26.08.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.461 mennemaus Ehren-Mitglied BeitrĂ€ge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 goya schrieb: Das sieht wirklich gut aus vom Herr Lehrer. Ich bin gespannt auf das erste Rennvideo. Zum VergröĂern anklicken.... Er lĂ€sst sich noch zu schnell ablenken, wenn Finnley gucken kommt, deshalb lĂ€uft er zwar schnell, aber unterbricht auch schnell. Ich bin aber sehr froh, dass Matiz das Laufrad so schnell angenommen hat und dass er viel SpaĂ daran hat.
goya schrieb: Das sieht wirklich gut aus vom Herr Lehrer. Ich bin gespannt auf das erste Rennvideo. Zum VergröĂern anklicken.... Er lĂ€sst sich noch zu schnell ablenken, wenn Finnley gucken kommt, deshalb lĂ€uft er zwar schnell, aber unterbricht auch schnell. Ich bin aber sehr froh, dass Matiz das Laufrad so schnell angenommen hat und dass er viel SpaĂ daran hat.
03.10.2009 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Anzeige Schau mal hier:Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) .
26.08.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.462 Momo_Lumpi BeitrĂ€ge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Das macht Matiz so sĂŒss, wie er Peewee zeigt wie es geht Jedenfalls hat Matiz richtig SpaĂ mit dem Laufrad
Das macht Matiz so sĂŒss, wie er Peewee zeigt wie es geht Jedenfalls hat Matiz richtig SpaĂ mit dem Laufrad
26.08.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.463 goya BeitrĂ€ge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 mennemaus schrieb: Er lĂ€sst sich noch zu schnell ablenken, wenn Finnley gucken kommt, deshalb lĂ€uft er zwar schnell, aber unterbricht auch schnell. Ich bin aber sehr froh, dass Matiz das Laufrad so schnell angenommen hat und dass er viel SpaĂ daran hat. Zum VergröĂern anklicken.... Das wird bestimmt noch
mennemaus schrieb: Er lĂ€sst sich noch zu schnell ablenken, wenn Finnley gucken kommt, deshalb lĂ€uft er zwar schnell, aber unterbricht auch schnell. Ich bin aber sehr froh, dass Matiz das Laufrad so schnell angenommen hat und dass er viel SpaĂ daran hat. Zum VergröĂern anklicken.... Das wird bestimmt noch
27.08.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.464 mennemaus Ehren-Mitglied BeitrĂ€ge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Matiz hat sich heute morgen in meine WĂ€schetasche gesetzt. Ich benutze immer einen Beutel vom Fressnapf, weil ich ihn mir umhĂ€ngen kann und so gut die vielen Stufen bis zum Keller runter gehen kann. Dieser Beutel ist natĂŒrlich verlockend, da kann Katze/Kater sich gut reinsetzen.
Matiz hat sich heute morgen in meine WĂ€schetasche gesetzt. Ich benutze immer einen Beutel vom Fressnapf, weil ich ihn mir umhĂ€ngen kann und so gut die vielen Stufen bis zum Keller runter gehen kann. Dieser Beutel ist natĂŒrlich verlockend, da kann Katze/Kater sich gut reinsetzen.
27.08.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.465 M4_Kitz Moderator BeitrĂ€ge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Ist jetzt die Frage, möchte er dich beim WĂ€sche machen unterstĂŒtzen oder dich davon abhalten, damit du ein PĂ€uschen machst?!
Ist jetzt die Frage, möchte er dich beim WĂ€sche machen unterstĂŒtzen oder dich davon abhalten, damit du ein PĂ€uschen machst?!
27.08.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.466 mennemaus Ehren-Mitglied BeitrĂ€ge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 M4_Kitz schrieb: Ist jetzt die Frage, möchte er dich beim WĂ€sche machen unterstĂŒtzen oder dich davon abhalten, damit du ein PĂ€uschen machst?! Zum VergröĂern anklicken.... Ich glaube er hofft, dass ich ihn nicht bemerke und ihn mit der Tasche runtertrage. Er möchte am liebsten auch den Hof und den Keller erkunden, aber ich hĂ€tte Sorge, dass er dann aus der Tasche raushĂŒpft und ĂŒber die Hofmauer in die NachbargrundstĂŒcke und am Ende auf die StraĂe lĂ€uft. Deshalb darf er nur im Haus und im Wintergarten herumlaufen.
M4_Kitz schrieb: Ist jetzt die Frage, möchte er dich beim WĂ€sche machen unterstĂŒtzen oder dich davon abhalten, damit du ein PĂ€uschen machst?! Zum VergröĂern anklicken.... Ich glaube er hofft, dass ich ihn nicht bemerke und ihn mit der Tasche runtertrage. Er möchte am liebsten auch den Hof und den Keller erkunden, aber ich hĂ€tte Sorge, dass er dann aus der Tasche raushĂŒpft und ĂŒber die Hofmauer in die NachbargrundstĂŒcke und am Ende auf die StraĂe lĂ€uft. Deshalb darf er nur im Haus und im Wintergarten herumlaufen.
27.08.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.467 goya BeitrÀge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ist das jetzt KatzenwÀsche?
15.09.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.468 mennemaus Ehren-Mitglied BeitrĂ€ge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Das Laufrad ist fĂŒr Matiz mittlerweile ein beliebter âSpielplatzâ, er lĂ€uft mehrmals am Tag ein paar kleine Runden darin und untersucht weiterhin auch sehr gerne, wie das Ganze eigentlich funktioniert. Wenn er seine 5 Minuten hat oder ich ihn beschĂ€ftigen möchte, locke ich ihn mit gerne mal mit der Angel ins Laufrad. Da lĂ€uft er mit groĂem Tempo und versucht teilweise, durch einen Sprung den AnhĂ€nger der Angel einzufangen. Eines der Videos (das hier als letztes zu sehen ist), habe ich versehentlich in Zeitlupe aufgenommen. Dabei kann man aber sehr schön sehen, wie er sich in dem Laufrad bewegt. Anhang anzeigen IMG_1012.mov Anhang anzeigen IMG_1002.mov Anhang anzeigen IMG_1002.mov Zuletzt bearbeitet: 15.09.2025
Das Laufrad ist fĂŒr Matiz mittlerweile ein beliebter âSpielplatzâ, er lĂ€uft mehrmals am Tag ein paar kleine Runden darin und untersucht weiterhin auch sehr gerne, wie das Ganze eigentlich funktioniert. Wenn er seine 5 Minuten hat oder ich ihn beschĂ€ftigen möchte, locke ich ihn mit gerne mal mit der Angel ins Laufrad. Da lĂ€uft er mit groĂem Tempo und versucht teilweise, durch einen Sprung den AnhĂ€nger der Angel einzufangen. Eines der Videos (das hier als letztes zu sehen ist), habe ich versehentlich in Zeitlupe aufgenommen. Dabei kann man aber sehr schön sehen, wie er sich in dem Laufrad bewegt. Anhang anzeigen IMG_1012.mov Anhang anzeigen IMG_1002.mov Anhang anzeigen IMG_1002.mov
15.09.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.469 yodetta Moderator BeitrÀge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Ach wie toll er darin abgeht. Ja, der Sprung wie Frosch, war gewagt. Das Video in Zeitlupe ist auch klasse. Es klingt ein bisschen danach, als sei ein Löwe im Laufrad. Nutzt Peewee das Laufrad auch? Also hier streiken meine Senioren komplett.
Ach wie toll er darin abgeht. Ja, der Sprung wie Frosch, war gewagt. Das Video in Zeitlupe ist auch klasse. Es klingt ein bisschen danach, als sei ein Löwe im Laufrad. Nutzt Peewee das Laufrad auch? Also hier streiken meine Senioren komplett.
15.09.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.470 Momo_Lumpi BeitrĂ€ge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Meine GĂŒte, der SĂŒsse gibt Vollgas Das slowmotion Video ist toll
15.09.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.471 mennemaus Ehren-Mitglied BeitrĂ€ge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 yodetta schrieb: Nutzt Peewee das Laufrad auch? Also hier streiken meine Senioren komplett. Zum VergröĂern anklicken.... Nö, Peewee guckt mal kurz, aber es darf sich bloĂ nicht bewegen⊠ich glaube, das ist nicht so ganz Senioren-kompatibel.
yodetta schrieb: Nutzt Peewee das Laufrad auch? Also hier streiken meine Senioren komplett. Zum VergröĂern anklicken.... Nö, Peewee guckt mal kurz, aber es darf sich bloĂ nicht bewegen⊠ich glaube, das ist nicht so ganz Senioren-kompatibel.
15.09.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.472 goya BeitrĂ€ge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Herrlich wie er das Laufrad nutzt. Und wie schön er mit der Angel rennt. Sobald Kayla mitbekommen wĂŒrde, das sie die Angel nicht erreichen kann, wĂŒrde sie sofort gehen
Herrlich wie er das Laufrad nutzt. Und wie schön er mit der Angel rennt. Sobald Kayla mitbekommen wĂŒrde, das sie die Angel nicht erreichen kann, wĂŒrde sie sofort gehen
15.09.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.473 yodetta Moderator BeitrĂ€ge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 mennemaus schrieb: Nö, Peewee guckt mal kurz, aber es darf sich bloĂ nicht bewegen⊠ich glaube, das ist nicht so ganz Senioren-kompatibel. Zum VergröĂern anklicken.... Genau wie hier. Sobald es sich bewegt, springen sie raus. Eigentlich wĂ€re es gerade fĂŒr die Opis gut, wenn sie darin ein wenig "spazieren gehen" wĂŒrden. Aber was willst Du machen...
mennemaus schrieb: Nö, Peewee guckt mal kurz, aber es darf sich bloĂ nicht bewegen⊠ich glaube, das ist nicht so ganz Senioren-kompatibel. Zum VergröĂern anklicken.... Genau wie hier. Sobald es sich bewegt, springen sie raus. Eigentlich wĂ€re es gerade fĂŒr die Opis gut, wenn sie darin ein wenig "spazieren gehen" wĂŒrden. Aber was willst Du machen...
15.09.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.474 KleinerZoo BeitrÀge 3.532 Reaktionspunkte 8.961 Oh der kleine Mann gibt Gas super freut mich total wie er es annimmt Ich finde das Zeitlupen Video klasse da sie man ganz toll wie er lÀuft
Oh der kleine Mann gibt Gas super freut mich total wie er es annimmt Ich finde das Zeitlupen Video klasse da sie man ganz toll wie er lÀuft
20.09.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.475 mennemaus Ehren-Mitglied BeitrĂ€ge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Peewee und Matiz haben mir meinen Mini-Mosel-Urlaub nicht krumm genommen, sie sind nicht beleidigt gewesen, dass sie eine Nacht ohne mich in unserem Bett schlafen mussten. Trotzdem ist Matiz wohl der Meinung, dass er beim nĂ€chsten Mal gerne mitkommen wĂŒrde. Und jetzt sind sie ziemlich anhĂ€nglich, liegen beide zusammen auf meinem SchoĂ.
Peewee und Matiz haben mir meinen Mini-Mosel-Urlaub nicht krumm genommen, sie sind nicht beleidigt gewesen, dass sie eine Nacht ohne mich in unserem Bett schlafen mussten. Trotzdem ist Matiz wohl der Meinung, dass er beim nĂ€chsten Mal gerne mitkommen wĂŒrde. Und jetzt sind sie ziemlich anhĂ€nglich, liegen beide zusammen auf meinem SchoĂ.
21.09.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.476 goya BeitrÀge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Matiz kann bestimmt auch lernen an der Leine zu gehen So niedlich die Kuschelfotos
21.09.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.477 mennemaus Ehren-Mitglied BeitrĂ€ge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Ich glaube, dass Matiz mich jetzt wirklich um jeden Preis ĂŒberzeugen will, dass die nĂ€chste Kurzreise nicht ohne ihn stattfinden darf - und Peewee schlieĂt sich direkt an. Beide saĂen nĂ€mlich heute mehrfach freiwillig in der Transportbox, völlig entspannt, so als wĂ€re das nie ein Problem fĂŒr sie gewesen. Lustig finde ich es, wie Matiz die Vorderpfoten hinlegt. Nicht wundern, dass an der TĂŒr der Box eine BĂŒrste zu sehen ist, die hĂ€ngt aus zwei GrĂŒnden dort: zum einen kann sich die TĂŒr nicht versehentlich schlieĂen und zum anderen können die Katzen sich daran selber bĂŒrsten bzw mit dem Kopf daran reiben, das mögen beide gern. Nun also die Transportbox-Beweisfotos:
Ich glaube, dass Matiz mich jetzt wirklich um jeden Preis ĂŒberzeugen will, dass die nĂ€chste Kurzreise nicht ohne ihn stattfinden darf - und Peewee schlieĂt sich direkt an. Beide saĂen nĂ€mlich heute mehrfach freiwillig in der Transportbox, völlig entspannt, so als wĂ€re das nie ein Problem fĂŒr sie gewesen. Lustig finde ich es, wie Matiz die Vorderpfoten hinlegt. Nicht wundern, dass an der TĂŒr der Box eine BĂŒrste zu sehen ist, die hĂ€ngt aus zwei GrĂŒnden dort: zum einen kann sich die TĂŒr nicht versehentlich schlieĂen und zum anderen können die Katzen sich daran selber bĂŒrsten bzw mit dem Kopf daran reiben, das mögen beide gern. Nun also die Transportbox-Beweisfotos:
22.09.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.478 Frigida BeitrÀge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Man sieht es nicht genau, weil Imi sich nach vorn beugt, aber die Pfötchenhaltung ist genauso. Alle haben ein Laufrad. Ich will auch schon lange eines haben, aber in meiner kleinen Wohnung ist wirklich kein Platz.
Man sieht es nicht genau, weil Imi sich nach vorn beugt, aber die Pfötchenhaltung ist genauso. Alle haben ein Laufrad. Ich will auch schon lange eines haben, aber in meiner kleinen Wohnung ist wirklich kein Platz.
22.09.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.479 yodetta Moderator BeitrĂ€ge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 mennemaus schrieb: Ich glaube, dass Matiz mich jetzt wirklich um jeden Preis ĂŒberzeugen will, dass die nĂ€chste Kurzreise nicht ohne ihn stattfinden darf - und Peewee schlieĂt sich direkt an. Zum VergröĂern anklicken.... Das ist doch eine sehr gute Idee. Mal ernsthaft, wĂŒrde sowas in Frage kommen? GROĂER KATER - Ferienhaus - RĂŒgen GROĂER KATER - Ferienhaus - RĂŒgen
mennemaus schrieb: Ich glaube, dass Matiz mich jetzt wirklich um jeden Preis ĂŒberzeugen will, dass die nĂ€chste Kurzreise nicht ohne ihn stattfinden darf - und Peewee schlieĂt sich direkt an. Zum VergröĂern anklicken.... Das ist doch eine sehr gute Idee. Mal ernsthaft, wĂŒrde sowas in Frage kommen? GROĂER KATER - Ferienhaus - RĂŒgen GROĂER KATER - Ferienhaus - RĂŒgen
22.09.2025 Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.480 M4_Kitz Moderator BeitrĂ€ge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Ich habe auch jemanden in meinem Bekanntenkreis der seinen Kater sogar mit zum Campen nimmt. Die beiden sind wie A*** auf Eimer und unzertrennlich. FĂŒr mich bzw. meine Katzen undenkbar. Da ist jedes GerĂ€usch, dass sie nicht kennen schon purer Stress.
Ich habe auch jemanden in meinem Bekanntenkreis der seinen Kater sogar mit zum Campen nimmt. Die beiden sind wie A*** auf Eimer und unzertrennlich. FĂŒr mich bzw. meine Katzen undenkbar. Da ist jedes GerĂ€usch, dass sie nicht kennen schon purer Stress.