29.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #1 conni84 Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Hallo .... Meine Katze is trächtig und ich warte jeden Tag drauf das es losgeht :-( Nun meine Frage .Gibt es irgenswelche anzeichen das es sicher losgeht?? Sie läuft schon seit Tagen mit mir im schlepptau ihr Wurfkisten ab,legt sich kurz rein und geht wieder raus,immer dabei bedacht mich dabei zu haben..Ich bin schon ganz nervös ;-((( Danke
Hallo .... Meine Katze is trächtig und ich warte jeden Tag drauf das es losgeht :-( Nun meine Frage .Gibt es irgenswelche anzeichen das es sicher losgeht?? Sie läuft schon seit Tagen mit mir im schlepptau ihr Wurfkisten ab,legt sich kurz rein und geht wieder raus,immer dabei bedacht mich dabei zu haben..Ich bin schon ganz nervös ;-((( Danke
29.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 wenn sie bereits Nestpätze sucht dauert es nicht mehr lang, hat sich der Bauch schon gesenkt?
29.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #3 conni84 Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Ja er liegt seit Gestern quasi aufem Boden. Ich denke immer oh oh jetzt gehts los aber dann legt sie sich hin und pennt.Für mich ist das neu,hab zwar erfahrung in der Haltung aber eine Trächtigkeit ist für mich neu Sie hat ganz dicke Milchleisten und benimmt sich recht komich,heute hat sie eine andre Katze rangezogen und geputzt das hat sie nie gemacht weil sie keine andere Katze neben sich duldet.
Ja er liegt seit Gestern quasi aufem Boden. Ich denke immer oh oh jetzt gehts los aber dann legt sie sich hin und pennt.Für mich ist das neu,hab zwar erfahrung in der Haltung aber eine Trächtigkeit ist für mich neu Sie hat ganz dicke Milchleisten und benimmt sich recht komich,heute hat sie eine andre Katze rangezogen und geputzt das hat sie nie gemacht weil sie keine andere Katze neben sich duldet.
29.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 conni84 schrieb: ...heute hat sie eine andre Katze rangezogen und geputzt das hat sie nie gemacht weil sie keine andere Katze neben sich duldet. Zum Vergrößern anklicken.... dann ist auch der Pflegeinstinkt schon ausgeprägt, klingt alles so als ob nicht mehr lange dauert. Hast Du alles bereit für die Geburt, auch Aufzuchtsmilch und vor allem den Tierarzt in Rufbereitschaft?
conni84 schrieb: ...heute hat sie eine andre Katze rangezogen und geputzt das hat sie nie gemacht weil sie keine andere Katze neben sich duldet. Zum Vergrößern anklicken.... dann ist auch der Pflegeinstinkt schon ausgeprägt, klingt alles so als ob nicht mehr lange dauert. Hast Du alles bereit für die Geburt, auch Aufzuchtsmilch und vor allem den Tierarzt in Rufbereitschaft?
29.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #5 conni84 Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Ja wobei ich woll morgen nochma los muss und andere Kittenmilch besorgen muss..Hab Von Royal Canin. Unsere Tierarzt ist Tag und Nacht erreichbar....
Ja wobei ich woll morgen nochma los muss und andere Kittenmilch besorgen muss..Hab Von Royal Canin. Unsere Tierarzt ist Tag und Nacht erreichbar....
29.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 conni84 schrieb: Ja wobei ich woll morgen nochma los muss und andere Kittenmilch besorgen muss..Hab Von Royal Canin. Zum Vergrößern anklicken.... die beste Aufzuchtsmilch ist Mamilac, leider aber nur im Internet erhältlich. Behalte aber die von Royal Canin, Aufzuchtsmilch ist auch ideale Zusatznahrung für eine säugende Katzenmutter. Hast Du ein Fläschchen für die Milch, oder nimmst Du Einwegspritzen ohne Nadeln?, ich finde für den Anfang die Spritzen viel einfacher
conni84 schrieb: Ja wobei ich woll morgen nochma los muss und andere Kittenmilch besorgen muss..Hab Von Royal Canin. Zum Vergrößern anklicken.... die beste Aufzuchtsmilch ist Mamilac, leider aber nur im Internet erhältlich. Behalte aber die von Royal Canin, Aufzuchtsmilch ist auch ideale Zusatznahrung für eine säugende Katzenmutter. Hast Du ein Fläschchen für die Milch, oder nimmst Du Einwegspritzen ohne Nadeln?, ich finde für den Anfang die Spritzen viel einfacher
29.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #7 conni84 Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Ja habe ich mir auch gedacht ...für den Anfang die Einweg Spritze und später dann die Flächen...ich hab auch das gefühl das die Babys sich nicht mehr ganz so arg bewegen(sie bewegen sich ganz gut) is das Normal?? Auch war vorhin ihr Bauch ganz Hart.Aktuell liegt sie hier bei mir vorm Bildschirm und lässt sich den Bauch kraulen Da liest man und liest und holt sich informationen und dann is man doch ganz nervös
Ja habe ich mir auch gedacht ...für den Anfang die Einweg Spritze und später dann die Flächen...ich hab auch das gefühl das die Babys sich nicht mehr ganz so arg bewegen(sie bewegen sich ganz gut) is das Normal?? Auch war vorhin ihr Bauch ganz Hart.Aktuell liegt sie hier bei mir vorm Bildschirm und lässt sich den Bauch kraulen Da liest man und liest und holt sich informationen und dann is man doch ganz nervös
29.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 conni84 schrieb: Ja ...ich hab auch das gefühl das die Babys sich nicht mehr ganz so arg bewegen(sie bewegen sich ganz gut) is das Normal?? Zum Vergrößern anklicken.... wenn der Bauch sich gesenkt hat liegen Babys hintereinander in Geburtslage, da ist deutlich weniger Platz sich zu bewegen Da liest man und liest und holt sich informationen und dann is man doch ganz nervös Zum Vergrößern anklicken.... glaub mir, das geht sogar langjährigen Züchtern so, vor Geburten ist man immer nervös
conni84 schrieb: Ja ...ich hab auch das gefühl das die Babys sich nicht mehr ganz so arg bewegen(sie bewegen sich ganz gut) is das Normal?? Zum Vergrößern anklicken.... wenn der Bauch sich gesenkt hat liegen Babys hintereinander in Geburtslage, da ist deutlich weniger Platz sich zu bewegen Da liest man und liest und holt sich informationen und dann is man doch ganz nervös Zum Vergrößern anklicken.... glaub mir, das geht sogar langjährigen Züchtern so, vor Geburten ist man immer nervös
29.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #9 conni84 Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Danke für die Antworten
30.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #10 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen, und wie war die Nacht?? Sind die Kleinen da???
30.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #11 conni84 Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen.Die NAcht verlief ruhig ..Sie macht im moment keine anstalten das es bald losgeht :-(
30.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #12 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Sag Ihr sie soll nocht etwas warten, erst ist Beccys Katze dran :mrgreen:
30.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #13 Enibas2009 Beiträge 749 Reaktionspunkte 39 Ok...dann kann s jetz bei ihr losgehen... >Beccy s Kitten sind da<!!! conni84 schrieb: ....Sie hat ganz dicke Milchleisten und benimmt sich recht komich,heute hat sie eine andre Katze rangezogen und geputzt das hat sie nie gemacht weil sie keine andere Katze neben sich duldet. Zum Vergrößern anklicken.... Sorry,wenn ich blöd frage,aber woher kommt die "andere KATZE"...? Gibt s noch welche in Deinem Haus / halt oder ....neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn, sie geht nicht mehr raus .... oodddddddddddddeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrr???????
Ok...dann kann s jetz bei ihr losgehen... >Beccy s Kitten sind da<!!! conni84 schrieb: ....Sie hat ganz dicke Milchleisten und benimmt sich recht komich,heute hat sie eine andre Katze rangezogen und geputzt das hat sie nie gemacht weil sie keine andere Katze neben sich duldet. Zum Vergrößern anklicken.... Sorry,wenn ich blöd frage,aber woher kommt die "andere KATZE"...? Gibt s noch welche in Deinem Haus / halt oder ....neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn, sie geht nicht mehr raus .... oodddddddddddddeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrr???????
30.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #14 conni84 Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Hallo..noch keine Baby´s da :-( Meine Samtpfoten sind reine Hauskatzen.... Achja es sind drei ...1 MC und 2 Perser Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
Hallo..noch keine Baby´s da :-( Meine Samtpfoten sind reine Hauskatzen.... Achja es sind drei ...1 MC und 2 Perser
30.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #15 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 conni84 schrieb: Hallo..noch keine Baby´s da Zum Vergrößern anklicken.... die Nacht ist noch lang
30.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #16 conni84 Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Mhh ...sie lag ja vorhin ca 30 min im Korb,musste ihr den Bauch Kraulen aber jetzt Frisst sie :sad:
30.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #17 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 hab Geduld, es kann jederzeit losgehen
31.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #18 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 UND?????????? ganzneugierigbin
31.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #19 conni84 Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 :?: Nichts........... So jetzt ausführlicher :? Gestern 22Uhr Cooni begibt sich in ihrer Wurfkiste im Bad,is ganz unruhig,lässt sich über ner Stunde von mir Streicheln,steht dann auf und geht doch tatsächlich ins Wohnzimmer zum pennen:shock: Heute klappert sie ihre 4 wurfkisten immer mal wieder ab.
:?: Nichts........... So jetzt ausführlicher :? Gestern 22Uhr Cooni begibt sich in ihrer Wurfkiste im Bad,is ganz unruhig,lässt sich über ner Stunde von mir Streicheln,steht dann auf und geht doch tatsächlich ins Wohnzimmer zum pennen:shock: Heute klappert sie ihre 4 wurfkisten immer mal wieder ab.
31.03.2010 katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #20 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Conni wie genau kennst Du den Decktermin, um zu errechnen wie weit Deine Katze ist? Es kann nicht mehr lange dauern, wenn sie Wurfplätze inspiziert, und solange Du Kittenbewegungen spürst und die Mutter sich normal verhält dürfte alles ok sein
Conni wie genau kennst Du den Decktermin, um zu errechnen wie weit Deine Katze ist? Es kann nicht mehr lange dauern, wenn sie Wurfplätze inspiziert, und solange Du Kittenbewegungen spürst und die Mutter sich normal verhält dürfte alles ok sein