Lieblings Kosename

Diskutiere Lieblings Kosename im Umfragen Forum im Bereich Community; Mia nenn ich manchmal Schnubbelchen.*hust*
  • Lieblings Kosename Beitrag #281
Mia nenn ich manchmal Schnubbelchen.*hust*

• Lieblings Kosename Beitrag #282
Bei meiner letzten Katze:
-Mäuschen
-Kuh (ja, das war ihr liebevoller Spitzname :D )
-Maus
-Gatze (wie das Kind aus der Werbung)
-mit ihrem Namen

Bei den Katzen meines Freundes:
>> Leo:
- Dicky
- Speck
- Leo
>>Simba
-Mister Big (weil er echt ein Riese ist)
-Simba
>>Bounty
-Mäuschen
-Bounty
-Fräulein Flauschig (so hab ich sie am Anfang, als ich mir ihren Namen nicht gemerkt habe, immer genannt)

• Lieblings Kosename Beitrag #283
Charly trägt zur Zeit den Namen (S)Charlotte.

Millhouse entweder Miltron oder Chilton Button (ich frage ihn dann immer, warum er so schlecht gefahren ist). :mrgreen::mrgreen:

• Lieblings Kosename Beitrag #284
*Mini (der so heißt, weil er der Kleinste aus dem Wurf war... jetzt nicht mehr :lol:) wird gern zu Minimini oder Minikater.

*Meffi (unser kleiner feuerroter Teufel) wird zum Meffeli oder Meffelchen <3

*Nero (den wir mit dem Namen aus dem Tierheim bekommen haben) heißt nur noch im Impfpass und der Krankenakte so. Gerufen wird er Panther(chen). Oft auch Trampelpanther, weil er ein unvergleichliches Talent hat, einem mit Genuss milchtretelnderweise auf empfindlichen Körperpartien herumzutrampeln :) Oder Babypanther. Oder "mein Brrr", wenn er schnurrt :lol:

• Lieblings Kosename Beitrag #285
Puschel:
- El Pusch
- El Klopso
- Dicker
- Schnuffi
- Puschi

Fussel:
- Mäuschen
- Süße

Wenn ich über beide rede/schreibe, dann sind es die "Schnuckis".

• Lieblings Kosename Beitrag #286
Das ist ja eine lustige Sammlung :mrgreen:. Da mag ich mich gleich anschließen:

Die Dame des Hauses hört auch schon mal ihren "richtigen" Namen Mia, meist aber eher Mausezahn. Verhaltensbedingt heißt sie aber auch schon mal Quatschekatze oder Ziege...

Trevor heisst eigentlich nur noch Fussel, warum erschließt sich von ganz alleine, wenn man ihn sieht... Ab und zu ist er auch schon mal unser kleines Hasenherz :oops:

Paulchen hat die meisten Spitznamen. Mal ist es einfach der Rote oder auch schon mal Graf Rotz :evil:. Manchmal auch - und das ist echt lieb gemeint - Stinketiger. Denn als Kitten hatte er beim Toilettengang eine ganz eigene Duftmarke...

Peterchen heisst bei den Kindern Moby Dick, bei meinem Mann Mops und ich sag liebevoll Möppelchen.

In der Summe spreche ich von meinen Ungeheuern und mein Mann von Ihr-habt-sie-doch-nicht-alle.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch unsere Ninchen erwähnen. Das "Ka" ist irgendwo verloren gegangen... Das helle heißt Hanni, und das nunkle Nanni :lol:

• Lieblings Kosename Beitrag #287
Meine heißen Suki und Milow.

Suki heißt bei mir manchmal auch "Dicke Tante" (obwohl sie gar nicht soooo dick ist). Milow nenn ich meistens auch "Krümel" oder "Mili".
Zusammen sind es meine Mäuse.

• Lieblings Kosename Beitrag #288
Meine beiden Neuzugänge (seit 4 Wochen hier) rufe ich eigentlich nach ihren Namen Sami und Kira, damit sie sich an ihre Namen gewöhnen. Funktioniert super:mrgreen::mrgreen::mrgreen:. Manchmal heißen sie auch Neein! oder Auaah!, wenn sie es mal wieder mit ihrer Zuneigung übertrieben haben.

Unser Sternkätzchen Twinky die uns im Januar nach schwerer Krankheit verlassen hat, haben wir seit ihrer Krankheit immer Mausi(lein) genannt.

Wenn ich mich jetzt abends von Mausi verabschiede und ihr von den beiden "Wuselchen" erzähle, nenne ich die dann manchmal auch "Zwergterroristen" oder "Krawallschwesterchen".

• Lieblings Kosename Beitrag #289
:-D Lustige Spitznamen hab ich hier bereits gelesen

meine sind im Gegenzug zu euren echt banal

Er (Morpheus) wird meistens *Mama´s Hase* genannt..oder auch schon mal *Dicker*, obwohl er alles andere als dick ist

Sie (Puppi) ist eigentlich *meine Schöne, meine Prinzessin, oder auch einfach nur Schneckchen*

aber beide zusammen heißen sie *Meine Hühner*

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieblings Kosename Beitrag #290
Tigger wird hier manchmal

-Großer
-Dicker
-Killer
oder Kumpel genannt.

Elmo nennen wir

-Kurzer
-Buddy
-Pöppes
oder "lass das" :mrgreen:

• Lieblings Kosename Beitrag #291
Balou:
BluBlu
Blou
Bär
Struppi

Louis:
Fluffy
Flauschi
Lou

Beide gemeinsam:
Balouis

• Lieblings Kosename Beitrag #292
Aisha
Lady
kleine

Pasha
Großer
Tasmanischer Teufel

Elvis
Krümmel
Tschi Tschi

• Lieblings Kosename Beitrag #293
Schlafmütze
Käterchen ( Kam irgendwie einfach so ) :mrgreen:
Krümel

• Lieblings Kosename Beitrag #294
Vicky:

ZickyVicky,
Don Vickos, (sagt mein Freund warum auch immer zu ihr) :lol:
Eule

Loona:

Looni,
Schmooni, :lol:
Äffchen (mauzt nicht, aber macht Babyäffchengeräusche)

• Lieblings Kosename Beitrag #298
Momo:
Momo-Zutschi, wenn sie mal wieder schnurrend an ihrer eigenen Zitze zutscht
Momi
Momchen
Troll
Clown
Robbe

Troll & Clown, weil sie sich immer so niedlich auf den Boden wirft u sich gurrend hin und her rollt u auch sonst immer gut gelaunt wirkt.

Robbe nannte ich sie im Winter als sie etwas schwerer war.

Lotte:
Lotti
Lottchen
Lotti-Kompotti
meine Große (ist größer als Momo u war ihr immer einen Entwicklungsschritt voraus)

Wenn ich beide zeitgleich anspreche, nenne ich sie oft "Babys".

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieblings Kosename Beitrag #299
Eule: Eulchen, Eulentier, Eulenbaby, Schreieule, Brülläffchen, Pissnella von Pinkelhausen

Elfe: Elfchen, Elfenwesen, Pummelelfe, Meckermieze, mäck-mäck, Delfinchen (die letzten drei wegen den lustigen Geräuschen die sie von sich gibt wenn sie versucht zu miauen)

Bienchen: meistens tatsächlich einfach nur Bienchen, Mauz oder Motte (wegen "fang die Motte")

Generelle Namen für alle drei: Miezmauz, Mieptier(e), Mäuzelchen(s)
Und wenn man will dass alle drei innerhalb von 5 Sekunden da sind: Woooooo ist das feiiiiiiine Futter

• Lieblings Kosename Beitrag #300
Quentin: Enti, Tinti, Trenti, Spack, Honk, Depp, Tintikater, Entikater, TK (TehKah), Dicker, Kater

Merlin: Linchen, Line, Omi, Dickes, Ömchen, Alte Dame/Lady, Altes Mädchen

Mira: MM (EmmEmm), MiraMaus, Zippe, Brecher, Kleine süße

Bacon: Specki, Pillchen, Pille, Pillekatz, Schissylissy

Wenn ich alle 4 meine: die Meute, die Mannschaft, meine 4

Alle außer Merlin: die drei Kleinen

Merlin und Quentin: die Schwatten

Mira und Bacon: die Tigerlillys

Mira und Merlin: Die M's

Quentin und Bacon: die Spacken

Alle außer Quentin: die 3 Alten

Thema:

Lieblings Kosename

Lieblings Kosename - Ähnliche Themen

Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Biete Liv und Lotta suchen ein Zuhause: Hallo, mein Name ist Lotta, ich wohne Lütjenburg und bin 6 Monate alt. So sagt man das doch immer, wenn man sich vorstellt, oder? Grade...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
zugelaufene Norweg. Waldkatze und ein Paar Fragen :): Hallo liebe Com, durch Zufall bin ich auf das Forum gestoßen, da in recht kurzer Zeit meine Leidenschaft zu Katzen erneut ungewollt (mehr oder...
Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin: Hallo liebe Katzengemeinde! ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, eigentlich nur um meinen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern...
Oben Unten