Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Da hast du sicherlich recht. Momentan ist er mit der Gesamtsituation eher unzufrieden. 😉
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.221
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.222
Liebe Sabine,
Matiz strengt sich ja sehr an in der Box.
Ist das nicht schädlich für ihn?
Aber erst einmal gut, dass er alles überstanden hat. 😊

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.223
Wer so quatsch machen kann, scheint aber schon ziemlich munter zu sein. :love: :ROFLMAO:
Vielleicht lässt du ihn doch schon raus. Damit er auf seinem LieblingsPlatz zur Ruhe kommen kann. :love:🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.224
Prima dass er alles gut überstanden hat und schon sehr munter zu sein scheint.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.225
Schön, daß alles gut verlaufen ist,
und es Matiz, bis auf die Duseligkeit, gut geht.❤

Ich würde den Kobold nicht aus der Box lassen, bevor er“ganz da ist“. So kann ihm nichts passieren. Evtl. wäre es auch gut, wenn er erst mal zur Ruhe kommen würde. Er wird ja evtl.bald wieder müde und schläft dann. Und wird dann später besser auf den Beinen sein.

Aber liebe Sabine, ich bin sicher, du findest einen guten Weg, bis der Süße wieder “normal“ist.🤣🍀🍀❣️

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.226
Schön, dass Matiz die Kastration gut überstanden hat. 🙏❤️

Dann wünsche ich jetzt gute Genesung. 🙏🍀❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.227
Schön, dass Matiz die Kastra gut überstanden hat, gute Erholung für den Süssen ❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.228
Ich danke euch allen für die gedrückten Daumen und eure lieben Worte. 🥰

Liebe Sabine,
Matiz strengt sich ja sehr an in der Box.
Ist das nicht schädlich für ihn?
Aber erst einmal gut, dass er alles überstanden hat. 😊

Das Theater hat Matiz nur ganz kurz gemacht, weil er zu Peewee wollte. Aber da Peewee ihn wegen des Tierarzt-Geruchs sowieso nur (ganz leise) angefaucht hat und weggelaufen ist, habe ich Matiz erstmal eine Stunde in der Box gelassen und er war auch schon nach 3 Minuten tief und fest eingeschlafen. :cool:

Wer so quatsch machen kann, scheint aber schon ziemlich munter zu sein. :love: :ROFLMAO:
Vielleicht lässt du ihn doch schon raus. Damit er auf seinem LieblingsPlatz zur Ruhe kommen kann. :love:🥰

Nein, munter war er da noch gar nicht. Ich habe den restlichen Nachmittag mit ihm zusammen auf meinem Bett gelegen. Er hat sich in meine Hand eingekuschelt und hat auch dann noch einige Stunden geschlafen. Peewee ist in der Nähe geblieben, aber er wollte nicht, dass Matiz zu ihm kommt.

Mittlerweile ist der kleine Mann in der unteren Wohnebene wieder uneingeschränkt unterwegs (die Treppe nach oben habe ich zugestellt mit Katzenstreu-Paketen, damit er nicht hochgeht und vielleicht dort auf dem Treppengeländer balanciert und runter fällt. Jetzt liegt er gerade wieder freiwillig auf meinem Schoß, nachdem er versucht hatte, zu Peewee zu gehen, und der sich verkrümelt hat. Matiz merkt anscheinend jetzt, dass ich gut auf ihn aufpasse, ihn tröste und ihn warm halte, also war der Tierarzt-Termin nicht schädlich für unser Verhältnis, sondern eher positiv für sein Vertrauen zu mir. 🥰

So sah das heute Nachmittag aus:

IMG_8714.jpegIMG_8718.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.229
Schön das alles so gut geklappt hat ❤️❤️
Wünsche den süßen gute Besserung ❤️🍀🍀❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.230
Kleiner Matiz,❤️ du hast es jetzt hinter dir. 🥰 Schlaf dich schön aus, Dosi passt auf dich auf. Und Peewee kuschelt bestimmt bald wieder mit dir.
Gute Besserung 🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.231
Diese Aktionen finde ich süß, zumal er eigentlich sonst etwa 90% des Tages schläft. Morgens schläft er mittlerweile sogar länger als ich, er ist ein richtiger Langschläfer. 🥰
So eine kleine Schlafmütze. :love: :ROFLMAO:
Da kann man natürlich auch Vollgas geben, wenn man so gut geruht hat! (y):ROFLMAO:
Meine 'Lüttchen' kommen heute nicht mal auf die Zeit, obwohl ich mir das zumindest während der Arbeit wünschen würde. Da ist so manches Mal Party in der Bude, wenn ich mich versuche zu konzentrieren. 🙈:ROFLMAO:

Wie geht es der Süßnase heute?
Hattet ihr eine ruhige, entspannte Nacht?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.232
Wie geht es der Süßnase heute?
Hattet ihr eine ruhige, entspannte Nacht
Danke dass du nachfragst. Die Nacht war ruhig und Matiz hat sich eng an mich gekuschelt, denn leider hatte Peewee da noch wenig Lust, seinen kleinen Kumpel zu trösten. Der Geruch von Matiz nach Tierarzt hat Peewee ziemlich irritiert.

IMG_8726.jpeg IMG_8732.jpeg

Heute hat Matiz dann einfach ignoriert, dass Peewee ihn wegscheuchen wollte und hat direkt neben ihm ordentlich am Fressnapf zugeschlagen.

IMG_8748.jpegIMG_8743.jpeg

Danach hat er sich neben den leise protestierenden Peewee gelegt und ihn dann auch noch abgeleckt. Er hat einfach eine süße Art, sich Peewees Zuneigung zurück zu erobern. 🥰

IMG_8754.jpeg

Jetzt gibt es noch ein ganz süßes Foto wie Matiz sich beim Aufwachen streckt:

IMG_8723.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.233
Ein Fledertiz...äh -tier 😍

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.234
Der kleine Matiz macht vormittags (während ich mit Finnley spazieren gehe) gerne mal Unsinn, da hat er wohl seine 5 Minuten:

Vorgestern hat er die Schranktür von meinem Weichholz-Kleiderschrank (der Schrank ist antik und die Tür kann man nicht abschließen) aufgemacht, hat alle Fächer kontrolliert und die Kopfkissenbezüge sowie ein kleines Kissen rausgeworfen. (Das habe ich nicht fotografiert, sah aber gelungen aus.)

Gestern hat er bei seinem Rundlauf durch die Wohnung im Badezimmer den Duschvorhang nebst Stange runtergerissen.

Heute hat er sich zum ersten Mal freiwillig in die Fensterliege gelegt. Aber dabei hat ihn wohl die Gardine darüber gestört, also hat der die Gardine samt Gardinenstange runtergerissen.

Anhang anzeigen 281310Anhang anzeigen 281311

Was er leider auch gerne mal macht, ist hinter meinem Bett an der Wand zu kratzen. Anfangs war das wohl, weil er unterm Bett saß und das Bett ziemlich hoch ist, so dass er es nicht geschafft hat, mit einem Satz hoch zu springen, also hat er sich zwischen Wand und Bett-Rückseite hochgezogen. Im Endeffekt habe ich jetzt eine Wand-Schutz-Folie gekauft und auf die Raufasertapete geklebt. Ein paar Stellen muss ich noch ausbessern, aber ich hoffe, dass er jetzt nicht weiter an der Tapete kratzt.

Anhang anzeigen 281312Anhang anzeigen 281313

Aber den Rest des Tages ist der Kleine einfach nur nett, lieb, total süß und kuschelig (insbesondere mit Peewee). 🥰

Anhang anzeigen 281314Anhang anzeigen 281315Anhang anzeigen 281316Anhang anzeigen 281317
Für dich ist es bestimmt nicht lustig, aber ich musste über seinen Unsinn zugegeben gerade sehr lachen 🤣🤣🤣

Und das Ying und Yang Foto 🥰🥰🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.235
Schön der Matiz die OP gut überstanden hat es sich wie mit Peewee zusammengerauft hat.

Gute Besserung

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.236
Für dich ist es bestimmt nicht lustig, aber ich musste über seinen Unsinn zugegeben gerade sehr lachen 🤣🤣🤣
Ganz ehrlich, ich lache auch über seinen Unsinn. Solange er sich nicht selber weh tut darf so ein kleiner Kater doch auch mal ziemlichen Unsinn machen. :)

Matiz hat immer witzige Ideen. Heute hat er einen langen Schal von mir durch die Wohnung getragen, nicht irgendeinen Schal, sondern einen Schal mit ganz vielen Katzenbildern drauf. Die neue Fenstermatte schleppt er auch gerne durch die Wohnung, ich glaube, er würde bestimmt auch gerne Apportieren. Ich kann ja mal versuchen, was ich ihm so alles beibringen kann. Er ist übrigens genial beim Spielen mit kleinen Filzbällchen, damit spielt er richtig lange und dribbelt dabei richtig gekonnt mit dem Bällchen. 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.237
Da braucht man keinen Fernseher 🥰😂

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.238
Ich hatte für Matiz ein Kuschelschaf gekauft, das ich eigentlich zu groß fand und zurück geben wollte. Matiz findet es aber nicht zu groß und schleppt es gerne herum und spielt damit. Natürlich darf er sein Schaf behalten. 🥰

Anhang anzeigen IMG_8758.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.239
Matiz ist sooooo bezaubernd süß❤️

Ein echter Herzensbrecher💖

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.240
Ich freu mich dass er alles so gut überstanden hat.🖤
Und wie er Peewees Zuneigung zurück erobert ist mehr als HerzErwärmend! 😍

Ich hatte für Matiz ein Kuschelschaf gekauft, das ich eigentlich zu groß fand und zurück geben wollte. Matiz findet es aber nicht zu groß und schleppt es gerne herum und spielt damit. Natürlich darf er sein Schaf behalten. 🥰

Anhang anzeigen 281373
Zu groß gibt es nicht! 😍:ROFLMAO:😍:ROFLMAO:

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten