ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !?

Diskutiere ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; das läuft halt nicht so wie man es plant... es sind LEBEWESEN mit einen EIGENEN kopf! sie müssen sich noch arangieren und kennen lernen, da muss...
  • ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #61
das läuft halt nicht so wie man es plant... es sind LEBEWESEN mit einen EIGENEN kopf!
sie müssen sich noch arangieren und kennen lernen, da muss man geduld haben.

wieso kann es nicht mehr leute wie aija geben? die hat es kapiet und freut sich schon über kleinigkeiten! sie weiß das es geduld bedeutet zei katzen zu vergesellschaften und sie versteht das katzen ihren eigenen kopf haben und lässt sie so wie sie sind.
kannst noch viel von ihr lernen ernn du wissen willst wieso dann schau hier mal rein

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !?

Anzeige

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #62
das läuft halt nicht so wie man es plant... es sind LEBEWESEN mit einen EIGENEN kopf!
sie müssen sich noch arangieren und kennen lernen, da muss man geduld haben.

wieso kann es nicht mehr leute wie aija geben? die hat es kapiet und freut sich schon über kleinigkeiten! sie weiß das es geduld bedeutet zei katzen zu vergesellschaften und sie versteht das katzen ihren eigenen kopf haben und lässt sie so wie sie sind.
kannst noch viel von ihr lernen ernn du wissen willst wieso dann schau hier mal rein

Ich frage mich aber immernoch wie er jetzt 13 wochen alt sein kann wenn er im Oktober geboren ist.... Hilf mir hannoverin :D

LG Svenja

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #63
Ich frage mich aber immernoch wie er jetzt 13 wochen alt sein kann wenn er im Oktober geboren ist.... Hilf mir hannoverin :D

LG Svenja

die trulla kann einfach nur nicht rechnen und versucht uns hier zum narren zu halten.
genau wie die eine schwarze katze bei ihr im album einen schwarzen hals und die andere einen weißen hals hat

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #64
Ich schreibe das Gleiche was ich immer wieder gerne meinen Kunden sagen würde:

"Die Anzahl Ihrer Ausrufezeichen hat nichts mit der Dringlichkeit Ihres Anliegens zu tun."

Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird mit deinen beiden Süßen. In ein paar Wochen werden Sie sich sicher blendend verstehen.

Ist es den mit den Attacken besser geworden?

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #65
ja und die ganz schwartze katze ist tigger die katze meiner freundin und kumpel von meinem kater die mit dem weißen hals ist meine !!!

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #66
huhu, wenn du hilfe brauchst melde dich, ich bin sozusagen fast deine Nachbarin :-o, komme auch aus Herford und habe als Pflegestelle bereits etliche Erfahrungne mit ZUsammenführungen etc gemacht.

schreib mir einfach mal ne PN wenn du magst

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #67
endlich mal ein vorbehaltloser beitrag.... vorallen dingen mit dem angbot an praktischer hilfe und nicht immer dieser zeigefinger .. der mitunter doch einigen anregungen hier anhaftet....oder naserümpfende meldungen, wie kann man bloß

also nutze das angebot... denn da hat du jemanden der praktiziert tierschutz und -hilfe tag täglich.....

es ist immer erfreulich wenn ich solche kommentare hier lese...

lg
Verena

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #68
endlich mal ein vorbehaltloser beitrag.... vorallen dingen mit dem angbot an praktischer hilfe und nicht immer dieser zeigefinger .. der mitunter doch einigen anregungen hier anhaftet....oder naserümpfende meldungen, wie kann man bloß

also nutze das angebot... denn da hat du jemanden der praktiziert tierschutz und -hilfe tag täglich.....

lg
Verena

du hast dir nicht die vorigen thread nicht gelesen ne?
wieso sollte man sich von so einer feritg machen lassen und danach hier auf liebe freude eierkuchen machen? wenn dir einer auf die eine wange schlägt dann halt noch die andere hin? wenn du das kannst dann ist das schön aber verurteiel nicht die leute die es nicht können...
es tut mir leid aber mir gehen solche tiersituationen sehr ans herz und wenn ich beleidigt werde nur weil ich ihr einen ehrlichen ratschlag (mit der zweitkatze) geben und dafür aufs niedrigste von dieser person beleidigt werde und man ihren puren egoismus spürt... diese person hat nicht einmal den anstand sich richtig zu entschuldigen weil sogar sie muss zugeben WIR HABEN RECHT UND SIE UNRECHT und das ihr davor das glück ihrer katze sch*** egal war... du unterstütz so ein verhalten noch willst du ihr vielleicht noch ermuntern eine verzogenes gör zu sein???? manchmal verstehe ich euch echt nicht...
eine entschuldigung von der und zwar eine ehrliche ohne vorwürfe wäre das mindeste und ich glaube dann würde auch das mit dem zeigefinger aufhören

ich glaube sowieso das es immer mehr verar***e ist und das alles gefakt ist... ihr ist langweilig und deshalb versucht sie hier aufzumischen...

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #69
achja und das du sie ermutigst auf andere rumzutretten meine ich ernst.
wenn jemand sich sch**** benimmt dann sollte diese person auch die konsiquenzen spüren... auch in der physik heißt es aktion reaktion... das ist ganz logisch und normal...
achja und ich glaube nur so lernt sie das man sich falsch verhalten hat!
eine ehrliche entschuldigung und das thema wäre vergessen aber dazu ist die da ja nicht bereit.

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #70
die trulla kann einfach nur nicht rechnen und versucht uns hier zum narren zu halten.
genau wie die eine schwarze katze bei ihr im album einen schwarzen hals und die andere einen weißen hals hat

weißt du hannoverin, ich bin von ihr noch nicht angegriffen worden... ich empfinde sie nicht als unerzogende göre.... unerzogen wirkt auf mich deine namentliche bezeichnung für eine person, die nur nicht in dein hörnchen blasen möchte und die sich auf ihre art und weise zu wehr setzt... (aber vielleicht bin ich wirklich zu alterstarr gggg) selbst wenn ich jemanden nicht mag, behalte ich doch da die form und schreibe dann den nicknamen und nicht eine abwertung siehe dein zitat) und wenn sie ein fake ist...den ausschluß entscheidet dann doch der forumsbetreiber....

dein ton ist ja nun auch nicht von sanftmütiger lieblichkeit(schmunzel)

lg
Verena

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #71

lg
Verena

Ich würde schon sagen, dass ich auch zu den Leuten gehöre, die Bianca die ganze Zeit über Ratschläge gegeben haben - sachlich, nicht wertend.

Ich denke, dass hier wirklich einiges schief gelaufen ist, was aber auf die anfänglichen Verhaltensweisen der Threaderstellerin zurückzuführen war.

Ich hoffe sehr, dass tatsächlich der kleine Kater jetzt eine Spielgefährtin bekommen hat,
dass diese auch kastriert wurde und dass in Zukunft die Beiträge von Bianca zeigen,
dass ihr am Wohl der Tiere und an einem zumindest sachlichen, besser noch freundlichen
Miteinander im Forum gelegen ist.
Wenn das so ist, werden bestimmt auch die Fragen im gleichen Tonfall beantwortet und
auch noch von anderen Leuten Hilfe angeboten.

Manchen Kommentar, den jemand abgibt, der die Anfänge (auch schon in einem anderen Thread) vielleicht nicht so genau mitgekommen hat, sollte man sich vielleicht doch lieber sparen, denn hier findet jeder Hilfe, dem am Wohl seiner Katze gelegen ist und der selber freundlich auftritt.
Fehler zu machen, gesteht man jedem zu, und manch einem ist es durchaus gelungen, dies einzugestehen und dann auf nette Art wieder weiterzumachen.
Ich hoffe, dass es auch hier diese positive Entwicklung noch gibt.

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #72
dein ton ist ja nun auch nicht von sanftmütiger lieblichkeit(schmunzel)

lg
Verena

du hast das prinzip von aktion reaktion noch nicht ganz verstanden ne? :-D
wenn mich jemand persönlich angreift kann er/sie nicht verlangen das ich das kleine schmusekätzchen bleibe... und ihr verhalten ist hat wie von einen verwöhnten gör :p
ich bin nicht lieb wenn jemand sich so benimmt, ganz im gegenteil ich sage meine meinung ohne viel drum rum reden.
ich bin froh das wenn sie eine zweitkatze besitzt das sie auf uns gehört hat aber schau mal ihr beitrag dazu an... an deiner stelle würde ich mal alles durchlesen von bianca bevor du dir ein urteil über die reaktion von mir und von ein paar anderen erlaubst...

achja um das prinzip von aktion reaktion zu erkennen kann man auch einfach mal einen physik unterricht oder chemieunterricht oder sich die entwicklung von lebewesen bsw die erdentwicklung anschauen.
ich bin halt ein aktion reaktions mensch und das sind viele

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #73
Ich würde schon sagen, dass ich auch zu den Leuten gehöre, die Bianca die ganze Zeit über Ratschläge gegeben haben - sachlich, nicht wertend.

Ich denke, dass hier wirklich einiges schief gelaufen ist, was aber auf die anfänglichen Verhaltensweisen der Threaderstellerin zurückzuführen war.

Ich hoffe sehr, dass tatsächlich der kleine Kater jetzt eine Spielgefährtin bekommen hat,
dass diese auch kastriert wurde und dass in Zukunft die Beiträge von Bianca zeigen,
dass ihr am Wohl der Tiere und an einem zumindest sachlichen, besser noch freundlichen
Miteinander im Forum gelegen ist.
Wenn das so ist, werden bestimmt auch die Fragen im gleichen Tonfall beantwortet und
auch noch von anderen Leuten Hilfe angeboten.

Manchen Kommentar, den jemand abgibt, der die Anfänge (auch schon in einem anderen Thread) vielleicht nicht so genau mitgekommen hat, sollte man sich vielleicht doch lieber sparen, denn hier findet jeder Hilfe, dem am Wohl seiner Katze gelegen ist und der selber freundlich auftritt.
Fehler zu machen, gesteht man jedem zu, und manch einem ist es durchaus gelungen, dies einzugestehen und dann auf nette Art wieder weiterzumachen.
Ich hoffe, dass es auch hier diese positive Entwicklung noch gibt.

zustimm
ja du bist auch meist ein geduldiger mensch ;-) (liegt bestimmt an deinen job und deinen wesen)
du kennst mich ja ein bisschen das ich bei solchen menschen schnell auf der palme zu bekommen bin... aber eine ehrliche entschuldigung finde ich immer noch das mindeste und das habe ich auch vor wochen schon geschrieben und da kam keine... und die vor kurzen kam waren voller vorwürfe

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #74
achja und das du sie ermutigst auf andere rumzutretten meine ich ernst.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

also ich ermutige niemanden, weder zum unverschämt werden noch auf anderen rum zu treten..... versteht deine reaktionen nicht wirklich
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

wenn jemand sich sch**** benimmt dann sollte diese person auch die konsiquenzen spüren... auch in der physik heißt es aktion reaktion... das ist ganz logisch und normal...
achja und ich glaube nur so lernt sie das man sich falsch verhalten hat!
eine ehrliche entschuldigung und das thema wäre vergessen aber dazu ist die da ja nicht bereit.
alleine schon *die*, vielleicht manchmal etwas länger überlegen.... wer höflichkeit erwartet--- muß selber auch bereit sein höflich für höflichkeit

vielleicht solltest du nicht so viel physik einsetzen und doch lieber es mal mit kommunikation probieren,

noch sanfter nun schaut

lg
Verena

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #75
-----------------------------------------------------------------------------------
alleine schon *die*, vielleicht manchmal etwas länger überlegen.... wer höflichkeit erwartet--- muß selber auch bereit sein höflich für höflichkeit

vielleicht solltest du nicht so viel physik einsetzen und doch lieber es mal mit kommunikation probieren,

noch sanfter nun schaut

lg
Verena

hahahaha... moral und hypermoral wie es im buche steht...

ich habe mal was für deine kommunikation

Du musst nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katz zur Maus und fraß sie.
Franz Kafka

was du daraus machst ist deine sache...

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #76
achja noch was...

vielleicht habe ich einfach eine andere sprachreflexion von der subjektivität :p
ich habe meine antwort noch mal überprüft und laut den 5 axiome von paul watzlawick und die grundregeln der kommunikation habe ich auf der beziehungsbasis geantworten und da diese bei der person auch sehr agressiv ist so ist meine das auch :p

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #77
AW: Erziehung eines 9 Wochen alten Katers

Also ich hab beide Threads gelesen und sehe das (trotzdem) wie Verena...

*Verena zustimm*

... auch in der physik heißt es aktion reaktion... das ist ganz logisch und normal...
Eine solche reactio kann auch durchaus anders aussehen, hannoverin, nämlich konstruktiv.

Ich finde es absolut unangebracht, dass manche hier nurmehr auf jegliche konstruktive Kritik verzichten und lieber ausschließlich Beleidigungen und Vorhaltungen machen und jede Aussage zum Anlass für neue Stänkereien geben - auch wenn der Anfang, v.a. der vorherige Thread, bescheiden lief, sollte man, wenn man nichts Vernünftiges zu sagen hat, besser ruhig sein, denn so hilft man niemandem und den Tieren am Allerwenigsten weiter (ja, die TE war beleidigend, aber schaut euch doch mal an, wessen Beiträge im vorherigen Thread geXXXt und editiert werden mussten ;-) ). Manchmal sollte man sich vielleicht an die eigene Nase fassen.

Naja, da mag jeder seine eigene Meinung dazu haben, aber das ist meine - ich meine, diese Aggressionen nützen niemandem. Zum Dampf abassen geht einfach mal kurz vor die Tür zum Schreien.
Ich dachte, wir sind alle erwachsene Menschen? ;-)

Ob es die Zweitkatze nun gibt oder nicht werden wir nicht herausfinden, da müssen wir uns darauf verlassen, dass das stimmt was sie sagt (oder eben nicht) aber genauso könnte jede/r andere von uns Behauptungen aufstellen, die ebenso wenig überprüfbar sind. ;-).

Grüßle,
Armitage

Edit: Der komplette Thread ist inzwischen Offtopic, oder? *gg*

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #78

Also ich hab beide Threads gelesen und sehe das (trotzdem) wie Verena...

*Verena zustimm*

Eine solche reactio kann auch durchaus anders aussehen, hannoverin, nämlich konstruktiv.

Ich finde es absolut unangebracht, dass manche hier nurmehr auf jegliche konstruktive Kritik verzichten und lieber ausschließlich Beleidigungen und Vorhaltungen machen und jede Aussage zum Anlass für neue Stänkereien geben - auch wenn der Anfang, v.a. der vorherige Thread, bescheiden lief, sollte man, wenn man nichts Vernünftiges zu sagen hat, besser ruhig sein, denn so hilft man niemandem und den Tieren am Allerwenigsten weiter (ja, die TE war beleidigend, aber schaut euch doch mal an, wessen Beiträge im vorherigen Thread geXXXt und editiert werden mussten ;-) ). Manchmal sollte man sich vielleicht an die eigene Nase fassen.

Naja, da mag jeder seine eigene Meinung dazu haben, aber das ist meine - ich meine, diese Aggresseionen nützen niemandem. Zum Dampf abassen geht einfach mal kurz vor die Tür zum Schreien.
Ich dachte, wir sind alle erwachsene Menschen? ;-)

Ob es die Zweitkatze nun gibt oder nicht werden wir nicht herausfinden, da müssen wir uns darauf verlassen, dass das stimmt was sie sagt (oder eben nicht) aber genauso könnte jede/r andere von uns Behauptungen aufstellen (ich habe soundsoviele Katzen, ich hab nur eine Katze, weil...) die ebenso wenig überprüfbar sind. ;-).

Grüßle,
Armitage

Edit: Der komplette Thread ist inzwischen Offtopic, oder? *gg*

das ist doch egal wenn man der tipps gibt wird man sowieso nur beleidigt oder sie macht was sie will....
also ist das mit dem thread ziehmilch egal....
vielleicht solltet ihr eure hypermoral predigen aufheben und mal katzen helfen und nicht egoisten beschützen... ging es nach euch, hätte man sofort gesagt "oh nur eine katze und so jung ist doch nicht schlimm blablabla" sorry es geht hier aber nicht alles friede freude eierkuchen. hier geht es um lebewesen und ich mag keine egoisten den das tier egal ist. von dir höre ich meist nur solche kommentare aber vielleicht wäre es mal sinnvoller auch mal die wahrheit zu schreiben und nicht nur versuchen niemanden zu beleidigen...
ich bin halt ein ehrlicher mensch und was ich denke das sage ich auch...

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #79

vielleicht solltet ihr eure hypermoral predigen aufheben und mal katzen helfen und nicht egoisten beschützen... ging es nach euch, hätte man sofort gesagt "oh nur eine katze und so jung ist doch nicht schlimm blablabla" sorry es geht hier aber nicht alles friede freude eierkuchen. hier geht es um lebewesen und ich mag keine egoisten den das tier egal ist. von dir höre ich meist nur solche kommentare aber vielleicht wäre es mal sinnvoller auch mal die wahrheit zu schreiben und nicht nur versuchen niemanden zu beleidigen...
ich bin halt ein ehrlicher mensch und was ich denke das sage ich auch...

Ich glaube nicht, dass du in meinen Kopf schauen kannst. Nur weil ich Wert auf richtige Grammatik und Rechtschreibung sowie Höflichkeit und Anstand lege, bin ich noch lange kein schlechter Mensch. ;-)
Ich beschütze hier niemanden, aber vielleicht solltest du mal überlegen, ob du vielleicht manches verdrehst (damit meine ich deinen letzten Beitrag eben)?
Ich halte ebenfalls nichts von Einzelhaltung, gerade bei Kitten, also unterstelle mir nicht solche Dinge, das ist wirklich eine bodenlose Unverschämtheit!
Du tust, als wärest du die Märtyrerin schlechthin und allen anderen wäre das Wohl der Tiere egal - aber dem ist nicht so.

Ich schreibe "die Wahrheit", das was ich denke, aber das kann man auch in einem normalen, freundlichen Tonfall tun - das ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

• ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? Beitrag #80

Ich glaube nicht, dass du in meinen Kopf schauen kannst. Nur weil ich Wert auf richtige Grammtaik und Rechtschreibung sowie Höflichkeit und Anstand lege, bin ich noch lange kein schlechter Mensch. ;-)
Ich beschütze hier niemanden, aber vielleicht solltest du mal überlegen, ob du vielleicht manches erdrehst?
Ich schreibe "die Wahrheit", das was ich denke, aber das kann man auch in einem normalen Tonfall tun - das ist mit Sicherheit nicht verkehrt!

Ich halte ebenfalls nichts von Einzelhaltung, gerade bei Kitten, also bitte, das finde ich wirklich eine bodenlose Unverschämtheit!

wieso versucht ihr mich denn zu ändern?
ich bin so wie ich bin...
und wenn ich persönlch von ihr beleidigt wurde dann kann ich mich auh wehren und wenn ich auf ihrer stufe runter will dann lasst mich doch einfach

ihr habt vorher hier nix zum richtigen thema beigetragen also kann ich euch nicht verstehen... ihr wurdet hier nicht von bianca beleidigt also ist das euch egal mir aber nicht

Thema:

ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !?

ErZiehung einer 9 Wochen alten Karter !? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Oben Unten