Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Finde ich auch.
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.082
Unsere beiden freuen sich derzeit an den schönen, sommerlichen Temperaturen. Der Wintergarten ist somit für sie geöffnet, Kuschelplätze und Aussicht auf die im Efeu an der Hauswand brütenden Spatzen bereiten ihnen viel Freude. Und einmal am Tag fordert Minas einen kleinen Rundgang im Hof ein. Das ist ein Katzenleben, das den beiden richtig gut gefällt. :)

Na, solch ein Leben würde mir auch gefallen! :mrgreen:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.083
Na, solch ein Leben würde mir auch gefallen! :mrgreen:

Mir auch! Manchmal wünschte ich auch, ich wäre eine meiner beiden Katzen. ;-)

Wobei ich zugeben muss, dass die beiden auch sehr lieb zu mir als Mensch sind.
Gestern ging es mir nicht so gut, da kam Minas die ganze Zeit zum Schmusen und Nase stubsen. Süßer Kerl! :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.084
Wochenende, Sonnenschein - somit gibt es wieder neue Fotos von Minas und Peewee (und von Timmy). Man kann richtig sehen, wie gut es ihnen geht, wenn sie in der Sonne liegen können und den Tag genießen. :)

18402355pt.jpg

18402358om.jpg

18402362uz.jpg

18402363gw.jpg

18402365lh.jpg

18402367og.jpg

18402369lq.jpg

18402366lf.jpg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.085
Ach Sabine bei dir ist alles so harmonisch :-D
Deine Drei sind einfach ein Traum!

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.086
Wobei ich zugeben muss, dass die beiden auch sehr lieb zu mir als Mensch sind.
Gestern ging es mir nicht so gut, da kam Minas die ganze Zeit zum Schmusen und Nase stubsen. Süßer Kerl! :)

So sind meine auch. Es ist erstaunlich was die Samtpfoten einen in diesen Momenten zurück geben können. :)

Ich finde ja immer noch das Minas ausgezeichnet zu meinem Kimmi passen würde. :mrgreen:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.088
Eher die SAHNE :wink:.

Zuckersüße deine Schätze, ich freue mich jedes Mal, wenn ich hier reinschaue ♥!

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.089
Deine Süßen strahlen eine unglaubliche Ruhe aus. Ich gucke immer wieder gerne bei Dir rein. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.090
Ach Sabine bei dir ist alles so harmonisch :-D
Deine Drei sind einfach ein Traum!

So sind meine auch. Es ist erstaunlich was die Samtpfoten einen in diesen Momenten zurück geben können. :)

Ich finde ja immer noch das Minas ausgezeichnet zu meinem Kimmi passen würde. :mrgreen:

Worauf warten die Zwei denn? Erdbeerkuchen?

Eher die SAHNE :wink:.

Zuckersüße deine Schätze, ich freue mich jedes Mal, wenn ich hier reinschaue ♥!

Deine Süßen strahlen eine unglaubliche Ruhe aus. Ich gucke immer wieder gerne bei Dir rein. :)
Danke für eure lieben Kommentare. :)

Heike hat recht, sie würden wohl eher die Sahne nehmen als den Erdbeerkuchen. ;-)

Ich bin immer wieder froh darüber, dass es bei unseren Tieren wirklich keinen Stress gibt. Bei einigen Berichten darüber, wie schwierig das Zusammenleben der Vierbeiner manchmal seine kann, kann ich nur auf Holz klopfen und hoffen, dass das harmonische Miteinander auch in Zukunft bestehen bleibt. Das tut allen gut. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.091

Dem kann ich mich nur anschließen , es ist soooo schön deine Tiere zu bewundern .

Sei froh das sie sich so gut verstehen .

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.092
Heute gibt es zwar keine neuen Fotos, aber einen kurzen Bericht über Peewee (für Fotos war in der Situation einfach keine Zeit):

Peewee hat vor wenigen Minuten etwas Unmögliches geschafft: er ist in das oberste Regalfach (direkt unter der Zimmerdecke) gesprungen und hat danach die Pheromon-Motten-Falle, die dort stand, am Fuß kleben gehabt. :shock:

Er rannte dann mit dem klebenden Pappstreifen herum, hat sich aber zum Glück direkt von mit hochheben lassen, ich durfte den Streifen abmachen und ihm sogar die Pfote mit einem feuchten Handtuch reinigen. Er war einfach nur froh, das lästige Teil von der Pfote weg zu haben.

Ich frage mich nur, wie der kleine Chaot es geschafft hat, in dieses Regalfach zu kommen. Ich dachte eigentlich, dort stände die Mottenfalle sicher. Na ja, wenn Menschen denken, dass etwas vor ihren Katzen sicher ist, beweisen die Katzen ihnen ganz schnell das Gegenteil.

Jetzt hat er zur Beruhigung ein paar Leckerlis bekommen und liegt bei mir auf dem Schreibtisch. Alles wieder in bester Ordnung. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.093
Hahah, das kenne ich - man fragt sich echt - WIE haben sie das geschafft, aber sie schaffen es... bei dem Wetter haben wir immer das Problem, dass unser Katzen AUF den geöffneten Fenstern sitzen/klettern, wir können ihnen das leider auch nicht abgewöhnen. Wenn ich es sehe, hole ich sie auch sofort immer gleich runter... Nicht auszudenken, was passiert, wenn ein Windstoß oder eine andere Katze das Fenster bewegt.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.094
Puh Sabine , daraus hat Peewee hoffentlich etwas gelernt .
Unsere Fellis sind ja immer wieder für eine Überraschung gut .;-)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.095
Grööööhl.... ich habe letztens die Schulade mit den Mützen und Schals aufgeräumt und kurz die Mottenfalle raus genommen.
Imano schnüffelt daran herum und bevor ich reagieren kann, klebt sie an seiner Pfote und er rast durch die Wohnung. Abgetreten hat er sie sich selbst. Und ich habe ihm so gut es ging sein klebriges Pfötchen gewaschen.

Zwei Blöde und ein Gedanke?

Und Mailo hat sich jetzt getraut auf den Deckenfluter zu springen. Der es leider nicht überlebt hat. Die Katzen schon. Wenn ich auch arge Vorstellungen von Mailo im Mixer hatte. :mrgreen:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.096
Imano und Peewee sehen sich also nicht nur ähnlich, sie haben anscheinend auch den gleichen Blödsinn im Kopf. ;-)

Das mit deinem Deckenfluter hatte ich schon gelesen. Ärgerlich, zumal sogar die Entsorgung problematisch ist. Aber ich wäre trotzdem erleichtert gewesen, dass sich dabei keine Katze verletzt hat. Vielleicht hast du dann demnächst eine noch viel schönere, moderne, energieeffiziente Lampe da stehen. Deine Katzen wollen bestimmt nur das Beste für dich. Manchmal müssen sie uns Menschen davon halt auf massive Art überzeugen, dass wir bei der Wohnungseinrichtung mal modernisieren sollten. :mrgreen:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.097
Ich habe schon mit einer Nachbarin gesprochen, wir werden Sperrmüll bestellen und uns die Kosten teilen. :mrgreen:

Leider ist für eine neue Lampe im Moment kein Geld da.
Ich hätte gern eine Bogenlampe für gemütliches Licht über der Couch. Aber leider habe ich da keine Steckdose.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.098
Schau doch mal bei Kalaydo oder Ebay-Kleinanzeigen. Da bekommst du Deckenfluter in den unterschiedlichsten Ausführungen schon zwischen 15 und 30 Euro. Verlängerungskabel dran, und schon hast du das Licht da, wo es hin soll. :cool:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.099
Ich habe noch eine Stehleuchte und es daher nicht eilig.
Leider müsste ich ein Kabel quer durch das Wohnzimmer legen. Stolperfalle nicht nur für rasende Katzen. :mrgreen:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.100
Hier kommen mal wieder zwei Fotos von Minas und Peewee, beim Sonnenbad im Wintergarten. Natürlich schon vor zwei Tagen aufgenommen, als es noch warm und sonnig war. Jetzt gehen sie lieber gar nicht erst raus, bei dem kalten, nassen Wetter. Nass wird man zwar nicht im Wintergarten, aber schön ist es auch nicht, wenn die Regentropfen auf das Glasdach trommeln.

Anhänge

• DSCN3122.JPG
    DSCN3122.JPG
    911,4 KB · Aufrufe: 5
  • DSCN3121.JPG
    DSCN3121.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 1
Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten