TIERFÄNGER sind unterwegs

Diskutiere TIERFÄNGER sind unterwegs im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; :D Nein, keine Sorge. Aber daran sieht man doch wieder, dass es fast unglaublich ist dass ein stinknormaler Katzenhalter nicht das glaubt, was...
  • TIERFÄNGER sind unterwegs Beitrag #41
:D

Nein, keine Sorge.
Aber daran sieht man doch wieder, dass es fast unglaublich ist dass ein stinknormaler Katzenhalter nicht das glaubt, was der Rest der Welt glauben möchte.

Wie gesagt, ich vermisse auch einen meiner Kater, der mir im Sommer 2007 einfach nicht mehr heim kam.
Ich suchte und infiormierte Gott und die Welt. Recherierchte, schaltete Anzeigen, sprach mit Tierheimen, Tierärzten, Veterinärämtern, mit der Polizei, mit der Stadt/Ordnungsamt, mit Förstern und Jägern, mit Journalisten, Zeitungen und anderen Medien, mit dem Finanzamt (da müssen die Altkleidersammlungen angemeldet werden) und mit anderen Katzenhaltern.
Ich habe mich auch mal auf die Story eingelassen, hab mich tagelang mit Fernglas, Handy und Besen auf die Lauer gelegt, hab mir alle Kennzeichen von allen weißen Lieferwagen mit getönten Scheiben o.ä ausgechrieben und weitergeleitet. Habe in den 2 Jahren der Suche etwa 200 Anzeigen bei der Polizei gemacht. Ohne Erfolg!
Denn (!) es war nie irgendwas! Mein Verstand spielte mir Streiche. Ich wollte Katzengeschrei aus Lieferwagen gehört haben wollen, ich ging soweit, dass ich mitten in der Nacht, die Polizei rief und dutzende Lieferwagen öffnen ließ und stand wie der letzte Depp da.

Also dachte ich um. Recherchierte weiter, rechnete mir den Nutzenfaktor aus, nahm mir die Unterlagen aller Behörden nochmal zur Hand und da dämmerte es mir langsam... Das auch ich nicht davor gefeiht war, auf ein Märchen reinzufallen.
Seitdem bekomme ich von TASSO Emails über vermisste/wiedergefundene/oder tote gefundenen Katze aus ganz Deutschland.
An der Statistik bin ich noch dran, aber jetzt schon und diese Mails bekomme ich seit fast einem Jahr, kann ich gut erkennen, dass das Ergebniss dahingehend schwach ist, was vermisste Katzen angeht.

Ich bemühe mich, objektiv zu bleiben und jeder Spur, die realistisch klingt nachzugehen. Aber vergebens, es ist immer etwas anderes und sei es Sperrmüll.

Edit: Hoppla, ich habe nie gesagt, dass ich nicht glaube, dass es keine Tierhasser gibt!
Tierhasser und Tierfänger sind aber nunmal nicht das selbe!

Ich habe auch nicht gesagt, dass deine Freunde in dem Punkt lügen, das sie Katzenkadaver gefunden haben, sondern nur die Möglichkeiit nicht, dass es Katzenfänger gewesen sein müssen!

• TIERFÄNGER sind unterwegs Beitrag #42
Okay, dann habe ich dich in dem Punkt missverstanden.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man (wie ich es nenne) "professionelle" Tierfängerei in Deutschland zwar nicht direkt nachweisen, aber auch nicht definitiv widerlegen kann.
Deswegen halte ich es auch für absolut vorschnell, dass man entweder ein Ereignis, vielleicht auch einen persönlichen Verlust, stock und steif darauf zurückführt oder von vornherein behauptet, sowas gibt es hierzulande gar nicht (mehr).
Aber da mag jeder seine eigene Meinung haben.

Nichtsdestotrotz ist m.E. Vorsicht besser als Nachsicht - ob manche Altkleider-, Schuhsammlungen o.ä. Aktionen tatsächlich dazu dienen, Katzen oder Hunde anzulocken kann meines Wissens nach weder bewiesen noch sicher widerlegt werden, also warum sollte man nicht lieber Vorsicht walten lassen und für die Zeit die Tiere, ob Hund oder Katze (sofern Freigänger) drinnen lassen, und sei es nur, um sein eigenes Gewissen zu beruhigen.

• TIERFÄNGER sind unterwegs Beitrag #43
Aber man muss sich auch nicht wahnsinnig machen lassen.
Wenn es tatsächlich Katzenfänger geben sollten, würde sie sicherlich nicht nur von März bis Septemper einsammeln, sondern das ganze Jahr über.
Somit müssten die Halter von Freigängerkatzen ihre Katzen einfach an Innenhaltung gewöhnen.

Ich lass mich nicht mehr verrückt machen und lass meine Tiger raus, auch wenn Körbe draussen stehen, denn ich male nicht gleich den Teufel an die Wand und sehe in gut gemeinten sozialen Aktionen, böse Absichten.

Für mich gibt es einfach keine professionelle Katzenfänger mit weißen Lieferwagen etc. Denke aber, dass es durchaus Menschen gibt, die Katzen fangen und wer weiß damit machen.
Früher hat man ja auch erzählt, die Zigeuner seien daran schuld.. Heute sind die Katzenfänger und in den nächsten 30 Jahren, wenn die stille Post weiter voranläuft, sind es dann wieder andere.

Wie gesagt, das ganze klingt wie die Spinnen in der Yuccapalme oder wie die Bonsaikitten...

• TIERFÄNGER sind unterwegs Beitrag #44
Hi,

ich wollte auch nochmal was zu dem Thema schreiben.

Im Moment ist vermutlich in Niedersachsen im Kreis Rotenburg Wümme ein Tierfänger unterwegs. Besonders in den ländlichen Gebieten. Speziell Westerholz. Es sind schon einige Katzen verschwunden und ein paar Jahre davor war das gleiche Spiel schonmal.
Wir hatten einen großen Artikel darüber in unserer Tageszeitung.

Überall sieht man Flyer der verschwundenen Katzen. *wein*

Liebe Grüße

Marina mit Nala

• TIERFÄNGER sind unterwegs Beitrag #45
Hallo,

auch ich muss leider berichten, dass in Niedersachsen Tierfänger unterwegs sind. In Osnabrück sind seit Ostern, alleine in meinem Stadtteil, weit über fünf Katzen spurlos verschwunden.
Trotz Suchaktionen konnte keine gefunden werden. Ich wohne nicht ländlich und das ist besonders schockierend. Die scheinen die Katzen direkt aus den Gärten/von der Straße zu klauen.

In solchen Situationen bin ich sehr froh, dass ich einen Stubenkater habe....

Kolibri

• TIERFÄNGER sind unterwegs Beitrag #46
ich habe selten so viel ignoranz in einem thema gelesen wie hier und jetzt .

nur weil man etwas nicht mit eigenen augen gesehen hat kann man berichte darüber nicht glauben ... ?

also gibt es keine magma der tieferen erdkruste ?

es gibt also auch keine tierversuche nur weil man nicht dabei anwesend ist ?

jäger schießen nicht auf katzen und hunde , das ist auch nur eine mär ?

gibt es keine sodomie , sind berichte darüber frei erfunden ?

für einige scheint zu gelten :
es darf nicht sein , was nicht sein darf , die erde ist eine scheibe und die sonne dreht sich um die erde .

bleibt weiter in dem glauben aber verlangt nicht das jeder diese meinung dazu teilt .

vorsicht ist die mutter der porzellankiste und eine gewisse vorsicht hat noch nie geschadet . in dem fall der hier behandelt wird kann oder könnte eine gewisse vorsicht das leben eurer fellnasen schützen .

dazu fällt mir noch die frage von Rotkäppchen ein :

»Ach Großmutter, was hast du für ein so großes Maul und so lange Zähne!« - »Daß ich dich damit gut fressen kann! « Und damit fuhr der ganze Wolf grimmig aus dem Bette heraus, und fraß das arme Rotkäppchen. Weg war's.

es wird behauptet und ich dachte bis eben , die geschichte um Rotkäppchen und dem bösen wolf ist ein märchen aber ist es wirklich nur ein märchen oder hat der moderne wolf einen computer und sucht nach vielen neuen Rotkäppchen in den weiten der katzenforen im www ?

ein schönes wochenende euch und euren katzen .

Frank

• TIERFÄNGER sind unterwegs Beitrag #47
also ich denke schon, dass es Katzenfänger gibt.
Hab zwar noch keinen Fall gesehen oder erleben müßen (zum Glück nicht).
Aber unser eigenes Tierheim hier läßt Warnungen raus gehen, wenn solche Aktionen in unserem Kreis gestartet werden.

Und da willst du mir erzählen, dass es sowas nicht gibt!? :shock:
Natürlich gibt es sowas nicht, jedenfalls nicht in der Art und Weise wie man oft hören kann. Denn soweit mir bekannt ist, wurde noch niemals ... ich betone nochmal ... wurde noch niemals ein solcher Fall tatsächlich aufgedeckt und Menschen dementsprechend vor Gericht verurteilt. Und dabei leben wir ja nun wahrlich nicht in einen Land mit unzureichender Polizei- und Staatspräsenz. Das euer Tierheim Warnungen herausgibt, empfinde ich ehrlich gesagt als einen Skandal und dürfte sicher nicht für die Kompetenz der Tierheim Mitarbeiter sprechen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man (wie ich es nenne) "professionelle" Tierfängerei in Deutschland zwar nicht direkt nachweisen, aber auch nicht definitiv widerlegen kann.
Finde ich nicht. Man kann zumindest mittels vieler Indizien und auch Fakten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz klar belegen, das eine solche professionelle Tierfängerei überhaupt keinen Sinn machen würde. Und sorry aber, diese Fakten sollten auch endlich einmal akzeptiert werden. Zumindest solange wie man sie nicht wiederlegen kann.

ich habe selten so viel ignoranz in einem thema gelesen wie hier und jetzt .

nur weil man etwas nicht mit eigenen augen gesehen hat kann man berichte darüber nicht glauben ... ?

also gibt es keine magma der tieferen erdkruste ?

es gibt also auch keine tierversuche nur weil man nicht dabei anwesend ist ?

jäger schießen nicht auf katzen und hunde , das ist auch nur eine mär ?

gibt es keine sodomie , sind berichte darüber frei erfunden ?
Aaaalso Moment mal ... du wirfst da eben einige Dinge zusammen in einen Topf die da nicht hineingehören. Um bei deinen Beispielen zu bleiben, Magma kann man ganz klar auf Grund vielfältiger Untersuchungen nachweisen. Das hat mit Glaube nichts zu tun. Tierversuche gibt es leider, aber die haben zumindest hier in Deutschland nichts mit den Tierfängern zu tun, weil Versuchslabore prinzipiell nur Versuchstiere mit eindeutiger genetischer Herkunft benötigen. Mit eingefangenen Hauskatzen von denen sie nicht das Mindeste wissen oder gar Vorerkrankungen kennen, können Versuchslabore nichts anfangen. Und das Letzte, ja sicher schiessen Jäger auf Katzen und Hunde. Genau darum geht es ja auch. Nicht irgendwelche obskuren dunklen Gestalten aus Osteuropa machen sie an den Katzen zu schaffen. Nein, es sind Menschen aus unserer Umgebung, ja sogar aus der direkten Nachbarschaft.

Also um ehrlich zu sein. Mich macht diese Diskussion um die Existenz angeblicher Katzenfänger inzwischen richtig wütend, weil von den tatsächlichen Gefahren und vor allen den wahren Tätern abgelenkt wird.

• TIERFÄNGER sind unterwegs Beitrag #48
LuckyGuy
Aaaalso Moment mal ... du wirfst da eben einige Dinge zusammen in einen Topf die da nicht hineingehören. Um bei deinen Beispielen zu bleiben, Magma kann man ganz klar auf Grund vielfältiger Untersuchungen nachweisen.
----------------------------------------------------------------------

es gibt keine Magma , ich habe noch keine mit meinen eigenen augen gesehen - was beweisen schon berichte und untersuchungen.

es gibt auch keine missbrauchsopfer , denn ich kenne keins persönlich - was nutzen mir da berichte und untersuchungen.

es gibt für mich auch keine zeit und keinen funken lust dazu mich weiter und mit ignoranten zu ärgern.

ich mache lieber etwas sinnvolles und spiele mit meinen katzenbabys , solange die katzenmama im freugehege die sonne genießt.

Frank R.

• TIERFÄNGER sind unterwegs Beitrag #49
Tja ... äh ... wie würden noch gleich die Bayern sagen ... "jo mei ... passt scho". :roll:

• TIERFÄNGER sind unterwegs Beitrag #50
Hallo,
Bei uns im Ort sind jetzt auch Katzenfänger unterwegs im Raum Fürth auserhalb und wir haben auch Zettel bekommen wo Quo Vadis drauf steht. Sie haben die Körbe dann abgeholt und wir haben das beobachtet.
Wir schätzen und haben Leider gesehen das Katzenlockstoff in so feiner gestreuter Linie auf der Straße lag.
Haben das Zeug auf Tesa aufgeklebt und wir hoffen auf Rückmeldung was wir machen könnten.
Könnten sie uns tipps und Rat geben oder zur Polizei gehen ?
Gruß Bubule

• TIERFÄNGER sind unterwegs Beitrag #51
Hallo,
Krass das es so was bei uns noch gibt ! Traurig sehr traurig !

Liebe Grüße
Tanja

• TIERFÄNGER sind unterwegs Beitrag #52
Ob es nun sowas gibt oder nicht, kann ich genauso wenig sagen, wie die meisten von euch, denn GESEHEN habe ich davon noch nichts. Kenne nur Augenzeugenberichte von anderen.

Fakt ist jedenfalls, dass in Ehrang (Stadtteil von Trier in RLP an der Mosel) nach meinem Kater jetzt insgesamt an die 20 katzen weggekommen sind (von denen ich weiß) teilweise waren das ältere, erfahrene Tiere, die noch nie lange weggeblieben sind und die Gegend und deren Gefahren auch in und auswendig kennen. Neben Tylers SuchPlakaten reihen sich mittlw etliche andere.

Das ist auf jeden Fall VERDAMMT auffällig und auch SEHR beunruhigend. Was soll mit all den Katzen passiert sein? Außerdem weiß ich von 5 Hunden, die einfach nicht mehr da sind.

Eine Bekannte hat in ihrer Straße (hier gibt es viele abgelegene Sträßlein, wo jeder jeden kennt etc) in 2 Nächten einen Lieferwagen mit WIT Kennzeichen gesehen, der noch nie dort war und niemanden dort besucht hat. von 23h Uhr etwa bis 5h morgens.

Kann man jetzt erstmal denken, was man will, aber es FÄLLT AUF!

Ich werde auf jeden Fall die AUgen aufhalten und mit mir viele tierliebe Menschen aus dem Ort, die sich freuen würden diese W****** in die Finger zu kriegen, wenns sie denn gibt.

edit:

Wittlich. Sag ich doch...

Zuletzt bearbeitet:
  • TIERFÄNGER sind unterwegs Beitrag #53
Sowas macht einen einfach nur wütend und es ist unentlich traurig das es solche Menschen gibt...

• TIERFÄNGER sind unterwegs Beitrag #54
Ich dachte immer, dass auch die Pelzindustrie genau klären muss, woher die Felle kommen und dass da auch (stichprobeartig) kontrolliert wird. Schließlich will doch auch ein Superreicher einen "echten" Nerz tragen und keinen Lastrami-Mantel, oder?

Lieber nackt als im Fell ....

• TIERFÄNGER sind unterwegs Beitrag #55
ja, aber wen interessierts denn aus welchem tier das fell im innenfutter von schuhen usw kommt? oder von so spielzeug-mäusen? :-(

• TIERFÄNGER sind unterwegs Beitrag #56
Ich habe mich auch schon über mehrere Warnungen vor Katzenfängern ängstigen lassen. Ich weiß nicht was man glauben soll. Öffentliche Gemeinden bestätigen das nicht auch nicht der Tierschutz, was ist denn da nun wirklich wahr?
Ich weiß aber von einem Fänger in unserem Kreis aus sogenannten privaten Gründen ,dieser ist polizeilich bekannt. Halt Katzenhasser. Und die Polizei kann nichts dagegen machen. Betreten die Katzen auf seinem Grundstück eine Falle, kann die Polizei nur die Herausgabe verlangen wenn ein Besitzer bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • TIERFÄNGER sind unterwegs Beitrag #58
Schon alles recht gruselig...:shock:
Aber: Wieso sollten diese Katzenfänger sich diese Mühe machen? Erst mal die geeigneten Katzen mit schönem Fell finden, und davon am besten gleich mehrere mit genau dem selben Muster? Wäre es nicht viel einfacher, einfach selber zu züchten, so vermehrermäßig? Dann könnten sie sich einen hübschen Farbschlag aussuchen und diesen immer weiter produzieren, und wahnsinns-Profit daraus schlagen!

• TIERFÄNGER sind unterwegs Beitrag #60
Wenn man sich Paragraph 9 Absatz 7 des Tierschutzgesetzes mal genau durchliest,wird einem auch anders. :-(
Wenn nicht genug Tiere für Versuche gezüchtet werden,dann kann man einen Antrag stellen...( hat schon mal irgendwer von einer Katzenzucht für Tierversuche gehört oder gelesen?)

Thema:

TIERFÄNGER sind unterwegs

Oben Unten