Teufelchen ist verschwunden!

Diskutiere Teufelchen ist verschwunden! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Ich gucke jedes Mal, wenn in diesem Thread etwas geschrieben wurde, voller Erwartung hier rein und hoffe, dass du einfach nur jubelst, weil dein...
  • Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #41
Ich gucke jedes Mal, wenn in diesem Thread etwas geschrieben wurde,
voller Erwartung hier rein und hoffe, dass du einfach nur jubelst, weil
dein kleines Teufelchen wieder aufgetaucht ist. Ich fieber mit dir mit
und drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass er bald wieder da ist.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #42
Ihr seid alle so lieb!
Vorhin hatte ich einen Anruf von TASSO.Einer Frau hier im Ort ist ein schwarzer Kater zugelaufen.
Völlig Euphorisch bin ich da hin.Vom Gesicht sah er auch genauso aus wie Teufelchen.Aber der Rest hat überhaupt nicht gestimmt.Das hab ich in meiner Euphorie aber gar nicht wahr haben wollen.Erst als ich gesehen hab,das der Kleine gar nicht kastriert ist,da hab ich erstmal gemerkt,das es gar nicht Teufelchen sein kann.Und das obwohl ich vorher sogar glaubte,die Kugel im Vorderbein zu spüren,die Teufelchen da seit letztem April hat.
Da hab ich das Katerchen erstmals richtig bewußt wahrgenommen.Er konnte definitiv nicht meiner sein.er war ja viel zu klein,zu braun,nicht tätowiert und zum Glück nicht kastriert.Ja ich weiß,so mein ich das aber jetzt nicht.Sicher wäre es das beste,wenn er kastriert wäre.Meine ja jetzt nur für mich.Sonst hätte ich bestimmt nicht so schnell gerafft,das es nicht Teufelchen ist.Obwohl er komplett anders aussah.Aber das Wunschdenken war eben im ersten Moment stärker.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #43
Das war ja Aufregung pur, Hoffnung hoch drei und dann doch Enttäuschung. :-(

Ich hätte dir so gewünscht, dass dieser Anruf dich wirklich zu deinem Teufelchen führt!

Ich hoffe, der Kleine läuft bald bei euch wieder ins Haus oder zu jemand, der auch direkt über Tasso bei euch anrufen lässt - und dass du dann nicht vergeblich hingehst und erneut enttäuscht wirst.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #44
Das hoffe ich auch.
Ich war so wirr,vorhin,das ich mich hier im Ort fast verfahren hätte.Bin extra mit dem Auto los,da ich nicht genau wußte,wie weit es bis zu der Frau war.Wohne erst seit 2 Jahren hier.
Wenn ich zu Fuß gegangen wäre,wäre ich hinzu wohl geflogen und heimzu auf allen vieren gekrochen.Aber die frau erzählte noch,das sie in der Nähe eine weitere fremde schwarze Katze beobachtet hätte.Die sei aber so scheu,das sie ihr nicht näher kommen kann.Sie hat auch noch nicht gesehen,ob es Männlein oder Weiblein ist.Meinte aber auch noch,das diese Katze sehr verwahrlost aussehen würde.
Sie wollte weiter Futter für sie rausstellen,und mich gegebenenfalls anrufen.Sie hat jetzt meine Privatnummer,muß also nicht mehr über TASSO gehen.
Aber kann eine Katze in noch nicht mal zwei Wochen so verwahrlosen?Von daher bin ich nicht so wirklich überzeugt,das die scheue Miez mein Teufelchen ist.Aber wer weiß das schon?Er müßte ja auch die Hauptstrasse überquert haben.
Obwohl,der Kater der Frau überquert die Hauptstrasse auch.Grad war er wieder hier,um Tommy's Abendessen zu klauen.(Jetzt weiß ich wenigstens wo der herkommt.Auch nicht wirklich gepflegt und vor allem unkastriert.)

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #45
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich heute gefühlt hast.
Die Aufregung nach dem Anruf von Tasso und die schnelle
Enttäuschung - du musst doch jetzt total geschafft sein.

Wenigstens hast du wieder einen Hoffnungsschimmer
und du erlebst bei dem Kater, der Tommys Futter stibitzt,
dass dein Teufelchen auch ohne dein gutes Futter eine ganze
Zeit lang gut klar kommen würde.

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen für die
baldige, gesunde Rückkehr von Teufelchen.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #46
Danke mennemaus!
Ja ich bin völlig fertig.Hab vorhin wieder eine ganze weile nur geheult.Zwischendurch hab ich mit einem guten Bekannten geschrieben.Der hat mir fast ärger angedroht,wenn ich die Hoffnung aufgebe.Und bei den vielen Leuten hier und in meinem Umfeld,die alle die Daumen drücken und mir immer wieder Mut zusprechen,kann ich ja fast nicht anders,als immer weiter zu hoffen und zu glauben,das der Kleine(fast zwei und lange erwachsen,aber immer noch "der kleine" ) irgendwann wieder kommt.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #47
Bisher hab ich mich gar nicht getraut, was zu schreiben. Lese immer, wenn ich online bin, mit (und natürlich hoffe ich auch immer mit!).

Wie es Dir vorhin ging, kann ich vielleicht nachempfinden. Mein zweiter Kater ist vor 3 J. nicht mehr nach Hause gekommen. Das Tierheim rief irgendwann an mit der Aussage: Wir haben Ihren Kater! Ihr könnt Euch vorstellen, was für eine unbeschreibliche Erleichterung das war! Bin sofort hingefahren, um dann zu erfahren, dass es gar nicht mein Kater war. Sondern eine Katze.

Lass den Kopf bitte nicht hängen, es sind knapp 2 Wochen um. Eine unerträglich lange Zeit der Ungewissheit, ich weiß...aber noch immer gute Chancen, dass Dein Liebling zurück findet. Und das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!

Aufmunternde Grüße *tröst*

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #48
Glaub ganz fest daran, dass Teufelchen wiederkommt. Dass spürt er vielleicht und kommt nach sein Tour wieder nach Hause. Und dann kann er aber berichten.... Drück Dir weiterhin die Daumen. Drück Dích mal.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #49
Danke euch allen.
Leider gibt es immer noch nichts neues.Ich wünschte,ich könnte euch endlich mal was anderes schreiben.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #50
Gestern Abend mußte ich später noch mal los,das Grab meiner Oma gießen.Als wir von da zurück kamen,kam uns Tommy aus dem Nachbargarten entgegen.Und hinter ihm die schwarze Katze,die wir am ersten Abend von Teufelchens veschwinden schon einmal gesehen haben.Leider kommen wir nicht näher als 5-6m an sie heran.Dann läuft sie sofort weg.Gestern saß sie erst mal eine Weile am Zaun,und guckte auch,als ich nach ihr rief.Aber dann ging sie doch wieder zurück,allerdings nicht so schnell,wie beim ersten mal.
Ich hoffe so sehr,das es Teufelchen ist.Nur was ist ihm passiert,das er selbst vor mir so eine Angst hat?
Trotzdem bin ich fast überzeugt,das er es ist.Seit wir Teufelchen haben,läuft hier sonst keine schwarze Katze rum.Und es wäre doch schon ein ganz komischer Zufall,das ausgerechnet an dem Tag,wo Teufelchen verschwindet,auf einmal eine fremde schwarze Katze hier auftaucht.
Allerdings hab ich dann jetzt noch ein Problem.Wenn er es wirklich ist,und er so scheu ist,wie wird er reagieren,wenn er unsere Dogge sieht.Den großen Schoßhund habe ich nämlich ab Ende nächster Woche für ein paar Tage bei mir,weil meine Mama ins Krankenhaus muß.Der Dussel hat sie nämlich gestern umgerannt,so das sie gefallen ist und sich das Handgelenk gebrochen hat.Zu seiner Verteidigung muß ich sagen,das er fast 9 Jahre alt ist und mittlerweile komplett blind.Er hat sie einfach nicht gesehen.Teufelchen kennt ihn,hat auch in der Wohnung keine Angst vor ihm und immer mit ihm geschmust.Nur draußen ist er ihm immer aus dem Weg gegangen,als würde er ihn gar nicht kennen.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #51
ich drück die Daumen auch mit dass es Teufelchen ist!

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #52
Danke.
Immerhin gibt es mir wieder etwas Mut.Denn wenn er es ist,weiß ich ja schon mal,da er noch lebt und es ihm ,soweit ich das vom weitem sehen kann, relativ gut geht.Auch wenn er zur Zeit sehr scheu und unnahbar ist.Ich klammer mich zumindet im Moment an den Glauben das er es ist.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #53
Genau, aber war er immer schon so scheu?

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #54
Nur draußen bei Fremden.In der Wohnung ist er nach kurzer Zeit auch Fremden um die Beine geschmiert.
Bei mir kam er draußen meistens gleich angelaufen.Zum Teil schon von weitem laut rufend,wenn ich ihn nicht gleich gesehen hab.
Deswegen bin ich ja so verwundert,das diese schwarze Katze so scheu ist und sich eigentlich verhält,als würde sie mich gar nicht kennen.
Aber von weiter weg und in der Dämmerung sehen schwarze Katzen halt alle relativ gleich aus.Leider.:cry:

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #55
Vielleicht ist wirklich irgendetwas vorgefallen, was ihm
Angst gemacht hat. Wenn du die schwarze Katze schon
am Tag seines Verschwindens und dann auch in der Nähe
von Tommy gesehen hast, könnte er es doch wirklich sein.

Hoffentlich stimmt das und hoffentlich fasst er wieder
Vertrauen und kommt zu euch zurück.

Die Dogge würde ich möglichst immer erst rauslassen,
wenn du vorher selber vor der Tür nachgesehen hast,
ob Teufelchen eventuell in der Nähe ist. Wenn er gerade
ankommen sollte, würde ihn eine herauslaufende Dogge,
auch wenn er sie kennt, vielleicht wieder erschrecken.

ich drücke dir so fest ich kann die Daumen, dass es
Teufelchen ist und dass er seinen "Ausflug" bald beendet.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #56
Danke euch allen.
Leider gibt es immer noch nichts neues.Ich wünschte,ich könnte euch endlich mal was anderes schreiben.

Das wünsche ich auch. Positive Nachrichten, bitte. Weiterhin sind hier 4 Daumen, 12 Pfoten und 2 Krallen ganz fest für Dich gedrückt.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #57
Wo wir noch haus und grundstück hatten waren meine Kater 3 Tage verchwunden und ist nicht wieder gekommen .

Bis ich spät in der Nacht oder früh durch die straßen ging .habe ich ihn ganz unverhofft gesehen .

Kannst du Unfälle ganz Ausschließen? - Das war immer meine größte Sorge.

Ich kann dir nur ratten gebe die Hoffnug nicht auf solange du dir nicht richtig sicher sein kannst das irgend etwas passiert ist.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #58
Wenn das schwarze Miez wirklich Teufelchen ist,werde ich die nächsten Tage wohl nichts mehr von ihm sehen.Heute nach dem Fußballspiel im Fernsehen haben die Irren hier Feuerwerkskracher geworfen wie die Verrückten.Einige sind sogar direkt vor meinem Fenster explodiert.Selbst Tommy verschwand völlig verstört,laut knurrend,unter meinem Bett.Von dem Ohrenbetäubendem Lärm der Vuvuzelas mal gar nicht zu reden.
Da wird Teufelchen,wenn er es ist, sich erst recht nicht mehr raustrauen.Der hat so die Panik,wenn es irgendwo knallt.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #59
Hallo Claudia,
ich wünsche dir auch, dass es sich bei der scheuen schwarzen Katze um Teufelchen handelt.
Was ich nur nicht verstehe, wenn er doch schon kurz vor seinem Zuhause ist und auch noch eurem Tommy hinterher läuft, warum versucht er dann nicht in seinem Zuhause Unterschlupf zu finden und irgendwie rein zu kommen?
Oh man, ich kann gut verstehen dass dich das Verschwinden von Teufelchen belastet, ich wäre auch fix und alle wenn eine meiner Katzen verschwunden wäre.
Auch finde ich es völlig normal, dass man sich Sorgen macht! Mich nimmt deine Geschichte auch ziemlich mit und wenn ich dann höre, dass irgendwelche gefühlskalten Mitmenschen sagen du solltest dich nicht so haben oder anstellen, weil es doch nur ein Tier ist, könnt ich ausrasten.
Wenn sie es schon nicht nachvollziehen können, dass man zu einem TIER eine Bindung aufbauen kann oder dass es einem im Herzen weh tut, wenn man ein solches verliert oder auch nur denkt man könnte es verlieren, dann sollten sie sich ihre blöden Kommentare verkneifen und lieber gar nix sagen.
Bitte liebe Claudia, höre nicht auf zu hoffen und halte uns weiterhin auf dem laufenden, vor allen wenn Teufelchen wieder auftaucht, dann bitte gleich nach den ersten Knuddeln bescheid geben...

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #60
Nein,ich geb noch nicht auf.
Und wenn ich wüßte,warum,wenn er es ist,er nicht die paar Meter nach Hause kommt,wäre ich echt viel schlauer.
Ich kann nur vermuten,das er einen Schock oder sowas hat.So das er jetzt vor allem und sogar vor mir Angst hat.Oder er ist es gar nicht.Aber das will ich im Moment noch nicht glauben.
Ganz ausschließen kann ich Unfälle natürlich nicht.In der Regel hat er sich aber immer im Feld aufgehalten und ist nicht zur Straße runter.Eine überfahrene schwarze Katze hab ich auch nirgends gefunden.Leider besteht auch noch immer die Möglichkeit,daß erneut auf ihn geschossen wurde.Aber darüber will ich im Moment nicht weiter nachdenken.Nicht,solange noch nicht sicher feststeht,das die Schwarze aus dem Nachbargarten,nicht Teufelchen ist.
Danke euch allen für's Daumen drücken und mithoffen.
Und ich werde auch weiter berichten.Solange,bis er entweder wieder da ist(was ich euch dann natürlich sofort mitteile und was mir am allerliebsten wäre),oder ich gesagt kriege,das ich hier allen auf die Nerven geh(mit meiner rumheulerei).

Thema:

Teufelchen ist verschwunden!

Teufelchen ist verschwunden! - Ähnliche Themen

Vermisst Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-(: hi liebe community. da mein kater seit dem 13.05.21 nicht mehr heim gekommen ist (Freigänger) frage ich mich was evtl unsere zweite Katze tun /...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Vermisst Unsere Oma "Clipsy" ist verschwunden...: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich verzweifelt bin... Seit letzten Freitag ist unser Katzendame "Clipsy" verschwunden...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Vermisst Honey in Karlsruhe verzweifelt gesucht: Hallo zusammen, seit Sonntag, den 21.05.2017, ca. 11:00 Uhr wird Honey verzweifelt von mir gesucht. Sie ist Freigänger, aber stark an ihr...
Oben Unten