Letzte Nacht habe ich kaum geschlafen, weil Matiz ab 3 Uhr nachts wie ein Wilder durch die Wohnung gelaufen ist. Ich vermute, dass er entweder Schmerzen oder einen starken Juckreiz hatte, vielleicht hatte er aber auch einfach tagsüber so viel geschlafen, dass er putzmunter war. Er ist von oben nach unten, über die Möbel, den Kratzbaum, über mich (im Bett) gelaufen oder gesprungen. Beruhigt hat er sich dann gegen 5.30 Uhr morgens und ist endlich in meinem Arm eingeschlafen.
Heute morgen war er gut drauf, hat gefressen, ich konnte ihm das Metacam geben und auch das Antibiotikum habe ich nach 2 Versuchen so in sein Mäulchen gesteckt, dass er es nicht mehr ausgespuckt hat. Ein bisschen später fing er an, an seinem Hals bzw an dem Abszess zu kratzen. Dabei ist das blöde Teil dann zum Glück aufgegangen und es war gut, dass ich in der Nähe war (ich wollte eigentlich gerade mit Finnley spazieren gehen), so konnte ich die offene Stelle reinigen und mit Spray (kolloidale
Silber) einsprühen und ich habe Tyrosur Puder darauf gemacht. Ansonsten bleibt die Stelle natürlich offen, damit das Wundsekret noch abfließen kann.
Ich bin froh, dass der Abszess nun nicht mehr weiter anschwellen wird, ich hoffe, dass der Heilungsprozess gut verläuft, aber mit Antibiotikum, Metacam, Silberspray und Tyrosur sollte es hoffentlich gut gehen. Zudem haben wir ja morgen früh sowieso den Termin beim Tierarzt, dann sollte die Wundversorgung gut klappen.
Fotos vom Fressen zeige ich sichtbar, die offene Stelle im Spoiler, das ist gewiss nicht jedermanns Sache.

.