Gestern Abend mußte ich später noch mal los,das Grab meiner Oma gießen.Als wir von da zurück kamen,kam uns Tommy aus dem Nachbargarten entgegen.Und hinter ihm die schwarze Katze,die wir am ersten Abend von Teufelchens veschwinden schon einmal gesehen haben.Leider kommen wir nicht näher als 5-6m an sie heran.Dann läuft sie sofort weg.Gestern saß sie erst mal eine Weile am Zaun,und guckte auch,als ich nach ihr rief.Aber dann ging sie doch wieder zurück,allerdings nicht so schnell,wie beim ersten mal.
Ich hoffe so sehr,das es Teufelchen ist.Nur was ist ihm passiert,das er selbst vor mir so eine Angst hat?
Trotzdem bin ich fast überzeugt,das er es ist.Seit wir Teufelchen haben,läuft hier sonst keine schwarze Katze rum.Und es wäre doch schon ein ganz komischer Zufall,das ausgerechnet an dem Tag,wo Teufelchen verschwindet,auf einmal eine fremde schwarze Katze hier auftaucht.
Allerdings hab ich dann jetzt noch ein Problem.Wenn er es wirklich ist,und er so scheu ist,wie wird er reagieren,wenn er unsere Dogge sieht.Den großen Schoßhund habe ich nämlich ab Ende nächster Woche für ein paar Tage bei mir,weil meine Mama ins Krankenhaus muß.Der Dussel hat sie nämlich gestern umgerannt,so das sie gefallen ist und sich das Handgelenk gebrochen hat.Zu seiner Verteidigung muß ich sagen,das er fast 9 Jahre alt ist und mittlerweile komplett blind.Er hat sie einfach nicht gesehen.Teufelchen kennt ihn,hat auch in der Wohnung keine Angst vor ihm und immer mit ihm geschmust.Nur draußen ist er ihm immer aus dem Weg gegangen,als würde er ihn gar nicht kennen.