Was haltet ihr von diesem Futter?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Futter? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu, nu hab ich auch mal ne Frage... =) Bin nach wie vor auf der Suche nach einem Nassfutter was meine Maus frisst und auch verträgt. Bin nun...
  • Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #1
C

Crazy-Diablo

Huhu,

nu hab ich auch mal ne Frage... =)
Bin nach wie vor auf der Suche nach einem Nassfutter was meine Maus frisst und auch verträgt. Bin nun auf dieses hier gestoßen...
Was haltet ihr davon???

RopoCat

100% pures Fleisch - hochwertige Vollnahrung für alle Katzen, ohne künstliche Zusatzstoffe

RopoCat Katzenfutter wird ausschließlich aus frischen, gesetzlich für die Lebensmittelproduktion zugelassenen Rind- und Fleisch- bzw. Fischprodukten produziert, die auf schonende Weise und ohne künstliche Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe zu einer herzhaften und saftigen Fleischnahrung für alle Katzen verarbeitet werden.

RopoCat, die besonders zarte Fleischmahlzeit enthält die urgesunden Omega3- und Omega6-Fettsäuren und alle lebenswichtigen Aufbau- und Nährstoffe, die ein vitales und gesundes Katzenleben benötigt.
RopoCat ist in vielen leckeren und fleischigen Sorten erhältlich.

Zusammensetzungen:
(z. B.) Rind: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 98% Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 13,7 %
Rohfett: 5,4 %
Rohfaser: 1,3 %
Rohasche: 0,4 %
Feuchtigkeit: 78 %

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin E 60 mg
Taurin 200 mg

• Was haltet ihr von diesem Futter?

Anzeige

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #2
Was ich da lese klingt erst mal gut.
Wo gibt es das zu kaufen? Und was kostet es (wieviel Gramm)?

Ich selber füttere als Nassfutter Animonda Carny und Trockenfutter In Home von Perfect Fit (ja, ich weiß Zückerrübenschnitzel!)...

Haben die auch eine Homepage? Dann würd ich da mal nach nem Pröbchen fragen :-D...

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #3
Das gibts u.A. bei

Die Sensitiv-Sorten sind sortenrein, die "Feinstes Fleisch" enthalten einen Mix.

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #4
Huhu,

also ich habs bei Zoobi.de gesehen....
Da kostet eine 200g Dose zwischen 0,67 - 0,84 Euro. Bekommste dort aber nur im 4er-Pack.
Die 400g Dose lieget bei ca. 1,15 Euro,bekommste dann aber auch nur im 4er-Pack.

Ich werd das einfach mal ausprobieren.

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #5
Ich zitiere mal die Zusammensetzung :

Rind: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 98% Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)

100% Fleisch sind nicht drin, sondern 100 % Fleisch und Nebenerzeugnisse.
Es scheint sich lediglich darauf zu beziehen, dass kein Getreide enthalten ist.
Liest sich wie Animonda Carny, denn auch da weiß man nicht wieviel Fleisch und wieviel tierische Nebenerzeugnisse enthalten sind. Zugesetzt werden Vitamin E und Taurin.

Generell : Es liest sich besser als die meisten Nassfutter.
Umhauen tut's mich allerdings nicht.
Denn diese unklaren Angaben kann ich bei Anominda auch deutlich günstiger haben.

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #6
Huhu Anne,

stimmt, da haste auch wieder recht.
Bin nur langsam echt ratlos, denn vieles wird von meiner Katze zwar gefressen, aber dann auch nur ein bis zwei mal und dann lässt sies wieder einmal stehen...
Am liebsten frisst sie die "billigen" Sorten von den Discountern, aber die verträgt sie nciht... dann geht das große Kratzen und Spucken los...
Hab jetzt applaws, Mac´s, Bozita, Porta 21 und Schesir durch... alles frisst sie nur zwei mal und dann ist vorbei.

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #7
Hast Du mal versucht 5-6 Sorten/Marken immer im täglichen Wechsel zu füttern ?

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #8
Gehts denn, wenn du abwechselst?

Oder wenn du etwas vom Applaws oder so dazumischst, diese Sorten, wo man das Fleisch in Fasern gut sehen kann?

Wenn bei uns was nicht gefressen wird, wirds gemischt, oder, wenns schneller gehen soll, und sie die Sorte normal schon kennen, kommen ein paar zerbröselte Stückchen Thrive! gefriergetrocknetes Hühnerfleisch oder Thunfisch drüber. Ich glaue, bei Katzen gehts einfach nach dem Geruch... manchmal riecht halt eine Dose/Packung nach ein paar mal Fressen nicht mehr so interessant.

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #9
@ Anne:

Auch im Wechsel hab ich es probiert... zwar nur 4 Sorten/Marken aber das hat auch wieder nur einige Tage angehalten.

@kumagooro:

Untermischen hab ich auch schon versucht... die Katze lässt sich von mir aber nicht verarschen =)

Auch ihr Trockenfutter rührt sie kaum an, wirklich nur im "Notfall" wenn der Hunger dann doch zu groß ist. Aber das Nassfutter bleibt stehen bis ichs letzten endes wegwerfen muss weils schon trocken wird.

Wenn ich ihr ne Dose/Schale von Aldi oder Lidl vorsetze frisst sie das, auch nicht nur zwei mal sondern eigentlich immer wenn ich das hinstelle.
Aber wie gesagt, sie verträgt es nicht.
Habe schon versucht ihr einfach mal ein bisschen Fleisch zu geben, aber da guckt sie mich an, als wenn ich sie vergiften möchte =(
Diese Katze treibt mich irgendwann nochmal in den Wahnsinn =D

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #10
Drüberstreuen auch nicht?

Falls du bestellst, kann ich dir die Dinger echt empfehlen, bei uns gehen die Weg wie warme Semmeln.

Aber auch Hefetabs zb. mögen meine recht gern übers Futter gegeben, ebenso Vitamin und Maltpasten.

Aber am besten fragen wir mal umgekehrt, WAS hast du denn alles schon versucht? ^^
Dann können wir vorschlagen, was du vergessen hast, und müssen nicht so raten.

Und was verträgt sie denn?
Ev. kannst du auch Porta oder Applaws oder "Dings" geben, und halt ein paar Supplemente (gibts auch fertig gemischt) geben?

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #11
Drüberstreuen auch nicht?

Falls du bestellst, kann ich dir die Dinger echt empfehlen, bei uns gehen die Weg wie warme Semmeln.

Ne das Drüberstreuen hab ich noch nicht versucht, wo kann ich das denn bestellen?

Aber auch Hefetabs zb. mögen meine recht gern übers Futter gegeben, ebenso Vitamin und Maltpasten.

Maltpasten und Vitamin Pasten frisst mein Kater auch alles... aber Madame weigert sich.. da geht sie absolut nicht bei. Hefetabs hab ich noch nicht versucht.

Aber am besten fragen wir mal umgekehrt, WAS hast du denn alles schon versucht? ^^
Dann können wir vorschlagen, was du vergessen hast, und müssen nicht so raten.
Und was verträgt sie denn?
Ev. kannst du auch Porta oder Applaws oder "Dings" geben, und halt ein paar Supplemente (gibts auch fertig gemischt) geben?

Also wie gesagt, Untermischen bzw allgemein Mischen hab ich versucht.
Ich hab verschiedene Futtersorten bzw Marken abwechselnd gefüttert..
Ich hab versucht sie alleine zu füttern, weil ich ne Zeit lang den Verdacht hatte das sie sich von meinem Kater gestört fühlt.
Ich hab versucht wirklich pures Frischfleisch zu füttern (Bekannter von mir ist Fleischer, sehr praktisch)
Das ging von Pute über Rind Herz Leber usw...
Es wurde nur drauf rum gesabbert und dann stundenlang durch die Wohnung geschossen. Morgens konnte ich es dann einsammeln und wegwerfen.

Da ich ja im Wechsel gefüttert habe, kann ich sagen, dass sie Applaws, Bozita, Porta 21, Schesir und Mac´s auf jeden fall gut vertragen hat. Kein Spucken, kein großartiges Kratzen... gar nichts.
Aber wie gesagt...sie frisst es nicht *schnief*

Mein Kater ist da voll "pflegeleicht" der frisst alles was ich ihm vorsetze. =D

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #12
Thrive! gibts bei Zooplus, ich weiss nicht, ob man sie anderweitig auch bekommt. Und sind auch etwas teurer...

Die Hefetabs gibts von Ebivit, auch zooplus, aber es gibt auch Hefepulver in Reformhäusern (riecht gleich, ka obs gleich schmeckt...)

Hackfleisch hast du auch versucht?

Was ist mit Brühe, kann dann auch fürs erste ein kleines bisschen salzig sein, wenn sie es verträgt, sonst selbst gekocht, einfach fleisch, knochen etc. auskochen.

ich hab zu anfangs das fleisch für meine Heikelkatze mit ein paar löffeln wasser geschmort, bis eine gelatineartige Sosse und kleine Fleischstücke draus geworden sind, dazu ein kleines stückchen brühwürfel (das ist halt auch ned auf dauer... aber von der reisdiät schonkost hatte sie einfach schon mehr als genug - war ein tipp vom Tierarzt)

Welche Sorten verträgt sie denn NICHT?
Auch welche, die Getreidefrei sind, oder nur die, die eh nicht so toll sind? Ev. ist sie auf ein Getreide allergisch?

Hmmm...

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #13
Thrive! gibts bei Zooplus, ich weiss nicht, ob man sie anderweitig auch bekommt. Und sind auch etwas teurer...

Werd ich gleich mal bestellen =) vielen Dank für den Tipp.

Die Hefetabs gibts von Ebivit, auch zooplus, aber es gibt auch Hefepulver in Reformhäusern (riecht gleich, ka obs gleich schmeckt...)

Hm, werd ich auch mal probieren..
Na haste denn noch nicht probiert??Vorkosten für die lieben Katzen =D

Hackfleisch hast du auch versucht?

*lach* Ich hab echt alles an Fleisch versucht, aber idiotischer Weise gar nicht an Hackfleisch gedacht *an Kopp hau*

Was ist mit Brühe, kann dann auch fürs erste ein kleines bisschen salzig sein, wenn sie es verträgt, sonst selbst gekocht, einfach fleisch, knochen etc. auskochen.

ich hab zu anfangs das fleisch für meine Heikelkatze mit ein paar löffeln wasser geschmort, bis eine gelatineartige Sosse und kleine Fleischstücke draus geworden sind, dazu ein kleines stückchen brühwürfel (das ist halt auch ned auf dauer... aber von der reisdiät schonkost hatte sie einfach schon mehr als genug - war ein tipp vom Tierarzt)

Naja auch wenns nicht auf Dauer ist, aber wenn sie es fressen sollte, dann ist es ja schonmal gut. Denn im Mom hat sie durch ihr nicht fressen recht wenig auf den Rippen.
Ich werds auch einfach mal ausprobieren.

Welche Sorten verträgt sie denn NICHT?
Auch welche, die Getreidefrei sind, oder nur die, die eh nicht so toll sind? Ev. ist sie auf ein Getreide allergisch?

Hmmm...

Sie hat ne Allergie gegen eigentlich alles was mit Getreide zu tun hat.
Seltsamer Weise verträgt sie aber manche Sachen, wo ein wenig mit drin ist. Andere widerum nicht.
Aber alles was getreidefrei ist, verträgt sie bestens. Nur frisst sie es eben nicht =(

Könnt ja alles sooooe einfach sein ne =)

Ich werd das einfach alles mal ausprobieren und dann mal Rückmeldung geben, was davon am besten geklappt hat.

Ich hab letztens von Schulze so ne Probe bekommen, nennt sich Cat Caviar, das ist geraspelter Bonito (eine Art aus der Familie der Makrelen und Thunfische). Kennste das?
Das hab ich vorhin mal übers Futter drüber gestreut... sie hat bissel gezögert dann aber doch ein wenig gefressen, zumindest das, wo das Zeug drüber gestreut war. =D

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #14
Ja, Bonitoflocken werden in Japan zum Brühekochen verwendet... ^^"
Ich kenns nicht für die Katzen, habs aber schonmal als Catkaviar gesehen... Wenns hilft, natürlich super.
Das Prinzip ist eh einfaches drüberstreuen, oder?

Dann brauchst du vielleicht das Thrive! Zeugs gar nicht.

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #15
Zu späääääääät =) Hab ich schon bestellt =) Aber da hab ich dann ja auch die Abwechslung ne?
Ich hab nun Hühnchen bestellt (ist ja am meisten drin) und ich find der Preis von 3,89 ist auch noch vertretbar =)

Und ja das CatCaviar Zeugs ist auch zum drüberstreuen gedacht

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #16
Ich war davon sowieso restlos begeistert (merkt man, glaube ich auch sehr), und meine Katzen halt eben auch... ^^""""

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #17
Also ich geh davon aus, dass mein Kater es auf jeden fall fressen wird, aber bei meiner süßen Maus bin ich mir noch unsicher. Madame ist in Sachen Futter im mom echt sehr schwierig.

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #18
So ich dachte mir, ich mach mal nix neues auf sondern setz es einfach hier mit rein =D

bin gerade auf ein Futter gestoßen, würd mal gern eure Meinung dazu hören =)

Hier die Zusammensetzungen der verschiedenen Sorten:

Pute mit Reis:

Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (100% Pute), Getreide, Distelöl, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,9%, Rohfett 6,8%, Rohasche 1,8%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 75%

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3000 IE
Vitamin D³ 200 IE
Vitamin E 30mg

Truthahn mit Gemüse

Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (100% Truthahn), Gemüse, Distelöl, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,3%, Rohfett 6,8%, Rohasche 1,8%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 75%

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3000 IE
Vitamin D³ 200 IE
Vitamin E 30mg

Lamm mit Reis

Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (100% Lamm), Getreide, Distelöl, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,7%, Rohfett 6,9%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 74%

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3000 IE
Vitamin D³ 200 IE
Vitamin E 30mg

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #19
das is wohl amora oder?

is wieder getreidehaltig...müsste man wissen was es genau is, weil teilweise steht bei andren herstellern getreide (reis)

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #20
Jepp, ist amora =)

Naja bei den beiden Sorten wo Reis drin ist, steht in der Zusammensetzung Getreide drin, bei der Sorte ohne Reis steht dann kein Getreide.

Ist halt fraglich obs dann wirklich nur der Reis ist oder ob noch was anderes drin ist. *grübel*

Thema:

Was haltet ihr von diesem Futter?

Was haltet ihr von diesem Futter? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Husse - was haltet ihr davon?: Hallo allerseits! Ich habe nun nach langem Suchen ein Nassfutter gefunden, was mir ganz ok vorkommt und ich wollte es mal hier beschreiben und...
Premiere Meat Menu von Fressnapf: Huhu ihr Lieben. Es gibt ein neues Futter bei Fressnapf. Was haltet ihr davon? Zum Beispiel die Sorte Fleischkomposition. Zusatzstoffe pro kg...
Neues Futter gefunden - Bio for Cats: Hallo zusammen , ich habe gerade durch Zufall eine recht unbekannte Katzenfuttermarke entdeckt : Bioforcats Möchte mal eure Meinung dazu Hören...
Oben Unten