Nein, keine Sorge.
Aber daran sieht man doch wieder, dass es fast unglaublich ist dass ein stinknormaler Katzenhalter nicht das glaubt, was der Rest der Welt glauben möchte.
Wie gesagt, ich vermisse auch einen meiner Kater, der mir im Sommer 2007 einfach nicht mehr heim kam.
Ich suchte und infiormierte Gott und die Welt. Recherierchte, schaltete Anzeigen, sprach mit Tierheimen, Tierärzten, Veterinärämtern, mit der Polizei, mit der Stadt/Ordnungsamt, mit Förstern und Jägern, mit Journalisten, Zeitungen und anderen Medien, mit dem Finanzamt (da müssen die Altkleidersammlungen angemeldet werden) und mit anderen Katzenhaltern.
Ich habe mich auch mal auf die Story eingelassen, hab mich tagelang mit Fernglas, Handy und Besen auf die Lauer gelegt, hab mir alle Kennzeichen von allen weißen Lieferwagen mit getönten Scheiben o.ä ausgechrieben und weitergeleitet. Habe in den 2 Jahren der Suche etwa 200 Anzeigen bei der Polizei gemacht. Ohne Erfolg!
Denn (!) es war nie irgendwas! Mein Verstand spielte mir Streiche. Ich wollte Katzengeschrei aus Lieferwagen gehört haben wollen, ich ging soweit, dass ich mitten in der Nacht, die Polizei rief und dutzende Lieferwagen öffnen ließ und stand wie der letzte Depp da.
Also dachte ich um. Recherchierte weiter, rechnete mir den Nutzenfaktor aus, nahm mir die Unterlagen aller Behörden nochmal zur Hand und da dämmerte es mir langsam... Das auch ich nicht davor gefeiht war, auf ein Märchen reinzufallen.
Seitdem bekomme ich von TASSO Emails über vermisste/wiedergefundene/oder tote gefundenen Katze aus ganz Deutschland.
An der Statistik bin ich noch dran, aber jetzt schon und diese Mails bekomme ich seit fast einem Jahr, kann ich gut erkennen, dass das Ergebniss dahingehend schwach ist, was vermisste Katzen angeht.
Ich bemühe mich, objektiv zu bleiben und jeder Spur, die realistisch klingt nachzugehen. Aber vergebens, es ist immer etwas anderes und sei es Sperrmüll.
Edit: Hoppla, ich habe nie gesagt, dass ich nicht glaube, dass es keine Tierhasser gibt!
Tierhasser und Tierfänger sind aber nunmal nicht das selbe!
Ich habe auch nicht gesagt, dass deine Freunde in dem Punkt lügen, das sie Katzenkadaver gefunden haben, sondern nur die Möglichkeiit nicht, dass es Katzenfänger gewesen sein müssen!