• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze kratzt sich so doll?!

Diskutiere Katze kratzt sich so doll?! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute Abend... Die Stiefmutter von meinem Männe hatte die Idee, dass man ihr statt dem Verband ein Schweißband um den Hals macht. Beim Verband ist...
  • Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #121
Heute Abend... Die Stiefmutter von meinem Männe hatte die Idee, dass man ihr statt dem Verband ein Schweißband um den Hals macht. Beim Verband ist nämlich immer das Probelm, dass sie die Watte rauskratzt und der äußere Verband (der etwas rau ist) dann immer alles aufscheuert...

Ich hatte das mal ausprobiert. Sie lässt sich so ein Ding um den Hals machen und da würde dann auch nix scheuern aber mal die Tierarzt fragen wie sie das findet und vorallem ob das nicht zu fest sitzt. Wenn das ginge, wäre es natürlich klasse... A) könnte ich es mir sparen, ständig mit ihr den Verband zu wechseln und das Geld würde ich mir auch sparen (kostet ja immer 6,-) und B) könnte ich ihr das jeden Tag abmachen, sie da kämmen und die Wunden neu eincremen...

Bin mal gespannt was es heut Abend gibt!

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #122
Hallo, ich habe jetzt die Katze von meiner Tochter. Sie hat auch eine
Futtermittelallergie. Unsere T.Ä. hat sie so eingestellt.
Pet Balance Medica Hypoallergen Trockenfutter.
jeden Tag eine Tablette Borax D 6.
Als Leckerlies MiamorChicklets.
Sie kratzt sich auch am Hals. jetzt aber seltener.
Liebe Grüße Kathi.

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #123
Als Trockenfutter will ich jetzt mal das Specific ausprobieren, dass hat mir meine Tierarzt gegeben... Das soll wohl auch den Juckreitz etwas lindern... Ich werd die Tierarzt heut Abend noch mal auf ein paar Sachen ansprechen wie das mit dem Waschmittel oder was die Tablette Borax D 6 bringen und ob das auch was für Grace wäre... halt mal gucken.

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #124
hab vorhin das mit dem schweißband gelesen.....da gibt es doch auch diese breiten
haarbänder (baumwolle mit etwas elastan), die man zur kosmetik verwendet. die
kann man auch gut waschen und die farbauswahl ist echt gut:p. grace als grace
kelly..jeden tag einen neuen schal:p

ansonsten denk ich an euch, dass das gejucke am besten ganz aufhört.

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #125
Das wünsch ich mir für meine Süße auch :)

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #126
Sooo...

Der Besuch bei der Tierarzt hat leider nicht viel gebracht... Die Tierarzt bleibt dabei, dass die Symptome die Grace hat auf eine Futtermittelallergie hinweißen :roll: Sie hat ja die kleinen Stellen am Hals die aufgekratzt sind und am Bauch leckt sie sich jetzt auch schon wund. Eine große Fläche am Bauch hat ja auch schon gar keine Haare mehr bzw. nur wenige :-(

Einen neuen Verband hat sie nicht bekommen. Ich hab die Tierarzt mal auf die Sache mit dem Schweißband angesprochen und sie hat den Gegenvorschlag gemacht, den Bund von einer Sportsocke zu nehmen. Das hab ich zu Hause auch gleich umgesetzt... Jetzt kann ich ihr auf die Wunden auch täglich Salbe machen.

Weiter hab ich von der Tierarzt ein Trockenfutter mitgenommen - - und das soll auch gegen den Juckreitz helfen... Das Nassfutter will ich aber nicht ganz weglassen aber eine Mahlzeit bekommt sie jetzt durch dieses Trockenfutter ersetzt.

Im Oktober soll Grace gechippt werden und ich hoffe, dass sich bis dahin vielleicht doch eine Besserun zeigt. Wenn nicht und die Tierarzt auch immer noch nicht weiter weiß, werde ich es mal bei einer Tierklinik versuchen...

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #127
der hund von einem freund hat auch eine allergie gegen futtermilben. einfacher trick, denn auch oder gerade im Trockenfutter nisten sich die dinger gerne ein, Trockenfutter einfrieren (dabei werden dir milben abgetötet) und dann in prtionen zimmerwarm werden lassen und verfüttern. wenn der hund nur dieses "frostfutter" bekommt ist er beschwerdefrei.

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #128
Einfreiren tu ich das Zeug auch schon aber danke für den Tipp :)

Als ich gestern das neue Trockenfutter abgefüllt hab, ist Grace die ganze Zeit
um mich rumgelaufen, hat gemaut und die Nase hat gewackelt - ich
dachte die fällt ihr gleich ab :lol:

Aber nur das Trockenfutter will ich ihr eigentlich nicht füttern. Sie bekommt
ja noch RopoCat aber da immer verschieden Sorten. Wenn ich das
vorhandene Futter aufgebraucht hab, bestell ich nur noch eine Sorte
und guck ob es so vielleicht besser wird...

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #129
ich wünsche dir alles gute und hoffe mit die, dass grace`problem gefunden wird und ihr wieder eure ruhe habt und ein beschwerdefreies leben vor grace liegt

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #130
Danke das hoffe ich auch :)

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #131
ich würds wohl mit ner richtigen ausschlussdiät via fleischprobieren... so hatse null zusätze drin (gibts ja bei ner ausschlussdiät nicht) und man weiß genau, was nicht vertragen wird....

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #132
Streunerhof hat mir auch schon empfohlen auf barfen umzusteigen... muss ich meine Schnitte wenn langsam dran gewöhnen. Hatten das mal ausprobiert und das fand sie gar nicht gut :roll:

Aber vielleicht wenn ich es immer und immer wieder mach und sie langsam ranführe... Gesund bekomm ich mein Schnitzel auf jeden Fall wieder, dass hab ich ihr versprochen!

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #133
wie gesagt, ist in der situation auf jeden fall das beste.

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #134
ich würds wohl mit ner richtigen ausschlussdiät via fleischprobieren... so hatse null zusätze drin (gibts ja bei ner ausschlussdiät nicht) und man weiß genau, was nicht vertragen wird....

Falls die Katze es frisst.....

Ich misch mich mal ein ;-) ich schreibe mit Black_Cat PNs, weil meine Katze Sina sich auch so kratzt und einen kahlen Bauch hat, wahrscheinlich auch eine Nahrungsmittelallergie.

Ich habe es mit Ausschlussdiäten versucht, u.a. mit Pferdefleisch und Känguruhfleisch pur, roh und gekocht, aber Sina hat's nicht angerührt.. Das gekochte Känguruhfleisch habe ich auch unter das Dosenfutter gemischt, dann fraß sie es, aber nur, solange es wenig war, sobald es mehr wurde, rührte sie es wieder nicht an..

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #135
Tja ja unsere Süßen machen es uns nicht immer leicht... aber wir zwei bekommen unsere Miezen schon irgenwann, irgendwie wieder in den Griff!

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #136
Ja, das schaffen wir schon :)

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #137
Vroni, bevor ihr immer weiter herum experimentiert, meinst du nicht ihr solltest gleich mal eine Tk aufsuchen anstatt das noch herauszuzögern?

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #138
das hatte ich jetzt vorausgesetzt. :)

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #139
Meine Kollegin kennt eine aus der TK und die macht sich jetzt schlau, wo ein Experte sitzt und da fahren wir dann hin :)

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #140
oh nein vroni, was muss ich da lesen? der kleinen grace geht es immer noch nicht besser :-( die arme kleine maus ich wünsche ihr gute besserung und knuddel sie mal von mir. ich komme vielleicht auch bald mal wieder zum knuddeln vorbei ;-).

Thema:

Katze kratzt sich so doll?!

Katze kratzt sich so doll?! - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater kratzt an Türen, Schränken und Küche: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem 1 jährigen sibirischen Kater. Er kratzt an Fensterscheiben, Kühlschrank, Türen, Türrahmen. Sobald...
Oben Unten