oh mann.. punica, ich sitz hier gerade vorm pc und hab alles nachgelesen und muss sagen, dass ich mich vor lachen fast gar nicht mehr halten kann!! :lol:
so ein kleines trotziges kind wie dich, hab ich hier schon ne ganze weile nicht mehr erlebt :-D
ich hab dir nie was unterstellt.. ich habe dir mit meinem "unpassenden, überflüssigen, komischen" thread (so wie du das ja beschreibst) nur meine auffassung von dir geschrieben...
bist du dir wirklich sicher das du tierlieb bist?
schau, ich habe nicht behauptet, dass du nicht tierlieb bist, ich habe dich gefragt ob du es bist.. ;-)
warum hast du dir überhaupt nen kerlchen geholt der total verängstigt und schüchtern ist, anstatt dir gleich nen unerschrockenen "streuner" zu holen?
und das findest du so schlimm? wenn so etwas gepostet wird, dann wird natürlich davon ausgegangen, dass das kerlchen auch kastriert wird und nicht einfach so rausgelassen punkt aus... ich habe streuner ja auch in anführungszeichen gesetzt... und von bauer oder sonst was kann ich in meinem post nichts lesen?
die selbe idee hatte mmk schließlich auch:
Jetzt frage ich mich allen Ernstes, warum die TE sich nicht für einen halbwilden Streuner und Mäusefänger entschieden hat, wenn er doch mehr oder weniger ohne Familienanschluß im Stall leben soll. Zumindest bei uns sind jede Woche Anzeigen im Käseblatt, in denen der Tierschutz händeringend nach Plätzen bei Reitställen u.ä. sucht.
und was ein wunder! solche muss man nicht vom bauern holen, sondern kann solche auch im tierheim holen!! wow!
Wenn ich nicht tierlieb wäre, hätte ich mir bestimmt keine abgemagerte ältere Fundkatze aus einer Tieraufnahmestation angeschafft.
das war natürlich ein großes stück von dir, aber für den zweck, den du für die katze vorsiehst, nicht gerade geeignet.. rest, siehe oben...
Am besten hol ich mir dann noch nen Kater vom Bauernhof nebenan, der kann sich dann schön durch die Nachbarschaft vögeln und alle hier im Forum sind hoffentlich zufrieden. Was für ein bescheuertes Gerede, also mal ehrlich!
der einzige, der bescheuert redet, bist du.. weil das einfach nur eine kindische, trotzige reaktion war.. da erkennt man das du keinerlei argumente hast und nicht mal soviel ar** in der hose hast dich mal vernüftig zu artikullieren...
Momentan frage ich mich was Du jetzt damit bezwecken willst,jetzt auf einmal sind es blöde komentare,aber wenn ich nochmal lese,kommen aber auch die hälfte davon von dir!
Ich verrate dir meinen ersten Gedanken den ich hatte...am besten Du kaufst Dir ein paar Mäusefallen und stellst sie in deinen Stall und gibst Miles in ein zuhause wo er viel. nicht auf so erwartungen stößt wie bei Dir!
genau meine meinung
Wie soll man sich denn verhalten, wenn einem vorgeworfen wird, man sei nicht tierlieb...
wo steht das? kein mensch hat dir das jemals vorgeworfen??
Genau, ich hasse diese Katze, deswegen schläft sie auch nachts bei mir im Bett und deswegen melde ich mich in einem Forum an, um mir Hilfe zu holen, die Katze an alles zu gewöhnen...
hat auch keiner irgendwo geschrieben? also ich hab das nirgens lesen können...
Aber wenn ich mir das so durchlese, bin ich wohl nicht geeignet auch nur eine Katze zu halten...
endlich hast du mal was sinnvolles gesagt! ;-)
Und was ist so schlimm daran, eine Katze im Stall zu halten?
Ich finde es viel schlimmer, eine Katze nur im Haus zu halten... da wird geredet von artgerechter Haltung, artgerechtem Futter ... und dann regt man sich über Stallkatzen auf..
ich habe auch schon geschrieben, was mich an dir eigentlich stört, nicht die tatsache mit dem stall:
generell hab ich überhaupt nix dagegen, wenn sich jemand ne stallkatze anschafft und wenn die katzen ins haus darf, raus darf, in stall darf etc. das is schon was tolles für ne katze..
ABER diese lieblosigkeit wie sie die dinge beschreibt
und wenn du ne streitbasis mit mir brauchst, ich habe 3 katzen, die reine wohnunghaltung sind.. na bin ich jetzt ein tierquäler bzw. weiß nicht, 50-70% der anderen user hier im forum??
Habe nirgends auch nur annähernd erwähnt, dass er sofort raus soll.... und dies wird auch nicht von ihm "verlangt"... wenn das so wäre, hätte ich diesen Thread nicht geöffnet.. dann hätte ich ihn in den Stall gesetzt Tür zu und fertig...
so wie du das schreibt, könnte man das aber schon meinen...
Nur weil ein Tier seinen "Zweck erfüllen soll", heißt dies doch nicht, dass er schlecht behandelt wird oder nicht lieb gehabt wird... und wenn es nicht so funktioniert, wie in meiner Idealvorstellung, wird er auch nicht wieder weggegeben....
hat auch keiner behauptet, das war meine auffassung, so habe ich dich eingeschätzt.. nicht mehr und nicht weniger.. hättest du dich vernünftig dazu geäußert, hätten wir uns die letzten 3 seiten sparen können ;-)
Ich weiß gar nicht, wie sich einige Leute solche Kommentare herausnehmen können... da kann sich die Sache ja nur hochkochen...
wie gesagt, das war meine auffassung und die wollte ich erläutert haben, was leider nciht geschehen ist..
Nein, habe dich nicht gemeint.. du schreibst ja sachlich und vernünftig... aber z.B. der Beitrag von ash... das fand ich einfach überflüssig und unpassend... damit fing das ganze ja auch mehr oder weniger an
wo schreibst du denn bitte vernünftig??? also das kann ich in keinem einzigen post von dir feststellen??? und die einzigen beiträge die überflüssig und unpassend waren, waren schließlich von DIR!! und zwar NUR von dir!
und wie ich schon gesagt hab, hättest du gleich alles vernünftig erklärt und dir nicht noch "helfer" dazu geholt, dann wäre die sache überhaupt nicht weiter gegangen, wir hätten es schon längst geklärt gehabt ;-)
Naja, es gibt wohl Leute, die mit sich selbst unzufrieden sind und es an anderen auslassen, anders kann ich mir sowas nicht erklären...
also so offenherzig hättest du jetzt nicht von dir reden müssen, das hätten wir uns auch alle denken können :-D
Gut, dass ich mich über öselige Kommentare nicht aufregen kann, fand das von ash recht lustig...
ich find es sehr traurig, dass du meine kommentare als lustig empfindest, weil ich einfach nur verstehen wollte was in deinem kopf vorgeht... mir liegt das tier am herzen.. was mit dir ist, ist mir eigentlich völlig egal, aber jedes tier hat es verdient gut behandelt zu werden.. und mit meinen kommentaren wollte ich einfach nur aufschlussreiche kommentare von dir erhalten, die bis jetzt immer noch nicht gekommen sind..
ich kann bloß ein kleines trotziges kind herauslesen, dass keine eigene meinung hat bzw. irgendwelche argumente oder einfach mal ehrlichkeit?