Sonic hat einen neuen Tick entwickelt.
Als ich die beiden Fellnasen zu mir geholt hatte, musste ich aufpassen, dass Gismo nicht Sonics Futter wegfrisst.
Ich war sooooo stolz auf mich, dass ich Gismo schnell klar machen konnte, dass sie Sonics Napf NICHT anrühren darf, solange Sonic noch am fressen ist.
Und nun macht Sonic alles zunichte ... heul .... und die arme Gismo versteht die Welt nicht mehr .... und ich weiß nicht wie ich reagieren soll (weil ich doch sooo froh bin, dass Sonic endlich richtig gut frisst nach ihrer langen Krankeitsgsgeschichte).
Beide Näpfe stehen sehr nahe beieinander. Beide Mietzen wissen aber, auf welcher Seite ihr eigener Napf steht (obwohl ja beide gleich aussehen und riechen).
Angefangen hast es vor ca zwei Monaten.
Sonic hat von heute auf morgen erst angefangen zu fressen, wenn sie gesehen hat, dass auch Gismo frisst.
Als würde sie mir (nach den ganzen Tierarzt Besuchen) nicht mehr trauen ob ich sie womöglich noch vergiften will.
Und seit kurzem sitzt Sonic vor ihrem Napf, beobachtet kurz wie Gismo genüsslich futtert, schnuppert kurz an ihrem eigenen Napf und frisst aber nicht.
Ich muss erst IHREN Napf fast schon an Gismos Napf andocken, damit sie zufrieiden ist.
Und dann erhebt dieses Mistvieh ihren Hintern und steckt ihre Schnauze in Gismos Napf rein um dort zu fressen.
Erst mal hängen sie kurz beide im selben Napf. Dann guckte mich Gismo aber immer etwas irritiert an, ehe ich ihr mitteilte, sie soll sich Sonics Napf schnappen.
Inzwischen weiß Gismo, sie darf auch an Sonics Napf ran ohne meinen Segen.
Aber hat man das schon erlebt?
Sonic frisst dann aber anschließend aus Gismos Napf auch ganz alleine weiter, während Gismo halt den andren Napf lerrputzt.
Wägt diese Katze evtl. ab wo mehr Futter drin sein könnte?
Brauch sie einen Vorkoster und kann sich dann sicher sein, hier ist alles in Ordnung?
Tja, Sonic findet Gismos Futter, auch wenn es genau das selbe ist wie ihres, einfach unwiederstehlich :grin: