Teufelchen ist verschwunden!

Diskutiere Teufelchen ist verschwunden! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Ich hatte so sehr auf gute Nachrichten gehofft... und jetzt noch der zweite!? Das tut mir unendlich leid. Auch hier ist alles gedrückt, was man...
  • Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #161
Ich hatte so sehr auf gute Nachrichten gehofft... und jetzt noch der zweite!? Das tut mir unendlich leid.
Auch hier ist alles gedrückt, was man nur drücken kann!

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #162
Liebe Claudia.
Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Es tut mir so so leid. Ich bete dafür, dass du deinen Tommy
wieder bekommst.
Ganz liebe Grüße Kathi.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #163
Ich danke euch,ihr Lieben.
Tommy ist übrigens nicht erst der 2. ,sondern schon der 4. meiner Kater,der innerhalb von drei Jahren spurlos verschwunden ist.
Nachdem die ersten beiden,Spike und Kasper,2008 innerhalb von 8 Wochen verschwunden sind,sollten Tommy und Teufelchen niemals raus dürfen.
Aber Tommy hat nach einem 1/4 Jahr bei mir so penetrant nach draußen gedrängt,dass ich irgendwann doch nachgegeben habe und die zwei rausgelassen hab.
Das bereue ich inzwischen bitterlich.
Zumal sich Mütze jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr einsperren läßt und ich Angst habe,das er der nächste ist,der diesem Katzenhasser zum Opfer fällt.

Oder hat jemand einen Plan,wie man aus einem protestpinkelnden,notorischen Freigänger eine zahme Wohnungskatze macht,ohne das wir alle beide innerhalb kürzester Zeit am Rad drehen?

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #164
Mir tut es sehr leid, da er immer noch nicht wieder aufgetaucht ist :sad:.
Hast du die Möglichkeit, Mütze gesicherten Freigang zu geben? Garten einzäunen, Ne Art großen Käfig zu machen? Ich wüßte es ehrlich gesagt auch nicht...Der Katze einen Transponder einpflanzen (geht das?). LG

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #165
Gesicherter Freigang ist hier absolut unmöglich.
Davon mal abgesehen,das ich hier zur Miete wohne,ist das Grundstück viel zu groß zum einzäunen.
Außer mir wohnen auch noch die Vermieterin und vier weitere Mietparteien auf dem Hof.
Nach vorne ist er komplett offen und eine große, alte Scheune mit diversen offenen Stellen,durch die Katzen rein und raus können, gibt es hier auch noch.

Und was meinst du mit Transponder?
Gechipt ist er,waren Teufelchen und Tommy aber auch,ohne das es uns was genützt hätte,leider.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #166
Zuletzt bearbeitet:
  • Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #167
Dafür müßte er aber ein Halsband tragen,was ich auch nicht will.
Die Reichweite von 122m find ich jetzt auch nicht so toll.Vor allem,wenn meine Vermutung stimmt,und hier wirklich jemand Katzen abknallt,der läßt die ja dann auch irgendwie verschwinden.Da wäre es auch nicht verwunderlich,wenn er den Katzen das Halsband abmacht und irgendwo in die Hecken schmeißt.
Dann find ich zwar das Halsband mit Sender wieder,aber mein Katerchen wäre immer noch verschwunden.
Oder mein, ab und zu ,etwas trotteliges Katerchen erhängt sich am Halsband.
Ne,ich glaub,das bringt mich nicht wirklich weiter.
Aber trotzdem Danke.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #168
Hallo! Ich hatte das gestern auf die schnelle rausgesucht (hatte mir das nicht so genau durchgelesen).
Klar, Halsband geht nicht. Ich dachte das wäre zum Implantieren, dann würde es ja schwieriger werden, das zu entfernen.
Ach menno....ist nicht leicht. Einerseits möchte man den Tigern Freigang gewähren und andererseits auch wieder nicht, weil einem ja doch die Angst im Nacken sitzt.
Hast du denn eventuell jemanden in Verdacht? LG

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #169
Als Teufelchen angeschossen wurde,hatten wir jemanden in Verdacht.Hab denjenigen damals auch bei der Polizei angezeigt,aber die meinten,ohne Zeugen können sie nichts machen,ausser eventuell mal höflich anfragen,ob er derjenige ist,der auf Katzen schießt.
Zwischenzeitlich hieß es,derjenige wäre inzwischen verstorben.
Tatsächlich war dann auch über ein Jahr Ruhe,bis letztes Jahr Teufelchen verschwunden ist.
Seitdem tappe ich vällig im dunkeln.
Und selbst wenn ich wieder einen Verdacht hätte,ohne Zeugen würde das gar nichts bringen.
Dann kommt noch die Schwierigkeit hinzu,das ich erst vor drei Jahren hergezogen,also praktisch eine Fremde bin.Da wird doch keiner der Ortsansässigen einer Zugereisten als Zeuge zur Verfügung stehen,selbst wenn jemand was gesehen hat.
Kuhkaff halt.Nicht falsch verstehen,ich leb gern auf'm Dorf und bin ein absolutes Landei,aber es ist halt schwer,jemanden von den Alteingesessenen für sich zu gewinnen.Vor allem wenn es "nur" um eine Katze geht.
Die werden von den meisten ja nicht mal als Haus- sondern eher als Nutztier angesehen.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #170
Hallo! Das kenn ich, wenn man in so eine eingeschworene Gemeinschaft als Neuling kommt, hat man es nicht unbedingt leicht.
Werden denn vielleicht noch andere Katzen in deiner Umgebung vermisst oder ist den Leuten das wirklich egal, was mit denen passiert?
Ich drück auf jedenfall ganz fest die Daumen!! LG

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #171
Ich hab bisher nichts mitbekommen,dass noch weitere Katzen vermißt werden.
Die,die sonst auch immer hier rumlaufen,sind alle noch da,außer Tommy.
Von dem hab ich immer noch nichts gesehen oder gehört.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #172
Ach Mensch. Ich drück euch auch ganz doll die Daumen!! Dacht, ich könnt was gutes lesen:-(

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #173
Gibst bei dir in der Nähe eine Futterstelle, wo Streuner verpflegt werden von einem Tierheim oder ähnliches? Hast du dort schon mal geschaut?
Ich weiß nicht obs schon mal geschrieben wurde, Bauernhöfe absuchen. Ich glaube kein Bauer wird sich großartig drum kümmern, wenn ihm eine Katze zuläuft (wegen Tato/Chip).
Vielleicht könntest du auch mal eine Anzeige starten, wo du nachfragst: Wer vermisst noch seine Katze-/n in .....(Ort). Vielleicht ist ja doch der ein oder andere dabei und dann könnte man zumindestens zusammen überlegen, was man wie machen könnte. LG

Thema:

Teufelchen ist verschwunden!

Teufelchen ist verschwunden! - Ähnliche Themen

Vermisst Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-(: hi liebe community. da mein kater seit dem 13.05.21 nicht mehr heim gekommen ist (Freigänger) frage ich mich was evtl unsere zweite Katze tun /...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Vermisst Unsere Oma "Clipsy" ist verschwunden...: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich verzweifelt bin... Seit letzten Freitag ist unser Katzendame "Clipsy" verschwunden...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Vermisst Honey in Karlsruhe verzweifelt gesucht: Hallo zusammen, seit Sonntag, den 21.05.2017, ca. 11:00 Uhr wird Honey verzweifelt von mir gesucht. Sie ist Freigänger, aber stark an ihr...
Oben Unten