Wenn kleine Kater...

Diskutiere Wenn kleine Kater... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie ist denn der Stand der Dinge heute???
  • Wenn kleine Kater... Beitrag #61
Wie ist denn der Stand der Dinge heute???

• Wenn kleine Kater... Beitrag #62
war gerade mit Gini bei meiner Tierarzt bei ihrem Hallo-ich-bin-dann-jetzt-da-Termin

die Tierarzt hat mir Feliway mitgegeben ... katzenferomone damit die beiden Kampfkitten zur ruhe kommen

• Wenn kleine Kater... Beitrag #63
Dann bin ich ja mal gespannt!! Hat sie denn was abbekommen von der Attacke gestern?

• Wenn kleine Kater... Beitrag #64
ne, haben beide dickes fell

• Wenn kleine Kater... Beitrag #65
Hm, dann ist ja gut. Drück euch die Daumen, bin aber fest davon überzeugt, das die zwei sich bald lieben werden^^!

• Wenn kleine Kater... Beitrag #66
das hoffe ich so sehr

• Wenn kleine Kater... Beitrag #67
HILFE! die beiden hassen sich wie die pest... was mach ich nur... die beißen sich sogar gegenseitig... da fliegen die fetzen als wenns kein morgen gibt... als majo oben auf seinem baum saß hat gini sogar schon gespielt... ich will keinen von beiden wieder hergeben...

Bleib ruhig, das ist alles vollkommen normal! Gini ist doch gestern erst angekommen... Gib ihnen Zeit und strahle Ruhe aus - das überträgt sich auf die Katzen.
Ich drück die Daumen, dass es schnell geht!

• Wenn kleine Kater... Beitrag #68
ich hoffe mit den katzenferomonen gehts besser

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Muyy-hx5HyA[/YOUTUBE]

gini hat gestern sogar schon gespielt

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=jF8T9qXByAk[/YOUTUBE]

kennt ihr das video eigentlich schon? ^^

• Wenn kleine Kater... Beitrag #69
Ganz ruhig bleiben, das klingt alles sehr gut.

Hast du schon mal ein wildes Kitten-Kampf-Knäul gesehen? Da denkst, es ist Krieg ausgebrochen, dabei spielen sie nur.

Mein Felix hatte als Baby mal nen Kratzer auf der Hornhaut, vom Spiel mit den Geschwistern. Kleine Katzenkinder lernen im Spiel Angriff, Verteidigung und auch die richtigen Positionen. Sieht wirklich manchmal schlimm aus und sie quietschen dabei fast immer :wink:

Bei deinen beiden ist das jetzt auch ein Herantasten. Aber wirklich gefährlich hört sich das jetzt für mich nicht an. Ok, ich habe bei Katzen allerdings auch die Ruhe weg.

Du solltest ein zweites KaKlo aufstellen, wenn es irgendwie möglich ist, in einem anderen Raum. Nicht dass einer muß und sich nicht traut, weil der andere gerade ist.

• Wenn kleine Kater... Beitrag #70
hat meine Tierarzt auch gesagt das ich 2 bis 3 kaklos aufstellen soll... aber da ist der platz bei mir begrenzt... bisher haben beide ins selbe gepieselt... wenn auch zu unterschiedlichen zeiten

für mich ist es das erste mal ... aber ich hab kitten schon spielen sehen... und sie haben dabei keinen angstschiss abgelassen

• Wenn kleine Kater... Beitrag #71
für mich ist es das erste mal ... aber ich hab kitten schon spielen sehen... und sie haben dabei keinen angstschiss abgelassen

Das ist der Schreck gewesen, weil es für Majo neu ist, dass da noch was in SEINEM Revier rumtobt. Sollte aber nicht mehr vorkommen.

• Wenn kleine Kater... Beitrag #72
im moment schlafen beide relativ friedlich und recht nah bei einander

• Wenn kleine Kater... Beitrag #73
hallo jazzro,

die kleine ist ja zuckersüß. mach dir keine sorgen. die zwei wirbelwinde *testen*
sich auf spielerische weise. so ein kleiner *angstschiss* kann dabei schon mal
vorkommen.

ich hab auch nicht sooo viel platz für 2 kaklos und hab mich daher für ein großes
und ein kleines (kittenklo) entschieden. das eigenartige daran ist, dass mein *alter*
kater gerne das klein klo benutzt (passt nur sein hintern rein, aber das ist ja das
richtige ende, in dem fall).

um dir den feliway-stecker zu empfehlen´, war ich ja wohl zu spät. du wirst sehn,
in 2-3 tagen wird schon zusammen gefressen, gekuschelt und gespielt.

sei dann bloß nicht beleidigt, wenn die beiden dich nur noch zum fütter und klo
putzen brauchen:wink:

• Wenn kleine Kater... Beitrag #74
ich meine... wenn gini blutet... ist das immer noch spiel und spass? bei majo seh ich das ja nicht durch sein schwarzes fell... aber ginis weißes mäulchen ist rot

• Wenn kleine Kater... Beitrag #75
tupf ihr mal das schnäuzchen mit ´nem taschentuch ab. ist bestimmt nur ein kleiner
kratzer. die beiden haben ihre *kräfte* noch nicht so gut unter kontrolle, daher
kann´s schon mal zu kleineren *kratzern* kommen. außerdem haben die kleinen
noch so richtige nadelspitzen-krallen.

mein *alter* hat am anfang auch ausgesehen als hätte er mit ´nem kaktus
geknutscht, dabei hat er ja nur versucht *den kleinen max* zu erziehen:oops:

• Wenn kleine Kater... Beitrag #76
bei allem respekt... aber auch ich erkenne hier als weniger erfahrener katzenbesitzer wann es ernst ist und wann sie etwas spielerisch ausloten... die beiden hassen sich wie die pest und nehmen keinerlei rücksicht ... wenn die aneinander geraten hört sich das so an als wenn zwei erwachsene hormonbetrunkene kater um eine läufige kätzin fighten, bei solchen kämpfen gehts richtig zur sache... und so sind auch meine zwei aktuell

• Wenn kleine Kater... Beitrag #77
Jap, so hat sich das bei meinen beiden auch zwischendurch angehört und ich bin panisch durch die Gegend gelaufen!:grin: Völlig unnnötig! ne halbe Stunde ausgepowert später liegen sie beieinander und pennen den Schlaf der Superfighter! Die müssen sich austesten! Freunde von mir haben aktuell das genau gleiche Problem wie du und es sind zwei Damen im Alter von 15/16 WOchen! Na da vergeht dir hören und sehen! Das machen die Zwerge aber auch wenn sie mit ihren Geschwistern spielen........
Es ist manchmal sauschwer dann zu erkennen was nu SPiel und was absoluter Ernst ist!

• Wenn kleine Kater... Beitrag #78
dann würde ich sie vorsichtshalber trennen...oder mit spielangel und co. ablenken.

ich glaub trotzdem nicht, dass sich die beiden hassen (wenn´s so etwas bei katzen
gibt) sondern ihr revier abstecken.

• Wenn kleine Kater... Beitrag #79
wenn kitten spielen haben sie ihre ohren nicht so angelegt und machen mit ziemlicher sicherheit nicht die geräusche die meine zwei machen... ich hab kitten schon raufen sehen... das hier entspricht nicht den normalen gegebenheiten... naja erschöpft sind sie jetzt... und sie liegen auch bei einander... das stimmt schon... aber das ist wie ein vulkan der kurz vor dem ausbruch ist... jeder zeit kann es wieder los gehen...

• Wenn kleine Kater... Beitrag #80
Beruhige dich mal etwas. :shock:

Du würdest nicht glauben, wie manche Halbstarke aufeinander losgehen.
Selbst unsere zwei, die schon nach kürzester Zeit die dicksten Freunde waren, kloppen sich manchmal, dass einem ganz anders wird. Fiese Blicke, angelegte Ohren und Geknurre sowie fliegende Fellbüschel sind da keine Seltenheit.
Dass sich zwei so Kleine so hassen sollen wie du sagst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Aber du scheinst auch so nicht auf das zu hören, was die anderen dir hier raten, also lass sie es ausfechten oder trenne sie halt - beides nach eigenem Ermessen - aber frage nicht um Rat und motze hinterher darüber.

Grüße,
Armitage

Thema:

Wenn kleine Kater...

Wenn kleine Kater... - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Oben Unten