Was haltet ihr von diesem Futter?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Futter? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Diffy liebt das Katzenfutter von Reico Vital frißt es dauerhaft mit großem Appetit, außerdem bekommt sie rohes Herz so wie meine Doggen auch und...
  • Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #21
Diffy liebt das Katzenfutter von Reico Vital frißt es dauerhaft mit großem Appetit, außerdem bekommt sie rohes Herz so wie meine Doggen auch und fährt voll drauf ab.

Anhänge

• 20100216_10.JPG
    20100216_10.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 1
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

Anzeige

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #22
Hallo,
bei den Gesprächen über Katzenfutter wird mir regelmäßig schwindelig. Man kann fragen was man will - immer gibt es andere Antworten. Ich habe auch so einen mäkeligen Kater und auch noch nicht das "richtige" Futter gefunden. Der frisst am liebsten alle "schlechten" Sorten aus dem Supermarkt. Die kriegt er dann auch hin und wieder. Im Wechsel mit "hochwertigem" Futter. Ich achte auf hohen Fleischanteil und getreidefrei. Ich denke, das ist im Ganzen so okay. Dem Kater geht es jedenfalls gut.
Bei meinen vorherigen 3 Katzen habe ich übrigens immer nur "Supermarktfutter" gegeben und die sind
alle alt geworden. Aber wenn man das laut sagt, heisst es wahrscheinlich, das man da wohl Glück gehabt hat!
Ich kann jedenfalls kein bestimmtes Futter empfehlen, vielleicht finde ich ja noch mal eins.
Lg
Inge

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #23
Inge das mag ja sein, dass die fellnasen auch mit 'billigfutter' alt werden, aber ich will mir keine vorwürfe machen, wenn sie ne krankheit bekommen, die evtl auf die ernährung zurück zu führen is.

bei meinem mittlerweile verstorbenen berner sennenhundhab ich auch genau drauf geachtet und obwohl der Tierarzt von klein auf gesagt hat, so groß wie er is (größer als der standard berner sennen) wird er sicher probs mit der hüfte oder arthrose bekommen, hat er wahrscheinlich dank super ernährung nie etwas in der art bekommen.

ich denke man kann mit guter ernährung vielem vorbeugen.

ein mensch der nur burger und pizza isst wird daran vermutlich auch nich dran sterben, aber ein zu hoher cholesterinspiegel und sonstiges kommt schließlich auch von schlechter ernährung.

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #24
Naja, bei mir ist es ja nun leider der Fall, dass meine Katze ne Allergie gegen Getreide hat (Reis verträgt sie aber) und da in den billig Sorten ausm Supermarkt doch meist Getreide drin ist, fällt das eh schonmal weg, ganz zu schweigen von dem anderen Kram der da noch so mit reingemixt wird =D

Ich glaub ich werd einfach mal den Hersteller von dem amora anschreiben und genauer nachhaken, was es mit dem Getreide so auf sich hat. =)

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #25
Hallo Junikind,
ich bin sicher keine Verfechterin des Billigfutters und habe auch geschrieben, dass ich versuche, meinem Kater ein möglichst gutes Futter zu bieten. Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag nur verdeutlichen, dass es ziemlich verwirrend ist, hier im Forum das Thema "Katzenfutter" zu verfolgen. Je nachdem, wer gerade schreibt bekommt man die unterschiedlichsten Tips. Und wenn man dann am Ende immer noch nicht weiss, was man kaufen soll, was am besten und was am schlechtesten ist, wird man verunsichert und weiss gar nicht mehr was richtig ist. Ich denke, man kann sich auch auf sein Gefühl und vor allem auf den Geschmack der Katze verlassen. Ich habe übrigens heute eine Probe von vet-concept bekommen - die wird heute mal an angeboten. Mal sehen was der Herr dazu meint!
Lg
Inge 24111

• Was haltet ihr von diesem Futter? Beitrag #26
Hat sich bei Amora etwas ergeben? Gibt es vielleicht schon eine Antwort von denen?

Thema:

Was haltet ihr von diesem Futter?

Was haltet ihr von diesem Futter? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Husse - was haltet ihr davon?: Hallo allerseits! Ich habe nun nach langem Suchen ein Nassfutter gefunden, was mir ganz ok vorkommt und ich wollte es mal hier beschreiben und...
Premiere Meat Menu von Fressnapf: Huhu ihr Lieben. Es gibt ein neues Futter bei Fressnapf. Was haltet ihr davon? Zum Beispiel die Sorte Fleischkomposition. Zusatzstoffe pro kg...
Neues Futter gefunden - Bio for Cats: Hallo zusammen , ich habe gerade durch Zufall eine recht unbekannte Katzenfuttermarke entdeckt : Bioforcats Möchte mal eure Meinung dazu Hören...
Oben Unten