Dringend!!! Kater besteigt Katze!

Diskutiere Dringend!!! Kater besteigt Katze! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie geschrieben schnuppert mein Kater an dem Po seiner Schwester und will sie besteigen! Er hält sie dabei mit seinem Maul im Nacken fest! Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #1
tattooed_thing

tattooed_thing

Wie geschrieben schnuppert mein Kater an dem Po seiner Schwester und will sie besteigen! Er hält sie dabei mit seinem Maul im Nacken fest!
Habe Angst, dass er sie schwängert...was tun? Er rennt ihr nur noch hinterher... Tierärzte kastrieren Samstags nicht und bis Montag werd ich keinen Termin ran kriegen...!?
Bitte um Hilfe!

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #2
Versuch ihm ein Katerhöschen zu basteln :)

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #3
Selber schon mal gemacht? Und wenn er pinkeln muss?

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #4
Naja, musst Du halt irgendwie mit Binden oder so machen... keine Ahnung :lol: Geht ja erstmal nicht anders, ich denke, das ist besser, als wenn Dein Kater die arme Katze weiter drangsaliert und am Ende noch besteigt.

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #5
Ich finds leider nich so lustig...! :?

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #6
Kannst Du sie nicht irgendwie trennen?
Verschiedene Räume!

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #7
Klar geht das, aber dann kratzen sie mir die Türen kaputt... Kann sie auch keine 2 Wochen trennen...

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #8
Da hast Du mich jetzt missverstanden :roll: Lustig finde ich das ganz und gar nicht, nur musst Du eben kreativ sein und zB zu Mitteln aus der Damenhygiene greifen. Herrje, mal ehrlich, versteh mich nicht falsch, aber... was ist Dir nun lieber, eine gestresste (denn was sonst soll das für sie sein) und am Ende geschwängerte Katze oder den "Spaß", Deinem Kater eben ab und an am Tag die Einlage in einem selbstgebastelten Höschen zu wechseln? Oder willst Du es ihm antun, ihn bis zur Kastra und auch noch einige Wochen danach (denn die können auch nach der Kastra noch einige Wochen potent sein!) in einen Raum zu sperren?

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #9
Nein, du hast schon Recht, aber ich arbeite ja auch und bin nicht den ganzen Tag zu Hause...

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #10
Naja, eine Lösung muss halt leider her und das Einsperren in einen Raum halte ich nicht für geeignet. Wie lange am Tag bist Du denn weg, wie oft am Tag pieselt Dein Kater und sind das große Mengen?

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #11
Am Montag bin ich nach der Arbeit frühestens 15:45 Uhr zu Hause ab 7:00 Uhr. Er pinklet vielleicht so 3 mal täglich...Menge kann ich nicht sagen. Ich werde sie halt räumlich trennen müssen!?

Danke für eure Hilfe, bin grad irgendwie ziemlich besorgt und ratlos! :roll:

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #12
Du lässt ja dann, wenn, beide gleichzeitig kastrieren, richtig? Dann würde zumindest schon mal das Problem wegfallen, dass der Kater ja noch einige Wochen länger potent sein wird.

Nur... was in der Zeit bis zur Kastra... Hast Du vielleicht Freunde oder Verwandte, die eine von Beiden für 2 Wochen nehmen können, wenn das mit dem Höschen nicht geht?

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #13
Ich kann nur probieren, eine zu nem Freund zu geben

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #14
Hallo zusammen,

Also, habe gestern meine TÄ gefragt wegen kastrieren ( allge. Kater ) ob sie dann noch potent sind und sie sagte NEIN weil die " Eier " ja ab sind ....
Und finde es auch logisch wenn man mal darüber so nach denkt...
Wo ich meinen Kater kastriert habe da war meine Katze auch Rollig und es ist nichts passiert da er 2 Tage vorher kastriert wurde...

Naja jetzt bitte nicht böse auf mich sein...

Wollte nur mal das schreiben was meine TÄ gesagt hat...

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #15
Nun, ich weiß nicht sind dann alle Kitten, die von (frisch) "kastrierten" Katern gezeugt wurden, alles völlige Wunder? Wie erklärt der Tierarzt das?

Dem Kater werden zwar die Hoden entfernt, aber was ist mit dem Sperma, das sich noch in den Samensträngen befindet? Das wird ja nicht "abgesaugt" oder so.

ICH würde das nicht riskieren, eine Vollgeschwisterverpaarung kann (muss nicht) böse Folgen haben.

Mein Tipp ebenfalls: Separieren und so schnell wie möglich kastrieren. Das Problem mit dem noch Potentsein lässt sich umgehen, wenn die Katze gleichzeitig kastriert wird, dann ist egal, ob da noch zeugungsfähiger Samen vorhanden ist oder nicht...

Wie alt sind die Katzen denn?

Grüße, sauri

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #16
Die Katze soll ja auch kastriert werden, somit ist die Zeugungsfähigkeit,
die zumindest einige Tage (bis zu 6 Wochen wohl) nach der Kastration
beim Kater noch bestehen bleibt, kein Problem mehr, Nachwuchs kann
dann definitiv nicht mehr entstehen, aber das liegt an der kastrierten Katze.

In unserer Nachbarschaft gibt es übrigens einen nette Hündin - deren
Vater (Australian Sheppard) mit der Mutter (Golden Retriever) zusammen
gehalten wurde, kastriert wurde und danach für einige Welpen gesorgt hat.
Die Besitzer waren auch sicher, dass nichts mehr passieren kann. In dem
Fall wurde aber nur der Rüde kastriert, die Hündin leider nicht.

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #17
  • Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #18
Wer lesen kann ... :oops:

Naja, dann wird es ja auch Zeit und kommt nicht gerade überraschend...

Grüße, sauri

• Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #19
  • Dringend!!! Kater besteigt Katze! Beitrag #20
hallo desis ja doof aber wenn du mal andere tierärtze in der nähe anrufst und schaust wann der erstmögliche termin ist für eine kastration ! hab meine immer zum kastrieren zu einem andern Tierartz gebracht weil der um ein ganzes stück billiger ist, und deswegen nicht shclechter komm nur ned so ganz mit seiner art aus und bin deshalb normal bei wem anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend!!! Kater besteigt Katze!

Dringend!!! Kater besteigt Katze! - Ähnliche Themen

Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig: Begonnen hat es von Donnerstag auf Freitag. Mein Woody ist 3 Jahre alt und bekommt Royal Canin Sterilised plus Knabberli und Käserollis. Wasser...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Oben Unten