Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ach, wie schön zu lesen, dass es so viele „Wasser-Katzen“ gibt! Ich dachte ehrlich gesagt, mein Kater wäre da ein kleiner Sonderling – aber euer...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.021
Ach, wie schön zu lesen, dass es so viele „Wasser-Katzen“ gibt!
Ich dachte ehrlich gesagt, mein Kater wäre da ein kleiner Sonderling – aber euer Minas ist ja wirklich der Hammer! Die Bilder sind herrlich, vor allem das mit der Wanne – da sieht man richtig, wie wohl er sich fühlt.

Unser Leo (EKH, jetzt 3 Jahre alt) ist auch so ein neugieriger Wasserfreund. Wenn ich morgens im Bad bin, springt er regelmäßig ins leere Waschbecken und wartet, dass ich den Wasserhahn kurz aufdrehe. Dann patscht er begeistert mit den Pfoten rein – und je mehr spritzt, desto besser.
Einmal hat er sogar versucht, aus der laufenden Dusche zu trinken... na ja, sagen wir mal: der Respekt vor Wasser war da ganz kurz zurück.
In die volle Wanne traut er sich aber (noch) nicht – vielleicht guckt er sich das mal bei euren Stubentigern ab.

Ich finds richtig schön, wie viele von euch hier solche besonderen Katzengeschichten teilen. Danke euch allen dafür – ich hab beim Lesen herzlich gelacht und mich total wohlgefühlt!

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.022
Mein lieber ukrainischer Helfer hat heute einen neuen Kratzbaum aufgebaut, den ich für Peewee gekauft habe. Der alte Kratzbaum steht jetzt im Wintergarten.

Ein Bettchen hat er noch als Wandbett montiert, von da aus kann Peewee dann auf meinen Kleiderschrank springen. Spiel- und Schlafmöglichkeiten hat er jetzt genug. 😀

Peewee fand das alles sehr spannend, er hat alles direkt ausprobiert. 🥰

Anhang anzeigen IMG_7079.mov

IMG_7077.jpegIMG_7081.jpegIMG_7074.jpegIMG_7086.jpegIMG_7089.jpegIMG_7092.jpegIMG_7096.jpegIMG_7099.jpeg

Anhang anzeigen IMG_7066.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.023
Peewee ist sehr fleißig 😁😍

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.024
Liebe Sabine, das sind tolle Fotos😻

Man kann sehen, wie Peewee den neuen Kratzbaum genießt❤️

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.025
Oh ist der toll ❤️ es ist immer so schön wenn sie neue sachen sich gleich ansehen und man sieht das sie sich darüber freuen ❤️
Peewee süßer Schatz viel Spaß mit deinem neuen Kratzbaum 😊❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.026
Das sieht toll aus.
Schön, dass Peewee die neuen Sachen so gut annimmt. 😊

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.027
So schön, wie Peewee sich alles anschaut und dann Schritt für Schritt erkundet und sich häuslich einrichtet 😻

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.028
Vielleicht wäre es für uns alle gut, wenn wir etwas haben, worauf wir uns freuen können. Da könnte sich etwas Schönes anbahnen. Aber noch ist es zu früh, mehr darüber zu schreiben. 🤭
Ich bin ja gar nicht neugierig...
...aber diese kleine Andeutung ist schon sooo lange her.
Meintest du den neuen Kratzbaum damit?🙃

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.029
Der neue Kratzbaum ist toll (y)
Schön, dass Peewee den sofort annimmt und sich gleich häuslich einrichtet 😻

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.030
Ich habe heute einen etwas längeren Ausflug mit dem Auto gemacht. Ich bin allein losgefahren, aber nicht allein zurück gekommen. Mein süßer neuer Mitbewohner (ich werde ihn wahrscheinlich Matiz nennen) hat fast die ganze Fahrt geschlafen.

Ich habe ihn jetzt auf mein Bett gestellt und die Box geöffnet. Futter, Wasser und Klo sind auch im Schlafzimmer. Finnley habe ich im Flur festgemacht, mit dem gehe ich gleich raus.

Peewee hat anfangs auf der Treppe gesessen und ins Schlafzimmer reingeschaut. Mittlerweile ist er ins Schlafzimmer gekommen, ich lasse die beiden mal dort. Sie haben da alles, was sie brauchen und auch genug Versteckmöglichkeiten.

Hier sind schon die ersten Fotos:

IMG_7123.jpegIMG_7143.jpegIMG_7153.jpegIMG_7152.jpegIMG_7154.jpegIMG_7155.jpegIMG_7158.jpegIMG_7160.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.031
Oh wie schön, ich freue mich so für dich. Hoffe es läuft ganz problemlos 🥰🍀🍀🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.032
Oh da ist ja ein ganz süßer neuer Mitbewohner 🥰
Herzlichen willkommen du süßer ❤️ du hast ein super tolles Zuhause bekommen
Wünsche euch ein schönes kennen lernen und viel Spaß ❤️

Sabine ich freu mich sehr für euch ❤️
Und freu mich auf viele Bilder 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.033
Das hatte ich mir nach deiner Ankündigung schon gedacht :love:
Hallo süsser neuer Mitbewohner 😻
Ich freue mich für dich, Peewee und Finnley und natürlich Matiz, der ein ganz tolles neues Zuhause bekommen hat. Auf eine unspektakuläre Zusammenführung 🍀🍀🍀🍀🍀und viele Fotos :girl-in-love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.034
Wie schön. So ein Süßer. 🥰 Ich freue mich mit dir und Peewee über euer neues Familienmitglied.:love:
Auf den Fotos wirkt er entspannt.

Matiz, willkommen in deinem neuen Zuhause.😻 Du hast das große Los gezogen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.035
Herzlichen Glückwunsch :love:🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.036
Herzlich Willkommen, süßer Matiz.:love:
Hoffentlich lebst du dich ganz schnell ein in deinem neuen, tollen Zuhause. 🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.037
Danke für eure lieben Kommentare und das Willkommen für Matiz. :)

Für den Kleinen ist das heute natürlich ein sehr, sehr aufregender Tag gewesen. Er ist nicht nur aus seinem bisherigen Zuhause mit seiner Mama, seinen Geschwistern und den vertrauten Menschen weg gekommen, sondern noch viele, viele Stunden im Auto unterwegs gewesen. Das allein hätte ja schon gereicht für einen Tag.

Dann hat er mich neu kennengelernt (so ganz geheuer bin ich ihm noch nicht), Peewee hat ihn sich angeschaut (Peewee geht aber bisher noch auf Abstand). Und der Kleine hat Finnley gehört (aber noch nicht gesehen, weil ich Finnley noch nicht in das Schlafzimmer gelassen habe, wo Matiz sich jetzt befindet).

Bei Momo war das damals leichter, weil Momo bei der Züchterin schon einen Hund kannte (und liebte) und er und Finnley beide ganz jung bei uns eingezogen sind. Momo hatte ja direkt mit Finnley gekuschelt, was Finnley überhaupt nicht verstanden hat, denn Minas hatte ihn eher gehauen (nicht doll, aber so, dass er lieber auf Abstand blieb) und Peewee dachte, dass Finnley ein Monster ist, weil der so wild und ungestüm war, so dass Peewee sich vor Finnley versteckt hat.

Matiz muss erst merken, dass Finnley wirklich lieb zu Katzen ist. Aber ich denke, dass das nach und nach gut gelingen wird, weil Finnley ja auch mit fremden Katzen draußen Erfahrung hat und weiß, dass er sich nicht zu ungestüm nähren darf.

Ich hoffe, dass in ein paar Tagen Matiz mit Peewee einen neuen Freund gefunden hat - und umgekehrt natürlich auch. Und ich hoffe, dass Matiz sich dann auch an Finnley gewöhnt und dass er bald merkt, dass er es bei mir wirklich gut hat.

Ich habe in der nächsten Zeit alles so geregelt, dass er in Ruhe ankommen kann, dass Finnley noch nicht mit den Katzen allein zuhause bleibt (wenn ich mal weggehe, nehme ich Finnley dann immer mit). Und Besuch, der eigentlich in der nächsten Woche angestanden hätte, wird auf maximal eine Person reduziert, damit es für ihn nicht zu aufregend wird.

IMG_7164.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.038
Falls sich übrigens jemand wundert, weshalb ich das Katerchen Matiz nennen möchte: eigentlich habe ich bei der Namensgebung an den Künstler Henry Matisse gedacht. Seine Bilder von Katzen mit Goldfischen finde ich klasse. Da aber die Schreibweise Matisse etwas schwierig ist (z.B. beim Impfpass oder auch hier im Forum ), habe ich den Namen einfach von der Schreibweise her abgeändert. Betont werden soll aber auf der letzten Silbe, deshalb also nicht Mathis sondern Matiz. :cool:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.039
Meinen Glückwunsch zum Familienzuwachs 🥳

Ich drücke die Daumen für eine schnelle Zusammenführung 🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.040
Guten Morgen 🌞

Wie alt ist eigentlich der süße 😍
Und das wichtigste wie war die erste Nacht ❤️🍀❤️

Ach wie ich mich für euch freue ❤️

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten