Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nimm dir alle Zeit die du brauchst und die auch deine Vierbeiner brauchen. :f050:
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.001
@Frigida Danke für deine ausführliche Antwort.

Peewee entspannt wirklich, aber trotzdem merke ich ihm an, dass er Momo sehr vermisst. Was die Fress-Situation betrifft, bin ich entspannter, seit ich mit ihm beim Tierarzt war und weiß, dass seine Blutwerte in Ordnung sind und dass es keinen Hinweis auf eine Erkrankung gibt.

Den Napf hatte ich erst kürzlich gewechselt, er hat jetzt einen Futter-Automat, aus dem er eigentlich sehr gerne frisst, zwar nicht unbedingt das Futter, das ich sinnvoll finde, aber Trockenfutter, Leckerlis und Schleckpaste frisst er auch dort. Ich habe sogar den Eindruck, dass er mittlerweile häufiger dort hin geht, weil ich ihm an seinen anderen Plätzen (auf der Treppe und auf der Fensterbank) jetzt nur noch ganz wenig gebe.

Vor dem Tierarzt-Besuch hat er dort quasi seine gesamte Futterportion bekommen, weil ich Sorge hatte, dass er sonst nicht genug frisst, seitdem bekommt er zuerst Futter in der Küche hingestellt und erst danach eventuell noch ein paar Häppchen an andren Orten. Geändert habe ich auch das Einreiben der Stelle, die er sich wundgeleckt hat. Die versorge ich jetzt auf der Fensterbank mit kolloidalem Silberspray (zum Glück sieht sie auch schon viel besser aus, er leckt deutlich weniger daran). Danach bekommt er dort dann Leckerlis. So verbindet er das nicht mehr mit dem Futterplatz.

Ansonsten ist es auch nicht so einfach, an anderen Stellen Futter stehen zu lassen, weil Finnley das ganz schnell wegfressen könnte. Der Platz in der Küche ist und bleibt also sein Futterplatz.

Zur Anschaffung eines eventuellen Partners gucke ich zwar, aber durch Peewees entspannteres Verhalten lasse ich mir lieber Zeit, als da etwas zu übereilen. Mehr als eine weitere Katze wird es sicherlich nicht werden, denn das Argument, was mit den Tieren passieren würde, falls mir etwas zustößt, ist für mich auch wichtig. Meine Kinder haben schon zu Lebzeiten meines Mannes versprochen, dass sie sich in so einem Fall um unsere Tiere kümmern würden, aber ich habe auch versprochen, dass die Anzahl nicht ansteigen wird.
Nimm dir alle Zeit die du brauchst und die auch deine Vierbeiner brauchen. :f050:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.002
Zur Anschaffung eines eventuellen Partners gucke ich zwar, aber durch Peewees entspannteres Verhalten lasse ich mir lieber Zeit, als da etwas zu übereilen.
Aus meiner Sicht, machst Du das richtig. ❤️
Mir wurde damals gesagt, dass Katzen, "in der Regel" , ca 6 Wochen trauern.
Diese Zeit, würde ich abwarten. ❤️

Peewee scheint wesentlich entspannter zu sein, als es Yodi war, als Feivi verstorben ist.
Vielleicht ist Deine und Finnleys Gesellschaft für Peewee ausreichend.
Am Ende, kannst nur Du das erkennen und entscheiden.❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.003
Mir wurde damals gesagt, dass Katzen, "in der Regel" , ca 6 Wochen trauern.
Diese Zeit, würde ich abwarten. ❤️
Danke für diese Rückmeldung. Eine gewisse Zeit zu warten, ob ich wirklich eine zweite Katze dazu hole, macht wirklich Sinn. Zumal es nicht einfach werden würde/wird, den passenden Partner für Peewee zu finden, der dann auch mit Finnley klar kommt.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.004
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.005
Wie geht es dir?:d038:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.006
Würde mich auch interessieren...

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.007
Danke, dass ihr nachfragt.

Es geht von Tag zu Tag ein bisschen besser. Peewee ist immer in meiner Nähe, er kuschelt viel, frisst ein bisschen besser (aber am liebsten immer noch Trockenfutter und Leckerlis aus der Hand).

Momo fehlt. Er fehlt Peewee. Er fehlt mir. Und er fehlt sicherlich auch Finnley.

Vielleicht wäre es für uns alle gut, wenn wir etwas haben, worauf wir uns freuen können. Da könnte sich etwas Schönes anbahnen. Aber noch ist es zu früh, mehr darüber zu schreiben. 🤭

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.008
Vielleicht wäre es für uns alle gut, wenn wir etwas haben, worauf wir uns freuen können. Da könnte sich etwas Schönes anbahnen. Aber noch ist es zu früh, mehr darüber zu schreiben. 🤭
Guten Morgen 🌞
Da drücke ich euch ganz fest die Daumen ❤️🍀🍀❤️ und warte geduldig auf mehr 🤭❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.009
Morgen Sabine,
das sich etwas Schönes anbahnen könnte finde ich prima und freue mich einfach mit. :f050:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.010
Oh, ich freue mich auch schon auf schöne News und drücke die Daumen 🍀🍀🍀❤️❤️❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.011

Es geht von Tag zu Tag ein bisschen besser. Peewee ist immer in meiner Nähe, er kuschelt viel, frisst ein bisschen besser (aber am liebsten immer noch Trockenfutter und Leckerlis aus der Hand).

Momo fehlt. Er fehlt Peewee. Er fehlt mir. Und er fehlt sicherlich auch Finnley.

Oh, das klingt aber aufregend 😄

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.012

Ich bin gespannt.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.013
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.017
Huhu Sabine,
wie geht es Dir und Peewee denn? ❤️

Liebe Grüße
Melli

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.018
Huhu Sabine,
wie geht es Dir und Peewee denn? ❤️

Liebe Grüße
Melli

Danke, dass du nachfragst, liebe Melli. Es geht mal besser, mal nicht so gut. Sowohl bei Peewee als auch bei mir. Wir beiden haben schöne Momente zusammen, aber auch Momente, in denen man einfach merkt, dass Momo fehlt, mir fehlt der kleine Kerl und natürlich fehlt er Peewee auch.

Peewee geht immer mal wieder nach oben in mein Arbeitszimmer und sucht nach Momo und ruft nach ihm. :cry:
Aber er liegt jetzt auch gerne mal in der Sonne auf der Fensterbank, er schafft es also ein bisschen besser, allein zu sein. In den ersten Tagen war er immer in meiner Nähe und hat mich überhaupt nicht aus den Augen gelassen.

Für ihn war es bestimmt auch schwer, dass ich nicht da war, als Momo gestorben ist und dass ich mich erst abends um ihn kümmern und ihn trösten konnte. Das geht mir auch noch sehr nach, dass ich nicht da war. :cry:

Aber es geht weiter, Ostern und die Feier mit meine Familie war eine schöne Ablenkung. Ich hatte für die beiden kleinen Söhne meiner Nichte Fidget Spinner mit Beleuchtung gekauft. Die kamen bei den Kindern wirklich gut an. Einen davon habe ich für mich behalten, den findet Peewee auch toll. Er stupst ihn richtig an, damit er sich dreht. :)

IMG_7054.jpeg IMG_7055.jpegIMG_7056.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.019
Liebe Sabine,
ich kann gut mitfühlen, dass es ein Auf und Ab der Gefühle ist. 🥺 🫂

Du weißt es selbst, dass Du dieses, eigentlich schöne Wochenende mit Deinem Sohn am Meer, sooo sehr verdient hast.❤️
Nichts hat darauf hingedeutet, dass es Momo schlecht geht und ich bin mir sehr sicher, dass Du ansonsten nicht gefahren wärst.
Dennoch kann ich Deine Gedanken verstehen und ich selbst, würde sie mir auch machen.

Sogar mir fehlt Momolein hier, obwohl ich ihn nicht gekannt habe.

Schön, dass Du über Ostern eine schöne Zeit hattest. 😘
So ist der süße Peewee auch noch zu einem tollen, neuen Spielzeug gekommen. 😻

Fühle Dich gedrückt. ❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.020
Was für ein tolles Spielzeug 😆

Das Trauer in verschiedenen Phasen verläuft ist absolut verständlich und normal.
Ihr macht das schon richtig euch Zeit zum Verarbeiten zu nehmen und füreinander da zu sein.

Und du weißt bestimmt das du absolut kein schlechtes Gewissen haben musst, weil du an dem Wochenende nicht da warst.
Man kann nicht immer zu Hause sein. Manchmal muss man einkaufen, du musst mit dem Hund raus und einen Urlaub hat jeder mal verdient. Manche Tiere, natürlich auch Menschen, können besser loslassen, wenn sie alleine sind. Vielleicht fiel es Momo einfacher zu gehen, weil du nicht da warst.

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten