Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; So soll es bitte weitergehen. 🙏🍀❤️ Peewee ist so ein süßer Schatz. ❤️‍🔥
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.982
Peewee ist weiterhin immer da, wo ich bin und ich bin so erleichtert, dass es ihm gesundheitlich gut geht. 🥰

Und Momöchen ist weiter immer in meinen Gedanken. Morgens wenn ich wach werde, denke ich an ihn. Tagsüber bei so vielen, vielen Gelegenheiten, wo er sonst angekommen wäre, morgens, wenn er zum Inhalieren kam, wenn er gefüttert wurde, wenn ich ins Bad gehe (da kam er meistens mit und holte sich ein paar Leckerlis ab), wenn ich in den Wintergarten gehe (da hat er gerne gelegen und hat oft genug versucht, mit mir aus der Wohnung in den Wintergarten zu kommen, egal wie kalt es gerade war), wenn ich mich in den Sessel setzte, wenn ich ins Bett gehe… sein Nase-Ablecken fehlt mir, seine liebe Art, sein leises Schnurren. Mir fehlt der kleine Kater, der sich die Pfoten an der Heizung gewärmt hat, der unter meiner Bettdecke lag. Mein kleiner, zauberhafter Momo fehlt. :cry:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.983
Ich drücke dich ganz fest ❤️😘

Schön das Peewee besser isst so soll es weiter gehen ❤️🍀🍀🍀🍀❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.984
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.985
Sie fehlen uns einfach überall, so vieles erinnert an die Süßen. :cry:
Ich schicke dir ganz viel Kraft und drück dich 😘

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.986
liebe Sabine, da kommen mir die Tränen, wenn ich deine liebevollen Gedanken an Momo lese.
Das ist noch eine tiefe frische Wunde, die du in dir hast. Deine Gedanken helfen dir ein wenig, einfach weil da Momo bei dir ist.💖
Schön, daß es Peewee besser geht.😻
Alles Liebe für dich und Peewee und Finley🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Ich wünsche dir ganz viel Kraft❤️‍🔥und umarme dich in Gedanken💖

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.987
Peewee lag vorhin am Fenster in der Sonne und hat geschlafen. Als ich ihm mit ein paar Leckerlis geweckt habe, hat er sie direkt verputzt. Es geht also gut voran, er entspannt sich, nimmt genug an Nahrung auf und wird natürlich von mir nach Strich und Faden verwöhnt. 🥰

Anhang anzeigen 280108 Anhang anzeigen 280109Anhang anzeigen 280110 Anhang anzeigen 280111
Das ist schön :love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.988
Du schreibst so liebevoll über Momo. ❤️ Sie fehlen so sehr, mir laufen schon wieder die Tränen. :cry:Ich denke an dich❤️
Ich bin froh, dass es Peewee besser geht🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.989
Peewee hat heute sogar ein bisschen mit seinem Mäuschen gespielt. Es freut mich (und erstaunt mich zugleich), dass er sich anscheinend ziemlich wohl fühlt. Natürlich vermisst er Momo und ruft manchmal nach ihm. Natürlich braucht er auch viel Zuwendung und Nähe von mir. Aber ich hatte befürchtet, dass er noch viel deutlicher zeigen würde, dass er um Momo trauert und dass er nicht ohne einen Partner sein kann. Er kommt wohl besser damit klar, als ich gedacht hatte.

IMG_6897.jpeg IMG_6895.jpegIMG_6894.jpeg

Anhang anzeigen IMG_6893.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.990
Wie blau seine Augen auf den Fotos leuchten 🤩

Das Spiel macht sichtlich Spaß. Vielleicht zeigt er dir damit das du dir um ihn keine Sorgen machen musst

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.991
Wie blau seine Augen auf den Fotos leuchten 🤩

Das Spiel macht sichtlich Spaß. Vielleicht zeigt er dir damit das du dir um ihn keine Sorgen machen musst
Ja, das könnte sein, Peewee will immer, dass seine Liebsten glücklich sind. Und solange er bei mir sein kann, ist er auch glücklich. Das heißt ja nicht, dass er Momo nicht vermisst.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.992
Nein, das heißt es nicht. Aber ich denke dadurch tröstet ihr euch gegenseitig

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.993
Peewee hat heute sogar ein bisschen mit seinem Mäuschen gespielt. Es freut mich (und erstaunt mich zugleich), dass er sich anscheinend ziemlich wohl fühlt. Natürlich vermisst er Momo und ruft manchmal nach ihm. Natürlich braucht er auch viel Zuwendung und Nähe von mir. Aber ich hatte befürchtet, dass er noch viel deutlicher zeigen würde, dass er um Momo trauert und dass er nicht ohne einen Partner sein kann. Er kommt wohl besser damit klar, als ich gedacht hatte.

Anhang anzeigen 280124 Anhang anzeigen 280125Anhang anzeigen 280126

Anhang anzeigen 280127
Schön dass es dem Süßen besser geht und er lebhafter wird.
Wie alt ist Peewee jetzt genau?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.994
Und du musst jetzt nicht schnell einen neuen Freund suchen und finde ❤️❤️
Schön das es Peewee soweit gut geht ❤️❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.995
Katzen trauern zum Glück anders als wir. Oder zumindest als manche Menschen. Joschi hat sehr sehr lange um seinen Oskar getrauert. Trotzdem ist auch er relativ schnell äußerlich wieder seiner Wege gegangen wie normal.

Trotz allem: so schöne Fotos. Und so ein niedliches Video.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.996
Das ist schön, dass es dem Süßen besser geht. 🥰
Er ist so wunderschön.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.997
Ich bin auch froh, dass es Peewee besser geht. :love: Dann musst du dir um ihn nicht auch noch Sorgen machen. Gut, dass ihr euch habt❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.998
Peewee ist so wunderschön💖

Und diese blauen Augen.❤️

Ich freue mich mit dir, daß es Peewee besser geht.💞

Ein kleines bißchen Sorge weniger für dich🌹

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.999
Wie schön, dass sich der kleine Peewee langsam wieder berappelt. Er ist eindeutig mein Lieblingskater hier im Forum.
Mein Imano hat sich ähnlich verhalten, als Jette nicht mehr da war. Er fraß schlecht, ist viel rumgerannt und hat gerufen. Er klebte an mir, was er früher nie getan hat. Und das, obwohl Mili und Mailo auch noch da sind. Aber dass sind halt keine ausgesprochenen Stapler.
Die Phase hat aber deutlich länger angehalten. So lange, dass ich mich auf die Suche nach einer Partnerin gemacht hat. Mit Amidala stapelt er wieder.

Wie wäre es, wenn du an seiner Fressecke etwas veränderst? Manchmal hilft es schon, einen ungeliebten Ort wieder zu neutralisieren. Ein neuer Napf auf Beinchen, so dass er sich nicht so bücken muss, vielleicht. Eine neue Matte zum Volldrecken (die von Sanozoo sind toll).

Im übrigen: Selbst wenn du in eine neue kleinere Wohnung ziehst, passt das. Ich habe 4 Katzen auf 59 qm. Das passt auch. Ich stelle mir eher die Frage, was passiert, wenn mir was passiert. Ich habe keine Kinder, die die Katzen übernehmen könnten.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.000
@Frigida Danke für deine ausführliche Antwort.

Peewee entspannt wirklich, aber trotzdem merke ich ihm an, dass er Momo sehr vermisst. Was die Fress-Situation betrifft, bin ich entspannter, seit ich mit ihm beim Tierarzt war und weiß, dass seine Blutwerte in Ordnung sind und dass es keinen Hinweis auf eine Erkrankung gibt.

Den Napf hatte ich erst kürzlich gewechselt, er hat jetzt einen Futter-Automat, aus dem er eigentlich sehr gerne frisst, zwar nicht unbedingt das Futter, das ich sinnvoll finde, aber Trockenfutter, Leckerlis und Schleckpaste frisst er auch dort. Ich habe sogar den Eindruck, dass er mittlerweile häufiger dort hin geht, weil ich ihm an seinen anderen Plätzen (auf der Treppe und auf der Fensterbank) jetzt nur noch ganz wenig gebe.

Vor dem Tierarzt-Besuch hat er dort quasi seine gesamte Futterportion bekommen, weil ich Sorge hatte, dass er sonst nicht genug frisst, seitdem bekommt er zuerst Futter in der Küche hingestellt und erst danach eventuell noch ein paar Häppchen an andren Orten. Geändert habe ich auch das Einreiben der Stelle, die er sich wundgeleckt hat. Die versorge ich jetzt auf der Fensterbank mit kolloidalem Silberspray (zum Glück sieht sie auch schon viel besser aus, er leckt deutlich weniger daran). Danach bekommt er dort dann Leckerlis. So verbindet er das nicht mehr mit dem Futterplatz.

Ansonsten ist es auch nicht so einfach, an anderen Stellen Futter stehen zu lassen, weil Finnley das ganz schnell wegfressen könnte. Der Platz in der Küche ist und bleibt also sein Futterplatz.

Zur Anschaffung eines eventuellen Partners gucke ich zwar, aber durch Peewees entspannteres Verhalten lasse ich mir lieber Zeit, als da etwas zu übereilen. Mehr als eine weitere Katze wird es sicherlich nicht werden, denn das Argument, was mit den Tieren passieren würde, falls mir etwas zustößt, ist für mich auch wichtig. Meine Kinder haben schon zu Lebzeiten meines Mannes versprochen, dass sie sich in so einem Fall um unsere Tiere kümmern würden, aber ich habe auch versprochen, dass die Anzahl nicht ansteigen wird.

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten