Miles will nicht mit in den Stall

Diskutiere Miles will nicht mit in den Stall im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; oh mann.. punica, ich sitz hier gerade vorm pc und hab alles nachgelesen und muss sagen, dass ich mich vor lachen fast gar nicht mehr halten...
  • Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #81
oh mann.. punica, ich sitz hier gerade vorm pc und hab alles nachgelesen und muss sagen, dass ich mich vor lachen fast gar nicht mehr halten kann!! :lol:
so ein kleines trotziges kind wie dich, hab ich hier schon ne ganze weile nicht mehr erlebt :-D

ich hab dir nie was unterstellt.. ich habe dir mit meinem "unpassenden, überflüssigen, komischen" thread (so wie du das ja beschreibst) nur meine auffassung von dir geschrieben...

bist du dir wirklich sicher das du tierlieb bist?

schau, ich habe nicht behauptet, dass du nicht tierlieb bist, ich habe dich gefragt ob du es bist.. ;-)

warum hast du dir überhaupt nen kerlchen geholt der total verängstigt und schüchtern ist, anstatt dir gleich nen unerschrockenen "streuner" zu holen?

und das findest du so schlimm? wenn so etwas gepostet wird, dann wird natürlich davon ausgegangen, dass das kerlchen auch kastriert wird und nicht einfach so rausgelassen punkt aus... ich habe streuner ja auch in anführungszeichen gesetzt... und von bauer oder sonst was kann ich in meinem post nichts lesen?
die selbe idee hatte mmk schließlich auch:

Jetzt frage ich mich allen Ernstes, warum die TE sich nicht für einen halbwilden Streuner und Mäusefänger entschieden hat, wenn er doch mehr oder weniger ohne Familienanschluß im Stall leben soll. Zumindest bei uns sind jede Woche Anzeigen im Käseblatt, in denen der Tierschutz händeringend nach Plätzen bei Reitställen u.ä. sucht.

und was ein wunder! solche muss man nicht vom bauern holen, sondern kann solche auch im tierheim holen!! wow!

Wenn ich nicht tierlieb wäre, hätte ich mir bestimmt keine abgemagerte ältere Fundkatze aus einer Tieraufnahmestation angeschafft.

das war natürlich ein großes stück von dir, aber für den zweck, den du für die katze vorsiehst, nicht gerade geeignet.. rest, siehe oben...

Am besten hol ich mir dann noch nen Kater vom Bauernhof nebenan, der kann sich dann schön durch die Nachbarschaft vögeln und alle hier im Forum sind hoffentlich zufrieden. Was für ein bescheuertes Gerede, also mal ehrlich!

der einzige, der bescheuert redet, bist du.. weil das einfach nur eine kindische, trotzige reaktion war.. da erkennt man das du keinerlei argumente hast und nicht mal soviel ar** in der hose hast dich mal vernüftig zu artikullieren...

Momentan frage ich mich was Du jetzt damit bezwecken willst,jetzt auf einmal sind es blöde komentare,aber wenn ich nochmal lese,kommen aber auch die hälfte davon von dir!
Ich verrate dir meinen ersten Gedanken den ich hatte...am besten Du kaufst Dir ein paar Mäusefallen und stellst sie in deinen Stall und gibst Miles in ein zuhause wo er viel. nicht auf so erwartungen stößt wie bei Dir!

genau meine meinung

Wie soll man sich denn verhalten, wenn einem vorgeworfen wird, man sei nicht tierlieb...

wo steht das? kein mensch hat dir das jemals vorgeworfen??

Genau, ich hasse diese Katze, deswegen schläft sie auch nachts bei mir im Bett und deswegen melde ich mich in einem Forum an, um mir Hilfe zu holen, die Katze an alles zu gewöhnen...

hat auch keiner irgendwo geschrieben? also ich hab das nirgens lesen können...

Aber wenn ich mir das so durchlese, bin ich wohl nicht geeignet auch nur eine Katze zu halten...

endlich hast du mal was sinnvolles gesagt! ;-)

Und was ist so schlimm daran, eine Katze im Stall zu halten?
Ich finde es viel schlimmer, eine Katze nur im Haus zu halten... da wird geredet von artgerechter Haltung, artgerechtem Futter ... und dann regt man sich über Stallkatzen auf..

ich habe auch schon geschrieben, was mich an dir eigentlich stört, nicht die tatsache mit dem stall:
generell hab ich überhaupt nix dagegen, wenn sich jemand ne stallkatze anschafft und wenn die katzen ins haus darf, raus darf, in stall darf etc. das is schon was tolles für ne katze..
ABER diese lieblosigkeit wie sie die dinge beschreibt

und wenn du ne streitbasis mit mir brauchst, ich habe 3 katzen, die reine wohnunghaltung sind.. na bin ich jetzt ein tierquäler bzw. weiß nicht, 50-70% der anderen user hier im forum??

Habe nirgends auch nur annähernd erwähnt, dass er sofort raus soll.... und dies wird auch nicht von ihm "verlangt"... wenn das so wäre, hätte ich diesen Thread nicht geöffnet.. dann hätte ich ihn in den Stall gesetzt Tür zu und fertig...

so wie du das schreibt, könnte man das aber schon meinen...

Nur weil ein Tier seinen "Zweck erfüllen soll", heißt dies doch nicht, dass er schlecht behandelt wird oder nicht lieb gehabt wird... und wenn es nicht so funktioniert, wie in meiner Idealvorstellung, wird er auch nicht wieder weggegeben....

hat auch keiner behauptet, das war meine auffassung, so habe ich dich eingeschätzt.. nicht mehr und nicht weniger.. hättest du dich vernünftig dazu geäußert, hätten wir uns die letzten 3 seiten sparen können ;-)

Ich weiß gar nicht, wie sich einige Leute solche Kommentare herausnehmen können... da kann sich die Sache ja nur hochkochen...

wie gesagt, das war meine auffassung und die wollte ich erläutert haben, was leider nciht geschehen ist..

Nein, habe dich nicht gemeint.. du schreibst ja sachlich und vernünftig... aber z.B. der Beitrag von ash... das fand ich einfach überflüssig und unpassend... damit fing das ganze ja auch mehr oder weniger an

wo schreibst du denn bitte vernünftig??? also das kann ich in keinem einzigen post von dir feststellen??? und die einzigen beiträge die überflüssig und unpassend waren, waren schließlich von DIR!! und zwar NUR von dir!
und wie ich schon gesagt hab, hättest du gleich alles vernünftig erklärt und dir nicht noch "helfer" dazu geholt, dann wäre die sache überhaupt nicht weiter gegangen, wir hätten es schon längst geklärt gehabt ;-)

Naja, es gibt wohl Leute, die mit sich selbst unzufrieden sind und es an anderen auslassen, anders kann ich mir sowas nicht erklären...

also so offenherzig hättest du jetzt nicht von dir reden müssen, das hätten wir uns auch alle denken können :-D

Gut, dass ich mich über öselige Kommentare nicht aufregen kann, fand das von ash recht lustig...

ich find es sehr traurig, dass du meine kommentare als lustig empfindest, weil ich einfach nur verstehen wollte was in deinem kopf vorgeht... mir liegt das tier am herzen.. was mit dir ist, ist mir eigentlich völlig egal, aber jedes tier hat es verdient gut behandelt zu werden.. und mit meinen kommentaren wollte ich einfach nur aufschlussreiche kommentare von dir erhalten, die bis jetzt immer noch nicht gekommen sind..
ich kann bloß ein kleines trotziges kind herauslesen, dass keine eigene meinung hat bzw. irgendwelche argumente oder einfach mal ehrlichkeit?

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #82
Also entweder du hast deine Tage oder zitieren ist dein Hobby... keine Ahnung.. ich les mir deine Schwachsinnkommentare auch gar nicht mehr durch, die helfen mir leider auch nicht bei meinem Problem...

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #83
*lach* Ash, dein Durchhaltevermögen in allen Ehren, aber forget it!
Sie wird ja doch nur das herauslesen, was sie will und das schlimmste, was ich an den Thread nur noch finde ist: Hier geht es gar nicht mehr um die kleine, verängstige Katze, sondern um den Dosi!!!

Und wir sollten wieder den Blick auf die Katze richten!

Meine Meinung nach wie vor ist, dass jede Katze unterschiedlich ist und Miles ein schüchterner kleiner Kerl ist, der Zeit braucht.
Und vielleicht einen älteren (kastrierten) Lehrmeister an der Seite, der ihm alles beibringt!

Ich weiß gar nicht, wann Miles von seiner Mutter weg kam. Vielleicht war er zu jung? Dann braucht er dringend einen "Lehrmeister", damit er alles kätzische noch erlernt.

Im Grunde sollten Katzen eh nie allein gehalten werden! Sie brauchen die Gemeinschaft von mindestens noch einer weiteren Katze/Kater.

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #84
Vom Nachbarhof kommen hier jeden Tag zwei Katzen vorbei... Gesellschaft hat er auf jeden Fall, sobald er sich für seinen Freigang entscheidet.

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #85
Also entweder du hast deine Tage oder zitieren ist dein Hobby... keine Ahnung.. ich les mir deine Schwachsinnkommentare auch gar nicht mehr durch, die helfen mir leider auch nicht bei meinem Problem...

willst du überhaupt noch Hilfe??
Momentan sieht es so aus als ob du nur noch zum zicken hier bist.
Wir haben dir soviele Tipps gegeben, reichen dir die nicht aus??

Übrigens, zwei fremde Kater ersetzen deinem Miles nicht die Partnerkatze !!! Im Gegenteil da wird es nur Revierkämpfe geben!!

Aber ich klinke mich hier jetzt aus!! Denke du machst eh was du willst!

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #86
Ne danke... Die User, die was sinnvolles hierzu beitragen konnten, haben das getan... mehr sinnvolle Tipps werde ich wohl nicht erhalten...

Ich möchte abschließend doch noch was zu dem ganzen sagen:

Habe gute Tipps bekommen, bis zu dem Zeitpunkt, wo ash sich eingeschaltet hat und völlig neben dem Thema geschrieben hat.

Hatte nie die Absicht, hier "rumzuzicken" oder jemanden anzugreifen... aber wenn mir jemand so kommt, muss er damit rechnet, einen dummen Kommentar zurückzubekommen....

Ich werde mich dann wieder melden, wenn Miles Fortschritte macht...

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #87
ich kanns nicht oft genug sagen, aber du bist einfach nur ein kleines trotziges kind, das nichts sinnvolles von sich geben kann... ich habe dich nie beleidigt oder bin aggressiv dir gegenüber geworden, was bei dir aber leider der fall war.
du unterstellst hier leuten sachen, die nie jemand gesagt hat und liest nur das heraus, das du herauslesen willst. du bist hier die einzige die streit provoziert hat...
jetzt find ich dich sehr lächerlich und du hast so gute tipps bekommen, die du einfach überliest und ich hab dich auch nie angemacht, ich wollte nur eine stellungnahme deinerseits hören, da ich deine haltung nicht ganz nachvollziehen konnte..
aber mit personen wie du, kann man sich einfach nicht vernünftig und sinnvoll auseinandersetzen..
ich finds wirklich sehr traurig, weil wieder nur das tier drunter leiden muss unter deiner dummheit und einsichtslosigkeit...

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #88
Erstaunlich finde ich, dass du, nachdem du von Ash Gegenwind bekommen hast,
jeden anderen, also gerade die Leute, die dir helfen wollten, ziemlich vor den Kopf gestoßen hast (und das ist sehr freundlich ausgedrückt).

Nun, ich hoffe, dass die Tipps dir und insbesondere Miles etwas gebracht haben und dass Miles nach seinen vorherigen, sicherlich nicht immer einfachen Erfahrungen sich in Ruhe bei dir einleben darf, Vertrauen fasst und die für ihn richtige Wahl trifft, entweder als Stallkatze weiterzuleben oder als Wohnungskatze - und dass das dann für dich auch in Ordnung ist.

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #89
Wieso vor den Kopf gestoßen?? Wo denn das!?

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #90
Punica, ich habe nicht vor, dir das jetzt anhand von Zitaten aufzulisten.
Du hast sowohl bei Sammycat als auch bei meinen Beiträgen die Antworten
eher an deine Kritiker gerichtet und das danach auch selber eingeräumt.

Wer neben vielen Ratschlägen auch Kritik erfährt, sollte nicht nur auf die Kritik reagieren.

Lies dir vielleicht selber noch einmal die Beiträge nach der ersten Kritik
von Ash durch, (Seite 4 Mitte und Seite 6 unten) vielleicht fällt dir dann
selber auf, was schief gelaufen ist.

Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn du später berichtest,
wie es sich mit Miles weiter entwickelt hat.

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #91
Hab immer versucht, beim Thema zu bleiben... bis zu einem gewissen Punkt, "Kater durch die Nachbarschaft vögeln bla bla....", da ist mir einfach der Faden geplatzt. Aber das hat mit KEINEM hier aus dem Forum zu tun außer mit ash... aber ist ja wohl schon öfter vorgekommen bei ihr, dass ihre schreibweise nicht gerade freundlich war und eher auf gezicke aus, wie ich lesen konnte. Habe mich auch von keinem von euch angegriffen gefühlt und ich hoffe, ich habe hier keinen angegriffen.. falls das so rüber kam, tut mir das leid und ich entschuldige mich!! Nur zu dir ash fällt mir nichts mehr ein... verstehe überhaupt nicht, was du dich eingemischt hast, Vorschläge haste ja soweit ich das sehe keine unterbreitete, nur zitiert und kritisiert und das noch nicht mal an meiner Vorgehensweise sondern an meiner Person.. völlig am Thema vorbei....

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #92
punica, ich stenker nicht rum und bin auch nicht auf gezicke auf.. ich habe dir meine auffassung geschildert und wollte nur wissen ob ich damit recht habe, oder ob ich es vielleicht falsch gelesen habe und mir da was falsches zusammengereimt habe..
ich habe dich weder beleidigt noch bin ich zickig geworden. ich habe immer sachlich und ruhig geschrieben...
die einzige die rumgezickt und rumgestenkert hat, warst du.. du hast die ganze sache zum eskalieren gebracht!
du hast dir sachen zusammengesponnen was kein mensch hier gepostet hat, du hast die leute angegriffen die auch nur ein klein wenig durch die blume kritik geübt haben, du hast selbst die leute, die dir tipps gegeben haben angefahren was ein absolutes no-go ist.
und wie schon gesagt, ich war nicht die einzige die kritik an dir ausgeübt hat, sondern auch andere, nur ich habs am ausführlichsten gemacht, sodass du auch verstehst worauf ich hinaus wollte..

ich habe dir gesagt, so wie ich deine post verstehe siehst du den kleinen kerl nicht als kleines ängstliches wesen sondern als ein technisches gerät, dass nicht vernünftig funktioniert. so habe ich es aufgefasst und herausgelesen durch ein paar unpassende, lieblose posts (meiner meinung nach).

du hast angefangen dich über mich lustig zu machen, mich zu beleidigen und mich schlecht zu reden.
ich bin kein einziges mal ausfallend geworden. außer eben, dass ich finde, das du dich wie ein kleines trotziges kind verhälst, dass sich nicht vernünftig mit anderen usern unterhalten kann...
und als ich versucht habe dir es anhand von zitaten zu erklären warum, wieso, weshalb bist du noch ausfallender geworden..

du hast null einsicht, kannst nicht vernünftig diskutieren und verhälst dich wie ein kleinkind.. natürlich übe ich dann kritik an deiner person...

meine posts hier machen alle sinn, hättest du dich mit ernsthaftigkeit damit befasst, hättest du es auch schnell herauslesen können..

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #93
Dann hättest du von Anfang an richtig lesen sollen, dann hättest du dir so manche Frage sparen können, die zum Teil sehr beleidigend waren!

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #94
ich habe richtig gelesen, aber du leider nicht.. und nichts was ich geschrieben habe war beleidigend.. sondern nur du hast beleidigungen von dir gegeben..

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #95
Ich könnte jetzt anfangen, dich zu zitieren, aber ich brauch mich ja nicht auf dein Niveau noch weiter herablassen. Les dir einfach nochmal selbst durch, was du geschrieben hast, vielleicht merkst du ja was.

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #96
nee punica, lass lieber, mein niveau ist viel zu hoch für dich.. bist ja sogar XXX dazu meine posts zu verstehen.. (ja das is jetzt ne beleidigung)
alle anderen beleidigungen (deiner meinung nach) war nur ehrlichkeit..

und meine liebe, wer austeilt, muss auch einstecken können ;-)
ich werd mir ja wohl nicht alles bieten lassen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #97
Hättest ja nicht anfangen brauchen, auszuteilen, hättest du dir auch nichts gefallen lassen müssen.

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #98
ach, und nur zur info, das wars jetzt von mir.. geh du zurück in deinen kindergarten wo du hingehörst und lass die erwachsenen hier im forum ihre ruhe und melde dich erst zurück wenn du vernünftig und ruhig geworden bist...

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #99
Das gleiche kann ich nur zurückgeben. Da sind wir uns ja mal einig.

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #100
uhu.. jetzt gibst es mir aber! :lol:

Thema:

Miles will nicht mit in den Stall

Miles will nicht mit in den Stall - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Oben Unten