Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hauptsache dem Süßen passiert nichts bei seinen Aktionen 🤪😂😍
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.201
Hauptsache dem Süßen passiert nichts bei seinen Aktionen 🤪😂😍

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.202
Dass es langsam Zeit ist, dass die Kastration gemacht wird, kann man auf diesem Foto gut erkennen. Da hat Matiz seine kleinen Hoden noch ein letztes Mal präsentiert, tja, kleiner Mann, die kleinen Eierchen sind morgen schon Geschichte. ;)

IMG_8643.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.203
Der kleine Matiz macht vormittags (während ich mit Finnley spazieren gehe) gerne mal Unsinn, da hat er wohl seine 5 Minuten:

Vorgestern hat er die Schranktür von meinem Weichholz-Kleiderschrank (der Schrank ist antik und die Tür kann man nicht abschließen) aufgemacht, hat alle Fächer kontrolliert und die Kopfkissenbezüge sowie ein kleines Kissen rausgeworfen. (Das habe ich nicht fotografiert, sah aber gelungen aus.)

Gestern hat er bei seinem Rundlauf durch die Wohnung im Badezimmer den Duschvorhang nebst Stange runtergerissen.

Heute hat er sich zum ersten Mal freiwillig in die Fensterliege gelegt. Aber dabei hat ihn wohl die Gardine darüber gestört, also hat der die Gardine samt Gardinenstange runtergerissen.

Anhang anzeigen 281310Anhang anzeigen 281311

Was er leider auch gerne mal macht, ist hinter meinem Bett an der Wand zu kratzen. Anfangs war das wohl, weil er unterm Bett saß und das Bett ziemlich hoch ist, so dass er es nicht geschafft hat, mit einem Satz hoch zu springen, also hat er sich zwischen Wand und Bett-Rückseite hochgezogen. Im Endeffekt habe ich jetzt eine Wand-Schutz-Folie gekauft und auf die Raufasertapete geklebt. Ein paar Stellen muss ich noch ausbessern, aber ich hoffe, dass er jetzt nicht weiter an der Tapete kratzt.

Anhang anzeigen 281312Anhang anzeigen 281313

Aber den Rest des Tages ist der Kleine einfach nur nett, lieb, total süß und kuschelig (insbesondere mit Peewee). 🥰

Anhang anzeigen 281314Anhang anzeigen 281315Anhang anzeigen 281316Anhang anzeigen 281317
Auf jeden Fall ist die Fensterliege stabil und bei der Aktion mit der Gardinenstange nicht mit abgestürzt.......
Dass es langsam Zeit ist, dass die Kastration gemacht wird, kann man auf diesem Foto gut erkennen. Da hat Matiz seine kleinen Hoden noch ein letztes Mal präsentiert, tja, kleiner Mann, die kleinen Eierchen sind morgen schon Geschichte. ;)

Anhang anzeigen 281319
Vielleicht wird er ja danach etwas ruhiger.....
Ich werde morgen an euch denken und die Daumen drücken.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.204
Vielleicht wird er ja danach etwas ruhiger.....
Ich werde morgen an euch denken und die Daumen drücken.

Er darf ja ruhig mal ein bisschen aufdrehen, er ist doch noch ein ganz junger Kater. Solange ich dabei bin, kann ich dann auch mit ihm spielen, Peewee macht auch gerne mit und Matiz kann sich auch wunderbar mit Bällchen oder kleinen Mäusen oder dem Tunnel selber beschäftigen. Diese Aktionen finde ich süß, zumal er eigentlich sonst etwa 90% des Tages schläft. Morgens schläft er mittlerweile sogar länger als ich, er ist ein richtiger Langschläfer. 🥰

Ja, die Kastration morgen, die ja eigentlich wirklich nur ein ganz kleiner und auch kurzer Eingriff ist, macht mir schon noch Sorgen: bekomme ich ihn morgens gut und insbesondere rechtzeitig in die Transportbox? Wird es schlimm für ihn, wenn er nach der OP noch einige Zeit beim Tierarzt in der Box bleiben muss? Die OP ist um 8.30 Uhr, abholen soll ich ihn aber erst mittags, da der Tierarzt Tiere nach einer Narkose nicht früher an die Besitzer abgibt, was ich eigentlich sehr gut finde.

Ich hoffe, dass er danach nicht sein Vertrauen zu mir verliert, weil ich ihn dann ja schon zum zweiten Mal in die Transportbox setze und zum Tierarzt bringe. Sicherlich muss er danach nochmal zu einem Kontrolltermin zum Tierarzt, ich vermute, dass er die Box dann nicht mehr besonders gut leiden kann…

In Bezug auf die Kastration an sich habe ich aber keine Sorge, das läuft bestimmt gut. Matiz ist fit und gesund, zu meinem Tierarzt habe ich großes Vertrauen, das wird schon gut klappen. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.205
Ich habe noch keine zahme katze erlebt die einen Tierarzt Besuch länger als 15 Minuten übel nimmt. Wenn überhaupt. Das schafft Ihr 🍀 🍀 🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.206
Ich habe noch keine zahme katze erlebt die einen Tierarzt Besuch länger als 15 Minuten übel nimmt. Wenn überhaupt. Das schafft Ihr 🍀 🍀 🍀

Der Tierarzt-Besuch selber ist bestimmt nicht das Problem, da ist Matiz auch ziemlich entspannt. Er hat einfach noch die 8 stündige Autofahrt (weg von seinen Geschwistern und seiner Mutter von Augsburg nach Bonn) in den Knochen stecken, weshalb er zumindest derzeit nicht gerade gern in die Transportbox geht.

Das kann ich später in Ruhe mit ihm trainieren, aber momentan habe ich den Eindruck, dass er vor der Box (und wenn ich ihn da hinein packen muss auch vor mir) Angst hat. Aber vermutlich mache ich mir da zu viele Gedanken, der Kleine ist ja ansonsten völlig entspannt und vertrauensvoll, das wird schon klappen. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.207
Das verstehe ich. Hilft aber morgen leider nicht. Normal sind sie dann aber umso erleichterter wenn sie wieder zu Hause sind.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.208
Liebe Sabine ihr werdet das morgen ganz toll schaffen ❤️🍀🍀🍀❤️ und der kleine Mann wird das alles schnell vergessen und wird froh sein wieder zuhause zu sein ❤️

Und mit der Box kannst dann wie du schreibst in aller Ruhe üben das es wenn ihr wieder zum Tierarzt müsst weniger Stress habt
Aber vielleicht ist die Box morgen beim nach Hause fahren garnicht mehr so schlimm weil er ja wieder in seinem zu Hause ist

Werde morgen fest an euch denken 🍀❤️❤️❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.209
Ich drücke morgen dem süßen Matiz auch fest die Daumen. 🍀 ❤️🍀 ❤️🍀❤️ Er wird bestimmt sehr glücklich sein, wenn er danach wieder zuhause ist, bei dir und Peewee

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.210
Ich glaub auch fest dran, daß ihr das morgen schafft, du und Matiz seid so ein tolles Team, und der Kleine wird dich weiterhin lieb haben.❤️Ich drück auch gaaaaaanz fest die Daumen.🍀🍀🙏🏻🍀🍀

Liebe Sabine,
Danke schön für deine aufmunternden Worte für mich.🌹❤️🌹

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.211
Hier noch ein nettes Spiel-Video von Matiz.

Anhang anzeigen IMG_8670.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.212
Alles Gute für morgen, ich bin sicher, der Eingriff wird seiner Liebe zu euch keinen Abbruch zu. 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.213
Heute am späten Abend haben meine beiden mir noch einmal sehr nette Bilder geliefert.

Peewee hat mich dabei noch ziemlich überrascht. Ich hatte ja gedacht, dass Peewee keine einzige Pfote in die Fensterliege setzen würde. Falsch gedacht, genau das hat er von sich auch gerade gemacht:

IMG_8685.jpegIMG_8687.jpegIMG_8690.jpegIMG_8689.jpeg

Und ich hätte nie gedacht, dass Peewee sich freiwillig in die Transportbox setzen würde. Aber auch das hat er gemacht. Vielleicht wollte er Matiz zeigen, dass die Box gar nicht so schlimm ist. 🥰

IMG_8682.jpeg

Und was sagt Matiz zu all dem? Nichts mehr, er schläft jetzt völlig entspannt. 🥰:love:❤️

IMG_8680.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.214
Sooooo goldig💖💖

Gute Nacht✨🌟🌛Schlaf gut💖

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.215
Guten Morgen 🌞

Daumen sind für heute fest gedrückt ❤️🍀🍀🍀🍀❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.216
Alles Gute dem süßen Matiz für den
heutigen Eingriff.
Wir drücken die Daumen und Pfötchen 🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.217
Alles Gute auch von uns für den Süßen 🍀 ❤️🍀❤️🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.218
Den schließ ich mich an 🍀🍀🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.219
Heute Morgen hat alles bestens geklappt, das Eintüten war gar kein Problem, weil er noch total verschlafen war. Die Box hatte ich vorher ins Bad gestellt, denn dort kann er sich nicht verstecken, falls er schnell wieder rausflutscht, aber das hat direkt beim ersten Versuch geklappt.

Ich habe den Kleinen jetzt gerade vom Tierarzt abgeholt. Die Kastration hat er gut überstanden, er ist noch ein bisschen duselig. Ich lasse ihn erstmal noch in der Box, damit er nicht zu viel herumspringt.

IMG_8701.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.220
Armer kleiner Drops!
Sehr schön, dass er alles gut überstanden hat. :)
Morgen sieht die Welt schon wieder unduselig und besser aus. 😘

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten