Der Tierarztbesuch heute morgen hat prima geklappt. Ich konnte zwar Matiz vorher nicht mehr seine Medikamente geben, das Eintüten war mir wichtiger und beides nach einander könnte dazu führen, dass er sich nach der Medikamentengabe verkrümelt und ich ihn dann nicht für den Tierarztbesuch einfangen kann.
Aber das war am Ende gar nicht so schlimm, denn die Wunde sieht so gut aus, dass sie nur nochmal gereinigt wurde. Innen im Mäulchen sieht auch alles bestens aus, so dass der Tierarzt ihm das Antibiotikum für 2 Tage gespritzt hat (auf meinen Wunsch, damit ich mir 4x das Verabreichen der Tablette erspare, die Matiz jeweils mindestens 5 x wieder ausspuckt) und er gar kein Metacam mehr bekommen muss.
Wir sind also (sofern es sich nicht doch noch wieder entzünden sollte) durch mit der Behandlung. Es ist zum Glück bei Matiz super gut verlaufen, also keine schlimmen Komplikationen oder lange Nachbehandlung, wie ich es nach den Kommentaren hier schon befürchtet hatte.
Matiz versteckt sich übrigens (genau wie Momo das immer gemacht hat), sehr gerne unter dem Sitzkissen, wenn er in der Transportbox ist. Das sah fast so aus, als hätte ich eine leere Box zum Tierarzt mitgebracht.
Matiz wurde von Peewee dann wieder liebevoll umsorgt und Peewee hat sich davon überzeugt, dass die Wunde gut aussieht. Und danach wollte Matiz gerne raus in den schönen warmen, sonnigen Wintergarten, dann miepst er mich ganz niedlich an und ich öffne ihm wunschgemäß die Tür.

Anhang anzeigen IMG_9421.mov