Katze trächtig in Afrika

Diskutiere Katze trächtig in Afrika im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, es tut mir leid das ich nun die Vorstellung einfach überspringe. Hole ich nach, versprochen. Also erstmal ein paar Fakten: Ich lebe in...
  • Katze trächtig in Afrika Beitrag #1
Lumina

Lumina

Hallo, es tut mir leid das ich nun die Vorstellung einfach überspringe. Hole ich nach, versprochen.

Also erstmal ein paar Fakten:
Ich lebe in Afrika und meine Katze ist eine Straßenkatze, ca nun 1 1/2 Jahre alt. Sie ist vor einiger Zeit (Irgendwann nach dem 10.01.10) für ein paar Tage abgehauen und kam - wie wir seit einiger Zeit sehen können - schwanger wieder zurück.

Sie war 1 1/2 - 2 Wochen drausen, daher weiß ich leider nicht, wann sie gedeckt wurde. Aber sie ist dick, wahnsinnig dick. :D

Nun ergibt sich für mich folgendes Problem, irgendwann zwischen dem 19.03.10 und dem 25.03.10 werde ich in den Flieger nach Deutschland klettern müssen und bleibe da bis zum 19.04.. Mein Mann ist zwar da, aber er hat von Tieren noch weniger Ahnung als ich, ich bin absolute Bezugsperson für meine Katze, sie hängt seit der Schwangerschaft 24 Stunden bei mir. Sie kann nicht schlafen wenn nicht wenigstens ihre Krallenspitze irgendwas von mir berührt.

Heute Nacht ist sie wie angestochen durch die Wohnung gesprungen, als würde sie Geister jagen. (Nein sie hat keine Drogen bekommen :p). Ich habe immernoch die Hoffnung sie wird werfen bevor ich fliege, weil ich denke das es für sie schrecklich sein wird, wenn sie ohne mich das alles durchstehen soll.

Bitte sagt mir nicht, mein Mann sollte sich im Falle wenn an einen Tierarzt wenden, das ist hier fast unmöglich. :( Im Internet um hilfe suchen kann er nicht, denn er spricht arabisch... Die Menschen hier haben mit Tieren recht wenig am Hut, ebenso ist seine Vorgangsweise mehr als nur unbeholfen.

Wenn ich meine Süße (sie heißt Pebbelz) abtaste, dann merke ich einfach nur das sie wahnsinnig fett ist,die zitzen ahben sich schon vor fast 2 Wochen sichbar verändert, wenn nicht sogar länger. Aber unter den Zitzen fühlt sich nichts nach Milch oder der gleichen an.

Sie hat 2 Wurfkisten bekommen, in einer davon schläft sie viel, aber nur wenn ich in "Hörnähe" bin. Bewege ich mich aus der Hörnähe, dann kommt sie mit.

Ich weiß nicht was nun gut oder schlcht wäre. Was richtig was falsch, wie ich eingrenzen kann wann sie wohl werfen wird und so weiter.

(Sofern jemand die Idee hat sie mit nach Deustchland zu nehmen... Sie hat noch keinen Titustest bestanden, da sie erst die Antikörper bilden muss, somit kann sie nicht nach deutschland einreißen.)

Vielleicht könnt ihr mich etwas aufklären. :?

Ich werde gleich noch Fotos einstellen von meiner Katze. (Als gequältes Kind, und einige von vor der Schwangerschaft, Schwangere Bilder muss ich erst noch machen.) - Wäre SIE ein ER würde ER Sid (Ice Age Faultier) heißen.

Liebe grüße und vielen vielen Dank
Lumina

Anhänge

• CIMG0768.jpg
    CIMG0768.jpg
    427,3 KB · Aufrufe: 10
  • CIMG0777.jpg
    CIMG0777.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 5
  • P0005[02]_15-08-09.jpg
    P0005[02]_15-08-09.jpg
    473,1 KB · Aufrufe: 6
  • CIMG2474.jpg
    CIMG2474.jpg
    349 KB · Aufrufe: 5
  • CIMG0779.jpg
    CIMG0779.jpg
    449,9 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG2281.jpg
    CIMG2281.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG2287.jpg
    CIMG2287.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 4
  • CIMG2560.jpg
    CIMG2560.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze trächtig in Afrika

Anzeige

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #2
Lumina,
es wird wohl verdammt werden mit dem Geburtstermin und Deiner Abreise, wenn die Deckung erst nach dem 10.1. erfolgte.
Ich würde Dir auch nicht empfehlen eine trächtige Katze auf die Reise nach Deutschland mitzunehmen.
Aber, und das wäre jetzt nur eine Idee gibt es in Deiner Nähe Frauen, die sich mit Hebammendiensten auskennen?, Kenntnisse aus diesen Bereich kann man umsetzen um auch Katzen Hebammenhilfe zu geben.
Solch eine Person müßte sich nur vorher mit der Katze vertraut machen, damit sie die Hilfe bei der Geburt auch akzeptiert, Fremden gegenüber sind Katzen gerade dann sehr ablehnend
Ansonsten bleibt nur Euch die Daumen zu drücken, dass es eine normale Geburt wird, die meisten Katzen schaffen es zum Glück allein ohne ärztliche Hilfe

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #3
Herje, nein auch Hebammen die sich mit Tieren abgeben würden haben wir nicht hier.

Das kann ja was werden. Mein Mann zittert schon wie verrückt - dauer Telefonleitung nach Deustchland zu mir, falls die Babys in meiner Abwesenheit kommen.

Danke russian für deine Antwort.

Ein Tierarzt für den Bluttest, zum Impfen der Babys habe ich, aber es wird sehr teuer hier, weil es halt kein "normales" Verhalten ist sich so um Tiere zu kümmern, und "Luxus" muss bezahlt werden.

Wurmkur und Vitaminpasten und sowas nehme ich von Deustchland mit, Mein Tierarzt in Deustchland hat mir schon ein Packet geschnürt, er will nur die Anzahl der kleinen noch erfahren - damit er abgestimmter Bepacken kann.

Wenn alles gut läuft, sind meine 3 Katzten + ??- Babys Ende des Jahes mit mir in Deutschland. Der Kater (Kastriert) und die weiße Katze von den Fotos werden im Sommer nach Deustchland gehen, Mutter und Kinder dann etwas später.

Liebe Grüße
Lumina

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #4
ich hoffe für dich sehr das alles klappt,
wäre es nicht eine möglichkeit wenn du dich hier nochmal intensiv mit katzengeburten auseinander setzt und dann deinen mann er klärst wie alles funktioniert?

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #5
Das habe ich schon, mehrfach, aber dennoch, mehr Sicherheit wäre gegeben, wenn ich da wäre....

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, auch mit Fotos und allem.

Wenn noch irgendwer eine Idee hat, Vorschläge oder irgendwas, dann bitte schreibt! :)

Lieben Dank
Lumina

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #6
Ich glaube es geht los.

Gestern Abend/Nacht hat sie glaube ich das verloren was sich der Schleimtropf nennt. Es war, naja wie ein kleiner Schleimiger Faden, etwas dicker.

Heute verliert sie Flüssigkeit, ich trippe jetzt mal auf das Fruchtwasser. Sie schleicht durch die Wohnung, puzt sich, putzt die Stelle an der sie die Flüssigkeit verloren hat.

Was meint ihr? Geht es los?

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #7
Zur Flüssigkeit, es ist nicht wirklich dünnflüssig wie Wasser, schon etwas dicker, könnte es auch sein das das der Schleimtropf sit?

Ich brauche Experteneinschätzungen.... :D

Danke

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #8
wie verhält sie sich???? sie haben ein ganz besonderen ton in ihrer schnurrsprache, so ein hecheldes schnurren!!!
hast du ihr eine wurf-rückzugs-möglichkeit für sie und mache sie nicht nervöser als du gerade bist..schmunzel

drücke dir die daumen

lg
Verena

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #9
ja sie hat 2 Papkarton bekommen. Mit zerissenen Urlaubsamgazinen drin :p - Klopapier und Oben drauf jeweils ein handtuch. :?:

Ich bin nicht nervös, nur hatte ich heute eigentlich noch etwas vor, aber ich glaube Pebbelz hat was dagegen wenn ich heute raus gehe...

Bisher kein hächeln, nur ab und an ein mauzen, aber weit leiser als normalerweise.

Ihr verhalten: Ich stromer durch die Wohnung, 2 Meter, putz mich, putz das Zeug weg was aus mir raus komme, gehe weitre, putz mich.... seit ca 2 Stunden nun. Sie schnüffelt viel rum, sucht ihre "Schandflecken" die sie hitnerlässt.

Danke für den Beistand :p

*heißes Wasser bereit stellt* Nein nicht für eine geburt, für mein Kaffee! :|

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #10
Man ist das spannend... :-D

und ??? und??? passiert schon was???

toi toi toi ;-)

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #11
Lumina, verliert sie immer noch Flüssigkeit?, dann kann es nicht der Schleimpfropf sein, sondern eher Fruchtwasser.

Versuche die Nase dran zu halten, es darf nicht übel riechen und auch weder gelb noch grünlich sein, sonst brauchst Du dringend den Tierarzt

Sind schon Babys da?, wenn heute morgen das Fruchtwasser abging müßen sie da sein, sonst auch den Tierarzt bemühen, es wäre sonst zu lang und gefährlich für die Babys.
Ich drücke die Daumen

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #12
Nun kam ein Blutiger Faden oder irgendwie soetwas, sie hat es zu schnell weggeleckt .... :(

Und ohne jetzt krank zu wirken, aber ich habe versucht generell an ihrer "öffnung" zu riechen, da keine Flüssigkeit zu finden ist, und sie ist geruchlos.

Ich ahbe hier keinen Tierarzt, der einzige Tierarzt den ich erreichen konnte, ist im Urlaub irgendwo am Meer.... :(

Während dieses Beitrags hat sie wieder Blut verkoren ich aheb es abgewischt, es ist nicht schleimig, sondern nirmal, sie sitzt auf mir. Also entweder gar nicht gut oder es geht los...
Das Blut ist geruchlos.

Oh men Gott, kann ich beten oder sowas? :? :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze trächtig in Afrika Beitrag #13
Das Blut ist nicht reines Blut sondern blutiges Wasser, also schon rot, aber im taschentuch merkt man, dass es nicht pures Blut ist.

Leute steht mir bei :(

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #14
Daumen sind gedrückt!!!

Halte uns bitte auch weiter auf dem Laufenden.
Ich hoffe nur, es geht alles gut und die Miez kriegt das hin, sodass du nicht eingreifen musst. :-(

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #15
Jetzt keine Panik.....
Ich steh dir schon mal bei!
(Hab zwar nur einen Kater und keine Ahnung, aber egal)
Es wird ja sicher noch jemand hier mitlesen, der Rat weiß....
und solange beruhige ich dich erst mal!
hmmm....trink am besten mal einen Schnaps :-D
oder lieber nicht!
Behalte einen ruhigen Kopf...

man, ist das spannend....

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #16
18.51 Uhr (deutscher Zeit??) Nun beißt sie mich, und versucht zu kratzen, zwar nicht spielerisch, aber auch nicht verärgert, denke das sie nun recht gestreßt ist, vielleicht meine Hand bei sich halten will....

18:52 Boah ich werd hier..... nun versucht sie eine Fliege zu fangen!!!

18: 55Sie putzt sich aber ständig. Ihr bauch fühlt sich weicher an, nicht mehr so "gespannt" oder "vollgestopft". Aber nur im letzten Bereich vor der Scheide, Richtung Zitzen und ein Griff weiter Richtung Brustkorb ist sie weiter unverändert.

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #17
nun, beten hilft nicht wirklich..

aber wehen hat sie noch keine???

und kein tierarzt in sicht*

drücke dir die daumen,

lg
Verena

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #18
So jetzt rauch ich erstmal eine :-o

Madame hat sich in die Wurfbox verzogen, ich muss aufs Klo, will was trinken und eine Rauchen, nun bin ich frei.

Wenn ich weiter Ratlos bleibe mache ich mit Fotos weiter, ich lade jeweils Fotos hoch und wissende können mir dann gern helfen.

Liebe Grüße und vielen Vielen Vielen Dank!

Wehehn sind keine Erkennbar

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #19
ich war auch erst mal eine rauchen :-D

eigentlich wollte ich es mir vor dem Fernseher gemütlich machen,
aber das hier ist doch zu spannend :cool:

• Katze trächtig in Afrika Beitrag #20
Ich fiebere hier auch mit Dir !

Die Hündin meiner Mama bekommt grade ihre ersten Welpen, 8 sind bis jetzt da.. ich hab hier quasi Doppel-Spannung *g*

Thema:

Katze trächtig in Afrika

Katze trächtig in Afrika - Ähnliche Themen

Meine Katze blutet aus der scheide: Hallo meine Katze Luna (eine Schildpatt) ist 2 1/2 Jahre und eine Freigängerkatze. Sie bekommt seit knapp einem Jahr megecat (eine Art...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze erstes Mal trächtig! Nur ein Junges?: Hallo ihr Lieben, Ich habe einem Herren seine trächtige Katze abgenommen, (soll in ca 1 bis max. 2 Wochen schon werfen), da er sie sonst ins...
Meine Katze ist trächtig: Hallo.... Ich habe hier schon ganz viel gelesen und schreibe nun auch.... Hoffentlich werde ich nicht gesteinigt.... Meine Katzen, eigentlich...
Katze trächtig, ich bin untröstlich: Hallo liebe Mitglieder! Im Kindergarten meines Sohnes ist eine Familie ausgewandert. In einem Gespräch erfuhr ich vorher, dass deren Katze ins...
Oben Unten