Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Peewee ist einfach ein so toller Kater ❤️❤️ Schön das der kleine seine Medikamente brav nimmt dann wird es hoffentlich schnell gut werden 🍀🍀🍀🍀🍀
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.301
Peewee ist einfach ein so toller Kater ❤️❤️

Schön das der kleine seine Medikamente brav nimmt dann wird es hoffentlich schnell gut werden 🍀🍀🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.302
Matiz hat gerade wieder einen kleinen Ausflug in den Wintergarten gemacht. Ich habe ihm dort ein paar Leckerlis gegeben, ein bisschen Probleme hat er da wohl beim Kauen, das kann man in dem Video erkennen. Aber es schmeckt ihm soooo gut, da kann er nichts liegen lassen. 🥰

IMG_9291.jpeg IMG_9292.jpegIMG_9294.jpeg
Anhang anzeigen IMG_9301.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.303
Püriertes nimmt er Dir auch nicht?

Ich hatte mal eine ähnliche Schwellung. Und konnte weder reden noch essen noch wirklich atmen. Einfach weil da jeder Nerv "vorbeiläuft" den die Natur so erfunden hat o_O

Davon abgesehen wie immer: :love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.304
Püriertes nimmt er Dir auch nicht?

Ich hatte mal eine ähnliche Schwellung. Und konnte weder reden noch essen noch wirklich atmen. Einfach weil da jeder Nerv "vorbeiläuft" den die Natur so erfunden hat o_O

Der Kleine futtert genug, seine harten Leckerlis frisst er, die Schleckpasten auch, nur das (weiche) Nassfutter verschmäht er. Beim Kauen von den Leckerlis habe ich auch eher den Eindruck, dass ihn der Abszess stört im Mäulchen, als das er Schmerzen hätte. Ich hoffe auch, dass er durch das Metacam keine Schmerzen hat.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.305
Alleine der Druck ist bestimmt schon unangenehm.
Weiterhin gute Besserung.🍀🍀🍀

Wie niedlich das er so getröstet wird

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.306
Entschuldige, ich hatte es gestern so verstanden dass er nicht mehr frisst. Dann ist ja gut. Egal was, Hauptsache Energie in das Kerlchen :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.307
BRAVOOOO. …….kleiner Matiz,:e040:

damit du groß und stark wirst.:give-rose:

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.308
Letzte Nacht habe ich kaum geschlafen, weil Matiz ab 3 Uhr nachts wie ein Wilder durch die Wohnung gelaufen ist. Ich vermute, dass er entweder Schmerzen oder einen starken Juckreiz hatte, vielleicht hatte er aber auch einfach tagsüber so viel geschlafen, dass er putzmunter war. Er ist von oben nach unten, über die Möbel, den Kratzbaum, über mich (im Bett) gelaufen oder gesprungen. Beruhigt hat er sich dann gegen 5.30 Uhr morgens und ist endlich in meinem Arm eingeschlafen.

Heute morgen war er gut drauf, hat gefressen, ich konnte ihm das Metacam geben und auch das Antibiotikum habe ich nach 2 Versuchen so in sein Mäulchen gesteckt, dass er es nicht mehr ausgespuckt hat. Ein bisschen später fing er an, an seinem Hals bzw an dem Abszess zu kratzen. Dabei ist das blöde Teil dann zum Glück aufgegangen und es war gut, dass ich in der Nähe war (ich wollte eigentlich gerade mit Finnley spazieren gehen), so konnte ich die offene Stelle reinigen und mit Spray (kolloidale Silber) einsprühen und ich habe Tyrosur Puder darauf gemacht. Ansonsten bleibt die Stelle natürlich offen, damit das Wundsekret noch abfließen kann.

Ich bin froh, dass der Abszess nun nicht mehr weiter anschwellen wird, ich hoffe, dass der Heilungsprozess gut verläuft, aber mit Antibiotikum, Metacam, Silberspray und Tyrosur sollte es hoffentlich gut gehen. Zudem haben wir ja morgen früh sowieso den Termin beim Tierarzt, dann sollte die Wundversorgung gut klappen.

Fotos vom Fressen zeige ich sichtbar, die offene Stelle im Spoiler, das ist gewiss nicht jedermanns Sache.

IMG_9303.jpeg IMG_9306.jpegIMG_9307.jpeg

. IMG_9337.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.309
Uff, jetzt geht es ihm hoffentlich besser und alles kann in Ruhe abheilen.🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.310
Gsd dass das gut aufgegangen ist. Ich habe da schon schlimme Sachen gehabt. Jetzt sollte es ihm schnell besser gehen.

Nicht so schön dass er die Nacht zum Tag gemacht hat 😬

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.311
Auf dem Bild sieht es jetzt nicht soooo schlimm aus. Aber so richtig sieht man auch nix.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.312
Gut das das mal offen ist jetzt ist der druck aufjedenfall besser jetzt bitte aufpassen das es nicht zu schnell zu geht und es von innen nach außen heilen kann 🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.313
Das sieht noch sehr dick aus.
Hoffentlich kommt Matiz um eine weitere Eröffnung herum. 🙏

Gute Besserung für den süßen Schatz. ❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.314
Auf dem Bild sieht es jetzt nicht soooo schlimm aus. Aber so richtig sieht man auch nix.
Es sieht sogar jetzt noch besser aus, an der Stelle sind zwei Löcher zu erkennen, da müsste eigentlich weiterhin Wundsekret abfließen können. Und wie geschrieben, morgen früh steht sowieso der Tierarzt-Termin an.

Matiz hat vorhin wieder geschlafen, aber er läuft auch herum, war im Wintergarten, hat in der Küche gefressen, es scheint ihm jetzt nach dem Aufgehen des Abszess doch schon besser zu gehen.

IMG_9352.jpeg IMG_9353.jpegIMG_9356.jpeg IMG_9358.jpegIMG_9357.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.315
Sieht aus, als hätte ihn ein Vampir gebissen. :D

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.316
Bei Joey hab ich mal viel zu spät gesehen dass das Bein dick ist. Die TÄ meinte noch, sie findet den Gegenbiss nicht. Zu Hause schwoll das Bein immer weiter. Ich hab dann panisch noch mal in der Praxis angerufen, TÄ meinte man kann jetzt nichts mehr weiter tun (Medis waren nat. längst drin). Ne Stunde später ist Joey "das Bein geplatzt". Sah absolut nicht schön aus. Aber ihm ging es dann sofort besser weil der Druck weg war.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.317
Das sieht deutlich besser aus 👍

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.318
Gute Besserung für Matiz 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

Wei der Abszess jetzt offen ist, hat es sicher auch den Druck genommen und hoffentlich auch etwas die Schmerzen ❤️🍀❤️🍀❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.319
Daumen sind gedrückt, dass es jetzt schnell und komplikationslos abheilt❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.320
Gut, dass es auf ging und es ihm schon besser geht. Morgen beim Tierarzt muss dann hoffentlich nicht all zu viel gemacht werden und ihr könnt es weiter pflegen und heilen lassen.

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten