Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das wäre dann ein riesiger Swinger-Club, bezahlt. Ob die dann auch Leistungszulagen bekommen würden?
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.841
Das wäre dann ein riesiger Swinger-Club, bezahlt. Ob die dann auch Leistungszulagen bekommen würden?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.842
:g020:
Ja, meinetwegen können Alle eine Leistungszulage bekommen, wenn sie sich besonders anstrengen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.843
Das wäre dann ein riesiger Swinger-Club, bezahlt. Ob die dann auch Leistungszulagen bekommen würden?
Wie du von dem süßen, gemütlich kuschelnden Momo auf einen „Swingerclub“ kommst, erscheint mir doch recht gewagt. Aber eure Idee, dass das bei Politikern oder am besten bei allen Menschen der normale Umgang miteinander sein sollte, ist dann wieder sehr einleuchtend. 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.844
Wunderschöne Schoko-Schmusebilder!!! 🥰 :girl-dance:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.845
Make Love, Not War, wäre hier das Motto! :LOL:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.846
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.847
Nee, in den Siebzigern war es bestimmt Love! :love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.848
So, der Swingerclub ist geschlossen bzw in die Kneipe verlagert. Hier geht es weiter mit Katzen bzw heute mal mit einem Peewee-wird-geweckt-Special. Nicht dass es nachher heißt, ich würde Momo bevorzugen, nein Peewee wird hier genauso viel bekuschelt, verwöhnt und fotografiert. 😎😉😻

B93CB123-2990-4530-88E4-D86B7B10418B.jpeg73E0B7F9-A473-4E9E-91E4-A243EE5D0555.jpeg5C855214-3E65-44F8-AC5F-E287C5410C2D.jpegDD30DEC6-488D-4F4E-AABF-F3600C36A995.jpeg52258292-03CF-4E60-995D-F6B1CB74B778.jpegD8B502EB-F19D-4AFF-BF52-29690489F091.jpeg3C0C8026-CC1E-4ABE-B7AD-F6651B7632E3.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.849
Peewee wird hier genauso viel bekuschelt, verwöhnt und fotografiert. 😎😉😻
Das will ich auch hoffen!!! ;) Er ist zum Anbeissen süss!! Hat er wirklich hellbraune Ballen oder kommt es nur auf dem Foto so rüber? Weil die von Jeannie sind ganz dunkelbraun. Von Paula rosa mit braun, aber sie zählt nicht, sie hat ganz viel weiss um Fell...

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.850
Da genießt aber einer das langsame Erwachen. So kann der Tag gut begonnen werden. Und dann auch noch bekuschelt zu werden, da wird mancher Mensch vor Neid erblassen. ❣️Süßer Pewee! 😻

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.851
So ein niedlicher Schatz. 😍

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.852
Hat er wirklich hellbraune Ballen oder kommt es nur auf dem Foto so rüber? Weil die von Jeannie sind ganz dunkelbraun. Von Paula rosa mit braun, aber sie zählt nicht, sie hat ganz viel weiss um Fell...
Ja, die Farben sehen (zumindest auf meinem Ipad) genau so aus, wie die Ballen im Original. Peewee ist (wie alle Thai-Katzen bzw alle Point-Katzen) immer mehr nachgedunkelt, früher war er insgesamt viel heller, die Pfoten/Ballen sind aber noch ziemlich hell.

Momo ist übrigens auch deutlich dunkler geworden, früher konnte man die beiden ganz leicht unterscheiden, weil Momo helleres Fell hatte, jetzt ist der Farbton schon sehr ähnlich. Es gibt optisch ein paar Unterscheidungsmerkmale (vom Verhalten her aber noch viel mehr); Momos Gesichtsform ist ein bisschen anders, die Augen sind bei Peewee strahlender blau, Momo hat einen etwas kürzeren Schwanz, der in sich ein bisschen geringelt ist, was aber jetzt kaum noch zu sehen ist bei dem dunkleren Braunton.

Jetzt passiert es meinem Mann auch manchmal, dass er Peewee streichelt, weil er denkt, dass es Momo ist. Peewee ist dann immer ganz entsetzt, weil er eigentlich nicht so gerne von meinem Mann angefasst wird. Aber er gewöhnt sich so langsam daran, weil es halt häufiger passiert. ;)

@Nelly Eigentlich hätte Peewee gerne weitergeschlafen, aber das hätte meine Blase nicht mitgemacht, ich musste einfach meinen Kaffee wegbringen. Das kennt er jetzt aber schon, dass ich es alle paar Stunden wage, aufzustehen und ihn aufzuwecken... :cool::)

@yodetta Danke. 😘

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.853
@mennemaus
Danke für die Infos! Ich finde es total interessant. Ich hab ja Mixe, die einigermassen nach Siam aussehen (hier in Brasilien haben sie sogar einen eigenen Namen, weil es sooo viele sind: Sia-lata. Vira-latas sind die buntgemischte Hunde und Katzen, die man auf der Strasse sieht, da haben sie vira-lata und siamês zusammengetan und dabei kam Sia-lata raus 🤓 )
Jeannie sieht ziemlich nach Siam aus, der Kopf und sie ist wirklich nur braun, Pfoten, Kopf und schwanz dunkler, aber sie hat Tigerstreifen. Paula hat viel weiss und sie kriegt jetzt ganz viele weisse Haare im Gesicht, ich denke altersmässig. Sie wird 8. Jeannie ist erst 2, und bis jetzt nicht dunkler geworden, aber wo sie wg. Kastra abrasiert wurde sind die Haare viel dunkler nachgewachsen.
Eine ganz behaarte Sia-lata aus der Nachbarschaft kriegt um Sommer immer das Fell etwas abgeschnitten und die Haare wachsen auch deutlich dunkler nach.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.854
Peewee's herzhaftes Gähnen lässt mich über ein Nickerchen nachdenken. 😁
Was für ein hübscher Schatz.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.855
Ich kannte nur Viralata in Verbindung mit Hunden und Sialata ist mir ganz neu...
klingt aber irgendwie passend

Den Katern und deren Personal einen schönen Sonntag

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.856
Eine ganz behaarte Sia-lata aus der Nachbarschaft kriegt um Sommer immer das Fell etwas abgeschnitten und die Haare wachsen auch deutlich dunkler nach.
Die Namensgebung ist ja interessant. Bei so vielen Siam-Mix-Katzen macht ein eigener Name ja Sinn.

Dass die Haare dunkler nachwachsen ist ja komisch, denn bei Momo wachsen die Haare an der Stelle, wo er an der Wange eine Wunde hatte, jetzt viel heller nach. ;)

Den beiden die Haare abzuschneiden, würde ich aber keines Falls probieren, bloß um zu sehen, was dann mit der Färbung passiert. Das würde ich vermutlich auch nicht unbeschadet überstehen. Momo hat schon beim letzten (2.) Besuch unserer Tierärztin, als er geimpft werden sollte, mit allen vier Pfoten gleichzeitig gezeigt, dass er lieber weg wollte, das konnte man dann gut an meinen Händen und Unterarmen sehen... :oops:

@Sancojalou Das mit dem Nickerchen ist eine gute Idee, ich glaube, ich gucke mir auch schnell nochmal die Gähn-Fotos an... :sleep:

@Noira Danke, ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.857
Hast Du denn nun auch noch etwas Sonne abbekommen?
Ich habe sie extra zu Dir weitergeschickt. 😘

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.858
Zwischen den Wolken kamen ein paar kleine Sonnenstrahlen durch. Danke, dass du sie mir extra geschickt hast, liebe Melli. 😘

Anhänge

• 6D8E590C-E4E4-4E4F-BED8-D2462586F827.jpeg
    6D8E590C-E4E4-4E4F-BED8-D2462586F827.jpeg
    329,3 KB · Aufrufe: 5
  • 9F5BEEE4-C62F-467B-AB65-FAFFBF757BC2.jpeg
    9F5BEEE4-C62F-467B-AB65-FAFFBF757BC2.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 5
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.859
Ach wie schön, dass sie angekommen ist. 😍

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.860
Wir hatten gestern Nachmittag den Heizungsinstallateur hier, der die Heizung repariert hat. Danach mussten in allen Räumen die Heizkörper entlüftet werden.
Nachts kam Peewee mehrmals miauend ins Schlafzimmer, was er sonst nie macht. Also bin ich um 5 Uhr aufgestanden und habe gemerkt, dass Momo nicht da war. Ich habe alle Zimmer abgesucht und ihn schließlich im Gästezimmer gefunden. Er saß da ganz stolz zwischen lauter Papp-Schnitzelchen, die überall am Boden verteilt waren. Er hatte wohl Langeweile so ganz allein, und hat dann mehrere Kartons zerlegt, die in dem Zimmer abgestellt waren. Miaut hat er nicht, wahrscheinlich fand er es sogar toll, dass er in dem Zimmer, das sonst immer geschlossen ist, ein bisschen „aufräumen“ konnte. 😂

E6785AB2-4CE7-47BC-8C9F-5BEF402EBD16.jpegA6EA05A7-4B23-4A48-B367-DA46ADFD78E1.jpeg

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten