07.09.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #121 G Gast13613 Gast Heute Abend... Die Stiefmutter von meinem Männe hatte die Idee, dass man ihr statt dem Verband ein Schweißband um den Hals macht. Beim Verband ist nämlich immer das Probelm, dass sie die Watte rauskratzt und der äußere Verband (der etwas rau ist) dann immer alles aufscheuert... Ich hatte das mal ausprobiert. Sie lässt sich so ein Ding um den Hals machen und da würde dann auch nix scheuern aber mal die Tierarzt fragen wie sie das findet und vorallem ob das nicht zu fest sitzt. Wenn das ginge, wäre es natürlich klasse... A) könnte ich es mir sparen, ständig mit ihr den Verband zu wechseln und das Geld würde ich mir auch sparen (kostet ja immer 6,-) und B) könnte ich ihr das jeden Tag abmachen, sie da kämmen und die Wunden neu eincremen... Bin mal gespannt was es heut Abend gibt!
Heute Abend... Die Stiefmutter von meinem Männe hatte die Idee, dass man ihr statt dem Verband ein Schweißband um den Hals macht. Beim Verband ist nämlich immer das Probelm, dass sie die Watte rauskratzt und der äußere Verband (der etwas rau ist) dann immer alles aufscheuert... Ich hatte das mal ausprobiert. Sie lässt sich so ein Ding um den Hals machen und da würde dann auch nix scheuern aber mal die Tierarzt fragen wie sie das findet und vorallem ob das nicht zu fest sitzt. Wenn das ginge, wäre es natürlich klasse... A) könnte ich es mir sparen, ständig mit ihr den Verband zu wechseln und das Geld würde ich mir auch sparen (kostet ja immer 6,-) und B) könnte ich ihr das jeden Tag abmachen, sie da kämmen und die Wunden neu eincremen... Bin mal gespannt was es heut Abend gibt!
07.09.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #122 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Hallo, ich habe jetzt die Katze von meiner Tochter. Sie hat auch eine Futtermittelallergie. Unsere T.Ä. hat sie so eingestellt. Pet Balance Medica Hypoallergen Trockenfutter. jeden Tag eine Tablette Borax D 6. Als Leckerlies MiamorChicklets. Sie kratzt sich auch am Hals. jetzt aber seltener. Liebe Grüße Kathi.
Hallo, ich habe jetzt die Katze von meiner Tochter. Sie hat auch eine Futtermittelallergie. Unsere T.Ä. hat sie so eingestellt. Pet Balance Medica Hypoallergen Trockenfutter. jeden Tag eine Tablette Borax D 6. Als Leckerlies MiamorChicklets. Sie kratzt sich auch am Hals. jetzt aber seltener. Liebe Grüße Kathi.
07.09.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #123 G Gast13613 Gast Als Trockenfutter will ich jetzt mal das Specific ausprobieren, dass hat mir meine Tierarzt gegeben... Das soll wohl auch den Juckreitz etwas lindern... Ich werd die Tierarzt heut Abend noch mal auf ein paar Sachen ansprechen wie das mit dem Waschmittel oder was die Tablette Borax D 6 bringen und ob das auch was für Grace wäre... halt mal gucken.
Als Trockenfutter will ich jetzt mal das Specific ausprobieren, dass hat mir meine Tierarzt gegeben... Das soll wohl auch den Juckreitz etwas lindern... Ich werd die Tierarzt heut Abend noch mal auf ein paar Sachen ansprechen wie das mit dem Waschmittel oder was die Tablette Borax D 6 bringen und ob das auch was für Grace wäre... halt mal gucken.
07.09.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #124 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 hab vorhin das mit dem schweißband gelesen.....da gibt es doch auch diese breiten haarbänder (baumwolle mit etwas elastan), die man zur kosmetik verwendet. die kann man auch gut waschen und die farbauswahl ist echt gut. grace als grace kelly..jeden tag einen neuen schal ansonsten denk ich an euch, dass das gejucke am besten ganz aufhört.
hab vorhin das mit dem schweißband gelesen.....da gibt es doch auch diese breiten haarbänder (baumwolle mit etwas elastan), die man zur kosmetik verwendet. die kann man auch gut waschen und die farbauswahl ist echt gut. grace als grace kelly..jeden tag einen neuen schal ansonsten denk ich an euch, dass das gejucke am besten ganz aufhört.
07.09.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #125 G Gast13613 Gast Das wünsch ich mir für meine Süße auch
08.09.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #126 G Gast13613 Gast Sooo... Der Besuch bei der Tierarzt hat leider nicht viel gebracht... Die Tierarzt bleibt dabei, dass die Symptome die Grace hat auf eine Futtermittelallergie hinweißen :roll: Sie hat ja die kleinen Stellen am Hals die aufgekratzt sind und am Bauch leckt sie sich jetzt auch schon wund. Eine große Fläche am Bauch hat ja auch schon gar keine Haare mehr bzw. nur wenige :-( Einen neuen Verband hat sie nicht bekommen. Ich hab die Tierarzt mal auf die Sache mit dem Schweißband angesprochen und sie hat den Gegenvorschlag gemacht, den Bund von einer Sportsocke zu nehmen. Das hab ich zu Hause auch gleich umgesetzt... Jetzt kann ich ihr auf die Wunden auch täglich Salbe machen. Weiter hab ich von der Tierarzt ein Trockenfutter mitgenommen - Specific - und das soll auch gegen den Juckreitz helfen... Das Nassfutter will ich aber nicht ganz weglassen aber eine Mahlzeit bekommt sie jetzt durch dieses Trockenfutter ersetzt. Im Oktober soll Grace gechippt werden und ich hoffe, dass sich bis dahin vielleicht doch eine Besserun zeigt. Wenn nicht und die Tierarzt auch immer noch nicht weiter weiß, werde ich es mal bei einer Tierklinik versuchen...
Sooo... Der Besuch bei der Tierarzt hat leider nicht viel gebracht... Die Tierarzt bleibt dabei, dass die Symptome die Grace hat auf eine Futtermittelallergie hinweißen :roll: Sie hat ja die kleinen Stellen am Hals die aufgekratzt sind und am Bauch leckt sie sich jetzt auch schon wund. Eine große Fläche am Bauch hat ja auch schon gar keine Haare mehr bzw. nur wenige :-( Einen neuen Verband hat sie nicht bekommen. Ich hab die Tierarzt mal auf die Sache mit dem Schweißband angesprochen und sie hat den Gegenvorschlag gemacht, den Bund von einer Sportsocke zu nehmen. Das hab ich zu Hause auch gleich umgesetzt... Jetzt kann ich ihr auf die Wunden auch täglich Salbe machen. Weiter hab ich von der Tierarzt ein Trockenfutter mitgenommen - Specific - und das soll auch gegen den Juckreitz helfen... Das Nassfutter will ich aber nicht ganz weglassen aber eine Mahlzeit bekommt sie jetzt durch dieses Trockenfutter ersetzt. Im Oktober soll Grace gechippt werden und ich hoffe, dass sich bis dahin vielleicht doch eine Besserun zeigt. Wenn nicht und die Tierarzt auch immer noch nicht weiter weiß, werde ich es mal bei einer Tierklinik versuchen...
08.09.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #127 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 der hund von einem freund hat auch eine allergie gegen futtermilben. einfacher trick, denn auch oder gerade im Trockenfutter nisten sich die dinger gerne ein, Trockenfutter einfrieren (dabei werden dir milben abgetötet) und dann in prtionen zimmerwarm werden lassen und verfüttern. wenn der hund nur dieses "frostfutter" bekommt ist er beschwerdefrei.
der hund von einem freund hat auch eine allergie gegen futtermilben. einfacher trick, denn auch oder gerade im Trockenfutter nisten sich die dinger gerne ein, Trockenfutter einfrieren (dabei werden dir milben abgetötet) und dann in prtionen zimmerwarm werden lassen und verfüttern. wenn der hund nur dieses "frostfutter" bekommt ist er beschwerdefrei.
08.09.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #128 G Gast13613 Gast Einfreiren tu ich das Zeug auch schon aber danke für den Tipp Als ich gestern das neue Trockenfutter abgefüllt hab, ist Grace die ganze Zeit um mich rumgelaufen, hat gemaut und die Nase hat gewackelt - ich dachte die fällt ihr gleich ab :lol: Aber nur das Trockenfutter will ich ihr eigentlich nicht füttern. Sie bekommt ja noch RopoCat aber da immer verschieden Sorten. Wenn ich das vorhandene Futter aufgebraucht hab, bestell ich nur noch eine Sorte und guck ob es so vielleicht besser wird...
Einfreiren tu ich das Zeug auch schon aber danke für den Tipp Als ich gestern das neue Trockenfutter abgefüllt hab, ist Grace die ganze Zeit um mich rumgelaufen, hat gemaut und die Nase hat gewackelt - ich dachte die fällt ihr gleich ab :lol: Aber nur das Trockenfutter will ich ihr eigentlich nicht füttern. Sie bekommt ja noch RopoCat aber da immer verschieden Sorten. Wenn ich das vorhandene Futter aufgebraucht hab, bestell ich nur noch eine Sorte und guck ob es so vielleicht besser wird...
08.09.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #129 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 ich wünsche dir alles gute und hoffe mit die, dass grace`problem gefunden wird und ihr wieder eure ruhe habt und ein beschwerdefreies leben vor grace liegt
ich wünsche dir alles gute und hoffe mit die, dass grace`problem gefunden wird und ihr wieder eure ruhe habt und ein beschwerdefreies leben vor grace liegt
08.09.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #131 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich würds wohl mit ner richtigen ausschlussdiät via fleischprobieren... so hatse null zusätze drin (gibts ja bei ner ausschlussdiät nicht) und man weiß genau, was nicht vertragen wird....
ich würds wohl mit ner richtigen ausschlussdiät via fleischprobieren... so hatse null zusätze drin (gibts ja bei ner ausschlussdiät nicht) und man weiß genau, was nicht vertragen wird....
08.09.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #132 G Gast13613 Gast Streunerhof hat mir auch schon empfohlen auf barfen umzusteigen... muss ich meine Schnitte wenn langsam dran gewöhnen. Hatten das mal ausprobiert und das fand sie gar nicht gut :roll: Aber vielleicht wenn ich es immer und immer wieder mach und sie langsam ranführe... Gesund bekomm ich mein Schnitzel auf jeden Fall wieder, dass hab ich ihr versprochen!
Streunerhof hat mir auch schon empfohlen auf barfen umzusteigen... muss ich meine Schnitte wenn langsam dran gewöhnen. Hatten das mal ausprobiert und das fand sie gar nicht gut :roll: Aber vielleicht wenn ich es immer und immer wieder mach und sie langsam ranführe... Gesund bekomm ich mein Schnitzel auf jeden Fall wieder, dass hab ich ihr versprochen!
08.09.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #133 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wie gesagt, ist in der situation auf jeden fall das beste.
08.09.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #134 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Stulle schrieb: ich würds wohl mit ner richtigen ausschlussdiät via fleischprobieren... so hatse null zusätze drin (gibts ja bei ner ausschlussdiät nicht) und man weiß genau, was nicht vertragen wird.... Zum Vergrößern anklicken.... Falls die Katze es frisst..... Ich misch mich mal ein ;-) ich schreibe mit Black_Cat PNs, weil meine Katze Sina sich auch so kratzt und einen kahlen Bauch hat, wahrscheinlich auch eine Nahrungsmittelallergie. Ich habe es mit Ausschlussdiäten versucht, u.a. mit Pferdefleisch und Känguruhfleisch pur, roh und gekocht, aber Sina hat's nicht angerührt.. Das gekochte Känguruhfleisch habe ich auch unter das Dosenfutter gemischt, dann fraß sie es, aber nur, solange es wenig war, sobald es mehr wurde, rührte sie es wieder nicht an..
Stulle schrieb: ich würds wohl mit ner richtigen ausschlussdiät via fleischprobieren... so hatse null zusätze drin (gibts ja bei ner ausschlussdiät nicht) und man weiß genau, was nicht vertragen wird.... Zum Vergrößern anklicken.... Falls die Katze es frisst..... Ich misch mich mal ein ;-) ich schreibe mit Black_Cat PNs, weil meine Katze Sina sich auch so kratzt und einen kahlen Bauch hat, wahrscheinlich auch eine Nahrungsmittelallergie. Ich habe es mit Ausschlussdiäten versucht, u.a. mit Pferdefleisch und Känguruhfleisch pur, roh und gekocht, aber Sina hat's nicht angerührt.. Das gekochte Känguruhfleisch habe ich auch unter das Dosenfutter gemischt, dann fraß sie es, aber nur, solange es wenig war, sobald es mehr wurde, rührte sie es wieder nicht an..
08.09.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #135 G Gast13613 Gast Tja ja unsere Süßen machen es uns nicht immer leicht... aber wir zwei bekommen unsere Miezen schon irgenwann, irgendwie wieder in den Griff!
Tja ja unsere Süßen machen es uns nicht immer leicht... aber wir zwei bekommen unsere Miezen schon irgenwann, irgendwie wieder in den Griff!
08.09.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #136 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Ja, das schaffen wir schon
08.09.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #137 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.181 Reaktionspunkte 10.682 Vroni, bevor ihr immer weiter herum experimentiert, meinst du nicht ihr solltest gleich mal eine Tk aufsuchen anstatt das noch herauszuzögern?
Vroni, bevor ihr immer weiter herum experimentiert, meinst du nicht ihr solltest gleich mal eine Tk aufsuchen anstatt das noch herauszuzögern?
08.09.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #138 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 das hatte ich jetzt vorausgesetzt.
08.09.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #139 G Gast13613 Gast Meine Kollegin kennt eine aus der TK und die macht sich jetzt schlau, wo ein Experte sitzt und da fahren wir dann hin
Meine Kollegin kennt eine aus der TK und die macht sich jetzt schlau, wo ein Experte sitzt und da fahren wir dann hin
12.09.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #140 Baby Milo Beiträge 1.333 Reaktionspunkte 0 oh nein vroni, was muss ich da lesen? der kleinen grace geht es immer noch nicht besser :-( die arme kleine maus ich wünsche ihr gute besserung und knuddel sie mal von mir. ich komme vielleicht auch bald mal wieder zum knuddeln vorbei ;-).
oh nein vroni, was muss ich da lesen? der kleinen grace geht es immer noch nicht besser :-( die arme kleine maus ich wünsche ihr gute besserung und knuddel sie mal von mir. ich komme vielleicht auch bald mal wieder zum knuddeln vorbei ;-).