Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Der Plan war gut, aber leider hat er trotzdem nicht geklappt. 1. Helfer Fuß verletzt, und der Gassi-Geher hat leider 2 Autos defekt, mit denen die...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.341
Das hört sich nach einem tollen und durchdachten Plan an.
Der Plan war gut, aber leider hat er trotzdem nicht geklappt. 1. Helfer Fuß verletzt, und der Gassi-Geher hat leider 2 Autos defekt, mit denen die Hunde sonst abgeholt werden. Er ist sehr nett, meldet sich bei mir, hofft, dass es bald klappen kann.

Da ich somit heute gar keine Hilfe hatte, bin ich doch mit meinem kleinen Smart (Automatik) gefahren und dann jeweils eine kurze Strecke mit Finnley mit meinen Nordic Walking Stöcken gegangen. Das habe ich ja auch vor der OP so gemacht. Das hat auch gut geklappt, so bin ich jetzt doch etwas unabhängiger von anderen Helfern. Aber für Finny ist es natürlich schöner, wenn er längere Spaziergänge macht, die Helfer brauche ich vorerst also trotzdem noch.

193E0B2F-77A1-452A-BC33-E7FFEB8B082A.jpeg
39B65F71-CD81-4287-B9D5-4C6B1753894C.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.342
Liebe Sabine,
es freut mich sehr, dass Du ganz offensichtlich so gute Fortschritte machst. 🥰
Finnley ist, wie immer, zauberhaft.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.343
Das hat Finnley bestimmt Spaß gemacht. (y) :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.344
Oh ja, Nordic Walking Stöcke sind eine super Hilfe beim Laufen. Ich habe ab nächster Woche Urlaub und mir auch fest vorgenommen, damit viel unterwegs zu sein. Ich muss auch fitter werden.

Gibt es bei dir keine älteren Nachbarskinder? Die sind doch auf Gassigehen mit einem niedlichen Hund meist ganz wild.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.345
Liebe Sabine,
es freut mich sehr, dass Du ganz offensichtlich so gute Fortschritte machst. 🥰
Finnley ist, wie immer, zauberhaft.
Ja, zum Glück habe ich gerade in den letzten Tagen deutliche Fortschritte gemacht, vieles, was mir direkt nach der Reha noch sehr schwer fiel, klappt jetzt deutlich besser.
Und du hast recht, Finnley ist zauberhaft, er ist sooooo brav, ein richtiger Schatz. 🥰
Gibt es bei dir keine älteren Nachbarskinder? Die sind doch auf Gassigehen mit einem niedlichen Hund meist ganz wild.
Leider gibt es hier überwiegend Berufstätige oder ältere Menschen oder Familien mit ganz kleinen Kindern. Die älteren Kinder sind jetzt ja auch wieder in der Schule. Am Wochenende kann ich leichter Hilfe bekommen, in der Woche ist es schwierig. Da ich jetzt wieder Auto fahre (zumindest die kurzen Strecken) ist es für mich aber einfacher geworden.
Oh ja, Nordic Walking Stöcke sind eine super Hilfe beim Laufen.
Die Nordic Walking Stöcke sind für mich besser als die Gehhilfen und erst recht besser, als ein einzelner Stock. Man geht mit einem Stock immer schief, mit den Nordic Walking Stöcken hat man ein besseres Gleichgewicht, entlastet die Gelenke (bei mir ist ja nicht nur das rechte Bein mit dem Hüftgelenk ein Problem, sondern schon viel länger die linke Seite mit dem Knie) und man trainiert die Oberarme und wird fitter, bekommt mehr Kondition. Passt also alles. :)

Hier kommt noch ein kurzes Video von einer kleinen Übung mit Finnley, die ich heute mit ihm gemacht habe: Platz machen (Gehorsam) und danach nach einem Leckerli suchen (Spürsinn). Das mache ich, weil ich noch nicht so lange Wege gehen kann, damit Finnley vom Kopf her ausgelastet ist.

Anhang anzeigen FullSizeRender.MOV

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.346
, zum Glück habe ich gerade in den letzten Tagen deutliche Fortschritte gemacht, vieles, was mir direkt nach der Reha noch sehr schwer fiel, klappt jetzt deutlich besser.
Ach ist das schön, liebe Sabine. ❤️😘🙏

Das Video ist ja so niedlich. 😍❤️

Kannst Du Finnley eigentlich abrufen, wenn er zum Beispiel einen Hasen sieht?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.347
Kannst Du Finnley eigentlich abrufen, wenn er zum Beispiel einen Hasen sieht?
Ja, das kann ich. Er hat ja mal im Feld zwei ganz junge Wildschweine aufgestöbert, auch da kam er ohne Probleme zu mir, als ich ihn gerufen habe. Er ist zum Glück kein Jagdhund sondern ein Hütehund. :cool::)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.348
Flupp... und in den Platz gefallen. Was für ein süßer Knopf!

Ich bin auch vom Rollator irgendwann auf die Nordic Walking Stöcke umgestiegen. Den Rollator hatte ich auch nur kurze Zeit, weil mir da noch immer schwindelig war. Aber gerade beim Gleichgewicht sind die Stöcke echt super, da hast du Recht. Schön mit Handpumpe, dann bringst du auch den Blutkreislauf in Schwung.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.349
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.350
Nachdem die letzten Fotos hier in meinem Thread alle Finnley zeigten (der ja noch seinen eigenen Thread hat für Fotos von unseren Spaziergängen) kommen jetzt nochmal ein paar aktuelle Fotos von Momo und Peewee. Die beiden kuscheln ganz viel und liegen ständig zusammen.

IMG_9151.jpeg IMG_9694.jpeg IMG_9329.jpeg IMG_9330.jpeg IMG_9350.jpeg IMG_9351.jpeg IMG_9493.jpeg IMG_9536.jpeg IMG_9732.jpeg IMG_9558.jpeg IMG_9562.jpeg IMG_9576.jpeg IMG_9756.jpeg IMG_9586.jpeg IMG_9661.jpeg IMG_9685.jpeg IMG_9687.jpeg IMG_9805.jpeg IMG_9806.jpeg IMG_9807.jpeg IMG_9809.jpeg IMG_9810.jpeg IMG_9811.jpeg IMG_9814.jpeg IMG_9818.jpeg IMG_9821.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.351
Hier gibt es noch ein kleines Peewee-Video von einer Unterhaltung zwischen Peewee und mir on top:

Anhang anzeigen IMG_9564.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.352
Ach wie wunderbar! 😍😍😍
Du hast ja auch einen Drauflieger. 😂👍😍

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.353
Was für wunderschöne Fotos. Deine Drei sind aber auch sowas von süß! 🥰
Und dass Du, liebe Sabine, als weitere Fremdsprache auch noch kätzisch lernst…..chapeau!

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.354
So süße Bilder!
Und erst das Video. :love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.355
Die beiden sind sooo Zucker. 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.356
Jo, bei unter 28 Grad rückt das Ori-Volk wieder dichter zusammen.

Ich liebe solche Stapel- und Kuschelbilder. ♥♥ Danke für's Teilen.

Die beiden sind sooo Zucker. 🥰

Finde ich auch. :love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.357
Jo, bei unter 28 Grad rückt das Ori-Volk wieder dichter zusammen.
Du hast es voll erkannt, sie liegen eher gesagt an 360 Tagen im Jahr ständig zusammen. Nur an den 5 heißesten Tagen könnte man vielleicht auch mal alleine liegen. ;)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.358
Ich aktualisiere hier noch einmal die Fotos der letzten Tage (manche habe ich an anderen Stellen im Forum schon gezeigt), damit der Thread alle neueren Fotos enthält. Wie üblich gibt es viele Kuschel- und Stapel-Fotos und ein paar müde oder gähnende Kater. :)

IMG_9737.jpeg IMG_9738.jpegIMG_9847.jpeg IMG_9854.jpegIMG_9770.jpeg IMG_9771.jpegIMG_9863.jpeg IMG_9864.jpegIMG_9880.jpeg IMG_9883.jpegIMG_9894.jpeg IMG_9897.jpegIMG_9918.jpeg IMG_9919.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.359
Die zwei süßen können auch nicht ohne 🥰
Sabine kannst du mir bitte mal sagen oder zeigen wie du die zwei auseinander halten kannst 🙈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.360
Bei den süßen Fotos geht einem ja das ❤️ auf.

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten