Jetzt zeige ich euch noch ein verlockenderes Bild: Peewee in der Transportkiste.
Ich mache euch damit zwar die Nasen lang, aber es ist nur ein Teil unseres heutigen kleinen Hofausflugs.
Peewees erster und bisher letzter Hofgang liegt etwa ein Jahr zurück. Damals hatte er vor lauter Angst nur hinter der Mülltonne gesessen. Und als ich ihn dann hochtragen wollte, hatte er dich so doll an mir festgehalten, dass man wochenlang die Spuren seiner Krallen sehen konnte.
Eigentlich war für mich das Thema Hofgang für Peewee damit erledigt, nur Minas genoss immer die Hofausflüge. Aber Eva (russian) meinte vor einiger Zeit, ich solle es doch wieder versuchen, ob Peewee nicht seine Angst überwinden könnte, damit er diese Ausflüge in den Hof auch genießen könnte.
Daran habe ich mich oft erinnert, wenn er oben saß und miaute, während Minas im Hof war. Heute habe ich dann einen neuen Versuch gewagt. Ich habe Peewee erst in die kleine Transportkiste gesetzt, die in den ersten Wochen bei uns seine Zufluchtstätte war, wenn er vor irgendetwas Angst hatte.
Mit dieser Kiste habe ich ihn mit in den Hof genommen und sie erst einmal neben der Bank, auf der ich saß, auf den Boden gestellt. Dann habe ich das obere Gitter geöffnet, und er kam ganz vorsichtig heraus. Am Ende hat er die hintere Ecke des Hofes erkundet und saß dann sogar neben mir auf der Bank.
Hochgebracht habe ich ihn wieder in der Kiste, alles hat prima geklappt. Den Mut zu diesem neuen Versuch verdanke ich Eva. Und Peewee hat sich sehr gefreut.