Oh, na ja...
Henry: Mondgesicht (sagt mein Mann), Schnullimaus, Hennimenni, Präsident Hariri, Hentelchen, Babymaus
Heidi: Halbpfötchen (sagt mein Mann), Heidelbeerchen, Heidini, Minimaus, Heidlingsfeldchen
Felix: Fellibelli, Fellini, Flix
Teddy: Gräuchen (sagt mein Mann), Teidelchen, Teddybärli, Teddili, Tedmaus, Tedgalerie (ist ein Buch, in dem ein Künstler berühmte alte Bilder mit Teddybären nachgemalt hat), Norwegi
Ariella: Fettärschchen (sagt mein Mann), fette kleine Meerjungfrau, Arielli, Rilli
Crisette: Crisetta (sagt mein Mann), Settchen, Sasette, Chrisi (mit langem erstem i), Settli
Pünktchen: Püngi, Punktemaus, Pointerchen
Es ist so, daß sich mein Mann Namen ganz schlecht merken kann. Und so hat er von Anfang an die Katzen nach sichtbaren Eigenschaften benannt.
Heidi war eins von 5 Flaschenkindern und hat vorne weiße Zehen. Ein Stiefschwesterchen namens Mimi sah fast genauso aus, hatte aber ganz weiße Pfötchen vorne. Also war sie das "Ganzpfötchen".
Und wenn mein Mann alleine zum Tierarzt geht und sie ihn fragen, mit wem er da ist, stammelt er was von Mondgesicht oder überlegt stundenlang den Namen. Und wenn es ganz peinlich wird, sagt er der Dame an der Theke, sie soll mal die Namen vorlesen...