Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Der Tierarztbesuch heute morgen hat prima geklappt. Ich konnte zwar Matiz vorher nicht mehr seine Medikamente geben, das Eintüten war mir...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.321
Der Tierarztbesuch heute morgen hat prima geklappt. Ich konnte zwar Matiz vorher nicht mehr seine Medikamente geben, das Eintüten war mir wichtiger und beides nach einander könnte dazu führen, dass er sich nach der Medikamentengabe verkrümelt und ich ihn dann nicht für den Tierarztbesuch einfangen kann.

Aber das war am Ende gar nicht so schlimm, denn die Wunde sieht so gut aus, dass sie nur nochmal gereinigt wurde. Innen im Mäulchen sieht auch alles bestens aus, so dass der Tierarzt ihm das Antibiotikum für 2 Tage gespritzt hat (auf meinen Wunsch, damit ich mir 4x das Verabreichen der Tablette erspare, die Matiz jeweils mindestens 5 x wieder ausspuckt) und er gar kein Metacam mehr bekommen muss.

Wir sind also (sofern es sich nicht doch noch wieder entzünden sollte) durch mit der Behandlung. Es ist zum Glück bei Matiz super gut verlaufen, also keine schlimmen Komplikationen oder lange Nachbehandlung, wie ich es nach den Kommentaren hier schon befürchtet hatte. :)

Matiz versteckt sich übrigens (genau wie Momo das immer gemacht hat), sehr gerne unter dem Sitzkissen, wenn er in der Transportbox ist. Das sah fast so aus, als hätte ich eine leere Box zum Tierarzt mitgebracht. :LOL:

IMG_9415.jpeg IMG_9418.jpeg

Matiz wurde von Peewee dann wieder liebevoll umsorgt und Peewee hat sich davon überzeugt, dass die Wunde gut aussieht. Und danach wollte Matiz gerne raus in den schönen warmen, sonnigen Wintergarten, dann miepst er mich ganz niedlich an und ich öffne ihm wunschgemäß die Tür. 🥰

IMG_9380.jpeg IMG_9402.jpegIMG_9395.jpeg IMG_9398.jpegIMG_9410.jpeg IMG_9409.jpegIMG_9376.jpeg
Anhang anzeigen IMG_9421.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.322
Super das alles gut aussieht 🥳🥳🥳 so soll es weitergehen ❤️🍀🍀🍀🍀🍀❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.323
Schön, dass es ein unkomplizierter Verlauf ist und alles gut aussieht ❤️🍀❤️🍀❤️🍀
Pewee ist so lieb zu Matiz :girl-in-love:
Matiz hat sich tatsächlich unsichtbar gemacht in der Transportbox, köstlich :ROFLMAO:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.324
Prima, dass alles so gut aussieht. 🙏❤️

Peewee ist so ein lieber Schatz.
Die Fotos sind sehr herzig.❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.325
Ich freu mich mit. Braver Bub, gut gemacht.

Sorry fürs unnötig "verrückt machen". Kopfbereich ist immer doof.

Joey bekommt inzw. über die dicke Boxeneinlage noch eine Decke zum Vergraben. Beim letzten Tierarzt-Besuch hatte er sich dann beides über den kopf gezogen und ich stand genauso vor "leerer" Box :ROFLMAO:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.326
Wunderbar, das freut mich sehr, dass es einen guten Verlauf nimmt und Matzi so liebevoll umsorgt wird. 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.327
Ich bin wirklich erleichtert, dass alles so gut aussieht und der Abszess abheilt. Ich vermute fast, dass es doch nur von außen eine Entzündung gegeben hat, vielleicht dass er sich da gekratzt hat, weil der Zahnwechsel ihn gestört hat. Denn ich konnte mit reinschauen, als der Tierarzt ihm sein Mäulchen ganz weit aufgemacht hat, und das sah alles bestens aus, das Zahnfleisch rundherum zart rosa, keine Entzündung zu erkennen. Er hat wohl angesichts des schnell größer werdenden Abszesses Glück gehabt, dass das so gut abheilt. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.328
Ehrlich gesagt hatte ich das auch schon überlegt ob es nicht doch von außen gewesen sein kann. Letztlich aber ja fast egal. Hauptsache der Bub ist (fast) wieder heil. Meine Praxis spaltet Abszesse auch nur selten. und meist hatte ich bislang Glück dass die nicht aufgegangen sind. In seinem Fall wars aber gut so.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.329
Ich wollte dir keine Angst machen wegen der Nachsorge. Nur erwähnen, dass es manchmal etwas dauern kann. Bei uns war der Abszess damals auch größer. Wir mussten dann verbinden und noch ein paar Mal zum Tierarzt, weil Odin da immer wieder dran gekratzt hatte und die Wunde so nicht gut abheilen konnte.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.330
Wie gut, dass es so gut verheilt ist und der Tierarztbesuch gut geklappt hat. :love:
Peewee kümmert sich so lieb um den Kleinen, er hat ihn wirklich ins Herz geschlossen🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.331
Wunderbar, das freut mich sehr, dass es einen guten Verlauf nimmt und Matzi so liebevoll umsorgt wird. 🥰
Witzig, dass du Matzi schreibst, so nenne ich den Kleinen auch gerne. Das ist einer seiner Kosenamen. Miepsebär ist ein weiterer Kosename, weil er dann, wenn er Leckerlis haben möchte, spielen will oder in den Wintergarten möchte so süß miepst, dass ich ihm nicht widerstehen kann.

Ich wollte dir keine Angst machen wegen der Nachsorge. Nur erwähnen, dass es manchmal etwas dauern kann. Bei uns war der Abszess damals auch größer. Wir mussten dann verbinden und noch ein paar Mal zum Tierarzt, weil Odin da immer wieder dran gekratzt hatte und die Wunde so nicht gut abheilen konnte.

Dass ein Abszess einige Probleme machen kann, war mir durchaus bewusst. Finnleys Pfote musste sehr lange behandelt werden nach dem Abszess und ich selber hatte vor vielen Jahren einen Abszess an einer Zahnwurzel, da ist mir die langwierige und sehr schmerzhafte Behandlung noch in schlimmer Erinnerung. Es war schon richtig, dass mir durch die entsprechenden Kommentare nochmal bewusst wurde, dass das nicht unbedingt problemlos ablaufen muss.

Umso mehr freue ich mich, dass es (hoffentlich) gut ausgegangen ist. Ich denke, dass ich wirklich Glück hatte, dass ich den Abszess so früh entdeckt habe und dann einfach zum Tierarzt gefahren bin, obwohl mich die Empfangsdame gerne noch auf einen späteren Termin vertröstet hätte. Ich hatte sie einfach falsch verstanden und stand dann ohne Termin auf der Matte. Und genau das hat die frühe Behandlung ermöglicht, so dass durch das Schmerzmittel und das Antibiotikum die Entzündung nicht noch schlimmer wurde und es ihm jetzt schon wieder richtig gut geht.

Der kleine Mann hat heute alles nachgeholt, was er in den letzten Tagen an Spiel versäumt hat, man merkt ihm richtig an, wie wohl er sich jetzt wieder fühlt. 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.332
Es war natürlich ein Vertipper, aber dann passt es ja. Ich kennen einen Matzi, von daher liegt mir die Buchstabenfolge so in der Tastatur. :D
Alles Liebe für euch weiterhin!

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.333
Wie süß er immer getröstet wird.🥰🥰🥰

Ich freue mich das alles so unkompliziert verlaufen ist, jetzt kommt bestimmt auch nichts mehr nach.🍀

Das Kissen passt perfekt zu ihm.🤩

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.334
Schön, dass es ihm so schnell wieder gut geht. Da kann er jetzt alles nachholen und dir die Bude auf den Kopf stellen. :D

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.335
Zwischen dem Spiel (teils mit mir, teils mit Peewee, manchmal auch allein mit einer Maus oder einem anderen Spielzeug) erholt sich Matiz gerne in der Nähe von Peewee oder auch in meiner Nähe. Heute hat er richtig laut geschnurrt, als ich ihn gestreichelt habe, während er sich an mich gekuschelt hatte. 🥰

Die Wunde sieht gut aus, auch wenn Matiz ab und an daran kratzt (das juckt bestimmt während sie jetzt abheilt) wird es wohl alles gut verheilen. Dadurch, dass sie unter dem Kopf liegt, sieht man die Wunde auch nur, wenn er auf dem Rücken liegt oder wenn er sein Köpfchen anhebt. Hier kommen zwei Fotos, auf denen man die Wunde sehen kann (die größere Aufnahme ist von gestern Abend, die neben Peewee von heute) und zwei weitere Fotos von Peewee und Matiz.

IMG_9425.jpeg IMG_9432.jpegIMG_9431.jpeg IMG_9436.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.336
So schön das es den süßen gut geht 🥳❤️❤️
Und die wunde wird jetzt schnell heilen ❤️

Ich freu mich total wie sich die zwei vertragen und sich lieben ❤️❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.337
Sehr süß 🥰. Wie klein er noch aussieht neben Peewees. Bestimmt wird das schnell geilen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.338
Sieht bereits kleiner aus. Der Rest verheilt hoffentlich schnell.🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.339
Hier kommen noch zwei Videos zum Thema Spielen. Matiz kann sich super gut selber beschäftigen mit seinem Spielzeug (oder mit Sachen, die er zu seinem Spielzeug macht). Peewee macht manchmal mit und manchmal schaut er einfach interessiert zu, so wie hier:

Anhang anzeigen IMG_9437.mov
Anhang anzeigen IMG_9448.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.340
Wenn man Katzen beim Spielen beobachtet, hat man manchmal das Gefühl sie sind in ihrer eigenen Phantasie.🤩

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten