katze trächtig werd noch irre ;-))

Diskutiere katze trächtig werd noch irre ;-)) im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo .... Meine Katze is trächtig und ich warte jeden Tag drauf das es losgeht :-( Nun meine Frage .Gibt es irgenswelche anzeichen das es sicher...
  • katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #1
conni84

conni84

Hallo ....
Meine Katze is trächtig und ich warte jeden Tag drauf das es losgeht :-( Nun meine Frage .Gibt es irgenswelche anzeichen das es sicher losgeht?? Sie läuft schon seit Tagen mit mir im schlepptau ihr Wurfkisten ab,legt sich kurz rein und geht wieder raus,immer dabei bedacht mich dabei zu haben..Ich bin schon ganz nervös ;-((( Danke

• katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #2
wenn sie bereits Nestpätze sucht dauert es nicht mehr lang, hat sich der Bauch schon gesenkt?

• katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #3
Ja er liegt seit Gestern quasi aufem Boden. Ich denke immer oh oh jetzt gehts los aber dann legt sie sich hin und pennt.Für mich ist das neu,hab zwar erfahrung in der Haltung aber eine Trächtigkeit ist für mich neu :) Sie hat ganz dicke Milchleisten und benimmt sich recht komich,heute hat sie eine andre Katze rangezogen und geputzt das hat sie nie gemacht weil sie keine andere Katze neben sich duldet.

• katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #4
...heute hat sie eine andre Katze rangezogen und geputzt das hat sie nie gemacht weil sie keine andere Katze neben sich duldet.

dann ist auch der Pflegeinstinkt schon ausgeprägt, klingt alles so als ob nicht mehr lange dauert.
Hast Du alles bereit für die Geburt, auch Aufzuchtsmilch und vor allem den Tierarzt in Rufbereitschaft?

• katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #5
Ja wobei ich woll morgen nochma los muss und andere Kittenmilch besorgen muss..Hab Von Royal Canin.
Unsere Tierarzt ist Tag und Nacht erreichbar....

• katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #6
Ja wobei ich woll morgen nochma los muss und andere Kittenmilch besorgen muss..Hab Von Royal Canin.

die beste Aufzuchtsmilch ist Mamilac, leider aber nur im Internet erhältlich.
Behalte aber die von Royal Canin, Aufzuchtsmilch ist auch ideale Zusatznahrung für eine säugende Katzenmutter.
Hast Du ein Fläschchen für die Milch, oder nimmst Du Einwegspritzen ohne Nadeln?, ich finde für den Anfang die Spritzen viel einfacher

• katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #7
Ja habe ich mir auch gedacht ...für den Anfang die Einweg Spritze und später dann die Flächen...ich hab auch das gefühl das die Babys sich nicht mehr ganz so arg bewegen(sie bewegen sich ganz gut) is das Normal?? Auch war vorhin ihr Bauch ganz Hart.Aktuell liegt sie hier bei mir vorm Bildschirm und lässt sich den Bauch kraulen :)

Da liest man und liest und holt sich informationen und dann is man doch ganz nervös:oops:

• katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #8
Ja ...ich hab auch das gefühl das die Babys sich nicht mehr ganz so arg bewegen(sie bewegen sich ganz gut) is das Normal??
wenn der Bauch sich gesenkt hat liegen Babys hintereinander in Geburtslage, da ist deutlich weniger Platz sich zu bewegen
Da liest man und liest und holt sich informationen und dann is man doch ganz nervös:oops:
glaub mir, das geht sogar langjährigen Züchtern so, vor Geburten ist man immer nervös

• katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #9
Danke für die Antworten :)

• katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #10
Guten Morgen, und wie war die Nacht?? Sind die Kleinen da???

• katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #11
Guten Morgen.Die NAcht verlief ruhig ..Sie macht im moment keine anstalten das es bald losgeht :-(

• katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #12
Sag Ihr sie soll nocht etwas warten, erst ist Beccys Katze dran :mrgreen:

• katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #13
Ok...dann kann s jetz bei ihr losgehen...
>Beccy s Kitten sind da<!!!

....Sie hat ganz dicke Milchleisten und benimmt sich recht komich,heute hat sie eine andre Katze rangezogen und geputzt das hat sie nie gemacht weil sie keine andere Katze neben sich duldet.

Sorry,wenn ich blöd frage,aber woher kommt die "andere KATZE"...?
Gibt s noch welche in Deinem Haus / halt oder ....neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn, sie geht nicht mehr raus .... oodddddddddddddeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrr???????

• katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #14
Hallo..noch keine Baby´s da :-( Meine Samtpfoten sind reine Hauskatzen.... Achja es sind drei ...1 MC und 2 Perser:)

Zuletzt bearbeitet:
  • katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #16
Mhh ...sie lag ja vorhin ca 30 min im Korb,musste ihr den Bauch Kraulen aber jetzt Frisst sie :sad:

• katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #17
hab Geduld, es kann jederzeit losgehen

• katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #18
UND?????????? ganzneugierigbin

• katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #19
:?: Nichts...........

So jetzt ausführlicher :? Gestern 22Uhr Cooni begibt sich in ihrer Wurfkiste im Bad,is ganz unruhig,lässt sich über ner Stunde von mir Streicheln,steht dann auf und geht doch tatsächlich ins Wohnzimmer zum pennen:shock: Heute klappert sie ihre 4 wurfkisten immer mal wieder ab.

• katze trächtig werd noch irre ;-)) Beitrag #20
Conni wie genau kennst Du den Decktermin, um zu errechnen wie weit Deine Katze ist?
Es kann nicht mehr lange dauern, wenn sie Wurfplätze inspiziert, und solange Du Kittenbewegungen spürst und die Mutter sich normal verhält dürfte alles ok sein

Thema:

katze trächtig werd noch irre ;-))

katze trächtig werd noch irre ;-)) - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten