Teufelchen ist verschwunden!

Diskutiere Teufelchen ist verschwunden! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Ja die Variante ,dass du uns gleich Bescheid gibst, wenn er wieder da ist klingt am besten. Sollte er tatsächlich in der Zeit irgendwas...
  • Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #61
Ja die Variante ,dass du uns gleich Bescheid gibst, wenn er wieder da ist klingt am besten.
Sollte er tatsächlich in der Zeit irgendwas schreckliches erlebt haben, dass ihm z.B. jemand versucht hat weh zu tun oder einzufangen, könnte ich mir schon vorstellen dass er einen Schock hat und jedem der nun auf ihn zugeht misstraut.
Also wenn du dieses schwarze Kätzchen wieder siehst, würde ich dir raten nicht gleich hin zu laufen, sondern lieber mit ein bisschen Abstand in die Hocke zu gehen und beruhigend auf ihn einzureden.
Ich denke wenn es wirklich Teufelchen ist, dann müsste ihm ja deine Stimme vertraut sein und wenn er dich dann erkannt hat, wird er hoffentlich wissen, dass er nun in Sicherheit ist.
Und mach dir bloß keinen Kopf, dass jemand genervt sein könnte, wenn dann hat dieser jemand ja auch noch jederzeit die Möglichkeit sich mit einem anderen Thema hier zu befassen!

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #62
Bisher hat das schwarze nicht auf meine Stimme reagiert.Gerade so,als ob er mich gar nicht kennen würde.Gestern(ok,mittlerweile vorgestern) hat er wenigstens erst mal geguckt und ist auch nicht mehr so schnell weg,wie beim ersten mal.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #63
Aha, na dann würde ich es auf jeden Fall weiter versuchen, mit gut zureden.
Wenn du die Umgebung und deine Nachbarn kennst und dir vorher auch nie eine andere schwarze Katze aufgefallen ist, müsste es sich eigentlich schon um Teufelchen handeln.
So wie ich das aus deine Texten heraus gelesen habe, wohnst du schon ein wenig in ländlicher Gegend und
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich dort Tierfänger rum treiben.
Wobei dass mit deinen anderen beiden Katzen, die in so kurzer Zeit beide verschwunden sind, schon auch etwas seltsam ist.
Ich bin echt heilfroh, nur reine Wohnungskatzen zu besitzen.
Denn wenn ich das alles so mitkriege, aus deinen und auch den Berichten der anderen "Freigänger" Eltern und welche Ängste ihr da jedesmal haben müsst, wenn eure lieben draußen sind, das ist ja echt schrecklich!

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #64
Wir drücken dir die Daumen.
Der Kater "Romeo" von meinen Eltern ist letztes Jahr auch verschwunden. Meine Mutter hat jeden Abend mit Benni (dem Hund) nach ihm gesucht aber keine chance. Und dann morgensfrüh (fast 3Wochen später) so gegen 4, halb5 hat Benni meine Mutter wach gemacht und wollte unbedingt in den Garten. Benni raus gerann wie von ner Tarantel gestochen.
Dann kam Benni mit Romeo zurück. Romeo stank sehr nach öl. Hatte stark abgenommen aber er war da.

Gib die Hoffnung nicht auf.
LG

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #65
Du kannst ja versuchen die scheue schwarze Katze zu dir zu locken , vieleicht ist sie verwirrt ?
Und brauch Zeit sich zu erinnern.

Ich wünsch dir trozdem viel Glück!

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #66
Hier gibt es leider immer noch nix neues.
Ausser das ich vorhin wieder Schüsse gehört habe.Selbst Tommy ist langsam ganz verstört.Gestern die Silvesterkracher und Vuvuzelas und heute Schüsse.Als ich die vorhin gehört habe stand ich grad auf einen Plausch mit der Nachbarin vor der Tür.Da ist Tommy an uns vorbei gerast,wie ein wilder in die Wohnung rein.Und grad eben kam er wieder so,laut knurrend diesmal,von draußen rein,als wenn da immer noch rumgeschossen wird.Ist nicht jetzt noch Schonzeit?Dann könnens ja eigentlich keine Jäger sein.
Nur wenn das schwarze,das ich jetzt schon zweimal gesehen hab,wirklich mein Teufelchen ist,wird es wohl immer verstörter werden.Der hat doch eh so eine Angst,wenn's irgendwo knallt.Und das hat sich vorhin sehr nah angehört.Ich hoffe,die Knallerei hört hier bald auf,sonst seh ich ihn wohl wirklich nie wieder.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #67
Ach, das tut mir so unglaublich leid.

Nach wie vor halte ich die Daumen (hoffe, es nützt!).

Ich frage mich (bei uns) in letzter Zeit dauernd, was in manchen Menschen vorgeht...einige verhalten sich wirklich so, als seien sie allein auf dieser Welt!

Wir haben z.B. einen Nachbarn, der ungelogen 10-12mal hupt, wenn er heimkommt. Laut StrVO ist das nicht erlaubt, aber das weiß er offenbar nicht. Da hab ich auch jedesmal Angst um meine Mietzen. Und das aktuelle Gehabe um den Fußball kann ich auch nicht nachvollziehen. Gucken und freuen (oder auch nicht) - o.k., aber laut hupend in der Gegend rumfahren finde ich SOWAS von überflüssig.

Kurzum: ich hoffe inständig, dass diese schwarze Katze Deine ist. Und dass Du ihr irgendwie vermitteln kannst, dass sie vor DIR keine Angst haben muss.

Alles Gute!

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #68
Wenn ich ja wenigstens näher rankommen würde.
Obwohl,da ist dann auch nicht gesagt,das ich ihn erkenne.Hätte ja vor ein paar Tagen auch fast einen falschen Kater mitgenommen,weil ich vor lauter Wunschdenken sogar die Kugel in seinem Vorderbein gefühlt habe.(Bescheuert,ich weiß!)Nur gut,das dieser nicht kastriert war.Das gab dann sogar meinem euphorischen Hirn zu denken,obwohl mir mein Verstand schon beim ersten Anblick sagte,das das meiner nicht sein kann.Ich wollte halt so sehr,das er es doch ist.
Und da hab ich immer geglaubt,ich würde mein Teufelchen blind unter 1000 Katzen erkennen.
Ich kann das schwarze ja noch nicht mal mit Futter versuchen zu locken,weil bei uns auch noch einige andere Katzen und Kater rumstreunen.Obwohl die (zumindest der eine,der gehört nämlich der Frau,der das schwarze Katerchen zugelaufen ist,der dann doch nicht meiner war.),ein Zuhause haben,kommen die zum teil bis in meine Wohnung,um meinen Jungs das essen zu klauen.Wenn ich Futter in den Garten stellen würde,wüßte ich also nie,wer es denn jetzt gefressen hat.
Ich kann nur weiterhoffen,das der scheue schwarze meiner ist uund er sich irgendwann wieder daran erinnert,wo sein Zuhause ist und er vor mir keine Angst zu haben braucht.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #69
Oh Man ich kann es dir so gut nachfühlen :-(
Trotzdem hoffe ich nach wie vor dass Teufelchen wieder nach Hause kommt und drück weiter die Daumen!

LG Heike

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #70
Ganz lieben dank dafür,dass ihr die Daumen weiter gedrückt haltet.Ich weiß gar nicht mehr,wie ich das ganze bei Kasper und Spike ohne solch super Unterstützung durchgestanden habe.Ich weiß nur,ohne eure Hilfe hätte ich wohl schon ein paarmal,mich und Teufelchen aufgegeben.Aber so halte ich weiter durch und hoffe immer noch auf ein Happy End.
Nochmal,Danke,euch allen!

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #71
Hallo liebe Claudia,
gibt es immer noch nix neues von Teufelchen?
Hast du die schwarze Katze bei dir nochmal gesehen die letzten Tage?
Heute ist ja wieder Fußball, da wird es wohl wieder in wenigen Minuten laut werden mit den Vuvuzelas, oder auch nicht...

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #72
Leider immer noch nichts.
Die schwarze Katze hab ich seit Freitag auch nicht mehr gesehen.Wundert mich aber auch nicht wirklich,nach den Böllern letzten Samstag.
Aber da ja Deutschland jetzt raus aus der WM ist,wird es hier wohl wieder ruhiger werden.Dann kann ich Nachts noch mal suchen gehen.Werde dann aber lieber auf die Hilfe und Begleitung unserer Dogge,die jetzt bei mir Urlaub machen muß,verzichten.Das blinde Huhn wird Teufelchen höchstens dann finden,wenn er aus versehen drauftritt,mit seinen riesen Füßen.Seine Seh-,Hör- und Riechorgane sind nämlich alle schon in Rente.Der schafft es höchstens,das ich noch über ihn falle.
Vielleicht taucht Teufelchen in einigen Tagen,wenn er gemerkt hat,das jetzt Ruhe herrscht,wieder auf.Hab irgendwie das Gefühl,das er gar nicht weit weg ist.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #73
Möge Dich Dein Gefühl (bitte, bitte) nicht täuschen.

In diesem Fall bin ich wirklich erleichtert, dass der Fußball-Hype nun wohl etwas nachlässt.
Es muss furchtbar sein, eine geliebte Katze zu vermissen und dauernd dieses Gelärme zu hören, dass viele Tiere völlig verschreckt.

Vorletztes Jahr war hier ein Feuerwerk, kurz zuvor ist mein Kater nach draußen gehuscht. Obwohl die Katzenklappe verschlossen war...ich bin einfach unachtsam gewesen. Habe stundenlang nach ihm gesucht (Gott sei Dank ist er zurückgekommen).

Weiterhin alles Liebe und Gute für Dich & Deinen Liebling. *daumendrück*

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #74
Hallo Claudia,
ja nachdem es jetzt etwas ruhiger sein müsste, stehen die Chancen gut dass Teufelchen heim findet.
Ich freue mich auch, dass du so zuversichtlich bist und den Kopf nicht hängen lässt. Ich wünsche dir echt von ganzem Herzen, dass dich dein Gefühl nicht trügt und der Spuk bald vorbei ist (am liebsten würde ich dir jetzt beim suchen helfen).

Bitte halte uns weiterhin auf dem laufenden...

Gruß Sanne

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #75
Klar halte ich euch weiter auf dem laufenden.Durchhalten tu ich eigentlich nur,dank der vielen Hilfe und Unterstützung,die ich überall bekomme.Ausser meiner Hoffnung bleibt mir ja nicht viel.Ich weigere mich im Moment einfach,was anderes zu glauben.Er muß einfach wieder zurück kommen.
Ich hoffe euer vieles Daumen drücken wird bald mal belohnt.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #76
Liebe Claudia ,ich bete jeden Abend für dein Teufelchen. Ich wünsche dir so sehr
das er bald wieder bei dir ist. Die Daumen sind weiterhin fest gedrückt.

Ganz liebe Grüße Kathi.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #77
Ich danke dir,Kathi.

Vorhin habe ich die schwarze Katze wieder gesehen,als wir mit unserem Döggelchen spazieren waren.Ich nehme zumindest an,das es die gleiche war,obwohl sie diesmal auf der anderen Seite des Sportplatzes im Gebüsch verschwunden ist.Aber der Sportplatz ist auch nur ca. 100m von unserem Hof entfernt.
Diesmal lief sie aber auch gleich weg,als sie uns hat kommen sehen.Nicht sehr schnell,aber wir kommen einfach nicht nah genug,um zu sehen,ob es wirklich Teufelchen ist.Gut,wir hatten auch den Hund dabei,dem kam Teufelchen im freien nie sehr nah.In der Wohnung hatte er aber kein Problem mit ihm,im Gegenteil,wenn die Dogge (komplett zugedeckt) geschlafen hat,hat er auch mal eben den direkten Weg über den Hund genommen.Das die Wolldecke dann anfing zu meckern,war ihm völlig egal.
Wenn ich mir nur sicher sein könnte,das es wirklich Teufelchen ist,und vor allem,warum er die paar Meter nicht nach Hause findet.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #78
Ich drück dir die Daumen da er es ist und das er den Weg noch findet...........:cry:

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #79
Danke Josie,das hoffe ich auch.

• Teufelchen ist verschwunden! Beitrag #80
So eine Ungewissheit ist nicht schön... ich drück dir auch die Daumen, dass dein Teufelchen wieder gesund zu dir zurück kommt.

Thema:

Teufelchen ist verschwunden!

Teufelchen ist verschwunden! - Ähnliche Themen

Vermisst Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-(: hi liebe community. da mein kater seit dem 13.05.21 nicht mehr heim gekommen ist (Freigänger) frage ich mich was evtl unsere zweite Katze tun /...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Vermisst Unsere Oma "Clipsy" ist verschwunden...: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich verzweifelt bin... Seit letzten Freitag ist unser Katzendame "Clipsy" verschwunden...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Vermisst Honey in Karlsruhe verzweifelt gesucht: Hallo zusammen, seit Sonntag, den 21.05.2017, ca. 11:00 Uhr wird Honey verzweifelt von mir gesucht. Sie ist Freigänger, aber stark an ihr...
Oben Unten