.:Samtpfotenbande:.

Diskutiere .:Samtpfotenbande:. im Foto Studio Forum im Bereich Community; Na da hast du aber ein DuftParadis. :love: Gerade auch mal Google befragt. Glaube so ein werde ich mir auch mal holen. Meine schwarzäugige...
  • .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.221
Na da hast du aber ein DuftParadis. :love:

Gerade auch mal Google befragt.
Glaube so ein werde ich mir auch mal holen.

Meine schwarzäugige Susanne war scheinbar nicht winterhart (trotzdem ich sie gut abgedeckt habe).
Seitdem ist die Ecke ziemlich kahl, danke für den Tipp!

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.222
Ich hab ein wollfleece um den Kasten und ne ganz dünne Haube über der Pflanze gehabt, nach ein paar Jahren brauche man das nicht mehr schrieb die Gärtnerei.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.223
Hmpf, ich glaube Kimmi hat Blasenentzündung.
Vor knapp zwei Stunden war noch alles ok und er hat gepinkelt wie ein Pferd.
Aber seitdem rennt er im 10min Takt auf's Klo und setzt zwei drei Tröpfchen ab.
Glücklicherweise konnte ich etwas Urin auffangen und der UrinStick leuchtet voll auf,... bei den Werten gehe ich nicht von einer sterilen Blasenentzündung aus. :confused:
Habe ihm schon Metacam gegeben und beim Tierarzt angerufen.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.224
Daumen sind gedrückt für den süßen Kimmischatz!❤️🙏🍀😘

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.225
Gute Besserung 🍀 🍀🍀

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.226
Armer Kimmi,Daumen sind gedrückt🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.227
Heute erstmal Metacam und mit Cranberry den Urin ansäuern.
Morgen früh schauen wie die Symptome sind und nochmal einen Urinstick machen.
Tritt keine sichtlich Verbesserung ein, fahren wir morgen zum Tierarzt.

*auf Holz klopf* 🍀🍀🍀

Mit dem Metacam sind zumindest schon mal die Symptome bzw der ständige Harndrang weg.
Er macht zum Glück auch einen guten Eindruck, war bis eben im Garten und liegt nun entspannt im Bett mit seiner HerzDame. 🥰

Ich hoffe sehr dass wir kein AB brauchen, dass würde ihm wieder auf den MagenDarm schlagen. 🙏

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.228
Gute Besserung den süßen ❤️🍀🍀🍀🍀❤️

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.229
Armer Kimmi. Daumen sind gedrückt, gute Besserung 🍀 ❤️ 🍀 ❤️ 🍀 ❤️ 🍀 ❤️

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.230
✊🏻🍀✊🏻🍀✊🏻

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.231
Falls du Cantharis da hast könntest du unterstützen. Ich drücke dem Süßen die Daumen. 🍀🍀🍀

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.232
Kimmi hat sich Esmeralda ihren Tipi erobert.
Er geht ganz normal aufs Klo und zeigt momentan keine Symptome. *auf Holz klopf*
Leider war ich aber heute früh nicht schnell genug und konnte keinen Urin auffangen.
Aber immerhin strullt er wieder wie ein Pferd. 💪
20250820_085959.jpg

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.233
Gute Besserung Hübscher

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.234
Schön, dass es Kimmi besser geht. Und toll, dass er sich den Tipi erobert hat. Das hat er sich verdient, so ein schönes, ruhiges Plätzchen zu haben. 🥰

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.235
Hmpf, bei uns auch immer was Neues,...^^
Gestern Abend ist das Atherom von Kimmi aufgegangen.
Über Monate hinweg war alles gut, dadurch dass wir (und er selbst auch) es in Ruhe gelassen haben.
Mir ist dann aufgefallen, dass der Schwanz blutig schmierig war.

20250908_203020.jpg

Da eh offen, habe ich dann doch Hand angelegt und habe es ausgestrichen. Es kam zum Glück einiges an Gries, Eiter und Wundwasser raus.
Danach habe ich es oberflächlich ab desinfiziert, da sah es dann auch nicht mehr so schlimm aus.

20250908_203252.jpg

Zum Glück haben wir für heute Nachmittag noch einen Termin beim Tierarzt bekommen.
Denke sie werden die Wundstelle einmal abrasieren (das habe ich mich aufgrund der Unebenheiten nicht getraut), evtl. nochmal auf machen um den Rest Gries raus zu holen, spülen und dann sollte hoffentlich gut sein.
Zum Glück macht er keinerlei Anstalten daran zu gehen, ansonsten bräuchte er keinen Kragen und bevor er das akzeptiert/toleriert verletzt er sich lieber selbst um das Ding los zu werden.

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.236
Gute Besserung, hoffentlich heilt es schnell ab. 🍀 🍀🍀

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.237
Daumen sind gedrückt, dass er keinen Kragen benötigt und das olle Ding gut abheilt. 🙏❤️🫂

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.238
Gute Besserung 🍀🍀🍀🍀🍀

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.239
Hoffentlich ist das damit erledigt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• .:Samtpfotenbande:. Beitrag #1.240
Um dies ganz in den Griff zu bekommen, müssten wir ihn operieren lassen.
Aber in seinem Alter nehme ich das Narkoserisiko nicht mehr in Kauf.
Die ZahnOP vor über zwei Jahren war schon kritisch, aber die notwendig.
Mit dieser 'Kleinigkeit' muss er leider leben. Ging auch über Monate hinweg gut. Bis gestern,..^^ Seufz.

Thema:

.:Samtpfotenbande:.

.:Samtpfotenbande:. - Ähnliche Themen

Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit: Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt aber hat das Pech im Leben gebunkert… Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die...
Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Beratung Kätzchen (Hauskatze, Bengalen-/Siammix): Hallo ihr Lieben... wie möchten demnächst (also vielleicht schon übernächste Woche:)) zwei Kätzchen ein zu Hause geben. Bin schon seit ich denken...
Biete Schmusekatze Chucky sucht entspanntes Heim (Umkreis Bochum): KURZINFO Alter: ca. 5 jahre Geschlecht: weiblich Rasse: Siam-Burma-Mix Kastriert: ja Gechippt: nein FIV (Katzenaids): negativ FeLV (Leukose)...
Oben Unten