Lieblings Kosename

Diskutiere Lieblings Kosename im Umfragen Forum im Bereich Community; Mein Mädchen: Snügoline oder Snügolinchen. Der Spitzname kommt von meinem damaligen Tierarzt, der aus dem Stuttgarter Raum stammte. Als ich das...
  • Lieblings Kosename Beitrag #361
Mein Mädchen: Snügoline oder Snügolinchen. Der Spitzname kommt von meinem damaligen Tierarzt, der aus dem Stuttgarter Raum stammte. Als ich das kleine Fellknäuel das erste Mal bei ihm vorbeibrachte, meinte er: „was bisch denn du für änn Schnuck?“.
Aus Schnuck wurde Snug und später Snügoline.

Mein Kater war „Herr Kater“ oder einfach mein Bärchen, weil er wie ein tapsiger, plüschiger Bär aussah.

• Lieblings Kosename Beitrag #362
Tobsine: Maggy, Ma Baker, Madame, Knatterina, manchmal auch Tönnchen
Berti: Dickbär(obwohl er ultraschlank ist), Dödeldick,Onkelchen, Bertram, Bertolucci, Remberti-Bert , Stinker
Einstein: Horst, Hörstchen, Hoschi, Bamm-Bamm, Stinkzwerg, Pupsi, Knackapup
Sternenkater Botoll (eigenlich Nero): Botolino, der Butt, Mööt, der ominöse Ominello, Otto, Heinz (oder Heinzi), Monsieur
Insgesamt für alle: die Öger, die Dicken, die Ölleriche
Ich bin für meinen Hang zur multiplen Namensgebung bekannt. Nicht nur bei Katzen. Das ist bei mir zwanghaft oder Tourette- ähnlich und ich treibe meine Mitmenschen damit in den Wahnsinn, weil oft keiner mehr weiß, über welche Katze oder welche Person ich grad spreche...:h055:

• Lieblings Kosename Beitrag #363
Oh, na ja... 😁

Henry: Mondgesicht (sagt mein Mann), Schnullimaus, Hennimenni, Präsident Hariri, Hentelchen, Babymaus
Heidi: Halbpfötchen (sagt mein Mann), Heidelbeerchen, Heidini, Minimaus, Heidlingsfeldchen
Felix: Fellibelli, Fellini, Flix
Teddy: Gräuchen (sagt mein Mann), Teidelchen, Teddybärli, Teddili, Tedmaus, Tedgalerie (ist ein Buch, in dem ein Künstler berühmte alte Bilder mit Teddybären nachgemalt hat), Norwegi
Ariella: Fettärschchen (sagt mein Mann), fette kleine Meerjungfrau, Arielli, Rilli
Crisette: Crisetta (sagt mein Mann), Settchen, Sasette, Chrisi (mit langem erstem i), Settli
Pünktchen: Püngi, Punktemaus, Pointerchen

Es ist so, daß sich mein Mann Namen ganz schlecht merken kann. Und so hat er von Anfang an die Katzen nach sichtbaren Eigenschaften benannt.
Heidi war eins von 5 Flaschenkindern und hat vorne weiße Zehen. Ein Stiefschwesterchen namens Mimi sah fast genauso aus, hatte aber ganz weiße Pfötchen vorne. Also war sie das "Ganzpfötchen".

Und wenn mein Mann alleine zum Tierarzt geht und sie ihn fragen, mit wem er da ist, stammelt er was von Mondgesicht oder überlegt stundenlang den Namen. Und wenn es ganz peinlich wird, sagt er der Dame an der Theke, sie soll mal die Namen vorlesen... :rolleyes:

• Lieblings Kosename Beitrag #364
Hallo,

Hier wohnen zwei Katzen, Cindy, vor einigen Jahren begann meine Schwester sie Muchacha zu nennen, daraus wurde dann Muchichi, dann Michichi und jetzt wird sie (auch von mir) meistens Chichi (Tschitschi) genannt. Oder auch Mauserl, Mausi und Schatz.
Shira kommt aus dem Tierheim und als ich sie dort zum ersten Mal sah, war sie abgemagert bis auf die Knochen, trug einen Trichter und hatte erst kürzlich ihr Auge verloren. Aber wenn man sie streichelte wand sie sich hin und her und schnurrte, trotz ihrer ängstlich aufgerissenen Augen. Sie erinnerte mich damals an einen kleinen hilflosen Wurm. Inzwischen ist sie wieder gesund und mollig, aber sie wird immer noch Wurmli genannt. Oder auch Wietzboll, Wietzi, Stapfi (wenn sie das Sofa tretelt) und früher (im Winter, da war sie ein wenig übergewichtig) Flatsch...

So sieht es also bei uns aus. :)
LG

• Lieblings Kosename Beitrag #365
Ach da fällt mir noch was ein.
Als Heidi mal was angestellt hat, hat mein Mann ganz streng "Heidrun!" gerufen. :ROFLMAO:

• Lieblings Kosename Beitrag #366
  • Lieblings Kosename Beitrag #367
Achjeeee wo soll ich da anfangen...Liebling ist eigentlich keiner der Namen darum liste ich einfach mal alle Spitznamen auf. In der Regel nenn ich beide so.
Finimausi
Fipsimausi
Randalekitten
Knuddelmausi
Schmusemausi
Purzelbär(chen)
Puschelbär(chen)
Schmusebär(chen)
Pummelvieh
Prinzessin
Prinzesschen
Principessa
Mommelchen
Puffelchen
Pummelchen
Plüschbombe
Pummelbombe
Knuddeline
Pummeline
Babymaus
Kittili
Plüschi

mehr fallen mir gerade nicht ein. Am häufigsten wird hier aber "Randalekitten" verwendet^^

• Lieblings Kosename Beitrag #368
@Julia01 hast du viele Namen für die zwei 👍

• Lieblings Kosename Beitrag #369
Ich hatte mal einen Kater namens Hans-Dieter (vom Tierheim), der wurde immer Hansi genannt.
Nur wenn er gestreunt hatte und nicht heimkommen wollte, riefen wir draußen immer "Hans-Dieter!"
Ich glaube, die Nachbarn hielten uns für eine zweifelhafte Gesellschaft. :cool:

• Lieblings Kosename Beitrag #370
jaaaa XDD die echten Namen verwechsel ich eh ständig wenn ich sie nur vorbeihuschen sehe weil sie sich zu ähnlich sehen da nenn ich sie einfach beide beim selben Spitznamen :D

• Lieblings Kosename Beitrag #371
Vielleicht brauchst du einfach noch mehr Katzen ? 😉😀

• Lieblings Kosename Beitrag #373
Sternchen Thaleia:
Mucki (das wurde, als mein Mann in unser Leben trat, ihr Rufname. Fand er passender ) Kröti, Wursti, Pelzferkelchen, süßer Griesgram; wenn wir ein ernstes Wort sprechen mussten: Madame ...

Fienchen (eigentlich ja Colombina), daher ist Fienchen (hat sich aus Bienchen entwickelt) ja quasi schon ein Kosename:
alle möglichen Kombinationen mit -ienchen. Fienchen-Bienchen, Queenchen, Trienchen, Schlawienchen, Randalienchen ...; Schnuffipuff (man kommt schon auf komische Namen ...) , Prinzesschen, gnä' Frau ...👑

Willy (eigentlich Willbald):
Willy-Brillie, Willy-Mann, Sir Willibald, Mopsi, Moppelchen ... Ich merk gerade, er hat gar nicht so viele Kosename. Weil er einfach der Willy ist. :giggle:

• Lieblings Kosename Beitrag #374
Aaah, die wichtigsten Kosenamen von Willy hab ich glatt vergessen:
Der Piepsi, Piepsemann und Piepsehäschen :D
Weil er halt so niedlich piepst.

• Lieblings Kosename Beitrag #375
Wenn Sie nicht gerade mal mit ihrem Namen angesprochen oder gerufen werden kommt auch folgendes vor:

Henry: Bärchen, Schatz, Burschi, Mäuschen
Moritz: Dickerchen, Schatz, Burschi, Mori (am häufigsten)

spontan fällt mir da jetzt nicht mehr ein ich glaube das waren so die üblichen Verdächtigen.
Wenn ich über sie spreche benutze ich entweder ihre Namen oder es ist meistens die Mäuse.

• Lieblings Kosename Beitrag #376
Nach dem Thread hab ich gesucht xD

Louis: Laus, Lausemaus/Mauselaus, Läuschen, Lausekater, Schieli (weil er schielt xD), Tuschegesichtchen, Cappuccino, Siamprinz, Gierlappen, Tröstekater, Seelenkater und seit gerade eben erst: Schokonase :D

Loki: Loki-Poki, Dickes Baby, Quietschetür (weil er so miaut xD), Piratenkönig (ihm fehlt ein Äuglein)

Shiva: Karotte, Karöttchen, Räuber, Roter-Räuber, Räuberchen, Wurzelchen, Shivaling, schhhöööönerShiiivaaa, Labertäschchen

Meine Sternchen:

Isis: Iselchen, Iselkiesel, Iselmaus, Iserine, Mausemaus, Wölkchen, Stinkimaus, Seelenkatze, Prinzessin, Mäuschen

Lycidas: Lyci, Lycimann, Lycerich, Mausepups, Katerpups, Pupsemann, Mausemann, Bübchen

(Ich weiß, ich bin sehr kreativ xD)

• Lieblings Kosename Beitrag #377
Jetzt erst entdeckt, ich mach Mal weiter🙃

Casimir: Casi, Mirmir, Süßbär, Speckbär, Casihasi, James Dean, Herr Halbstark, Schmusebär, Bärchen, 4Zahn, Mäuseschreck, Vogelkiller

Cosimo: Cosi, Herr Cöschen, Prinz, byzantinischer Königssohn, eure Hoheit, Gremlin, Critter, Stinkestiefel, Knorzkopp, Schönhöschencöschen, Mr. Fluff

mehr fällt mir gerade nicht ein😆

• Lieblings Kosename Beitrag #378
Emil= Milo, Emilio, Milchen und da er manchmal eher ein Mädchen ist Emilie

Rasmus= Rasmaus, Ratzefatz , einfach Rassi oder Stinktier

Sternchen Rambos Hauptname war Pummelqualle 😂

• Lieblings Kosename Beitrag #379
Chili: Mädchen, Nudel, Chilette, Strummel

Dexter: Dextiduuuu, roter Blitz, Bub, Strummelo

• Lieblings Kosename Beitrag #380
Ich könnte hier endlos schreiben.😁

Beide je nach Situation: Kotzmaus, Kacksackl, Mausi, Schatzi, Nudel, Fresssack, Flitzi, Schmusi, Glotzkofski, du bist ein mhhhh- bist du (genervt stöhnend ausgesprochen)

Kayla: Silberpfeil, Siberstar, Randalemausi, Naturgewalt, Große, dicker Hintern,

Blue: Süßmausi, Kleine, Sabblmatz,

Und ich habe etliche vergessen...

Thema:

Lieblings Kosename

Lieblings Kosename - Ähnliche Themen

Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Biete Liv und Lotta suchen ein Zuhause: Hallo, mein Name ist Lotta, ich wohne Lütjenburg und bin 6 Monate alt. So sagt man das doch immer, wenn man sich vorstellt, oder? Grade...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
zugelaufene Norweg. Waldkatze und ein Paar Fragen :): Hallo liebe Com, durch Zufall bin ich auf das Forum gestoßen, da in recht kurzer Zeit meine Leidenschaft zu Katzen erneut ungewollt (mehr oder...
Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin: Hallo liebe Katzengemeinde! ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, eigentlich nur um meinen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern...
Oben Unten