Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich freue mich auch mit, dass Matiz die Kastra so gut weggesteckt hat. Bestimmt kann er Peewee schnell wieder von sich überzeugen. Einem so süßen...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.241
Ich freue mich auch mit, dass Matiz die Kastra so gut weggesteckt hat.
Bestimmt kann er Peewee schnell wieder von sich überzeugen. Einem so süßen Knopf :love: kann er doch nicht lange widerstehen

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.242
Ich hatte für Matiz ein Kuschelschaf gekauft, das ich eigentlich zu groß fand und zurück geben wollte. Matiz findet es aber nicht zu groß und schleppt es gerne herum und spielt damit. Natürlich darf er sein Schaf behalten. 🥰

Anhang anzeigen 281373
Zu groß gibt es in dem Alter nicht.😆😉

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.243
Ich hatte für Matiz ein Kuschelschaf gekauft, das ich eigentlich zu groß fand und zurück geben wollte. Matiz findet es aber nicht zu groß und schleppt es gerne herum und spielt damit. Natürlich darf er sein Schaf behalten. 🥰

Anhang anzeigen 281373
Hihihi, das Schaf ist fast so groß wie der süße Matiz.❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.244
zumal er eigentlich sonst etwa 90% des Tages schläft
Ich habe das gerade gelesen und Du nimmst mir hoffentlich nicht übel, wenn ich da nochmal nachfrage. 🙏❤️

Schläft Matiz wirklich 90% des Tages?

Also unsere jungen Kater sind ca 80% des Tages wach.
Ist mit Matiz ansonsten alles okay? 🙏❤️
Frisst er gut?
Mich sorgt das etwas, dass er sooo viel schläft.

Liebe Grüße
Melli

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.245
Ist mit Matiz ansonsten alles okay? 🙏❤️
Mit Matiz ist alles in Ordnung. Die 90% waren natürlich übertrieben, er spielt viel, aber er kuschelt auch viel. Er frisst gut, ist sehr aufgeweckt, es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.246
Ist bei uns auch so, gefühlt schlafen die 24/7. Ich würde mir Sorgen machen wenn sie so viel wach sind 🤣. Ist vermutlich auch rasseabhängig und ich habe mir die Couchpotatoes ausgesucht.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.247
Das Schlafbedürfnis gesunder Kitten oder sehr junger Katzen liegt bei mindestens 80%.
Sie benötigen diese langen Schlafphasen für ihre körperliche und geistige Entwicklung.
Von daher würde ich mir auch keine Sorgen machen, wenn Matiz viel schläft.
Sicherlich ist das Schlafverhalten auch von der Persönlichkeit des Kitten/der jungen Katze abhängig, aber ausreichend Schlaf ist wichtig.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.248
Mit Matiz ist alles in Ordnung. Die 90% waren natürlich übertrieben, er spielt viel, aber er kuschelt auch viel. Er frisst gut, ist sehr aufgeweckt, es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen. :)
Dann ist ja alles gut. ❤️🙏😘
Danke für Deine Rückmeldung.

Hier ist wirklich beinahe den ganzen Tag Aktion angesagt.
All unsere Kitten, haben mit 4 oder 5 Monaten, definitiv keine 80% des Tages geschlafen und machen es auch heute nicht.
Ausgenommen sind natürlich die Opis. 😃

Alles Liebe
Melli

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.249
Dann ist ja alles gut. ❤️🙏😘
Danke für Deine Rückmeldung.

Hier ist wirklich beinahe den ganzen Tag Aktion angesagt.
All unsere Kitten, haben mit 4 oder 5 Monaten, definitiv keine 80% des Tages geschlafen und machen es auch heute nicht.
Ausgenommen sind natürlich die Opis. 😃

Alles Liebe
Melli
Das ist ganz sicher auch Typfrage, Thai-Katzen sind sicherlich nicht so agil wie die schlanker und noch hochbeiniger gezüchteten Orientalen.

Mein Tierarzt hatte Matiz ja schon zur ersten Untersuchung eine Woche vor der Kastration da. Er hätte ihn gewiss nicht operiert, wenn da irgendetwas auffällig gewesen wäre.

Das Schlafbedürfnis gesunder Kitten oder sehr junger Katzen liegt bei mindestens 80%.
Sie benötigen diese langen Schlafphasen für ihre körperliche und geistige Entwicklung.
Von daher würde ich mir auch keine Sorgen machen, wenn Matiz viel schläft.
Sicherlich ist das Schlafverhalten auch von der Persönlichkeit des Kitten/der jungen Katze abhängig, aber ausreichend Schlaf ist wichtig.
Das habe ich auch so erlebt bei meinen Katzen, die ja alle als Kitten hier eingezogen sind. Spielen, Unsinn machen, alles in der Wohnung entdecken und untersuchen, rausgucken, frische Luft schnappen (1x täglich ist das vergitterte Fenster für 2 Stunden offen), Geräusche erkennen… das ist alles so aufregend, dass danach länger geschlafen wird.

Schlafen heißt hier ja auch immer kuscheln, neben Peewee zu liegen und von ihm abgeleckt zu werden findet Matiz sowieso richtig schön. 🥰

Beim Fressen ist er gut dabei, er frisst aus allen drei unterschiedlich gefüllten Näpfen nacheinander und die Leckerlis zwischendurch futtert er auch mit Begeisterung.

Der Kleine macht mir und Peewee einfach nur ganz, ganz viel Freude. ❤️🥰❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.251
Mein kleiner Clown macht Unsinn. 🥰

Anhang anzeigen IMG_8894.mov

Anhang anzeigen IMG_8895.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.252
Langeweile kommt mit den kleinen Mann nicht auf 🤭🤭❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.253
Wie süss ist dass den :love: 😻
wie er mit der Decke kämpft :ROFLMAO:😂

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.254
🤣🤣🤣🤣böses Schaf muss verhauen werden

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.255
Das (künstliche) Fell hat er sich selber aus dem 1. Stock, wo es auf meinem Bett lag, nach unten geschleppt. Er hatte wirklich viel Spaß damit, also bekommt er das Teil natürlich geschenkt. Zum Rumschleppen und zum Kämpfen ist es bestens geeignet. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.256
Soll einer sagen Tiere hätten keine Phantasie 😆🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.257
Hach, der Kleine ist soooo toll, Matiz hat Hummeln im Hintern.🤣🤣

Was denken sich denn da Peewee und Finley?😘😘😘
Machen sie auch mal mit?

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.258
Matiz durfte heute das erste Mal in den Wintergarten. Das findet er spannend, bei schönem Wetter wird er bestimmt oft da draußen sein. 😻

IMG_8937.jpegIMG_8951.jpegIMG_8957.jpegIMG_8961.jpegIMG_8962.jpegIMG_8963.jpegIMG_8968.jpegIMG_8969.jpegIMG_8973.jpeg

Anhang anzeigen IMG_8944.mov

Anhang anzeigen IMG_8953.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.259
Er fühlt sich sichtlich wohl 🥰❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.260
Der Kerl lässt es sich richtig gut gehen 😁

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten