Wenn kleine Kater...

Diskutiere Wenn kleine Kater... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hm, da mag jeder seine Erfahrungen geamcht haben und es ist super schwer zu sagen was richtig ist, denk ich, aber meine hatten auch die Ohren...
  • Wenn kleine Kater... Beitrag #81
Hm, da mag jeder seine Erfahrungen geamcht haben und es ist super schwer zu sagen was richtig ist, denk ich, aber meine hatten auch die Ohren angelegt. Das war ja schon auch ein Kräftemessen untereinander und nicht "nur" Spiel, denke das wird sich von allein regulieren. Trotzdem, mußt das selbst entscheiden und wenn du es für besser hälst erst mal trennen. Hier sind doch einige User die das per Gittertür gemacht haben, damit sie sich langsam anschnuppern können?!

Na, ich find nicht, das er rummotzt! Ich kann das schon verstehen, würd mir beim erten Mal vermutlich genauso gehen.
Also ALLE mal etwas ruhiger werden:grin:

• Wenn kleine Kater... Beitrag #82
ich moser ja gar nicht :cry:

ich sags nur wie es ist...

ich kann nur eins tun... darauf verlassen das es so ist wie ihr sagt...

• Wenn kleine Kater... Beitrag #83
Also wirklich - Heulerei zieht bei mir aber mal garnicht. :p ;-)

Bring deinen Adrenalinspiegel mal ein wenig runter. Solange die beiden "nur" balgen, quietschen etc. ist die Welt doch in Ordnung. Bei einigen Katzen dauert es Ewigkeiten bis sie sich überhaupt miteinander beschäftigen geschweige denn sich verstehen...
Unter Beobachtung würde ich persönlich sie zusammen lassen, ob du den beiden aber so weit traust, sie zusammen zu lassen, wenn keiner da bist, das musst du selbst sehen.
Aber spätestens wenn Blut fließt, solltest du eingreifen. :lol:

• Wenn kleine Kater... Beitrag #84
Entscheiden mußt du das! Wenn's dir zu unsicher ist, trenn sie wenn du nicht da bist, aber ansonsten würd ich die zwei das machen lassen.

• Wenn kleine Kater... Beitrag #85
Da deine beiden noch sehr klein sind und keiner dem anderen
körperlich wirklich überlegen ist, musst du dir keine Sorgen machen.
Nur, wenn ein Kitten zu einer großen Katze kommt, könnte es bei den
Kämpfen, die völlig normal sind, Probleme oder Verletzungen geben.

Deine beiden spielen, raufen, klären die Grenzen, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du schreibst, dass sie sich hassen wie die Pest und (wie gestern)
schon überlegst, dass du aber keinen von beiden abgeben willst,
meldest du das auch an die beiden zurück durch deine Haltung
oder deine Stimme oder deine Reaktionen (oder Ausdünstungen).

Katzen sind sehr empfindsam, was unsere Gefühle angeht,
sie spüren, wenn es uns schlecht geht und suchen dann unsere Nähe,
aber sie spüren auch, wenn wir Angst haben, und das überträgt sich
auf die Katzen. Je lockerer und positiver du das Ganze siehst,
je ruhiger du selber dich verhältst (du solltest auch dahinter stehen),
desto friedlicher wird die Zusammenführung deiner beiden verlaufen.

Du bist doch eigentlich recht cool und gelassen, versuche das auch
in dieser Situation zu bleiben, um so besser wird es klappen. :cool:

• Wenn kleine Kater... Beitrag #86
es ist eben kein balgen...

und es ist auch kein quietschen...

es ist kratzen, beißen...

und es ist kreischen und weinen...

• Wenn kleine Kater... Beitrag #87
Kannst du das nicht mal aufnehmen und hier als Video reinstellen?
Dann kann man sich vielleicht ein besseres Bild machen.

• Wenn kleine Kater... Beitrag #88
Sind das deine ersten beide Kleinen?:cool: Glaub mir, ich bin panisch ins Zimmer gerant, weil es sich zwischendurch nach auf den Spieß gepiekten Kater angehört hat! Und was war? Nix, der andere hat sich umgedreht, weil er dachte: Juppieh! Gewonnen! Da hat "Opfer" Nummer 1 die Rollen mal vertauscht und es geht umgekehrt genauso zu! Fliegendes Fell, Macke an der Nase oder sonst wo........völlig erschöpfer Kämpfer und friedliche schlafende Pause, dann auf in neue Runden.
Vertrau ein bißchen und nimm Mennemaus Rat an: Ruhig Blut:cool:

• Wenn kleine Kater... Beitrag #89
hat sich auch schon gebessert... im moment jedenfalls... ich versuch mal das auf video zu bannen... aber wer weis ob sie das noch mal machen

• Wenn kleine Kater... Beitrag #90
wenn kitten spielen haben sie ihre ohren nicht so angelegt und machen mit ziemlicher sicherheit nicht die geräusche die meine zwei machen... ich hab kitten schon raufen sehen... das hier entspricht nicht den normalen gegebenheiten... naja erschöpft sind sie jetzt... und sie liegen auch bei einander... das stimmt schon... aber das ist wie ein vulkan der kurz vor dem ausbruch ist... jeder zeit kann es wieder los gehen...

Doch, das machen sie und wie :mrgreen:

Ich muß mal in den tiefen meines Laptops bzw. der externen Festplatte suchen (kann ich aber erst wieder am WE), da müßte ich evt. noch ein paar Filmchen haben von Kittenspielen. Da vergeht dir hören und sehen. Oder ich versuche mal, die Zwerge, die ich gerade daheim habe zu filmen.

Die Kleinen haben ihre Krallen auch noch nicht richtig unter Kontrolle. Da kommt es immer wieder zu kleineren Verletzungen.

• Wenn kleine Kater... Beitrag #91
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=v48n3OS5W8Q&NR=1&feature=fvwp[/YOUTUBE]

so in etwa müsst ihr euch das bei meinen vorstellen... nur das die das dann machen wenn sie sich irgendwo über den weg laufen... und dann halt etwas kürzer

nach dem sie sich im bad noch mal richtig das fell über die ohren gezogen haben waren beide total müde... majoran pennte auf der mulde am kratzbaum und gini auf dem sofa...

ich dacht mir jetzt wo sie eh so müde sind könnte ich sie mal zusammen setzen...

gesagt getan... ein wenig fauchen... und sonst war nix... jetzt liegen beide in der mulde als wenn nie was gewesen ist und dösen...

10260-waer-nie-gesesen.jpg

als hätten sie schon immer zusammen gelebt.... katzen... da werd ich noch ne weile brauchen um meine süßen zu verstehen ^^

• Wenn kleine Kater... Beitrag #92
Hallo, wir hatten ja vor ein paar Wochen auch eine Zusammenführung, allerdings mit ganz anderen Kräfteverhältnissen. Unser sanftmütiger Tiger (4,5 Kg) jagte als erstes Lili in eine Ecke um sie zu verhauen. Sie (1,4 Kg) flüchtete sich unter die Couch. Er hinterher......
Geprügel unter der Couch, Gefauche, Gekreische..... Dann kam unser Tiger unter der Couch vorgeschossen und es hörte sich an als würde eine 5 Kg Katze unter der Couch sitzen und fauchen. Die ersten Nächte habe ich Lili das Nachtfutter ins Kinderzimmer gestellt, wo sie schlief, da sie sich alleine, ohne einen Menschen, nicht runter in die Küche traute. Die Kämpfe dauerten ca. 3 Tage. Auch wir hatten ein- oder zweimal ein Aufregungskaka jenseits des Kaklos. Ich denke das kann passieren, wenn eine Katze sich so sehr aufregt, dass sie die Kontrolle ein bißchen verliert. Am Dienstag nach Lili's Einzug (der war Freitag) hat Tiger ihr das erste Mal probeweise über den Kopf geleckt, um sie gleich drauf wieder anzufauchen.
Heute prügeln und kämpfen sie spielerisch miteinander, obwohl es immer gefährlich aussieht, mit angelegten Ohren und wild zuckendem Schwanz. Dabei ist unsere Kleine jetzt das Kampfmonster. Sie leckt Tiger die Schnauze um ihm dann an die Kehle zu gehen. Wenn er ihr zu grob ist quikt sie ein bißchen, dann hört er auf und sie kann ihn erneut attackieren.
Da es aber nicht unsere erste Zusammenführung von Tiger mit einem Kitten war, waren wir ziemlich tiefenentspannt, und ich bin mir sicher, dass sich das auf die beiden übertragen hat.
Also ruhig Blut bewahren, du hast zwei Kitten und Majo fehlt ja ein bißchen die Sozialisierungszeit bis zur 12. Woche. Das was fehlt wird ihm jetzt Gini beibringen. Unsere Kleine hat übrigens auch eine nette kleine Narbe am Ohr. Die hat sie aber schon mitgebracht. Also kann es auch bei Geschwistern zu kleinen Verletzungen kommen wenn sie ihre Kämpfe austragen.
Wir drücken euch dreien die Daumen und Pfoten und Pfötchen.
Gabriela mit Tiger und Lilifee

• Wenn kleine Kater... Beitrag #93
Ach Gottle was sind die beiden süß zusammen! Ich hoffe für dich dass die Kämpfe ab jetzt nur noch spielerisch sind!

LG

• Wenn kleine Kater... Beitrag #94
jazzro, was bist du für ein *gemeiner* angeber:wink:.......du willst uns alle neidisch
machen. wenn die beiden sich *hassen* würden, dann wäre solch ein foto gar nicht
möglich.:p

• Wenn kleine Kater... Beitrag #95
10318-stand-14-06-gegen-abend.jpg

das ist der stand von gestern abend...

aktuell ist auch nur noch gini am fauchen... das kann ich aber verstehen ... so wie majo ihr zugesetzt hat

10319-so-wars-dann-morgen-15-06-wurde-zwar-noch-geknurrt.jpg

da wurde dann noch mal ordentlich geknurrt... aber am mittag davor war so eine nähe undenkbar... da hat einer von beiden sofort reiß aus genommen...

ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich war als ich gemerkt hab das diesmal beide da bleiben und nebenher fressen :)

• Wenn kleine Kater... Beitrag #96
sag ich doch: ANGEBER!!!!! (ich erblasse vor neid).....mein gismo lag 4 wochen im
schrank und hat *geschmollt*, als der kleine max kam.

• Wenn kleine Kater... Beitrag #97
das liegt einzig am feliway feromon zerstäuber^^ ... ganz grün sind sie sich aber immmer noch nicht... aber immerhin spielt gini jetzt schon neben majo...

• Wenn kleine Kater... Beitrag #98
Hey kleine Kater sind aber auch vielleicht ein bisschen zu grob für so ne zarte, kleine Katzendame?!?!
Aber glaub mir, das wird schon!!!!
LG

• Wenn kleine Kater... Beitrag #99
zarte katzendame?? gini wiegt fast 100 gram mehr als majo und ist 2 wochen jünger als er... von wegen ^^

• Wenn kleine Kater... Beitrag #100
den feliway-stecker habe ich auch von anfang an benutzt.

nein, es liegt eindeutig am *alter* deiner beiden süßen, kein kitten ist gerne alleine,
daher geht solch eine zusammenführung eigentlich ruck zuck. und erschreck nicht
wieder, wenn die beiden *kämpfen*. DAS IST NORMAL:p

auf alle fälle kannst du majo zu seiner süßen gini gratulieren.

Thema:

Wenn kleine Kater...

Wenn kleine Kater... - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Oben Unten