Zum Glück kann ich meine Fotos auch noch vom PC hochladen, das geht doch einfacher und sie sind sicherlich richtig herum. ;-)
Minas und Peewee sind ganz begeistert: sie bekommen jetzt einen eigenen Balkon!

Mein Mann hat den Balkon am Schlafzimmer, der bisher immer mit einer Tür mit Fliegengitter gesichert war, damit die Katzen nicht aufs Dach steigen (die Katze meiner Schwiegereltern hat das früher gerne gemacht, das war mir aber zu gefährlich für die beiden), mit einer Art "Gehege" katzensicher gemacht.
Peewee hat schon während des Aufbaus fasziniert zugeguckt. Seitdem die Sicherung fertig aufgebaut ist, liegt er voller Begeisterung draußen. Sogar in den bisherigen kalten Nächten lag er auf der Balkonumrandung.
Jetzt muss ich nur schauen, wie ich den Balkon katzenfreundlich einrichten kann, damit sie es beim Liegen und Beobachten ein bisschen bequemer haben. Leider ist er nicht wettergeschützt, also gegen Regen, Wind und Sonne gibt es keinen Schutz und keine Überdachung.
Ich versuche, ein schmales, wetterfestes Katzenhaus zu bekommen, das auf Höhe der Brüstung endet, damit sie sich vor Sonne und Regen schützen können (am einfachsten wäre es, sie würden dann reinkommen

), aber auch einen Liegeplatz zum Rausschauen haben.
Da die gewünschten Maße nicht im Handel angeboten werden, werde ich wohl ein entsprechendes Katzenhaus bei "Katzentraumhaus" anfertigen lassen. Eine andere Alternative wäre ein kleiner, wetterfester Kratzbaum mit einer Liegefläche, von der aus sie die Umgebung beobachten können. Mal schauen, was es wird.
Bei dem ersten Foto schaut Peewee übrigens während des Aufbaus zu, dann folgen Fotos von den beiden auf dem Balkon und auf dem letzten Foto erholt sich Peewee von seinem Balkonausflug in unserem Bett.