Sorry, Doppelpost, aber das passt nicht so richtig zu meinen Sätzen von davor:
Ash88:
Ich hab mir das nochmal durchgelesen, und ich finde es irgendwie nicht ganz logisch, wie du deine Katzen fütterst, magst du mir das erläutern? Gerne auch per Nachricht privat.
Sie bekommen Trockenfutter täglich, dazu manchmal Fisch(Thunfisch aus der Dose oder Filet?), Wurst (Katzenwurst?)und Fleisch (welches?), dann noch 1-2mal wöchentlich Nassfutter. Warum gibst du überhaupt Nassfutter, wenn du mit dem Trockenfutter zufrieden bist? Und welche Sorte bekommen sie dann?
So ca. habe ich das verstanden.
Hast du nur einen Wassernapf? Ich hab hier eine Teekanne mit 1l Fassungsvermögen, und mal Verdunstung miteingeschlossen brauch ich für meine zwei Nassfutterfresser eine Füllung am Tag. Wären da nicht noch ein, zwei Schalen in der Wohnung verteilt super? Dann muss man nicht alle 3h zum Napf laufen auffüllen... wär mir viel zu anstrengend, ich geh auch Arbeiten und schlafe Nachts, da käme ich nicht mal dazu, so oft aufzufüllen.
Und ist das Iams nicht verdammt teuer? Hab mir die Zusammensetzung ausserdem mal angeschaut. etwas Fleisch, viel Getreide, zusätzlich Zucker und ein paar Vitamine zugesetzt. Klingt jetzt nicht so ganz nach Katzenfutter, eher wie was für meine Mäuse (das ist jetzt hier nicht als Kritik direkt gemeint, das ist mir nur aufgefallen, ich bestell grad für uns das Futter und such immer neue Sachen zum Probieren raus - da hab ich gleich reingeschaut)