Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Och, ich wäre glatt bereit gewesen, die gepackte Tasche abzuholen;-)
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.221
Och, ich wäre glatt bereit gewesen, die gepackte Tasche abzuholen;-)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.222
Du kannst ja mal so eine große Tasche bei dir hinlegen, dann hast du bestimmt auch bald eine eigene Tüten-Katze. Sich in einer Tüte zu verstecken, das machen doch fast alle Katzen mit Begeisterung. :cool:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.223
Oder in Gardinen... hier sehr beliebt. :mrgreen:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.224
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.225
Jetzt zeige ich euch noch ein verlockenderes Bild: Peewee in der Transportkiste.
Ich mache euch damit zwar die Nasen lang, aber es ist nur ein Teil unseres heutigen kleinen Hofausflugs.

Peewees erster und bisher letzter Hofgang liegt etwa ein Jahr zurück. Damals hatte er vor lauter Angst nur hinter der Mülltonne gesessen. Und als ich ihn dann hochtragen wollte, hatte er dich so doll an mir festgehalten, dass man wochenlang die Spuren seiner Krallen sehen konnte.

Eigentlich war für mich das Thema Hofgang für Peewee damit erledigt, nur Minas genoss immer die Hofausflüge. Aber Eva (russian) meinte vor einiger Zeit, ich solle es doch wieder versuchen, ob Peewee nicht seine Angst überwinden könnte, damit er diese Ausflüge in den Hof auch genießen könnte.

Daran habe ich mich oft erinnert, wenn er oben saß und miaute, während Minas im Hof war. Heute habe ich dann einen neuen Versuch gewagt. Ich habe Peewee erst in die kleine Transportkiste gesetzt, die in den ersten Wochen bei uns seine Zufluchtstätte war, wenn er vor irgendetwas Angst hatte.

Mit dieser Kiste habe ich ihn mit in den Hof genommen und sie erst einmal neben der Bank, auf der ich saß, auf den Boden gestellt. Dann habe ich das obere Gitter geöffnet, und er kam ganz vorsichtig heraus. Am Ende hat er die hintere Ecke des Hofes erkundet und saß dann sogar neben mir auf der Bank.

Hochgebracht habe ich ihn wieder in der Kiste, alles hat prima geklappt. Den Mut zu diesem neuen Versuch verdanke ich Eva. Und Peewee hat sich sehr gefreut.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 6
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.226
Hier kommt er schon heraus:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 6
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.227
So langsam gefällt es Peewee im Hof:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 6
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.228
Hier sitzt er auf der Bank:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 6
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.229
Mission Hofgang erfolgreich abgeschlossen!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    789,9 KB · Aufrufe: 6
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.230
Sabine dein süßer Peewee wird mutig. Er weiß jetzt wenn Mama bei mir ist kann mir nichts passieren. Wie lieb er auf der Bank sitzt.

Lieben Gruß Kathi.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.231
Ds ist sowas von klasse , gerade bei so tollem Wetter .
hat er klasse gemacht dein Süßer ;-)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.232
Sie werden ja mit der Zeit auch mutiger. Imano rennt inzwischen auch schon mal in die Wohnung meiner Nachbarin, wenn wir beide die Tür offen haben. Mailo betrachtet das sowieso auch als sein Revier. :mrgreen:
Aber wenn Imano sich aus Versehen die Treppe in den Keller hinunter verirrt, dann schreit er das ganze Haus zusammen. :shock:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.233
Peewee ist irgendwie ganz witzig: wenn jemand auf die Terrasse kommt: Panik!!! Wenn ihn jemand oder ein lautes Geräusch erschreckt: auch Panik...!!! Aber wenn Besuch in die Wohnung kommt: sofort annähren, draufhopsen und schnurren! :mrgreen:

Ich bin beim Hofgang aber auch schlauer geworden: beim Runter- und Hochgehen sind Arm und Schulter nicht geeignet für den Transport, da muss schon die Transportbox benutzt werden. Das ist für ihn und auch für mich sicherer. :cool:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.234
Imano nimmt neuerdings Reißaus, wenn ich mit den Armen rudere. Pah... Spinner. Glotz mich an und rennt schnell weg....

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.235
siamesen liebe ich ja eh... aber die westie-maus <3

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.236
Timmy hatte heute einen Termin bei unserer Tierärztin, bei ihm wurde Zahnstein entfernt und es wurden zwei Zähne vorne und zwei Backenzähne gezogen. Er hat alles gut überstanden, ist aber noch groggy und schläft viel.

Jetzt hat Peewee nachgeschaut, wie es seinem Kumpel geht. Er ist wirklich ein liebevoller Kümmer-Kater, der sich um alle Familienmitglieder kümmert, denen es gerade mal nicht gut geht. :)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.237
Ach ist das schön :d078::d078:

Gute Besserung für den tollen Patienten .

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.238
Süß, nicht?! :d078:

Timmy braucht jetzt einfach viel Schlaf und Streicheleinheiten,
dann geht es ihm ganz schnell wieder gut.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.239
Ach Peewee ist ja so ein freundlicher Kater.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.240
♥ Peewee ist ja echt ein Süßer, wie fürsorglich er doch ist. ♥

Für Timmy gute Besserung.

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten