Katze trächtig... Wann gehts los?

Diskutiere Katze trächtig... Wann gehts los? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich bin schon ganz aufgeregt. Meine Katze Merle ist trächtig. Es ist bereits der 64-65 Tag. Habe mir extra frei genommen damit ich der...
  • Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #1
N

Nimi

Hallo,

ich bin schon ganz aufgeregt.
Meine Katze Merle ist trächtig. Es ist bereits der 64-65 Tag.
Habe mir extra frei genommen damit ich der Süßen beistehen kann. Im Moment macht sie jedoch keine großen Anstalten das es los geht.
Gestern Abend war sie Nachts etwas unruhig und hat sich als erstes unter das Nachttischen gelegt. Danach ist sie unters Bett gehuscht und ließ sich nicht wieder darunter hervorlocken. Wir haben dann die Wurfkiste mit ins Schlafzimmer gestellt. Heute früh ist sie dann zu mir gekommen hat sich den Bauch kraulen lassen.
Jetzt liegt sie ganz entspannt im Wohnzimmer auf der Eckbank, schläft und putzt sich ab und an.
Ich hoffe das es diese Wochenende noch los geht, muss nämlich nächste Woche wieder arbeiten.
Gestern war auch das Fell und eine Zitze ganz nass und der Bauch ist so rund. Langsam hat Merle Ähnlickeit mit enem Bierfässchen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wann es wohl los geht oder was genauere Anzeichen sind?

LG Nimi

• Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #2
für vermehrer haben wir hier eigentlich keinen platz :twisted:

aber guckst du hier:

ist auch gerade sehr aktuell (auf der letzten seite von russian gepostet, steht alles was deine frage beantwortet)
du kannst auch über die suchfunktion einiges finden zum thema trächtigkeit..

ansonsten.. LASS DEINE KATZE KASTRIEREN!!!

• Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #3
@ Ash: Guckst du "muß das immer so ausarten?"
Woher nimmst du dir das Recht sie einen Vermehrer zu nennen?
Das ist genau das Verhalten was in dem anderen Thread gerade bis zum Abwinken diskutiert wird!!
Trotzdem ist es nett, das du ihr Tips gibst, nur der Rest ist echt über wenn man nichts genaues über die Umstände weiß!!

• Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #4
.. wann es losgeht? Wann soll den der Niederkunfttermin sein? Was sagt der Tierarzt? Seit wann züchtest Du? Was hast Du an Ausstattung für das WE gebunkert?

• Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #5
deine reaktion war ja wohl jetzt mehr als unnötig oder?? denn ich habe ihr tipps gegeben und sie auf andere seiten verwiesen.. schließlich hat ihr bis jetzt überhaupt keiner geschrieben..
und ich wollte nur die sache von anfang an klar stellen.
und ich lasse mir von niemanden den mund verbieten!! ist das klar??!
ich schreib so wie ich will und werde meine meinung kund tun.. komm mit klar oder lass es bleiben

• Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #6
Ich komm klar damit, und will mit Sicherheit auch niemandem den Mund verbieten. Aber genauso sag ich auch meine Meinung. Und ich finds super, das du Tips gegeben hast. War nur ein Gedanke der mir kam und der in dem anderen Thread grad ausgiebigst diskutiert wird. Hier steht doch mit keinem Wort irgendwas das man den Vemehrer (die mir ebenfalls mehr als unsympathisch sind!) annehmen könnte. Nur darum gings mir. Da mußt man nicht gleich so in die Luft gehen. Hab dich in keiner Weise angegriffen. Mir ging es nur um die "Unterstellung" mehr nicht. Denn dadurch, und ich zähl mich schon dazu, trauen sich einige Neue, wie man selbst in der kurzen Zeit die ich hier bin schon mwhrfach gelesen hat, nicht ihre Fragen zu stellen., weil sie von einigen erst mal grundsätzlich über einen Kamm geschoren werden.
Und ob das was hilft? denke nicht.
Also wie gesagt, sollte kein Angriff oder sonst was sein, sondern ebenfalls wie bei dir lediglich ein Tip:wink:, ich kenn dich nicht, mit welchem Recht sollte ich angreifend werden.
Also: auch du mußt genau wie alle damit klar kommen, wenn jemand etwas sagt.
Friede! Es sollte doch wohl um Katzen gehen, gell!

• Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #7
naja, das es ein geplanter wurf war glaube ich kann man ganz gut zwischen den zeilen rauslesen..
aber ok, wollte mich hier eigentlich gar nicht mehr äußern..
friede.. die TE soll sich lieber hier einfach umschauen schont auf jeden fall unsere nerven ;-)

• Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #8
Jap!!:grin:

• Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #9
Nicht gerade nett wenn man so angemeckert wird. Und nein ich kann nix dafür. Ich war im Urlaub und die auf meine Katze aufgepasst hat hat ihren Kater mitgebracht.
Das sie trächtig ist habe ich mir dann beim Tierarzt bestätigen lassen. Es war auch nicht geplant!
Wenn man sich infos holen will und in dem forum gleich so net aufgenommen wird ist das echt klasse.
Vielleicht sollte man erst mal fragen statt wilde anschuldigungen aufzustellen.
Ich züchte nicht und wollte auch nie züchten.
Mein Tierarzt ist immer auf seiner Notfallnummer zu erreichen.

• Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #10
wie alt ist deine katze? warum ist sie noch nicht kastriert?

aber ok, schon passiert, wie gesagt, schau dir mal die letzten threads an (einen habe ich dir verlinkt) und nutze die suchfunktion.. katzenträchtigkeiten sind speziell jetzt sehr aktuell.. da wirst du genügen infos finden..

viel glück für deine miez und ihre kitten

• Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #11
.. suche mal in meinen Posts den Begriff Typisch-Deutschland-Oberwichtig-Urlaub - hatten wir alles ...

Alles Gute für die Kleinen - sind schon reichlich hervorragend geeignete Interessenten da?

• Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #12
... Und nein ich kann nix dafür. Ich war im Urlaub und die auf meine Katze aufgepasst hat hat ihren Kater mitgebracht.
Das sie trächtig ist habe ich mir dann beim Tierarzt bestätigen lassen. Es war auch nicht geplant!
...
a015.gif

Ich wünsche deiner Katze eine leichte Geburt und den Zwergen gesundes Aufwachsen und später mal verantwortungsvolle Dosis. Alle wichtigen Infos - wo es nun mal passiert
a015.gif
ist- kannst du hier finden.

• Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #13
für vermehrer haben wir hier eigentlich keinen platz :twisted:
Ash, ich glaube diese Entscheidung liegt beim Betreiber des Forums :wink:

und ich lasse mir von niemanden den mund verbieten!! ist das klar??!
ich schreib so wie ich will und werde meine meinung kund tun.. komm mit klar oder lass es bleiben
und auch das solltest Du vielleich etwas überdenken, so kann man unter Jugendlichen agieren, nicht unter Erwachsenen

Hallo,

Meine Katze Merle ist trächtig. Es ist bereits der 64-65 Tag.
Ist die Zeitangabe genau Nimi, kennst Du den Decktermin?, der 65. Tag wäre noch im Rahmen, erst ab dem 68. Tag würde ich den Tierarzt fragen ob er röntgen kann.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wann es wohl los geht oder was genauere Anzeichen sind?
Du kannst erkennen ob sich der Bauch gesenkt hat, er ist dann weniger breit sondern wird hängend, ca. 2 Tage vor der Geburt kann das sein, man spricht von Senkwehen obwohl es keine echten Wehen sind.
Der Schleimpfropf geht auch kurz vor der Geburt ab, aber oft putzt die Katze ihn weg, bevor man es sieht.
Wenn Du ein gutes Vertrauensverhältnis zu der Katze hast, wird sie Dir zeigen wenn es losgeht.

• Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #14
Ich bedanke mich für die nette Auskunft.
Heute morgen um halb neun kam das erste baby vier weitere folgen.

• Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #15
Herzlichen Glückwunsch, das ging ja flott.
Ist es bei den 5 Babys geblieben, alles gesund?, was wiegen die Kleinen denn?

• Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #16
Also... ich schreib einfach nur mal die farben dazu.

Rot 8:20 92g
Schwarz 8:41 81g
Schildpatt 9:36 83g
Schwarz/weiß 10:17 79g :(
schwarzgetigert 10:40 84g

Meinem kastrierter Kater passt das garnicht der sschaut und faucht. Gehe nachher weg ist wohl besser wenn ich sie dann nicht mit dem Kater zusammen lasse.

Die Katze werde ich so bald wie möglich kastrieren lassen.

LG Nimi

• Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #17
Hallo,
Die Gewichte hören sich gut an.
Den Kater würde ich auch wegsperren.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen kleinen Miezibabys.

Liebe Grüße
Petra

• Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #18
Kann mir vielleiht jemand sagen was die so am tag zunehmen sollten?
Habe gelesen pro wochen 100 gramm.
Hab sie heute morgen gewogen und da lagen alle so 3-7 gramm über dem geburtsgewicht. Nicht so viel oder? Ich hoffe morgen ist es besser.

• Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #19
Hallo Nimi.

3-7g sind wirklich wenig, Kitten sollten täglich (am Besten immer zur selben Uhrzeit wiegen) etwa 10g zunehmen. Trinken sie denn genügend, beobachtest du das genau?
Wie geht es dem Muttertier?

Grüße,
Armitage

• Katze trächtig... Wann gehts los? Beitrag #20
Kann mir vielleiht jemand sagen was die so am tag zunehmen sollten?
Habe gelesen pro wochen 100 gramm.
sie sollten ihr Geburtsgewicht in der ersten Woche verdoppeln, wenn man dieses Gewicht also durch 7 Tage teilt hat man die erforderliche tägliche Zunahme.
Hab sie heute morgen gewogen und da lagen alle so 3-7 gramm über dem geburtsgewicht. Nicht so viel oder? Ich hoffe morgen ist es besser.
3gr ist wenig, 7g geht so eben, aber für den ersten Tag kann man es akzeptieren, ab morgen sollte es aber mehr sein

Thema:

Katze trächtig... Wann gehts los?

Katze trächtig... Wann gehts los? - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Meine Katze ist trächtig: Hallo.... Ich habe hier schon ganz viel gelesen und schreibe nun auch.... Hoffentlich werde ich nicht gesteinigt.... Meine Katzen, eigentlich...
katze schwanger wann geht es los??: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich stelle mich mal ganz kurz vor : Mein Name ist jenna und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe im Februar eine Katze von...
Große Katze geht immer auf kleine los: Hallo ihr lieben, ich hoffe hier ist jemand, der mir helfen kann, ich weiß leider nicht mehr weiter :sad: Vor ca 5 Wochen habe ich mich dazu...
Besondere Situation !!: Hallo liebe Mitglieder, Mein Mann und ich haben uns entschlossen katzen aufzunehmen, dies haben wir nun vor 5 Tagen gemacht. 2 Katzen, Mutter...
Oben Unten