auch nur Premiumfutter und gebe weniger Geld aus, als wenn ich nur "Billigfutter" kaufen müsste. 1. kaufe ich bei Zooplus, da gibts oft Gutscheine, Rabatte und kein Porto 2. habe ich für meine Katzen errechnet, dass dieses sog. 35 Cent Futter teurer kommt, da die Füttermenge doppelt so viel ist (schlechte Nährwerte).

Billig eingekauft, ist eben mal schnell teuer eingekauft, wenn man sich nur auf den ersten Blick verlässt und nicht zum Taschenrechner greift...

Desweiteren haben meine beiden seit kurzem CNI. Mit dem miesen Futter könnte ich sie bald begraben. Mit wirklich guten Futter haben sie noch viele Jahre vor sich. Eine gesunde ausgewogene Ernährung ist nicht nur beim Menschen wichtig, auch bei Tieren. Ich selber würde meinem Körper auch nicht dieses ganze minderwertige Junkfood und Instant Zeug zumuten, nur weil es der Nachbar macht und andere damit augenscheinlich auch gesund geblieben sind.

Man muss halt Prioritäten setzen. Anders gehts nicht. Wenn man nicht viel Geld hat, muss man eben entscheiden was wichiger ist. Als erstes würde ich endgültig aufhören mit rauchen, da habe ich schonmal mtl. 20 EUR gespart und ich rauche nur eine Packung in der Woche (!), fragt mal einen Kettenraucher, was der sparen würde. Alkohol wäre auch tabu, zu teuer. Dann Auto abmelden und mit öffenltichen fahren, laufen oder das Fahrrad nehmen. Urlaub wäre nicht möglich auch andere teuren Weg-geh-Aktionen sind dann eben tabu. Klamotten, nur wenn es nötig ist. Es wird alles nur noch auf das nötigste beschränkt und lieber das Geld in meine Ernährung und die Ernährung der Tiere stecken, für die ich nunmal die Verantwortung habe.

Wenn dann noch was übrig bleibt, kann man immer noch entscheiden, ob man sich mal was leisten will.

Ach ja, und nochwas zur Veratnwortung BEVOR man sich ein Tier zulegt. Ich habe mich VORHER wochenlang informiert. Welche Katzen will ich, wie alt sollen sie sein, woher sollen sie sein, darf ich überhaupt Katzen in meiner Wohnung halten, ich habe 4 (!) Bücher gelesen, mich bei Züchtern erkundigt, mich bei Tierschutzvereinen erkundigt, habe im Mietvertrag aufnehmen lassen, dass Katzenhaltung erlaubt ist, habe eine Versicherung abgeschlossen (man kann auch selber sparen), habe mich in Foren übers Futter erkundigt, bin sogar zum Arzt geschlappt und habe mich auf Allergien checken lassen... Das sind alles Dinge, die sehr lange dauern aber ein Lebewesen ist es mir wert. Erst als ich mir wirklich sicher war, habe ich beim Tierschutz zugeschlagen.

Ich hatte auch jahrelang den Wunsch selber Katzen zu halten, konnte es aber nicht aus zeitlichen und finanziellen Gründen. So habe ich verzichtet auch wenn es mir schwer gefallen ist. Ein Lebewesen ist kein Gegenstand, den man sich einfach zulegt, nur weil man den Wunsch danach hat. Man muss auch dafür sogen können. Luft und Liebe reicht dafür leider nicht aus.

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #73
Dinah, sehr schön gesagt. Ich kann das zu 100% unterschreiben.
Mich wundert auch immernoch, dass viele denken, hochwertiges Futter sei so viel teurer als "Billigfutter". Wir hatten Letzteres anfangs noch, weil wir die paar Packungen aufgebrauchen wollten, die wir mitbekommen hatten. Und die waren wirklich teurer als bspw. Animonda oder Bozita.
Ich habs in nem anderen Thread heute schonmal geschrieben. Von dem "Billigfutter" haben unsere beiden jeweils und pro Mahlzeit 110g bekommen und waren dabei seehr schlank. Nachdem wir umgestellt hatten wogen beide nach einer Weile über 1kg mehr und das bei mittlerweile etwa 90g pro Mahlzeit! Jetzt bekommen sie nur noch 80g und haben auch wenigstens noch ein Bisschen abgespeckt. So haben sie jetzt ihr Idealgewicht, aber wir brauchen a) weniger Futter und b) kostet das Futter selbst weniger als das davor :)

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #74
Hallo,
ich kann nicht anders und muss "saurier" Recht geben. Kleine Katzen brauchen auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter und nicht "Reste" vom Tisch. Es gibt auch im Supermarkt extra Futter für diese Minis - das ist allemal besser als unser Essen und kostet auch nicht soooo viel. Eine erwachsene Katze kann dann schon mal was Naschen, denk ich. Aber ernähren sollte sie sich hauptsächlich von Katzenfutter.
Außerdem kann man diese kleinen Herrschaften auch so verwöhnen, dass sie nachher gar nichts anderes fressen und das handelsübliche Futter nicht mehr mit dem Hi.... angucken.

Lg
Inge24111

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #75
inge ich gebe ihnen ya nicht nur mein essen. im gegenteil sie bekommen schon hr eig. futter nur manchmal kann es schon sein das wenn ich nen rest hab das die dann ankommen und betteln.
okay ich habe dazugelernt! bekommen nix mehr von meinem teller und teste mich jetzt auch durch die anbieterbei zooplus!!!

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #76
NAYA WERD I HALT WEITER IM INET SUCHEN DA HIER AU NIX ZU MEINER FRAGE STEHT!!!

Vier Antworten hast Du von saurier und K. Schneider gekriegt und dann der Text....ich verstehe nicht was Du willst!
Meine Frage, ist dir überhaupt bewußt auf was für ein Abenteuer Katze Du dich da eingelassen hast??oder hast Du dir mal schnell ein paar kleine Kätzchen angeschafft,weil die so niedlich sind!!!
Ich kann es bis auf den Tod nicht ausstehen wenn man immer so wie Du um den heißen Brei herumredet und immer ach...ich weiß nicht...kann sein...muß ich halt woanders schauen wenn ich hier keine Antwort bekomme ....würg...warum macht man nicht Nägel mit Köpfe und sagt so ist die lage,was kann ich tun,wer kann mir helfen!und auch kritik annehmen wenn man sagt warum man dann Kätzchen hat!Da heissts dann nur ich "versteh die Aufregung nicht,erlich"!
Weißt Du ich sehe immer das ganze Paket Katze ! das heißt ,von klein -bis groß von alt bis krank,es können da so viele sachen mit deinen Katzen passieren,frag mal die,die eine kranke Katze haben,die können ein lied davon singen!!(ich meine finanziell)und dann noch Ausbildung!!ich hoffe Du wohnst noch bei den Eltern!
Das was ich jetzt schreibe betrifft nicht dich,ich möchte dir bloß mal was vor Augen führen das Du die viel. mal ein paar gedanken machst über so ein Lebewesen!
Wenn Du das schon mal im fernsehen gesehen oder ein erlebnis damit gehabt hast wie Tiere ,ob Hunde,Katzen oder Vögel aus total versifften Wohnungen gerettet wurden und gestandene Männer heulend rauskammen und Psychlogische betreuung benötigen weil sie so fertig sind weil die Tiere unter grausamsten verhältnissen leben mußten,dann sieht mann einige Dinge mit anderen Augen!
Warum leben so viele Tiere im Tierheim oder in Auffangstationen,nicht zwecks der Gaudi!
Weißt Du mit mir kann man wunderbar schreiben oder reden bis zu einem gewissen Punkt,und der war erreicht wo ich dir geraten habe "frag doch deine Katzen"und ich hoffe das Du die kleinen Wohlbehütet aufziehst und ihnen im bereich deiner Möglichkeiten ihnen was gönnst!Und ich wollte noch saurier danken,das sie so viel geduld hatte!:razz:

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #77
inge ich gebe ihnen ya nicht nur mein essen. im gegenteil sie bekommen schon hr eig. futter nur manchmal kann es schon sein das wenn ich nen rest hab das die dann ankommen und betteln.
okay ich habe dazugelernt! bekommen nix mehr von meinem teller und teste mich jetzt auch durch die anbieterbei zooplus!!!

Hab das gerade gelesen,nach dem ich meinen Text geschrieben hab...viel. hatts schon einwenig klick gemacht..weiter so:razz:

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #78
Hallo Frielot,
wollte nur mitteilen, dass du zwei suuuuuper süüüüüüüüssee Samtpfoten hast!!!!
Wäre nett, wenn du dann mal auch schreiben würdest, welches Futter sie von zoo+ am liebsten futtern und meeeehr Fotos!!!!!!

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #79
Hey Frielott....ich wollte mich bei dir noch entschuldigen das ich etwas böse war,und bei mir die Pferde durchgegangen sind aber es ist halt so das viele Tiere wieder abgegeben werden weil sie Unsauber werden oder massivst an Möbeln Kratzen undundund....die halt keiner mehr haben will!
Ich spreche dir ja auch nicht ab ,das du sie schlecht hälst oder behandelst,aber wenn man immer so rumdümpelt und um den heißen Brei herumredet,das macht mich halt fertig!
Schau wir hatten mal vor ein paar jahren einen Hund aus Spanien der 18 Jahre wurde und nie sauber war ...immer und immer wieder hat der bei uns ins Haus gemacht ,ob groß oder klein,der ist ihn all den Jahren nie sauber geworden!
Wäre er viel. woanders gelandet ,würde er viel. sofort wieder zurückgegeben worden sein!
Das ist mir halt ein großes Anliegen wenn man schon ein bißchen ich sag mal vorsorge trifft,dann hat man auch später evtl. weniger Probleme damit das sie dann solche sachen machen wie unsauber werden und ect. und abgegeben werden!
Ich hoffe Du kannst dem bösen SIR vergeben und liest viel. noch die Zeilen!Auch ich bin nicht vollkommen,aber man kann das beste draus machen!
Also Entschuldigung nochmal das ich dich etwas forsch angegangen bin!

• katzen fressen mir die Haare vom Kopf! Beitrag #80

Aber auch bei zooplus ist nicht alles astrein. Kannst ja nochmal hier fragen, bovor du bestellst.

Wenn du Gutscheine brauchst, für Zooplus gibt es welche unter melsungen-online.de Gutscheine A-Z, Zooplus. Im Moment wieder 10% Rabatt.

Habe eine noch bessere Adresse:

Da kannste auch einzelne Dosen und Testpakete bestellen.

Thema:

katzen fressen mir die Haare vom Kopf!

katzen fressen mir die Haare vom Kopf! - Ähnliche Themen

Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
Sechs kleine Italiener: Liebe Dosis und Dosinen! Nachdem ich mich hier im Forum so ausgesprochen wohl fühle, dachte ich mir, die Geschichte mal aufzuschreiben, wie ich...
Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Nala.... die besten sterben (plötzlich) jung... :(: Am Samstag morgen ist unsere kleine Nala verstorben... ganz plötzlich… ganz unerwartet…sie wurde nicht mal 3 Jahre alt... Ruhe in Frieden...
Tizian und Loona-Sie lieben und sie prügeln sich: Heute wars hier wieder sehr ruhig. Gestern haben Tizian viel gespielt und getobt, heute blieb Loona grötenteils unterm Bett auf ihrem...
Oben Unten