Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Soooo süße Stapelitos.😍😍😍
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.361
Soooo süße Stapelitos.😍😍😍

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.362
Sabine kannst du mir bitte mal sagen oder zeigen wie du die zwei auseinander halten kannst 🙈
Die beiden auseinander zu halten, ist gar nicht so schwer.

Peewee ist etwas schlanker und hochbeiniger, er hat knallblaue Augen. Im Verhalten ist Peewee derjenige, der immer an mir klebt: sobald ich mich hinsetze, habe ich ihn auf dem Schoß, wenn ich im Bett liege, legt er sich direkt neben meinen Kopf. Peewee ist ansonsten viel vorsichtiger als Momo und verschwindet meist, wenn Besuch kommt (es sei denn, er mag den Besuch). Peewee frisst fast nur Trockenfutter. Er hasst es, eingesperrt zu werden, ich wüsste deshalb auch gar nicht, wie ich ihn zum Tierarzt bringen sollte.

Momo ist ein bisschen kleiner und rundlicher, er hat eher wasserblaue Augen, er hat ein super weiches Fell (so kann ich die beiden auch im Dunkeln auseinander halten). Momo ist sehr selbstsicher, er kommt zwar auch gerne zu mir oder auf meinen Schoß, schläft nachts aber lieber allein und kommt erst morgens zu mir ins Bett. Momo leckt mir sehr gerne die Nase ab (das würde Peewee nie machen). Momo frisst sehr gerne frisches Rinderherz oder Thunfisch (beides bekommt er aber nur einmal pro Woche) Ansonsten mag er lieber Trockenfutter als Nassfutter, aber eh er verhungert futtert er auch Nassfutter (Peewee würde wohl lieber verhungern). Momo ist ziemlich unkompliziert, wenn es um Tierarztbesuche geht, er versteckt sich zwar gerne mal, wenn er weiß, dass ich ihn in die Transportbox stecken will, aber er sitzt darin dann ganz brav, meckert nicht, lässt sich beim Tierarzt ohne jeden Stress behandeln (auch Röntgen und Blutabnehmen).

Du siehst also, dass es wirklich einfach ist, die beiden auseinander zu halten. 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.363
Die zwei stapeln auch wie die Weltmeister so süss ❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.364
Das James und Louis verwechselt werden, verstehe ich zum Beispiel gar nicht, aber bei deinen Stapelbilder Momo und Peewee auseinander zu halten, keine Chance. 😀
Ob da der eine höher Beine hat und der andere rundlicher ist..... erkenne ich noch nicht mal mit Brille. 🫣

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.365
Das James und Louis verwechselt werden, verstehe ich zum Beispiel gar nicht, aber bei deinen Stapelbilder Momo und Peewee auseinander zu halten, keine Chance. 😀
Ob da der eine höher Beine hat und der andere rundlicher ist..... erkenne ich noch nicht mal mit Brille. 🫣
Dann musst du einfach mal zu mir kommen und probekuscheln. Bestimmt fällt dir das Unterscheiden danach viel leichter. :) (y)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.366
Dann musst du einfach mal zu mir kommen und probekuscheln. Bestimmt fällt dir das Unterscheiden danach viel leichter. :) (y)
Notiert, wenn ich mal in deine Richtung muss, melde ich mich zum probekuscheln. 🙂

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.367
Danke für die ausführliche Antwort
Von den zwei süßen:a098:

Ich werde sie glaube ich bei den Bildern nie unterscheiden können 🙈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.368
Für mich sieht es immer so aus, dass Peewees Maske intensiver bzw. durchgehender gefärbt ist und auch Peewees Nase/Schnute scheint wohl etwas länger als bei Momo zu sein. Wenn die beiden stapeln, kann man ja oft auf den Fotos die Beine und/oder die Augen nicht gut sehen, da hilft mir die Maske, die beiden zu unterscheiden. Denn gegen meine Oris wirken die OSS ( Thaikatzen ) schon etwas "pummelig" und ich kann nicht erkennen, wer hier etwas schlanker ist. :d025: Aber das tut ihrer Schönheit ja keinen Abbruch. ❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.369
Für mich sieht es immer so aus, dass Peewees Maske intensiver bzw. durchgehender gefärbt ist und auch Peewees Nase/Schnute scheint wohl etwas länger als bei Momo zu sein.
Das hast du richtig gut erklärt, ich habe die Frage vorher nur so beantwortet, wie ICH die beiden unterscheiden kann. Wenn ich hier Fotos zeige, kann man vieles davon natürlich nicht überprüfen (insbesondere ob das Fell weich ist und wer mir die Nase ableckt ;) ).

Und mit der Aussage, dass die Thai-Katzen generell nicht so hochbeinig und schlank sind, wie andere Oris, hast du auch recht. Aber gerade das mag ich an den Thai-Katzen. 🥰

So, jetzt kommen wenigstens noch ein paar neue Kuschel-Fotos:

IMG_0106.jpeg IMG_0107.jpegIMG_0110.jpeg IMG_0113.jpegIMG_9930.jpeg IMG_9934.jpeg

Hier sitzen die beiden mal nebeneinander und schauen uns an. Vielleicht könnt ihr da Momo und Peewee doch besser unterscheiden.

IMG_9949.jpeg IMG_9948.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.370
Die Zwei sind wirklich hübsch.
Wenn Beide nebeneinander sitzen kann ich die Herren ganz gut unterscheiden (ich hoffe rechts sitzt Pewee.
Problematisch wird es dann eher (für Außenstehende und für mich) wenn nur einer auf dem Foto ist.🙈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.371
Sind das tolle Kuschelbilder. 💞💞💞
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Yodi hier so geweint hat und einsam war.
Zu dem Zeitpunkt habe ich mir Deine Fotos immer so sehnsüchtig angeschaut. :love:

Super, wie die zwei Grazien da nebeneinander sitzen. :LOL:
Auf diesen Fotos, sieht man auch die stahlblauen Augen so toll.
Deshalb finde ich Dein Foto für die "Herbstkatzen" auch sooo schön. ❤️
Im Wettbewerb ist Peewee zu sehen, richtig?

Alles Liebe
Melli

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.372
So schöne Fotos liebe Sabine. Die Beiden sind aber auch mehr als liebenswert und fotogen. 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.373
Danke für eure lieben Kommentare. 🥰

Super, wie die zwei Grazien da nebeneinander sitzen. :LOL:
Auf diesen Fotos, sieht man auch die stahlblauen Augen so toll.
Deshalb finde ich Dein Foto für die "Herbstkatzen" auch sooo schön. ❤️
Im Wettbewerb ist Peewee zu sehen, richtig?
Peewee hat wirklich tolle blaue Augen, die ich viel zu selten fotografieren kann, weil er meist wegschaut, wenn ich ihn aufnehmen möchte. Beim Herbstkatzen-Fotowettbewerb ist Peewee zu sehen, das ist ein Ausschnitt aus dem letzten Foto hier mit Momo. :) (y)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.374
Vermisse euch hoffe euch geht es gut
❤️🍀❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.375
Nach dem Finnley sich schon kurz zurück gemeldet hat, machen Peewee und Momo es ihm hiermit nach:
(Für diejenigen, die die beiden nicht unterscheiden können: Peewee ist rechts im Bild zu sehen, mit dunklerer Maske und strahlend blauen Augen)

IMG_1314.jpeg IMG_1317.jpeg IMG_1315.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.376
Wie schön dass sich alle wieder zurück melden, es ist schön die Süßen wieder zu sehen. :love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.377
Schön, dass Du wieder da bist, liebe Sabine. ❤️
Und dann bringst Du gleich so süße Fotos mit. :love::love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.378
Es ist schön, wieder hier zu sein nach der (selbstverordneten) Auszeit. 🥰

Ich hole Finnley einmal auch kurz hierher, damit er auch hier als Glücksbringer aktiv werden kann.
Ein bisschen Glück können wir wohl alle gut brauchen. 🍀

IMG_1740.jpeg IMG_1742.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.379
Danke, Finnley, Glück können wir gut gebrauchen. ❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.380
Welcome back ❤️ Ich hoffe, du konntest dich in der Auszeit gut erholen.
Danke für die schönen Fotos und Glück könnte ich jede Menge brauchen 🍀

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten