Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Gute Besserung fĂŒr Matiz.🍀 Wir hatten an Ă€hnlicher Stelle auch mal einen recht großen Abszess bei Odin. Ging dann von allein auf. Brauchte aber...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.281
Gute Besserung fĂŒr Matiz.🍀
Wir hatten an Ă€hnlicher Stelle auch mal einen recht großen Abszess bei Odin. Ging dann von allein auf. Brauchte aber ziemlich viel Nachsorge, bis es gut verheilt war.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.282
Armer Bub.

Ich will Dir keine Angst machen, aber ein Abszess kann schon sehr unschöne Wunden verursachen wenn er platzt. Mit den Medikamenten sinkt das Risiko allerdings zum GlĂŒck. Wo genau ist der Abszess?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.283
Matiz bekommt neue ZĂ€hne. Ein Backenzahn hat sich entzĂŒndet und es bildet sich von der Zahnwurzel aus ein Abszess nach außen.
Lustig, als ich deinen 1. Beitrag gelesen hatte, dachte ich, der arme Matiz, da hat sich vermutlich ein Zahn entzĂŒndet.

Gottseidank nichts schlimmes. Hoffentlich geht der Abszess von selber auf.

Und da du sofort zum Tierarzt konntest, geht es ihm mit Schmerzmittel und Antibiotika sicher schnell wieder besser.

Gute Besserung Matiz Schatz đŸ€â€ïžđŸ€â€ïžđŸ€â€ïžđŸ€

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.284
Gute Besserung fĂŒr Matiz.🍀
Wir hatten an Ă€hnlicher Stelle auch mal einen recht großen Abszess bei Odin. Ging dann von allein auf. Brauchte aber ziemlich viel Nachsorge, bis es gut verheilt war.
Smee hatte auch am Unterkiefer mal einen Abszess, der dann nach der Eröffnung noch tagelang, beim Tierarzt gespĂŒlt werden musste. 👍
Man muss dann gut darauf achten, dass die Wunde von unten nach oben, langsam verheilt und Sekret plus Eiter immer wieder ablaufen kann.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.285
Ach sĂŒĂŸer das braucht nun wirklich keiner đŸ„ș
Hoffe das es schnell aufgeht und dann gut heilt 🍀🍀🍀🍀

Sabine frisst der sĂŒĂŸe trotzdem gut â€ïžđŸ€â€ïž

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.286
Gute Besserung fĂŒr den kleinen Mann. đŸ–€đŸ€

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.287
Och nö, so ein Mist!
Gute Besserung fĂŒr den SĂŒĂŸen. 🍀 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.288
Danke fĂŒr die Hinweise zum Nachbehandeln, wenn dee Abszess aufgeht. Dann kann ich mich da schon drauf einstellen.

Wo genau ist der Abszess?
Der Abszess beginnt innen an der Wurzel des letzten Backenzahns und geht von dort nach außen (aber noch nicht offen) ein richtig dickes Ei, (etwa GrĂ¶ĂŸe von einem Vogelei) und das bei do einem kleinen Köpfchen. Letzte Nacht war er etwa so groß wie eine Haselnuss. Auf den Fotos (vorherige Seite) kann man den gut erkennen.

Sabine frisst der sĂŒĂŸe trotzdem gut
Er ist nicht in die KĂŒche gegangen, hat aber einige Leckerlis gefressen. Ich glaube, so krank kann er gar nicht sein, dass er nichts frisst. 😉 Er hat bei der Kastration vor zwei Wochen 2900 Gramm gewogen, heute waren es 3100 Gramm. Aber davon ist kein Gramm Fett, er ist trotz guten Fressens schön schlank. 😀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.289
Also bei Smee war dieser Abszess sehr schmerzhaft und ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung auch, dass ein Abszess sehr schmerzhaft ist.

Smee konnte nicht mehr gut fressen und hat teilweise laut aufgejault.

Du hast ihn ja gut im Blick. ❀

Nach innen, sollte dieses Riesenei natĂŒrlich auch nicht aufgehen weil dann sogar noch die Gefahr der Sepsis besteht.
Aber das schreibe ich nur, damit Du das vielleicht im Hinterkopf behĂ€ltst. 🙏😘

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.290
Das arme Kerlchen, das tat bestimmt sehr weh.
Ich drĂŒcke ihm fest die Daumen, dass es jetzt problemlos verheilt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.291
Ich wĂŒnsche dem kleinen Mann auch gute Besserung. Gut, dass du gleich zum Tierarzt gegangen bist. 🍀🍀🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.292
Er ist nicht in die KĂŒche gegangen, hat aber einige Leckerlis gefressen. Ich glaube, so krank kann er gar nicht sein, dass er nichts frisst. 😉 Er hat bei der Kastration vor zwei Wochen 2900 Gramm gewogen, heute waren es 3100 Gramm. Aber davon ist kein Gramm Fett, er ist trotz guten Fressens schön schlank. 😀
Das ist ja schon mal gut das er ein kleiner fresssack ist đŸ€­ so darf er weiter machen â€ïžđŸ€đŸ€â€ïž
ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung auch, dass ein Abszess sehr schmerzhaft ist.
Das kann ich leider nur bestĂ€tigen du arme ich fĂŒhle mit dir ❀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.293
Armes Kerli, der Abszess schmerzt bestimmt.
Aber gut das er nach außen geht und du schnell reagiert hast. Selly hatte eine Eiterblase die nur auf dem Röntgen zu sehen war. Der Eiter konnte nicht abfließen. Daraufhin wurde der Zahn darĂŒber gezogen und ein weiteres Loch zum Abfließen und SpĂŒlen.
Ich konnte richtig sehen wie ihr das SpĂŒlen den Druck nahm.

Gute Besserung

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.294
Matiz schlĂ€ft jetzt zwar viel, aber es geht ihm sonst (sicherlich durch die Medikamente) eigentlich gut. Er stand vorhin mauzend im Flur, ich dachte, dass er in die KĂŒche will und sich nicht traut, aber nein, er wollte in den Wintergarten. Daran hat er mittlerweile viel Spaß, da gibt es immer etwas zu beobachten. Er hat mir dann erstmal die Gießkanne (die natĂŒrlich voll war) umgeworfen, aber das ist ja nur Wasser. Hauptsache der Kleine hat Spaß. đŸ„°

ZurĂŒckgezogen hat er sich nach dem Tierarztbesuch diesmal auch nur fĂŒr ein paar Minuten, dann kam er wieder zu mir und Peewee wurde natĂŒrlich auch beschmust. Zum GlĂŒck hat Peewee diesmal nicht gemeckert, dass Matiz nach Tierarzt riecht, sondern war direkt wieder ganz lieb zu ihm. đŸ„°

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.295
Schön dass es so entspannt lÀuft.

Ich staune immer wieder wie Katzen riesige eiterherde fröhlich ignorieren sobald sie medis intus haben.

Unsereins wĂŒrde vermutlich wimmernd in der Ecke hĂ€ngen đŸ€Ș

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.296
Ist das schön. So wird er bestimmt schnell gesund 🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.297
Gute Besserung an den sĂŒĂŸen Matiz! 💗

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.298
Armer Matiz! Gute Besserung auch von mir fĂŒr den SĂŒĂŸen! ❀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.299
Wie geht es den sĂŒĂŸen â€ïžđŸ€đŸ€đŸ€đŸ€â€ïž

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.300
Wie geht es den sĂŒĂŸen â€ïžđŸ€đŸ€đŸ€đŸ€â€ïž
Matiz hat heute frĂŒh das Metacam bekommen (das war kein Problem), hinterher eine Schleckpaste (davon war er begeistert) und seine Leckerlis. An seinen Napf ist er auch gegangen, hat aber nur ein bisschen von der Sauce abgeleckt. Ansonsten schlĂ€ft er fast den ganzen Tag auf meinem Bett. Peewee liegt neben ihm und passt auf ihn auf. đŸ„°

Als ich die Fotos gemacht habe, habe ich die beiden aufgeweckt, (deshalb gÀhnt Matiz auf einem Foto auch), jetzt liegen sie schon wieder zusammen, kuscheln und dösen.

Der Knubbel (Abszess) hat sich nicht verĂ€ndert, ist weder grĂ¶ĂŸer noch kleiner geworden.

IMG_9284.jpeg IMG_9287.jpegIMG_9289.jpeg

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten