Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; sehr schöne Bilder, liebe Sabine
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.121
sehr schöne Bilder, liebe Sabine

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.122
Die Beiden sind ja zum knuuutschen süß. :d078:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.123
Meine beiden Kuschelkater genießen diesen schönen Sommertag im Wintergarten.

Minnas hat gerade seine Runde durch den Hof gemacht, während Peewee, der zu ängstlich ist, um auch in den Hof zu gehen, sehnsüchtig auf ihn gewartet hat.

Jetzt sind beide zufrieden, Minas, dass er im Hof alles anschauen konnte und Peewee, dass er seinen Minas wieder bei sich hat. :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 10
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.124
Leider klappt das Hochladen vom IPad nicht so, wie vom PC, ich lade mehrere Fotos hoch, aber nur das Letzte wird angezeigt - und dann auch noch so, dass man den Kopf drehen muss, um es anzuschauen! :roll:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.125
Also lade ich jetzt die Fotos einzeln hoch...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.126
auch mit Schiefhals:lol::lol::lol: sehr schöne Bilder

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.127
Für diese schönen Fotos lohnt sich auch ein Besuch beim Krankengymnasten :a066:.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.128
Ich drehe einfach mein Notebook! Kein Problem! :mrgreen:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.129
Ich drehe einfach mein Notebook! Kein Problem! :mrgreen:

Wenn ich mein IPad drehe, drehen sich die Fotos mit... Und ich muss immer noch den Kopf schief halten! :roll:

Aber die Originale und auch die hochgeladenen Fotos sind richtig herum, keine Ahnung, weshalb sie dann trotzdem gedreht erscheinen.

Ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt auf diesem Weg Fotos hochladen kann. Auch wenn ich demnächst eure Abrechnungen von der Krankengymnastik bekomme... ;-)

Ich probiere es jetzt einfach mal anders: ich drehe zuerst das Foto falsch herum, und lade es dann hoch. Mal sehen, was dann passiert....

Ja, es passiert Folgendes: es ist immer noch falsch herum!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 6
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.130
Du, deswegen gucke ich nicht auf dem iPad. ;-)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.131
Mir dreht Picr seit ner Weile auch jedes Foto falsch rum.

Macht aber nix: bei Deinen Schönheiten bleibt mir echt die Luft weg :d078:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.132
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.133
Bei picr kann man einen Haken drücken damit er die Bilder normal hochläd, aber tolle Fotos sind es trotzdem :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.134
Auf der Startseite von picr, dort wo die Bilder hochgeladen werden können, gibt es auch die Funktion (unter der Aufzählung 1.Beliebig.... usw.) "Zusätzliche Optionen einblenden"
Dort kann man unten die Funktion, Stichwort "neu", anklicken das die Bilder nach dem Upload falsch gedreht angezeigt werden.
Dieses Kästchen aktivieren und schon müssten die Bilder wieder korrekt angezeigt werden.

Gruß Helmut

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.135
Danke für den Tipp. Wenn ich vom PC aus über Picr die Fotos hochladen, habe ich eigentlich keine Probleme.

Diese Fotos wurden mit dem IPad aufgenommen und von dort aus direkt als Anhang über das Forum hochgeladen. Das muss ich wohl erst noch üben. ;-)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.136
Ja das Problem kenne ich. Kommt davon, dass die App die Fotos immer richtig herum anzeigt, sie es aber nicht wirklich sind. Ist bei iPhoto auf dem MacBook auch so. Da nehme ich dann ein Bildbearbeitungsprogramm und drehe die Fotos vorher.
Ich wette, dafür gibt es auch auf dem iPad eine Lösung.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.137
Zum Glück kann ich meine Fotos auch noch vom PC hochladen, das geht doch einfacher und sie sind sicherlich richtig herum. ;-)

Minas und Peewee sind ganz begeistert: sie bekommen jetzt einen eigenen Balkon! :)
Mein Mann hat den Balkon am Schlafzimmer, der bisher immer mit einer Tür mit Fliegengitter gesichert war, damit die Katzen nicht aufs Dach steigen (die Katze meiner Schwiegereltern hat das früher gerne gemacht, das war mir aber zu gefährlich für die beiden), mit einer Art "Gehege" katzensicher gemacht.

Peewee hat schon während des Aufbaus fasziniert zugeguckt. Seitdem die Sicherung fertig aufgebaut ist, liegt er voller Begeisterung draußen. Sogar in den bisherigen kalten Nächten lag er auf der Balkonumrandung.

Jetzt muss ich nur schauen, wie ich den Balkon katzenfreundlich einrichten kann, damit sie es beim Liegen und Beobachten ein bisschen bequemer haben. Leider ist er nicht wettergeschützt, also gegen Regen, Wind und Sonne gibt es keinen Schutz und keine Überdachung.

Ich versuche, ein schmales, wetterfestes Katzenhaus zu bekommen, das auf Höhe der Brüstung endet, damit sie sich vor Sonne und Regen schützen können (am einfachsten wäre es, sie würden dann reinkommen :cool:), aber auch einen Liegeplatz zum Rausschauen haben.

Da die gewünschten Maße nicht im Handel angeboten werden, werde ich wohl ein entsprechendes Katzenhaus bei "Katzentraumhaus" anfertigen lassen. Eine andere Alternative wäre ein kleiner, wetterfester Kratzbaum mit einer Liegefläche, von der aus sie die Umgebung beobachten können. Mal schauen, was es wird.

Bei dem ersten Foto schaut Peewee übrigens während des Aufbaus zu, dann folgen Fotos von den beiden auf dem Balkon und auf dem letzten Foto erholt sich Peewee von seinem Balkonausflug in unserem Bett. :cool:

Anhänge

• DSCN9654.jpg
    DSCN9654.jpg
    568,8 KB · Aufrufe: 9
  • DSCN9644.jpg
    DSCN9644.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 9
  • DSCN9632.jpg
    DSCN9632.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 61
  • DSCN9655.JPG
    DSCN9655.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 9
  • DSCN9659.JPG
    DSCN9659.JPG
    2 MB · Aufrufe: 10
  • DSCN9647.JPG
    DSCN9647.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 11
  • DSCN9587.JPG
    DSCN9587.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 10
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.138
Oh die beiden Süßen!

Jetzt auch noch einen eigenen Balkon. Die haben das gut.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.139
Na wenn das kein Luxus ist :-D

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.140
Sie genießen diese neue Möglichkeit schon sehr. Selbst Peewee, der ein richtiger Angsthase ist, und keinesfalls wie Minas mit mir in den Innenhof gehen wollte, sitzt jetzt ständig auf dem Balkon.

Unser Wintergarten ist durch eine einsetzbare Fliegengitter-Tür jetzt auch viel luftiger geworden. So können Minas und Peewee, ohne die vertraute Umgebung zu verlassen sicher und geschützt überall Frischluft genießen. :)

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten