Brauche dringend Hilfe !!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe !!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mit dem Duft und dem Futter, werd ich denk ich mal heute parallel ausprobieren... obwohl ich noch irgendwie schiss hab, weil wenn mietzi schon...
  • Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #21
Das mit dem Duft und dem Futter, werd ich denk ich mal heute parallel ausprobieren... obwohl ich noch irgendwie schiss hab, weil wenn mietzi schon alleine vor der tür steht, hinter welche layla spielt und layla miaut oder spielt, faucht mietzi schon die tür an xD echt mekrwürdig solche katzen =)

• Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #22
ich würde erst den duft der kleinen "neutralisieren" und dann das mit dem futter versuchen

• Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #23
also, mietzi wurde jetzt kastriert.
layla haben wir heute mittag erstmal ein paar std in dem transportböxchen gelassen und sie in den flur gestellt... natürlich hat mietzi sich provokativ davor gestellt und ordentlich gefaucht, was das zeug hält....
nun haben wir die kleine jetzt ein bisschen so in der wohnung rumlaufen lassen, mit der größten anspannung meines lebens xD
bis jetzt leben beide noch, haben sich aber auch nur einmal kurz gesehen, mit fauchen und knurren natürlich :D
ich hoffe ich mache bis jetzt alles richtig....

• Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #24
hast du die kleine schon mit dem duft der großen markiert?

• Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #25
nur einmal kurz, aber sie faucht ja schon, wenn sie sie sieht, riechen die sich so aus der ferne? bestimmt oder?!

• Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #26
klar, katzen haben einen sehr feinen geruchssinn, der ist viel besser entwickelt als ihr geschmackssinn. daher würde ich die kleine immer wieder mit dem duft der großen einreiben.

UND

du solltest die große nicht vernachlässigen, sonst könnte sie aus eifersucht auch grantig werden.

• Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #27
okay, hab ich jetzt gemacht xD
wie oft muss ich dass denn tun???

• Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #28
das must du selbst bisl beobachten wie deine große sich verhält.

• Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #29
okay, und wie müsste sie sich verhalten, damit ich sehe, dass es irgendwie positive veränderungen gibt bzw negative??
und wie lange dauert die prozedur so ungefähr bis sie freunde sind???

• Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #30
naja... wenn deine große die kleine nicht mehr angreifen will. ich würde sagen, wenn das verhalten in diese richtung geht bist du auf einem guten weg

• Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #31
Also jetzt mal im ernst !
Es giebt immer wider so leute im forum die meinen sie müssten einen nieder machen !
Nicht schön und ganz im ernst Sie ist hir weil sie unsere hilfe haben möchte und da das jetzt so passirt ist mit dem kitten kannst du jetzt auch nicht mehr ändern !
Also versuch doch mal lieber ihr zu helfen stadt schon so anzufangen dann möchte dir nemlich keiner mehr zu hören weil alle wissen was kommt !

Es sollen im Forum die fragen beatwortet werden und nichts anderes und das gilt für alle !
Klar ist das doff was passirt ist aber wir können es nicht ändern !

• Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #32
ähm... wen sprichst du jetzt an? ich versuch doch ihr zu helfen...

• Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #33
Also jetzt mal im ernst !
Es giebt immer wider so leute im forum die meinen sie müssten einen nieder machen !

Hallo Bianca! Sollte das auf meinen Beitrag gemünzt sein: lies ihn dir bitte bis zum Schluss durch. Ich habe erstmal "Luft" abgelassen aber dann vom "in den Brunnen gefallen" geschrieben.
Und ausserdem-denke ich-Tipps gegeben!

• Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #34
ja klar wollen wir alle nur tipps geben aber ich wurde damals hir echt runter gemacht wein :
Kurzgeschichte:
Leon war 4 wochen alt woch ich ihn aus diesem loch geholt habe und er war mit 6 weiteren kitten und mutter in einen meerschweinchen käfig eingespeert !
Ohne klo und allem !
Klar hat mir das kein spaß gemacht ihn so früh zu krigen und hatte viel arbeit da duch wie zum beispiel alle 2 stunden ihn zu füttern mit der flasche und das auch nachts !und bach zu masiren und urin und kot mit einem watte bausch weg zu machen klar hätte ich mir das alles sparen können in dem ich ein 12 wochen altes kitten genommen hätte aber er tat mir so leit und war auch stark zurück geblieben !
Malu habe ich mit 12 wochen gekriegt !viel angenemer und nicht so viel arbeit !
und da haben mich aber alle wirklich alle hir fertig gemacht !
und das fand ich nicht ver weil ich hilfe haben wollte und die habe ich noch nicht mal wirklich gekriegt!
darum gieng es mir der ton spielt die music und wehren die alle etwas einfühlsamer gewesen hätte ich es vieleicht einfacher gehabt !

• Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #35
Ich denke einfach mal das es bei dir damals schon was anderes war...schließlich ne Art "NOTFALL"! Ich wundere mich einfach nur das man auf das gesagte einer einzelnen Person (die Besitzerin der Mutterkatze) hört ohne sich weitere Infos über Katzen einzuholen. Und so krass find ich meine Aussage wirklich nicht-da hab ich schon schlimmeres gelesen. Wie gesagt: habe dann ja auch von "in den Brunnen gefallen" geschrieben und versucht mit Tipps zu helfen. Ich denke/hoffe das sich Yvonn nicht arg angegriffen gefühlt hat, sonst hätte sie was sagen können...
Klar soll das hier ein Ort sein wo man Hilfe suchen kann-aber dennoch kann man wohl klar seine Meinung sagen!
Ich denke auch das schweift jetzt hier vom eigentlichen Thema ab-oder??
LG

• Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #36
ich versteh dich gut, mein majoran war auch nur 6 wochen alt als ich ihn zu mir genommen habe, seine besitzer wollten ihn los werden, denn sie wollten eigentlich nicht das ihre katze mutter wird. sie hatten nicht mal vor die kitten zu impfen oder zu entwurmen... er stank fürchterlich als ich ihn aufgenommen habe...

ich hatte das glück das er recht selbstständig war... weil der wurf von seinen vorherigen besitzern ignoriert wurde...

ich wurde aus einem anderen forum gebannt weil ich fotos von dem kleinen posten wollte... ich wurde also auch nicht mit offenen armen empfangen weil ich ein kitten unter dem sogenannten "abgabedatum" aufgenommen habe... ich gebe zu das ich zu dem zeitpunkt nicht wusste wann man kitten von der mutter trennt... aber diese entscheidung die ich damals traf, würde ich jeder zeit wieder treffen... denn bei mir geht es ihm besser, ich hab ihn entwurmt und am dienstag wird er geimpft... leider konnte ich seine 4 geschwister nicht retten.

seine spielgefährtin werde ich in 3 wochen bekommen... sie wird dann 12 wochen alt sein... majoran wird dann 13 wochen alt sein.

• Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #37
ja nofall haben die andren aber nicht so gesehen und die Besitzerin hat mich damals auch belogen sie ha gesagt das Leon 8 wochen alt währe war er aber nicht das habe ich aber auch erst später rausgefunden !und sie hatte halt keine ahnung von kitten aber das können wir ihr ja auch nicht übel nehmen !
Meingott es kan ja nicht jeder alles über katzen wissen !

• Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #38
quatsch ich reg mich nicht auf oder sowas, hab das jetzt auch nicht als persönlichen angriff mir gegenüber angesehen, sondern hab mich tatsächlich nur darüber aufgeregt, wie die frau mir das kitten viel zu früh geben konnte....

um euch mal auf den neusten stand zu bringen xD layla läuft jetzt frei rum und ich bin total davon überzeugt, dass die zwei wahnsinnig spaß daran haben sich gegenseitig zu ärgern und anzufauchen... beispiel :

mietzii frisst, layla läuft zu ihr, so nah das mietzi anfängt zu fauchen, die kleine läuft weg, mieti sofort hinterher, sucht die kleine, layla geht ein paar schritte auf sie zu, mietzi faucht, layla kommt noch näher, mietzi verpasst ihr eine und und und das geht den ganzen tag schon so. wenn layla erschöpft ist und schläft, wartet mietzi davor so lange bis sie aufwacht und das ganze geht von vorne los xD
ich glaub die sind froh darüber, dass hier endlich mal aktion ist xD oder schätze ich das falsch ein??

• Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #39
das kommt darauf an wie der ton zwischen den beiden katzen ist... wenn die große richtig aggressive tendenzen zeigt dann nicht... aber wenn es so ausschaut als hätte sie spass daran die kleine zu jagen dann geht das denke ich mal in eine richtung die besser ist als wenn sie sich zoffen

• Brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #40
Hallo Yvonn!
Bin froh das du dich nicht über meinen Beitrag aufgeregt hast...

Also ich denke-zumindest wie ich es verstanden habe-geht es in die Richtige richtung. Musst halt nur schauen das es nicht zuviel wird!
Würde sie aber vorsichtshalber nicht alleine lassen also sie trennen, wenn du nicht da bist!
LG

Thema:

Brauche dringend Hilfe !!!

Brauche dringend Hilfe !!! - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung gescheitert? Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Ich brauche dringend einen Rat... Folgendes: Mein Partner und ich haben uns eine vier Jahre alte EKH Katze aus dem Tierheim geholt, welche...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Brauche dringend Hilfe - keine Transportbox vorhanden, aber Katze muss zum Arzt: Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe zwei kleine Katzen (4 Monate alt) und nur eine große Transportbox. Das war bisher kein Problem. Jetzt...
Wir brauchen dringend Hilfe: Hallo liebe Katzen-Freunde Ich heiße Vivien und bin neu hier... ich brauche dringend Hilfe Ich habe seit ca 4 Wochen einen schneeweißen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten