Liebe Sabine,
es freut mich sehr, dass Du ganz offensichtlich so gute Fortschritte machst.

Finnley ist, wie immer, zauberhaft.
Ja, zum Glück habe ich gerade in den letzten Tagen deutliche Fortschritte gemacht, vieles, was mir direkt nach der Reha noch sehr schwer fiel, klappt jetzt deutlich besser.
Und du hast recht, Finnley ist zauberhaft, er ist sooooo brav, ein richtiger Schatz.
Gibt es bei dir keine älteren Nachbarskinder? Die sind doch auf Gassigehen mit einem niedlichen Hund meist ganz wild.
Leider gibt es hier überwiegend Berufstätige oder ältere Menschen oder Familien mit ganz kleinen Kindern. Die älteren Kinder sind jetzt ja auch wieder in der Schule. Am Wochenende kann ich leichter Hilfe bekommen, in der Woche ist es schwierig. Da ich jetzt wieder Auto fahre (zumindest die kurzen Strecken) ist es für mich aber einfacher geworden.
Oh ja, Nordic Walking Stöcke sind eine super Hilfe beim Laufen.
Die Nordic Walking Stöcke sind für mich besser als die Gehhilfen und erst recht besser, als ein einzelner Stock. Man geht mit einem Stock immer schief, mit den Nordic Walking Stöcken hat man ein besseres Gleichgewicht, entlastet die Gelenke (bei mir ist ja nicht nur das rechte Bein mit dem Hüftgelenk ein Problem, sondern schon viel länger die linke Seite mit dem Knie) und man trainiert die Oberarme und wird fitter, bekommt mehr Kondition. Passt also alles.
Hier kommt noch ein kurzes Video von einer kleinen Übung mit Finnley, die ich heute mit ihm gemacht habe: Platz machen (Gehorsam) und danach nach einem Leckerli suchen (Spürsinn). Das mache ich, weil ich noch nicht so lange Wege gehen kann, damit Finnley vom Kopf her ausgelastet ist.
Anhang anzeigen FullSizeRender.MOV